Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[18.04.2011] Zwickau - Ballhaus Neue Welt

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

unrealistisch, dann würden auf dem set keine "alternativen" stehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

aepepleksi

IceDevil

Zitat von: Elkes Mom am 19. April 2011, 16:21:24Hi,
also mir persönlich gefällt die Idee aus dem DÄOF Forum am besten, das es so kurz war da Sie auf jeden Konzert eine komplett andere Setlist spielen ;-)
8 Konzerte x 25 Lieder = 200 Lieder, das müsste doch passen *g*
und die dann als livealbum rausbringen jaja, das glaubt doch keiner :D

200 Lieder soviele können die glaube gar nicht mehr spielen, mein Tipp ist ja es ändert sich gar nichts...

Fischer88

Wenn man halt nicht schon die B-Setlist wüsste... ansonsten wäre das Klasse.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

IceDevil

Zitat von: aepepleksi am 19. April 2011, 16:25:04http://www.youtube.com/user/TheMeko23

War auf einmal auf meiner SD-Karte  :P
hab dich genau gesehen, und wie sich einer dir in den weg gesetzt hat :D

MrClean

Ich raff mich mal auf und schreibe auch was zu dem Thema obwohl alles gesagt wurde.
Dieses Konzert war ein echt zweischneidiges Schwert.
Einerseits gab es eine super geile Setliste mit Liedern die ich noch nie live gehört hatte und es ging wirklich sehr gut ab alles.
Schon als nach maximal einer Stunde der erste Zugabenblock kam hat mir meine innere Uhr gesagt dass es heute verdammt zeitig dafür ist.

Ein paar Minuten später kam auch schon A-Moll und ich saß auf meinem Platz, mein Sitznachbar (Grüße an ihn  war ein KTA Mensch) meinte noch zu mir dass ich auf seine Sachen aufpassen soll da er mal schnell während der Pause aufs Klo geht.
Weiter gewartet und die Bühne beobachtet - Naja, wird ja nur eine Umbaupause sein. Derweil war auch mein Sitznachbar schon wieder da, er guckt auf die Bühne und stupst mich an und meinte ungläubig "Die bauen ja wirklich ab...".
Ich konnte nur zustimmen - es war 21:30 Uhr...

Noch eine Weile sitzen geblieben und das Schauspiel weiter angeguckt und dann kamen die ärzte auch wieder auf die Bühne. Bela hat mit den Achseln gezuckt, Rod angedeutet dass man nicht in ein Mikro ohne Kabel singen kann und Farin, tja... er hat die Gesten gezeigt die auf dem Video zu sehen sind. Danach kamen auch erst die 1-2 Becher geflogen und die Flasche.
Zu den Mittelfingertypen muss ich wohl nix sagen, fand ich auch nicht unbedingt gut, aber so ist das wohl wenn die Emotionen überkochen.

Ich konnte es an der Stelle immer noch nicht glauben dass es wirklich vorbei ist, doch als dann die Scheinwerfer abgebaut wurden, kam auch eine Security hoch und hat die restlichen Leute gebeten doch bitte zu gehen.
Naja, bin dann noch in den Innenraum gegangen und geguckt was noch so passiert - dort hab ich dann auch gesehen dass jemand raus getragen wurde - Warum? Keine Ahnung...

Dann sind meine Begleitung und ich auch zu der Ausfahrt vom Gelände (wo der Nightliner stand) gegangen und haben das 'Spektakel' dort weiter verfolgt - aber ohne nennenswerte Ereignisse (hab auch von üblen Beschimpfungen nix mitbekommen).
Naja, danach noch mit ein paar anderen Fans was trinken gewesen und den Abend ausgewertet.

