Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FUrlauber

;D Irgendwie fühl ich mich grad wieder in den Dezember 04 zurückversetzt als es die selben Diskussionen gab als dkMdW grad ausgekoppelt wurde. Bin auch der Meinung, dass das Dingen über war bzw. n anderer Titel hätte anstelle ausgekoppelt werden können aber das scheinen die 3 ja selbst gemerkt zu haben. Wüsste nicht, dass die das 07/08 irgendwann mal gespielt haben und das ist ja schon n Indiez.

Glaub kaum im Übrigen, dass Rod wirklich so wenig zu sagen hat bzw durch ihn das Bäst Off anders gelaufen wär. Das Teil ist nunmal was es ist: ne Single-Zusammenstellung von 93 - 04 + B-Seiten.
Wers nicht mag muss es auch hier nicht kaufen.
Unglücklich find ich lediglich den Namen denn nem Bäst Off (auch seit 93) ist das Dingen auch nach meiner Auffassung ganz und gar nicht gerecht!

17.11.2007 - Die Ärzte, Dortmund
30.05.2008 - Die Ärzte, Berlin
08.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
30.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
13.07.2008 - Die Ärzte, Berlin
29.04.2011 - Laternen Joe, Osterholz-Scharmbeck
02.12.2011 - Frank Turner, Berlin
20.12.2011 - Die Ärzte, Dortmund

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Meta-B am 21. Januar 2011, 14:30:47ach karg war auch ein freund ???? - ja, da braucht es lange, bis inkompetenzen stören

Is das nicht wumpe, wer mit wem befreundet war/ist?  :P

Ihr habt Sorgen..Hammer  ;D ;D

Gabumon

Zitat von: FUrlauber am 21. Januar 2011, 20:24:13;D Irgendwie fühl ich mich grad wieder in den Dezember 04 zurückversetzt als es die selben Diskussionen gab als dkMdW grad ausgekoppelt wurde. Bin auch der Meinung, dass das Dingen über war bzw. n anderer Titel hätte anstelle ausgekoppelt werden können aber das scheinen die 3 ja selbst gemerkt zu haben. Wüsste nicht, dass die das 07/08 irgendwann mal gespielt haben und das ist ja schon n Indiez.

Die Spielen ja auch andere Single A-Seiten nicht mehr (so häufig) weil sie einfach nicht ins set passen.. Quark, Mach die Augen zu, 3-Tage Bart, Mein baby war beim Frisör, MsS, Goldenes Handwerk, Yoko Ono, RocknRoll Übermensch..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FUrlauber

Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2011, 21:02:53Die Spielen ja auch andere Single A-Seiten nicht mehr (so häufig) weil sie einfach nicht ins set passen.. Quark, Mach die Augen zu, 3-Tage Bart, Mein baby war beim Frisör, MsS, Goldenes Handwerk, Yoko Ono, RocknRoll Übermensch..

Alle samt Stücke im Übrigen, die live mal öfter gespielt werden könnten! :) (ok außer der Friseur meiner Meinung).. Ok das mag schon sein aber dkm hat einfach auch NULL dynamik für ein Konzert. Deswegen wird es denk ich in kein Set "reinpassen" und wenn die ne Auswahl dieser Singles vorgesetzt bekommen glaub ich nicht, dass dkm sofort von allen 3en bejubelt ne Tour durchgespielt wird "weil der so gut ist"... Aber evtl haben die ja auch ne ganz andere Meinung dazu.

Und Männer sind Schweine wird doch aus "Kommerzgründen" nicht mehr gespielt oder?  ;D

Gabumon

naja MsS ist vorallem sehr schwer zu spielen so zu tritt

Die klügsten Männer war ja sogar auf der eh schon schwachen Unrockstar tour nen echter stimmungskiller..

FUrlauber

Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2011, 22:01:36naja MsS ist vorallem sehr schwer zu spielen so zu tritt

Ach kein Thema... Einfach die Busters-Bläser wieder mitnehmen! :)

Zitat von: Gabumon am 21. Januar 2011, 22:01:36Die klügsten Männer war ja sogar auf der eh schon schwachen Unrockstar tour nen echter stimmungskiller..

