Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.06.2012] Hurricane-Festival

Begonnen von Stievo, 18. Juni 2011, 10:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

naja für mich klang das so als wär Lustiger Astronaut komplett gespielt worden?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Airw

Also wenn ich das richtig im Kopf habe wurde Der Lustige Astronaut komplett gespielt, ja.
Erst danach gings dann los mit 1. Strophe + Refrain von den schon genannten Liedern.

Rock Rendezvous

Das war nur die erste Strophe.

Airw

Ich bin immer noch der Überzeugung das wurde komplett gespielt, vorallem da ich mich auch noch gut daran erinner, dass am Ende alle "lalalalalalala" sangen, was ja auch erst ganz am Ende des Lieds kommt.

Rock Rendezvous

Erste Strophe mit Refrain meinte ich auch. Die zweite Strophe kam aber ziemlich sicher nicht.

noti1983

astronaut war doch recht komplett...1. strophe, dann 2. dann kam bela mit seinen part....und dann nochma kurz publikum und dann das medley

Airw

Eben, finde schon, dass man das als komplett bezeichnen kann

Elkes Mom

#47
Hi,
ZitatHurra
Lied vom Scheitern
Heulerei
Wir sind die Besten
Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagochi
Angeber
Deine Schuld
zeiDverschwÄndung
Lasse redn
Anti-Zombie
1/2 Lovesong
Schunder-Song
Wie es geht
Nie wieder Krieg, wie mehr Las Vegas!
Ignorama
Der Graf
Waldspaziergang mit Folgen
Schrei nach Liebe
Ist das alles?
Rebell
TCR
Westerland
Unrockbar

Himmelblau
Perfekt
Der lustige Astronaut
Junge
Zu spät
Rettet die Wale
Die Setlist stimmt so, Monsterparty wurde vor schrei nach liebe von Farin auch noch angesungen.
Der Lustige Astronaut war komplett, außer das die zweite Strophe von Farin nur gebrabbelt wurde, und der Bela-teil (ja ja  ..) im Text geändert wurde.

AshleyWilliams

Also der Astronaut war schon sehr nah an komplett. Würd ich mal so gelten lassen  ;)

Flo

Die setlist Stimmt so. Astronaut wurde komplett gespielt aber in der 2. Strophe sehr strange ;) Monsterparty war nur angespielt aber wo genau kein Plan. Das Medley war sehr lustig.  Alles in allem war der DÄ Gig mehr als ein guter Abschluss des Festivals. Mein persönliches Highlight war Blink 182 die eine wirklich geile Show gespielt haben.  Und zum Regen vom Sonntag, welcher Regen? ;D bei uns schien die Sonne in strömen.  Wir sollten endlich aufhören weniger zu trinken :)

Olli93

Es war wirklich großartig!
Ich war wirklich gespannt, wie die Ärzte als Headliner auf einem Festival sind und die 3 haben meine Erwartungen sogar noch übertroffen :)

Und nächstes Jahr gibt es wohl auch wieder Festival-Auftritte: http://www.festivalisten.de/39469-die-arzte-im-kommenden-jahr-gehts-weiter/

Achja und ganz am Ende hat Farin noch "Krieg" angestimmt :D "Das bedeutet Krieeeeeg" Aber wirklich nur nur ein paar Sekunden aus dem Refrain.

Patti666

#51
Ich muss zustimmen, es war einfach großartig!!!