Ich denke Enttäuschung ist das falsche Wort für den Abend.
Die Erwartungshaltung war einfach nur gigantisch (ich meine bei dem Aufriss der da betrieben wurde mit den Tickets und in Anbetracht der 2 Jahre Pause) und dafür waren die 90 Minuten einfach zu wenig auch wenn dort 'rare Stücke' gespielt wurden.
Allgemein verstehe ich diese Rechnung nicht - steht ein rares Lied für 2 'normale' Stücke?

Achja und noch ein Satz an die Leute die nicht dabei waren:
Aus der lockeren Sicht vor dem Computer kann man immer dicke Backen machen, wenn ihr dabei gewesen wärt dann würdest ihr auch anders klingen

Edit: Ich bin wirklich gespannt ob zu dem Thema noch irgendwas von der Band kommt z.B. heute Abend in FFB oder sonstwie.
Ansonsten denke ich dass die Band Profi genug ist und die Situation in Zwickau analysiert und auswertet.

Gabumon

Mein gott spielt Fu bei Am Ende meines Körpers schlecht, der verkackt ja quasi das ganze Soli..  

CROC

Zitat von: Badetuch am 19. April 2011, 10:41:0695 Minuten sind...
...mal was anderes. Ich hab auch noch mal ne Nacht drüber geschlafen und nachgedacht. Ich hab ja gestern schon gesagt, dass sie alles anders machen als auf gewöhnlichen DÄ-Konzerten. Eigentlich ne ganz coole Aktion, wenn ich ehrlich sein soll. Bin echt gespannt auf heute... :)

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 19. April 2011, 15:17:36und ganz genau dieses Hässliche Grinsen von Herrn U hat sicherlich noch einiges zu der Reaktion einiger noch beigetragen ... Wie er da rum kaspert dafür hätte er von mir auch nen Becher bekommen *PROST*
Dito! Also das geht wirklich gar nicht! >:( Das regt mich ja bei dem bloßen Anblick schon auf, obwohl ich nicht mal dabei war... :o

Zitat von: DominoDancing am 19. April 2011, 12:21:05Ich hab kein Wort über die tatsächlich gespielten Songs verloren. Aber künftig mit ner halbierten Spielzeit zu rechnen (wobei ich gerne zugebe, dass von einem Konzert natürlich noch keine Gesetzmäßigkeit abzuleiten ist), finde ich definitiv Scheiße.
Das ist totaler Quatsch! Zukünftige DÄ-Konzerte (falls es denn welche geben wird) werden wieder ganz normal, da bin ich mir ziemlich sicher... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

Ich bin mir da garnicht so sicher, irgendwie will man wohl Fans an kürzere Konzerte gewöhnen..

Dabei wissen die genau das es kommentare gibt wie "heute nur 140 minuten, war aber kurz"..

DominoDancing

Zitat von: CROC am 19. April 2011, 16:35:24Das ist totaler Quatsch! Zukünftige DÄ-Konzerte (falls es denn welche geben wird) werden wieder ganz normal, da bin ich mir ziemlich sicher... ;)

Das HOFFE ich natürlich auch. Aber ich bin mir halt nicht sicher. Es würde halt irgendwie in das Bild passen, dass sich die letzten Jahre über ergeben hat (B-Seiten etc. pp.).

Gabumon

ist euch aufgefallen das es keine Ernstzunehmenden Zeitungsberichte gibt? Zu dem Konzert am 16. aber schon?

Das war auch noch nie bei solchen Touren so..

Hase

Nochmal zu meiner Aussage...

denkt ihr wirkich wenn dä das hier lesen würden das sie sagen mhhh verdammt...ab heute spielen wir 3 stunden??? glaubt ihr doch net wirklich???

Gabumon

nö natürlich nicht, die haben sicher ihre lakeien die das machen.. augsburg.. und die werden ihnen dann "bericht erstatten"..