Genau das ist der Unterschied zu den andern eben genannten Singles! So wie dkm hat keins die Stimmung gedrückt. Also nur logische Konsequenz es rauszunehmen!

Gabumon

es liegt auch eher dadran das diesen song einfach keiner mag..

daher auch ne völlig falsche singleauswahl, das hätte denen schon 2003 auffallen können

Meta-B

MsS ist zu dritt nicht schwerer umsetzbar als lasse reden - die gitarre spielt doch fast nur achtel und sechzehntel - auf die bläser könnte man verzichten, wenn man sauberen mehrstimmigen Gesang bietet

Gabumon

naja das war ne FU aussage..
#
Goldenes Handwerk stell ich mir da aber wesentlich problematischer vor

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 23. Januar 2011, 00:45:04naja das war ne FU aussage..
#
Goldenes Handwerk stell ich mir da aber wesentlich problematischer vor

FU redet meistens, wie ihm der Mund gewachsen ist. Mir hat er mal per Mail geantwortet, dass Nie gesagt nicht live umsetzbar wäre

Sascha89

Man kann sogut wie jedes Lied live spielen wenn man nur will.
Sieht man ja jetz an "Nie gesagt". Und die Bläser bei "Männer sind Schweine" wären echt kein Ding wegzulassen.

Kurze Frage zwischenrein, wurde "Baby", "Kann es sein?" und "Herrliche Jahre" von "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" und "Grau" und "Der Infant" von "13" schonmal live gespielt?
Wenn ja: wo, wann und gibt's Aufnahmen?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Gabumon

nein, FU ist Baby und Kann es sein zu schwer, Grau ist ebenso FU zu schwer und der rest wurd auch nicht gespielt

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 23. Januar 2011, 04:05:50nein, FU ist Baby und Kann es sein zu schwer, Grau ist ebenso FU zu schwer und der rest wurd auch nicht gespielt

was ist denn an grau so schwer zu spielen?

Gabumon

ist wohl eher der gesang den FU da meinte..

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 23. Januar 2011, 11:44:13ist wohl eher der gesang den FU da meinte..

ja, das growlen - das kann er ja inzwischen ganz gut (setzt er ja häufig an den unpassensten stellen ein - zB nichts in der welt "gar nichts dabei gedacht")

warum schreibt er dann so ne Nummern???? aber so lieben wir ihn ja - ob er das solo von baby inzwischen spielen kann, das rod eingespielt hat ;D?

NR20

Ich glaube, wir sollten froh sein, dass FU nicht nur Sachen in seine Lieder einbaut/benutzt, die er auch perfekt kann  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Meta-B am 23. Januar 2011, 11:46:17warum schreibt er dann so ne Nummern???? aber so lieben wir ihn ja - ob er das solo von baby inzwischen spielen kann, das rod eingespielt hat ;D?

Ich bezweifel es, ich denk mal auch das FU das hinkriegen würde wenn er übt, aber warum auch wenn man das einfach nen anderen einspielen lassen kann..

Ich glaub FU wär der erste der wirklich Polnische Gastmusiker holen würde..

Meta-B

na ja - er hat es dann immer noch selbst erdacht...

was ich wirklich klasse fände, wäre ein akustik album: eine gitarre und eine gesangsspur - songs hat er ja en masse!

Gabumon

angeblich..

Grau ist aber wirklich schwer zu singen, soviel Luft hat der alte Mann doch garnicht

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 23. Januar 2011, 16:17:58angeblich..

Grau ist aber wirklich schwer zu singen, soviel Luft hat der alte Mann doch garnicht

Irrtum - für´s growlen braucht man, wenn es richtig gemacht wird, kaum luft.
Hinzu kommt, hätte FU ein anderes Mikrofon (kein om-7), sondern zB beta 58 von shure oder das sennheiser e945, das rod benutzt, er könnte den Nahbesprechungseffekt einsetzen und so zusätzlich mehr druck bei weniger stimmeinsatz erzeugen, anstatt - wie zur zeit - mit dem 0m-7 seine dünne stimme noch mehr auszudünnen - ich weiß das, weil ich alle mikros schon im einsatz hatte, falls jmd sich fragt....