Empfehlenswerte Mitschnitte

Begonnen von Wibke, 04. Mai 2011, 15:11:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wibke

Hallo Allerseits,

da ich Banause natürlich nur die erlesensten Mitschnitte haben will und mri schlicht die Zeit fehlt um mich durch alle durchzukämpfen, wollte ich mal fragen ob mir jemand Tips geben kann welche der angebotenen Konzerte Tonqualitativ empfehlenswert sind.

Gruß

W.

-SoG-

#1
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=13949.0

Die Meisten dort genannten MS haben eine gute Soundqualität. Steht manchmal auch explizit dabei
Det er slutt på hellet
når du hører Fanden teller ner

Tauschliste gibts auf Anfrage per PM oder unter
http://db.etree.org/sog
lossless only!

Ich lese eure MDs digital aus. Das ist lossless (verlustfrei) und klingt deutlich besser als die analoge Auslese. Mehr Infos per PM

Fox

Zitat von: Wibke am 04. Mai 2011, 15:11:08Hallo Allerseits,

da ich Banause natürlich nur die erlesensten Mitschnitte haben will und mri schlicht die Zeit fehlt um mich durch alle durchzukämpfen, wollte ich mal fragen ob mir jemand Tips geben kann welche der angebotenen Konzerte Tonqualitativ empfehlenswert sind.
Gruß

W.

Kommt drauf an ob du nur auf Ton wert legst oder ob das Konzert an sich mit setlist auch perfekt sein sollte. Wenn du nur vom Ton her gehst kannst du bei den Downloads von Ratte, Inkognito, Icedevil, Superseite, Fox, Speedy nichts fallsch machen. Es gibt noch unzählige User mehr, aber diese User laden regelmäßig ihre MS hoch, so dass es meist diese sind, die im Umlauf sind.

Welcher MS der Beste ist, hängt vom Konzert selbst ab. Das liegt auch im Ohr des Zuhörers.  ::) Wenn du einfach nur irgend ein Konzert der Ärzte haben willst, dann nimm Fürstenfeld Bruck von Ratte. Da haste alt und neu schön gemischt. Man hört zwar ab und zu Leute quatschen aber das hört man bei den meisten MS. Ansonsten ist es eben sehr abhängig von der Tour und dem Konzert selbst. Ärzte statt Böller ist auch recht gut. Ebenso Berlin 2002.
Tauschliste: auf Anfrage

Sadan

Du kannst natürlich auch Mitschnitte von radioübertragungen nehmen, zum Beispiel vom Gampel, Greenfield oder Gurten Festival

Wibke

Super! Vielen Dank. Mir geht es hauptsächlich um einen guten Klang. Schön sind natürlich auch die Konzerte auf denen sie völlig durchdrehen auf der Bühne, aber das schau ich mir dann am liebsten live an.

Schönes WE.

Gruß

W.

Wibke

Hab ick Tomaten uff den Oogen? Ich finde die Mitschnitte Greenfield und Gurten nicht. Welche sind das denn?

Gruß

W.

eva

Hier - oder doch eher da und dort.

Keine Tomaten übrigens, nur geografische Wissenslücken (verständlicherweise)  ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.