Hase

Zitat von: Gabumon am 19. April 2011, 19:31:13nö natürlich nicht, die haben sicher ihre lakeien die das machen.. augsburg.. und die werden ihnen dann "bericht erstatten"..

naja...da sieht man mal da sie damit ganzschön im gespräch sind  ;D ;D

Patti666

Zitat von: Gabumon am 19. April 2011, 16:34:07Mein gott spielt Fu bei Am Ende meines Körpers schlecht, der verkackt ja quasi das ganze Soli..  

Solche Kommentare sind echt armselig.  ???
Allein das sie das Lied gespielt haben, war schon die Anreise wert. Auch der Spruch in Omaboy wurde frenetisch gefeiert.
Als sie sich am Ende verbeugt haben, Riesen Jubel.
Nur weil manche nicht einsehen wollen das das Konzert vorbei ist und Terror machen. So eine Welle hier, was soll das?
Ich bin nach einer Weile raus, hätte auch länger durchgehalten. Na und.
Das war für mich ein Spitzenkonzert mit Spitzensetlist. Die Ordner haben einen sehr guten Job gemacht.

Hier diskutieren zu 90 % Leute über ein Konzert was sie gar nicht gesehen haben.
Ständig diese Nörgler wie Gabi, das sie kein Bock haben - unglaublich.
Klar bei den ganzen Mitschnitten kann man es nicht sehen. Aber ALLE die da waren konnten es sehen.
Die Mimiken, die Gesten, die Ansagen. Auch wenn nicht alles rund lief, der Sound nicht Perfekt war.
Die hatten richtig Lust. Auch die Setlist zeigt, das sie sich Gedanken gemacht haben.
Auch wenn sie jedes der Lieder schon irgendwo, bei irgendein Soundcheck, mal irgendwie angespielt haben.

Einige scheinen sich hier nichts sehentlicher zu Wünschen als die Trennung. Hängen hier aber ab 20 Uhr in Forum nur um zu lesen, was die Band die sie anscheint nicht mal ansatzweise mehr leider können gerade in Zwickau spielt. Egal was sie sagen, spielen, machen, es wird von diesen Leuten eh zerpflückt. Gefunden fressen dann, das sich einige negativ über Band oder Ordner äußern. Sonst kann man auch die Ärzte Fans nicht leiden, nun aber glaubt man einen kleinen Haufen jedes Wort. Auf einmal kennt man jemand, der gerade vor Ort ist und dem großen Ärzte-Hasser daheim Live von der grandiosen Sitzblockade berichtet. Wie Ordner auf die armen Fans einprügeln. Die Ärzte beleidigt, beworfen und am besten noch verprügelt werden.
Wenn es nicht Krank wäre, würde ich drüber lachen.

schunder26

.... also mich würde es echt nicht wundern, wenn dä diese tour auf der stelle abbrechen würden (ich wär zwar sehr entäuscht, weil graz ja noch bevorsteht) - da es aber dbbdw ist, macht sie dass natürlich nicht, es ist ihnen scheissegal !!!! und dass ist gut so - danke, dafür ........ aber ich stelle mir schon die frage, ob die leute die beim zwickauer konzert (ich sag jetzt nicht, die zwickauer, denn das wär ungerecht) wirklich ÄRZTEFÄNS waren, oder solche die nur "lasse redn" kennen vom radio ...... kurzum: ihr verkriecht euch jetzt mal schön in ZENSIERT - denn das was IHR den ärzte da zugegröhlt, zugeworfen habt (infos laut forum) ist echt ALLERUNTERSTES NIVEUA!!!! ..... an alle österreicher - see you @ graz !!!!!!!!!!!

/edit von AshleyWilliams - KTA-Team
Mein Lieber, wenn ich hier noch mal solche Ausdrücke lese, dann verkriechst du dich ganz schnell...
Viel Spaß in Graz.

de_kleene

aber sonst gehts noch? du warst nicht da, kannst dir also kein GENAUES bild machen und schreibst so einen müll?!

Debil110

lustig wie sich viele aufregen ;D stand auf der karte das sie 3 std spielen oder was ist hier los ;D