Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[18.04.2011] Zwickau - Ballhaus Neue Welt

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klubis

Zitat von: Rock Rendezvous am 18. April 2011, 23:59:33Das ist doch wie beim Fußball

Aha, Ärzte Konzert = Fussball? Geile Logik!

Wenn man seine Lieblingsband hören will und in einem gewissen PLZ Gebiet wohnt ist man teilweise gezwungen weite Strecken in Kauf zu nehmen und da sollte man doch erwarten können, dass die Band Ihre Standart-Konzertdauer einhält.

CROC

Zitat von: Rock Rendezvous am 18. April 2011, 23:59:33Niemand wurde gezwungen, 600km für dieses oder irgendein anderes Konzert zu fahren. Das ist doch wie beim Fußball. Leute fahren Hunderte Kilometer, weil sie davon ausgehen, daß ihre Mannschaft gewinnt und am Ende gibt es doch nur ein mieses Unentschieden.
Das ist aber eher ein schlechter Vergleich. Beim Fußball muss man immer mit einem Unentschieden oder einer Niederlage rechnen, gerade bei Auswärtsspielen, man kann ja schließlich nicht jedes Spiel gewinnen! :P
Bei DÄ darf man allerdings erwarten, dass die mindestens 2 Stunden spielen. Wär das Set schlecht gewesen, wäre das wieder ne andere Sache, da würde ich dir zustimmen... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

Wenn DÄ alt sind, was sind dann die Rolling Stones?  ;D

Madonna Konzerte gehen 120 Minuten, und da ist die Show besser..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: cenobyte am 18. April 2011, 23:58:28Wie lange waren denn die Gigs bei den vorherigen "Geheimtouren"? Nur damit kann man es doch vergleichen.

also wenn ich es recht in erinnerung habe ...nuk war doch an dioe 3 std.

meien meinung dazu ist....

1 1/2 Stunde konzert - 2 stunden fahrt - 23 euro ---das geht nicht.

zumal ich das ende des konzerts einfach nur schlecht fand..A-Moll als letzten song????? hallo??? also mir fehlen echt die worte  :o

ich hoffe das da mal was komt von dä  :(

Zugereister

danke lui!

lui saß auch äußerst ratlos da und wußte nicht, was er nach dem konzert machen sollte. hat erst ewig nicht abgebaut, weil auch er dachte, es kommt noch was...

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

cenobyte

Spätestens beim Konzert morgen werden sie etwas dazu sagen (müssen).

CROC

Zitat von: cenobyte am 19. April 2011, 00:06:12Spätestens beim Konzert morgen werden sie etwas dazu sagen (müssen).
Ich würde ihnen dringend empfehlen, schon vorher Stellung zu nehmen, denn sonst müssen sie damit rechnen, dass sie morgen vor ner halbleeren Halle spielen... ;D

cenobyte

Zitatey leute mich hat gradn kumpel angerufen, der jmd. kennt und der sagt, dass die tour nur noch bis zum solothurn konzert in der schweiz gespielt wird und alle konzerte danach gecancelt werden aufgrund spontanen entschlusses der band?
soll angeblich morgen auf der hp bekannt gegeben werden?

das wär ja mal voll shit!
18.04.2011, 23:58 | kacka

Aus dem Gästebuch. Muss man natürlich nicht viel drauf geben. Ich wollte es nur gesagt haben. (Damit ich später sagen kann: "Hier siehste!")

Gabumon

Zitat von: CROC am 19. April 2011, 00:09:32Ich würde ihnen dringend empfehlen, schon vorher Stellung zu nehmen, denn sonst müssen sie damit rechnen, dass sie morgen vor ner halbleeren Halle spielen... ;D

Oder gleich die Vollen Bierbecher fliegen.. ist zwar nicht fein, aber verständlich..

pazi

Zitat von: cenobyte am 18. April 2011, 23:58:28Wie lange waren denn die Gigs bei den vorherigen "Geheimtouren"? Nur damit kann man es doch vergleichen.
Also NUK in Rottweil ging ziemlich genau drei Stunden (wenn nicht sogar mehr). Eingerechnet aber auch eine mehr als fünfminütige Pause vor dem letzten Lied (Elke), in der schon die Pausenmusik lief und der Großteil der Fans sich schon von der Bühne entfernte.

