Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.04.2011] Solothurn - Kofmehl

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:37:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugereister

Zitat von: Neophyte5150 am 23. April 2011, 22:58:02Ja mit unten drunter so 'nem Blinklicht, was immer dann angeht, wenn es Zeit wird, einen neuen Witz über Zwickau zu reißen...

so ein blinklicht gibts wirklich - allerdings als kommunikationshilfe zwischen bühne und licht-/tonmischpult.

Zitat von: wf96 am 23. April 2011, 22:57:08Ich kann aber auch verstehen dass sie ähnliche Sets spielen.Immerhin war es ja so vorgesehen dass jeder nur EIN KOnzert besucht.Bei Zwickau haben sie es ja selber gesagt dass sie das nicht erwartet haben dass es so Kurz ist. FFB war dann ne Notlösung und jetzt haben sie sich eben so eingepegelt.2 Stunden ist im Vergleich zu vielen anderen Bands immer noch sehr viel für einigermaßen kleinen Preis.

wann und wo haben sie sich so geäußert?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

wf96

Sie haben sich ja in FFB für Zwckau entschuldigt...

High-ke

Zitat von: wf96 am 23. April 2011, 22:57:08Bei Zwickau haben sie es ja selber gesagt dass sie das nicht erwartet haben dass es so Kurz ist.

Aha? Wann soll das gewesen sein?

Zitat von: wf96 am 23. April 2011, 22:57:08FFB war dann ne Notlösung und jetzt haben sie sich eben so eingepegelt

FFB ist jetzt schon das Glücksschwein der Tour!

de_kleene

bringt aber auch viel sich in ffb bei zwickau zu entschuldigen...

Subbl

was hätten se denn sonst machen sollen? :D

Zugereister

Zitat von: de_kleene am 23. April 2011, 23:13:39bringt aber auch viel sich in ffb bei zwickau zu entschuldigen...
genau. kostenloses 30-minuten-konzert in zwickau wär genau richtig als wiedergutmachung  ;D

aber ehrlich, von ffb abgesehen habe ich mir nach so langer zeit von einer clubtour bislang mehr erhofft. da wäre eigentlich mehr drin gewesen. ich frage mich sowieso, warum sie mit einer geheimtour in eine neue saison (hoffentlich) starten und die nicht zwischen zwei große tourneen packen. zwischen ewe und jazzfäst wäre z.b. passend gewesen. da ist das gejammer, warum man für ein konzert keine karte bekommt, nicht so groß. man hat ja die möglichkeit, sich davor und danach sattzusehen...

ich denke, mittlerweile haben sich die fans daran gewöhnt, dass es nur 90-120 minuten dä gibt bei dieser tour.

wf96

Ich sag mal besser als garnix.Sie haben in bruck sogar die Zwickauer verteidigt als das Publikum Scheiß zwickau gerufen hat

Neophyte5150

Oh ja, mit Belas "Das kann man so nicht sagen. WIR waren ja Schuld. *hust hust*"
::)
Die Welt ist fertig.

Rude_Flo

Zitat von: Zugereister am 23. April 2011, 23:26:50aber ehrlich, von ffb abgesehen habe ich mir nach so langer zeit von einer clubtour bislang mehr erhofft. da wäre eigentlich mehr drin gewesen. ich frage mich sowieso, warum sie mit einer geheimtour in eine neue saison (hoffentlich) starten und die nicht zwischen zwei große tourneen packen. zwischen ewe und jazzfäst wäre z.b. passend gewesen. da ist das gejammer, warum man für ein konzert keine karte bekommt, nicht so groß. man hat ja die möglichkeit, sich davor und danach sattzusehen...
Vielleicht ist diese Tour ja auch ein Testballon, um überhaupt zu sehen, wie sehr man noch miteinander harmoniert? Ein Versuch, noch einmal Power zu sammeln, wieder zusammen zu kommen?

Sephirod

Zitat von: Neophyte5150 am 23. April 2011, 23:29:17Oh ja, mit Belas "Das kann man so nicht sagen. WIR waren ja Schuld. *hust hust*"
::)
Mal ehrlich was sollen sie machen? Jedem aus Zwickau 100€ überweisen dafür das sie mal keine 3 Stunden gespielt haben...

High-ke

Zitat von: Sephirod am 23. April 2011, 23:37:47Mal ehrlich was sollen sie machen? Jedem aus Zwickau 100€ überweisen dafür das sie mal keine 3 Stunden gespielt haben...

100 €, na da übertreibst Du aber ;) ein Zusatzkonzert würde uns doch vollkommen reichen  ;D

de_kleene

es geht doch nich nur um die spielzeit...

Milka

Zitat von: Sephirod am 23. April 2011, 23:37:47Mal ehrlich was sollen sie machen? Jedem aus Zwickau 100€ überweisen dafür das sie mal keine 3 Stunden gespielt haben...

