Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[LJ] Allgemeines [Spoilerfrei]

Begonnen von haddelad, 23. März 2011, 13:06:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neophyte5150

zitat aus dem Laternen Joe GB:

Was soll der ticket Verkauf auf eBay so bescheuert. Das ist der Grund warum man Karten personalisiert. Den Verkäufer sollte man federn und teeren und den Darm auf ihn entleeren.
------
Und so ziemlich genau das wird auch jemand machen;-)

Webmaster

------

03.04.2011, 10:33 | Corinchen
Die Welt ist fertig.

Gabumon

Zitat von: benny20 am 03. April 2011, 12:41:49die auktion selbst mag ja legal sein, aber der hintergrund wohl nicht mehr.

Wenn die AUktion selbst legal ist, was soll ebay dann bitte tun?

Und es ist immer noch nen Unterschied ob Jörg Augsburg was sagt oder ob was passiert, meist passiert genau eines.. nichts

Es steht NIRGENDWO das diese Karten nicht verkauft werden dürfen, ob man damit reinkommt ist natürlich was anderes
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bigpig

Ich hab den eBayer mal angeschrieben. Er bringt dem Ersteigerer die "nötigen Dokumente" mit und lässt sie sich in der Location wieder geben...

Speedy

er schrieb folgendes:

Zitatauf den Tickets stehen die letzten 4 Ziffern vom Personalausweis bzw. Führerschein, aber keine Namen.
Ich war bestimmt in meinem Leben schon auf 500 Konzerten, vielen auch mit personalisierten Tickets, aber es wurde NIE KONTROLLIERT.
Da hätte ja die Security auch viel zu tun.

Aber zur Sicherheit: Ich gehe auch auf das Konzert und bringe für den Käufer die dazugehörigen Dokumente mit, im Falle einer Kotrolle stimmen dann die Ziffern mit dem Ticket überein. Im Saal gibt mir der Ticketkäufer dann die Dokumente zurück.

nur blöd, dass das Foto auf dem Dokument nicht übereinstimmt mit der Person die das Ticket ersteigert.

Wenn wirklich streng kontroliert wird, besteht hier also die Gefahr nicht hereingelassen zu werden.
Wer hier bietet geht genau dieses Risiko ein. Dafür 120 EUR bezahlen?!

Die Auktion an sich ist jedenfall legal und verstößt meineres Wissens nach gegen keine ebay-Richtlinie.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Zugereister

die auktion ist rechtlich gesehen ohne probleme möglich, es ist niemandem verboten personalisierte karten zu verkaufen. der verkäufer weist ja sogar auf die personalisierung hin. insofern kein betrug. hat irgendjemand in den agb gelesen, ob ein weiterverkauf untersagt ist? ich hab mir die mühe nicht gemacht, aber sowas kann vertragsbestandteil sein und dann macht sich der verkäufer probleme mit har/opm.

was rechtlich problematisch ist: die antwort des verkäufers, dass er passende dokumente mitbringt. damit bewegen sich sowohl der kunde als auch der verkäufer auf dünnes eis. was ich mich allerdings wundert: ist so eine koppelung überhaupt zulässig?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sascha89

Wie von bigpig schon geschrieben:

Zitatauf den Tickets stehen die letzten 4 Ziffern vom Personalausweis bzw. Führerschein, aber keine Namen.
Ich war bestimmt in meinem Leben schon auf 500 Konzerten, vielen auch mit personalisierten Tickets, aber es wurde NIE KONTROLLIERT.
Da hätte ja die Security auch viel zu tun.

Aber zur Sicherheit: Ich gehe auch auf das Konzert und bringe für den Käufer die dazugehörigen Dokumente mit, im Falle einer Kotrolle stimmen dann die Ziffern mit dem Ticket überein. Im Saal gibt mir der Ticketkäufer dann die Dokumente zurück.

Das verkaufen der Tickets ist nicht illegal, aber sich mit anderem Ausweis auszuweisen ist illegal.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 03. April 2011, 14:13:29Wie von bigpig schon geschrieben:

Das verkaufen der Tickets ist nicht illegal, aber sich mit anderem Ausweis auszuweisen ist illegal.

Moment, es besteht nicht die Pflicht deinen Ausweis mit dir rumzukarren, du darfst dich nicht als eine andere Person ausgeben, aber es steht ja nicht das zum Einlass die Person zum Perso passen muss, sondern der Perso (whatever) zur Nummer auf dem Ticket  ;D

Sascha89

Moment, in Deutschland bist Du ausweispflichtig!
Musst also ein Dokument dabei haben mit dem Du vorweisen kannst wer Du bist.  ;)

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Zugereister

nein, man muß nur in einer sinnvollen zeit sich ausweisen können, der ausweis muß nicht "am mann" sein, bis zu 30 km sind von der polizei geduldet. den müll kann man auch ohne ausweis runterbringen

beim kauf wurde darauf hingewiesen, das die nummern auf dem ticket und der ausweis zusammenpassen müssen, d.h. es ist vertragsbestandteil.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Glowazowski

Zitat von: Sascha89 am 03. April 2011, 14:54:30Moment, in Deutschland bist Du ausweispflichtig!
Musst also ein Dokument dabei haben mit dem Du vorweisen kannst wer Du bist.  ;)
Das ist nicht ganz richtig. Ich darf in diesem Zusammenhang aus der Wikipedia zitieren (Hervorhebungen von mir):

[Die] Ausweispflicht bezeichnet die [...] Verpflichtung der Staatsbürger, einen gültigen Ausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer dazu berechtigten Behörde vorzulegen.