Also bis auf den Vorbandgig am Wochenende war wohl kaum ein Auftritt der drei so kurz. Das wird entweder noch verdammt scheiße oder ziemlich lustig, mal schauen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

bigpig

Zwar sind 2-3 Perlen dabei, aber die meisten der "Songs" sind ja nicht mal richtige Songs. Ich meine: die drei Laternen-Lieder gehen je vllt. 2 Minuten und sind n bisschen Geschrammel, ebenso Punkbabies und A-Moll. Das sind für mich alles so "Bullenstaat-Filler", die man mal aus Scheiß spielen kann -- aber keine 'richtigen' Lieder...
Wenn man das mal rausstreicht, bleibt nicht viel Substanz. Weiß echt nicht, was die drei sich dabei gedacht haben.

Gabumon

Zitat von: pazi am 19. April 2011, 00:13:41Also bis auf den Vorbandgig am Wochenende war wohl kaum ein Auftritt der drei so kurz. Das wird entweder noch verdammt scheiße oder ziemlich lustig, mal schauen.

In den 80ern, höchstens :D

Die Kissvorbandkonzerte waren z.b. 70 minuten und einer davon sogar 90..

paga

Bis Solothurn? Würde ich doch tatsächlich das letzte Konzert der Ärzte vor der Auflösung sehen? ;D

Bessere Unterhaltung gibt es nicht!:)

CROC

Zitat von: Gabumon am 19. April 2011, 00:12:51Oder gleich die Vollen Bierbecher fliegen.. ist zwar nicht fein, aber verständlich..
Das wäre nicht verständlich, das wäre einfach nur DUMM. Wenn man schon mal da ist, sollte man erstmal abwarten, was wird...

Gabumon

Zitat von: CROC am 19. April 2011, 00:17:07Das wäre nicht verständlich, das wäre einfach nur DUMM. Wenn man schon mal da ist, sollte man erstmal abwarten, was wird...

Ich habe nicht gesagt das ich das gut finde, ich habe gesagt das ich es verständlich finde, das ist ein unterschied.

CROC

Zitat von: Gabumon am 19. April 2011, 00:19:05Ich habe nicht gesagt das ich das gut finde, ich habe gesagt das ich es verständlich finde, das ist ein unterschied.
Das hab ich doch auch gar nicht behauptet! ;)

Zugereister

Zitat von: CROC am 19. April 2011, 00:09:32Ich würde ihnen dringend empfehlen, schon vorher Stellung zu nehmen, denn sonst müssen sie damit rechnen, dass sie morgen vor ner halbleeren Halle spielen... ;D

kannst sicher sein, da werden noch genug hinrennen. was ungewöhnlich war: relativ wenig gequatsche und dadurch die songs schnell gespielt, die anzahl ist ja gar nicht mal so schlecht. weiß auch nicht was los war.
jedenfalls haben sie mit schön viel druck gespielt, hatten auch spaß dabei. ein plötzlicher konzertabbruch war es nicht, die setlist lag ja schon vor dem konzi bei lui. muß mal den mitschnitt auswerten. das plötzliche ende ohne das zu-spät-ritual hat alle anwesenden überrascht.

zur setlist: ich vermute es gibt bloß 2 versionen, die sich in den vorletzten beiden liedern unterscheiden. bei uns in zwickau kam vollmilch (meiner erinnerung nach) ohne ekelpack und liebe und schmerz.

ich kann die ganzen berliner verstehen, dass sie sauer sind, für nur 90 min 4 stunden anreise gehabt zu haben. abwarten was morgen in ffb kommt.

ms von zwickau solls reichlichst geben.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

semikolon

Es wird so laufen:

In nem halben Jahr wird ein Radiomoderator Bela B. fragen, was die kurze Spielzeit sollte und Bela wird antworten, man hätte doch 2,5 Stunden gespielt.

(wie bei Linz, da hat er auch im Radio behauptet, man hätte zwei unterschiedliche Setlisten gespielt)

cenobyte

Nach Solothurn geben sie doch keine Interviews mehr.  Dann ist es vorbei, bye bye. ;)