Leider konnte ich berufsbedingt nur am Sonntag dabei sein.
Was mir auffiel war, das insgesamt die Stimmung auf dem Hurricane Festival echt Super war.
Egal ob bei Kraftklub, Kettcar, The Kooks und besonders bei die Ärzte trotz des Regens oder gerade durch 13 Stunden Dauerregen einem alles egal war. Ich habe auch das Gefühl, das sich Bands bei solchen Regen besonders Mühe geben, die angesprochenen Bands jedenfalls taten das.
Einzig bei Kettcar kam die Sonne für eine Stunde raus, danach sofort wieder Regen. Am Schluss bei die Ärzte war es am schlimmsten. Selbst Bela bekam hinten alles voll ab. Irgendwann während des Spielens hörte man FU "alter Schwede" sagen, es war einfach toll. Nix von Rockstarallüren die haben das voll mit Humor genommen.
The Kooks haben 10 Minuten eher aufgehört und die Ärzte mussten 10 Minuten später anfangen. Irgendwas stimmt anscheint mit der Beleuchtung nicht. DÄ entschuldigten sich und sagten das sie selber 20 Minuten hinter der Bühne zittern mussten...
Dafür wollten sie sich aber von niemand sagen lassen wie lange wann sie von der Bühne gehen.
Jeder zweite hier im Forum hätte das als Floskel abgetan. Tatsächlich haben sie dann nicht nur Ihre 10 Minuten, sondern über 30 Minuten überzogen. GENIAL.
Wenn der Regen einem ins Gesicht klatscht, ist es auch nochmal ein anderes Gefühl Deine Schuld oder Rebell zu singen. Das hat schon was.
Es hat mich irgendwie an Halle Hardpopdays 2000 erinnert.
Schrei nach Liebe ließ FU uns eine Strophe singen, ist ja auch sonst nicht seine Art. Westerland in der 2012 Version gefällt mir auch wieder besser.
Aus Himmelblau wurde Himmelgrau, wie auch schon in Berlin 3.Tag.
Absolutes Highlight war das kleine aber feine und völlig überraschende Medley.

Hier mal ein Bild von 17 Uhr, zwischen den Bühnen.

Elkes Mom

Hi,
ZitatThe Kooks haben 10 Minuten eher aufgehört und die Ärzte mussten 10 Minuten später anfangen. Irgendwas stimmt anscheint mit der Beleuchtung nicht. DÄ entschuldigten sich und sagten das sie selber 20 Minuten hinter der Bühne zittern mussten...
Sie haben gesagt es hätte ein Problem gegeben, ein Arschlochproblem ;-)
Würd mich ja interessieren, was (oder wer) damit gemeint war, ich hatte ja gedacht die Kooks hätten überzogen (kam erst nach denen zur Hauptbühne), aber wenn die auch schon früher aufgehört haben, keine ahnung.

ZitatHier mal ein Bild von 17 Uhr, zwischen den Bühnen.
Das war ja noch harmlos, auf den hauptwegen der Zeltplätze, oder am Ausgang neben dem Haupteingang ist man wirklich 10 cm im Morast versunken.

mister-drums

Na da haben wir aufm Southside wohl mit dem Wetter Glück und mit der dÄ-Performance eher Pech gehabt... War für meine Begriffe ein grundsolides Konzert, aber nix herausragendes...scheint ja aufm Hurricane anders gewesen zu sein ;-)

P.S: Hat von dem Hurricane-Gig vll jmd zufällig was gefunden? (Upload kann gerne noch dauern, will nur wissen ob ich mich auf was freuen darf ;-)

AshleyWilliams

Zitat von: mister-drums am 27. Juni 2012, 14:05:07P.S: Hat von dem Hurricane-Gig vll jmd zufällig was gefunden? (Upload kann gerne noch dauern, will nur wissen ob ich mich auf was freuen darf ;-)

ZDFkultur hat was gefunden.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

der 6.7 ist wieder gecancelt worden...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Olli93

Gibt es einen Mitschnitt von jemandem? Ich selbst habe leider keinen :(

Airw

Mittlerweile steht beim 6.7. allerdings wieder DÄ.

Mitschnitt wäre echt n Traum, schätze aber mal nicht ;/

speedfanatic

Wird wohl ein 60 Minütiger Zusammenschnitt sein.
6. Juli, 16.55 Uhr: Die Ärzte, ZDF Kultur.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.