Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

punxter

Auch wenn bei den letzten paar Alben die Meinungen stark auseinander gingen, fällt doch auf, dass sie alle recht unterschiedlich waren und das sehe ich als Stärke der Band an. Ich persönlich mochte mehr oder weniger alles und deswegen hoffe ich, dass es so weiter geht wie bisher, dass es also etwas Neues/Überraschendes gibt. Habe aber eigentlich keine Bedenken, dass das nicht so sein wird.

Gabumon

die Produktion war doch, ausser bei Geräusch, nie das Problem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

laternenjack

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2011, 15:21:42die Produktion war doch, ausser bei Geräusch, nie das Problem

Lasst die mal Machen, es würd schon noch zum Problem ;D

Für meinen Geschmack mischt der neue Toningenieur nicht subtil genug - sieh mal, wie viel Röhre bzw. Obertöne der FU im Gesang verpasst hat - ich sach nur Näseln "allein, allein...denn, was Du erreicht hast, ist..." so zu klingen auf Platte, wie keine natürliche Stimme jemals klingt....

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: laternenjack am 08. Oktober 2011, 15:57:41Für meinen Geschmack mischt der neue Toningenieur nicht subtil genug - sieh mal, wie viel Röhre bzw. Obertöne der FU im Gesang verpasst hat - ich sach nur Näseln "allein, allein...denn, was Du erreicht hast, ist..." so zu klingen auf Platte, wie keine natürliche Stimme jemals klingt....

großartiges Posting  ;D du hast natürlich Recht, gefällt mir auch nicht..(dabei gefällt mir JiA ansonsten ganz gut *flücht*  :P )

laternenjack

Ich mag JIA, ich mag auch den Song "allein" - ich finde nur, dass es schon ne Spur zu unnattürlich klingt für meine Ohren

Conse

Ich mag diesen Trend nicht dass die Gitarren so superweich im Hintergrund verschwinden. Ich hoffe dass da mal wieder mehr Schmackes kommt, aber ich rechne nich damit...

Penunze

Zitat von: Conse am 08. Oktober 2011, 16:22:01Ich mag diesen Trend nicht dass die Gitarren so superweich im Hintergrund verschwinden. Ich hoffe dass da mal wieder mehr Schmackes kommt, aber ich rechne nich damit...

So pessimistisch wäre ich nicht... Ich finde auf "DWüL" sind einige gute Gitarren drauf. Daher bin ich mal ganz optimistisch, dass die auch bei die ärzte wieder kommen. Hoffe ich jedenfalls ;)

laternenjack

na ja als Recording erfahrener Gittarist kann ich da nur sagen, ein guter Mix ist alles!
Dass Die Gitarren zeitweise auf JIA in den Hintergrund treten, liegt daran, dass einfach bewusst zu wenig Spuren vorhanden bzw. gemischt sind, ABER: So klingt nun mal ein relativ ursprünglicher MIX - jeglicher Brett, was heutzutage so in ist, ist absolut künstlich und FAST NUR im Studio reproduzierbar.

cenobyte

Zitat von: laternenjack am 08. Oktober 2011, 16:43:24jeglicher Brett, was heutzutage so in ist, ist absolut künstlich und FAST NUR im Studio reproduzierbar.

Nein. Meist ist eher das Gegenteil der Fall. Vgl. z. B. - aus aktuellem Anlass - den ursprünglichen Mix von Nevermind mit dem endgültigen Album. Bei diversen Metal-Kombos ist das genauso.

Gabumon

Vor allem bringen auch viele Spuren nichts wenn der Toningeneur unfähig ist

Die Nacht von Geräusch hat über 80 und klingt ebenfalls nach Matsch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Conse

Zitat von: Penunze am 08. Oktober 2011, 16:28:39So pessimistisch wäre ich nicht... Ich finde auf "DWüL" sind einige gute Gitarren drauf. Daher bin ich mal ganz optimistisch, dass die auch bei die ärzte wieder kommen. Hoffe ich jedenfalls ;)

Für mich ist das auf dem Album so ne Sache...
Die Anfangsgitarren von Unscharf zum Beispiel oder auch das Strophenriff sind ganz gut getroffen, sobald es an durchgezogene Akkorde oder die Refrainbegleitung geht verschwinden die Gitarren nahezu im Hintergrund.

Besser als auf JiA war es allerdings dennoch. Trotzdem noch nicht wirklich gut finde ich.

laternenjack

Zitat von: cenobyte am 09. Oktober 2011, 00:09:56Nein. Meist ist eher das Gegenteil der Fall. Vgl. z. B. - aus aktuellem Anlass - den ursprünglichen Mix von Nevermind mit dem endgültigen Album. Bei diversen Metal-Kombos ist das genauso.

ich meine, dass eine gitarre alleine nicht so fett klingt, wie das manche meinen. alles andere ist wieder aufnahmetechnisch getrickst....