Ohhh die Kohle könnt ich gut gebrauchen - sehr gute Idee!!! *loooooooooool*

Mal ehrlich, ja es is doof gelaufen, aber trotzdem war´s ein gutes Konzert!!!

Was ich mir noch wünschen würde, wenn am Ende der Tour ein kurzer Abschlusstourbericht kommt, wäre ein kleiner Satz, wo noch mal ein paar klärende Worte fallen, ohne Ironie und Sarkasmus. Wäre wie gesagt schön, erwarte ich aber nicht...

Zugereister

Zitat von: Rude_Flo am 23. April 2011, 23:31:34Vielleicht ist diese Tour ja auch ein Testballon, um überhaupt zu sehen, wie sehr man noch miteinander harmoniert? Ein Versuch, noch einmal Power zu sammeln, wieder zusammen zu kommen?

mein eindruck war, dass sie mehr spaß hatten als z.b. bei jazzfäst am elbufer, da wirkten sie müde. allerdings läuft es noch nicht so zusammen, zumindestens in zwickau hat das gegenseitige "volltoffeln" der drei noch gefehlt. sie haben (subjektiver eindruck) auch härter als sonst gespielt, da war mehr druck da, führte auch dazu, dass die lieder nicht in die länge gedehnt wurden - so kann es sein, dass das konzert auch von ihrer seite überraschend kurz ausgefallen ist.

Gabumon

Halt jedem der ne Karte des LJ Konzertes vorweisen kann 5€ ermäßigung für ein Konzert geben oder sowas, oder ein Freigetränk, oder irgendwas halt, ne kleine Gehste würd doch schon aussreichen, bis jetzt ist das hier die Schwächste Clubtour seit der ersten 1995..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Thom

Bei Geld haben sie dann auch noch Bezug auf Zwickau genommen ;)

Alles in allem ein gutes Konzert, gute Stimmung und die 3 haben scheinbar immer noch ihren Spass. Setlist war vorhersehbar, denke Mal die werden das nun mehr oder weniger so durchziehen. Die Set ist ja auch gut, evtl. ist man halt jeweils auch etwas voreingenommen wenn man die Setlisten der ganzen Tour schon vor den Konzerten kennt. Früher, als es noch kein Internet gab, wäre ma wohl viel überaschter gewesen...

Was man halt auch mal sagen muss: ich und vermutlich nicht wenige hier wünschen sich so viele seltene oder alte Songs wie möglich, aber die grösste Stimmung war halt auch auf diesem Konzert bei Unrockbar, Himmelblau, Deine Schuld. Hingegen bei Uns gehts prima eher verhalten :-\
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

paga

Also ich fand das Konzert hammer. Klar ich habe von der Clubtour am Anfang auch mehr erwartet aber die Setlist war geil und die Konzertlocation sowieso :) Die drei hatten sichtlich spass und ich schlussendlich auch.

Patti666

Zitat von: Thom am 24. April 2011, 02:13:06Alles in allem ein gutes Konzert, gute Stimmung und die 3 haben scheinbar immer noch ihren Spass. Setlist war vorhersehbar, denke Mal die werden das nun mehr oder weniger so durchziehen. Die Set ist ja auch gut, evtl. ist man halt jeweils auch etwas voreingenommen wenn man die Setlisten der ganzen Tour schon vor den Konzerten kennt. Früher, als es noch kein Internet gab, wäre ma wohl viel überaschter gewesen...

Was man halt auch mal sagen muss: ich und vermutlich nicht wenige hier wünschen sich so viele seltene oder alte Songs wie möglich, aber die grösste Stimmung war halt auch auf diesem Konzert bei Unrockbar, Himmelblau, Deine Schuld. Hingegen bei Uns gehts prima eher verhalten :-\

Bin genau deiner Meinung, aber damit muss man wohl leben...

schunder26

... ich finde ja,  wenn man fan der besten bänd der welt ist, sollte mann sich doch die zeit nehmen, die "alten" sachen (also vor der reunion) mal anzuhören - es könnte ja sein, dass einem das ein oder ander lied auch gefällt ......

.... so wars zumindest bei mir!!!!

also; ich war in zarg und als lj angefangen hat "uns gehts prima" zu spielen, war ich der einzige im umkreis von 5 metern, der lautstark mitgesungen/mit geklatscht hat!!! ich hatte mords spass drann!!!!

freu mi schon auf ein weiteres konzert (heuer?)

gr aus ö

Dommö

Zitat von: Rude_Flo am 23. April 2011, 23:31:34Vielleicht ist diese Tour ja auch ein Testballon, um überhaupt zu sehen, wie sehr man noch miteinander harmoniert? Ein Versuch, noch einmal Power zu sammeln, wieder zusammen zu kommen?
Würde ja zu Farins Aussage passen, dass noch nicht feststeht, ob es ein neues Album gibt. (Wobei ich ersönlcihd a stark von ausgehe...)
Alles wird gut!