Für Deutsche besteht nach § 1 des Gesetzes über Personalausweise eine Ausweispflicht ab dem Vollenden des 16. Lebensjahres und kann sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllt werden. Wer gegen die Ausweispflicht verstößt, also weder einen gültigen Ausweis noch einen gültigen Pass besitzt, handelt nach § 32 des Gesetzes über Personalausweise ordnungswidrig und kann mit einem Bußgeld bis zu 5000 EUR belegt werden. Eine gesetzliche Mitführpflicht besteht jedoch nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für Arbeitnehmer bestimmter Branchen während ihrer Arbeitszeit zur Verhinderung illegaler Beschäftigung und für Waffenträger.

Sascha89

Ok, dann geb ich mich geschlagen.

Und wer auch immer die Karten bei eBay kauft kann mir auch egal sein, ich hab hier zwei für Kaiserslautern liegen ... (nein, nicht beide für mich).

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

und die Security auf nem dummen Popkonzert ist sicher KEINE berechtigte Behörde  ;D

Die Band kann einen ja dann wegen Vortäuschung von Tatsachen verklagen, zutrauen würd ich denen das Mittlerweile, nachdem schon Mitschneider sich mit der Polizei rumschlagen mussten

pazi

Zitat von: Gabumon am 03. April 2011, 15:25:00und die Security auf nem dummen Popkonzert ist sicher KEINE berechtigte Behörde  ;D
[...]
Stimmt, deswegen greift die gesetzliche Ausweispflicht hier nicht.
Aber sie sind dazu berechtigt, den Eintritt zu verwehren, wenn man beispielsweise nicht nachweisen kann, dass man mindestens 16 Jahre alt ist (oder eben eine gesetzliche Aufsichtsperson vor Ort ist) oder wenn eben die Identifikation nicht mit der Karte übereinstimmt. Und sowohl auf Kinderausweis, Reisepass, Personalausweis wie auch dem Führerschein ist jeweils ein Lichtbild abgebildet. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man dem ebay-Verkäufer ähnlich sieht, halte ich für nicht besonders groß.
Also klar ist man nicht verpflichtet, irgendein amtliches Dokument vorzuweisen, aber dann sind die Security-Leute auch nicht verpflichtet, einen einzulassen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: Gabumon am 03. April 2011, 14:51:27Moment, es besteht nicht die Pflicht deinen Ausweis mit dir rumzukarren, du darfst dich nicht als eine andere Person ausgeben, aber es steht ja nicht das zum Einlass die Person zum Perso passen muss, sondern der Perso (whatever) zur Nummer auf dem Ticket  ;D
http://dejure.org/gesetze/StGB/281.html

Gabumon

Zitat von: pazi am 03. April 2011, 15:52:41Führerschein ist jeweils ein Lichtbild abgebildet.

Das Lichtbild auf meinem Führerschein ist 10, das in meinem Reisepass 3 Jahre alt, und die sehen mir garnicht ähnlich.. vorallem weil ich vorher immer was mit meinen Haaren mach  ;D

13

Jetzt höre ich schon Aussagen wie "Wenn die eine CD mit den Songs auf der Homepage machen, werde ich meine komplette Sammlung verkaufen" ;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Sascha89

Ach 13, hauptsache was gesagt, egal ob's grad in die Diskussion passt oder nicht ...

Schön dass Du Dein Aussehen scheinbar zum Grossteil an Deinen Haaren festmachst.  ;)

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

El Chefe

Zitat von: Gabumon am 03. April 2011, 12:15:55was gibt es denn bitte an einer völlig legalen auktion zu melden
Die Auktion entspricht nicht den ebay-Grundsätzen: http://pages.ebay.de/help/policies/event-tickets.html
ZitatWelche Angebote sind nicht erlaubt?

Bestimmte personengebundene Tickets können jedoch nicht rechtswirksam übertragen werden, so dass der Käufer keine Ansprüche aus dem erworbenen Ticket ableiten kann. Erhält eBay von derartigen Angeboten Kenntnis, werden diese Angebote zum Schutz des Verkäufers und des Käufers beendet.
I see dumb people

aepepleksi

scheinbar ist es jetzt eh zu spät weil der verkäufer den Artikel vorzeitig verkauft hat. glaube da kann ebay jetzt auch nich mehr viel machen..

Sascha89

Bei dem Gebot hätt ich auch verkauft ...
Schon irre was manche Leute zahlen.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine: