Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: Meta-B am 20. Januar 2011, 11:22:09ja richtig - ich wollte es nur mal in allen einzelheiten erwähnen, da einige hier dachten, dass wir beide BGS ok fänden.

Zumal dieser Text uralt ist, und von pubertären jugendlichen geschrieben wurde, das ist was völlig anderes als FU mit 40 Jahren..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

sicherlich ist es das eine, wenn man ihn aus soaß auf so ein Prkjekt wie die 1,2,3,4, bullenstaat packt. Das heißt aber nicht, dass man ihn dann trotzdem noch immer wieder live spielen muss oder 99 auf der Seele quasi wiederveröffentlichen. Dadurch wird nur die Identifikation mit dem Song gestärkt.
Alles wird gut!

Sephirod

Zitat von: Gabumon am 20. Januar 2011, 11:35:33Zumal dieser Text uralt ist, und von pubertären jugendlichen geschrieben wurde, das ist was völlig anderes als FU mit 40 Jahren..
Ja, hat aber nichts damit zu tun das man ihn durch DÄ publiziert und eben bekannter macht. Aber das in der Art wie ich es schreiben wollte hat ja nun schon Dommö geschrieben.

Gabumon

Zitat von: Dommö am 20. Januar 2011, 11:56:53sicherlich ist es das eine, wenn man ihn aus soaß auf so ein Prkjekt wie die 1,2,3,4, bullenstaat packt. Das heißt aber nicht, dass man ihn dann trotzdem noch immer wieder live spielen muss oder 99 auf der Seele quasi wiederveröffentlichen. Dadurch wird nur die Identifikation mit dem Song gestärkt.

naja der wurd ja auch ewig nicht mehr gespielt, wann war das letzte mal? 2001? ja gut 2004 in Südamerika.. wohl eher aus zeitgründen..

pazi

Zitat von: Gabumon am 20. Januar 2011, 12:07:31naja der wurd ja auch ewig nicht mehr gespielt, wann war das letzte mal? 2001? ja gut 2004 in Südamerika.. wohl eher aus zeitgründen..
Also 2001 war FU ja auch schon älter als du heute, das nur zu dem Altersargument ;).
Und wenn man sich mit Liedern nicht identifizieren kann bzw. nicht zu der Aussage steht (Ironie mit eingeschlossen), spielt man sie auch nicht.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Zitat von: Gabumon am 20. Januar 2011, 12:07:31naja der wurd ja auch ewig nicht mehr gespielt, wann war das letzte mal? 2001? ja gut 2004 in Südamerika.. wohl eher aus zeitgründen..

Ich verstehe die Logik nicht. Nur weil der 2001 das letzte Mail gespielt wurde (in D) ist das nicht so schlimm???

Eure Argumentation hat mich noch nicht überzeugt (muss es auch nicht), warum das eine OK ist und das andere nicht. Das ist mal hü und mal hott, wie schon mal geschrieben, so wie man es sich halt zurechtlegt.

Ich finde eine Veröffentlichung auf einer CD schlimmer als eine Ansage beim Konzert. (Obwohl ich beides nicht schlimm finde  :P )

Gabumon

Es geht halt darum das BGS nur ne Coverversion ist, für ein projekt wo irgendwelche alten pubertären Punksongs drauf sind

Das ist so als wenn Slime heute Bullenschweine spielt, damit identifiziert sich auch keiner mehr..

Dommö

Das heißt aber nicht, dass sich der heutige Hörer nicht mehr damit identifiziert.
Alles wird gut!

Meta-B

"hängt die Bullen auf und röstet Ihre Schwänze" - das zu singen kann nur fehlgeleiteter Klamauk sein, denn DÄ sind angepasster allesamt denn je ...

Aber so funktionieren DÄ - schockieren und skandalieren

FU:Sex & Rock'n'Roll

Zitat von: Meta-B am 20. Januar 2011, 13:47:27"hängt die Bullen auf und röstet Ihre Schwänze" - das zu singen kann nur fehlgeleiteter Klamauk sein, denn DÄ sind angepasster allesamt denn je ...

D.h., so verstehe ich das, das der Hörer schlau genug sein muss, das (BGS) nicht ernst zu nehmen, im Umkehrschluss aber so dumm sein muss um Farins Ansage ernst zu nehmen und sie  wahr zu machen!?!?!

Gabumon

Der unterschied daran ist, BGS ist quasi als satire auf die "Sind DÄ Punk" sache aufgenommen worden und die war nicht ernst gemeint, die Ansage aber schon

Meta-B

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 20. Januar 2011, 14:12:13D.h., so verstehe ich das, das der Hörer schlau genug sein muss, das (BGS) nicht ernst zu nehmen, im Umkehrschluss aber so dumm sein muss um Farins Ansage ernst zu nehmen und sie  wahr zu machen!?!?!

hab ich doch in keinem wort behauptet! Ich sagte, dass es Klamauk sein muss und betone doch damit, dass die ironie nahe liegt.

Wer nimmt so einen schwachsinn ernst? Intelligenz ist nomal verteilt nach gauß - die dummen links außen in der Verteilung sind rar gesäht

Sascha89

Zitat von: Meta-B am 20. Januar 2011, 14:21:23...
Wer nimmt so einen schwachsinn ernst? Intelligenz ist nomal verteilt nach gauß - die dummen links außen in der Verteilung sind rar gesäht

Trotzdem ham DÄ die Deiner Meinung nach (damals) dummen von WIZO mit auf Tour genommen.
Und die ham auch Texte gegen Bullen, die zu Straftaten aufrufen, etc.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Meta-B

Zitat von: Sascha89 am 20. Januar 2011, 14:47:35Trotzdem ham DÄ die Deiner Meinung nach (damals) dummen von WIZO mit auf Tour genommen.

"Dummen von Wizo" hab ich auch nicht gesagt hier - lern erst mal genau lesen - lesekompetenz ist das höchste Gut in solchen Diskussionen hier.
Dinge Leuten in den Mund zu legen, weil deren Aussagen falsch interpretiert werden, ist für mich hier der größte Aufreger überhaupt.

pazi

Zitat von: Meta-B am 20. Januar 2011, 13:47:27[...]

Mir scheint, du hast das ein oder andere nicht ganz verstanden, aber sei's drum.

Ich glaube übrigens kaum, dass FU das mit den Mollis komplett ernst gemeint hat (eher etwas überspitzt). Und zum "Das war doch ganz anders gemeint"-Argument: Meint ihr (Gabu & Meta, oder ist das etwa ein und derselbe? ;)) wirklich, dass diese "Hohlbratzen" (sic!) merken, dass das natürlich Satire und aus ner ganz anderen Zeit ist und gar nicht so sehr auf den überhaupt-nicht-mitsingtauglichen Refrain achten?

Sascha89

Zitat von: Meta-B am 20. Januar 2011, 15:01:09"Dummen von Wizo" hab ich auch nicht gesagt hier - lern erst mal genau lesen - lesekompetenz ist das höchste Gut in solchen Diskussionen hier.
Dinge Leuten in den Mund zu legen, weil deren Aussagen falsch interpretiert werden, ist für mich hier der größte Aufreger überhaupt.

Ich hab auch nicht behauptet dass Du das gesagt oder geschrieben hast.
Aber Axel/WIZO ham z.B. "Kein Gerede" geschrieben und ich geh davon aus, dass er das voll ernst gemeint hat damals.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Meta-B

Zitat von: pazi am 20. Januar 2011, 15:03:59Mir scheint, du hast das ein oder andere nicht ganz verstanden, aber sei's drum.

Ich glaube übrigens kaum, dass FU das mit den Mollis komplett ernst gemeint hat (eher etwas überspitzt). Und zum "Das war doch ganz anders gemeint"-Argument: Meint ihr (Gabu & Meta, oder ist das etwa ein und derselbe? ;)) wirklich, dass diese "Hohlbratzen" (sic!) merken, dass das natürlich Satire und aus ner ganz anderen Zeit ist und gar nicht so sehr auf den überhaupt-nicht-mitsingtauglichen Refrain achten?

"mir scheint" schreibst Du - geile Vorlage - wenn Du das schreibst, heißt es im Deutschen, dass ich in Wahrheit alles richtig verstanden habe, was Du schreiben wolltest wäre "anscheinend" - macht nix - nicht jeder kennt den feinen, aber wichtigen UNterschied in unserer schönen Sprache

Meta-B

Zitat von: Sascha89 am 20. Januar 2011, 14:47:35Trotzdem ham DÄ die Deiner Meinung nach (damals) dummen von WIZO mit auf Tour genommen.

@sascha: Und was steht hier?
die meiner meinung nach dummen von wizo - hab ich aber nie gesagt

Sascha89

Zitat von: Meta-B am 20. Januar 2011, 14:21:23Wer nimmt so einen schwachsinn ernst? Intelligenz ist nomal verteilt nach gauß - die dummen links außen in der Verteilung sind rar gesäht

WIZO ham "Kein Gerede" ernst gemeint.
Damit sind sie u.a. die rar gesähten ...

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

pazi

Zitat von: Meta-B am 20. Januar 2011, 15:47:35"mir scheint" schreibst Du - geile Vorlage - wenn Du das schreibst, heißt es im Deutschen, dass ich in Wahrheit alles richtig verstanden habe, was Du schreiben wolltest wäre "anscheinend" - macht nix - nicht jeder kennt den feinen, aber wichtigen UNterschied in unserer schönen Sprache
Wenn du schon klugscheißen willst, dann tue das bitte richtig. Du meinst vermutlich den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend". Ansonsten hast du meinen Beitrag fehlinterpretiert (und das dir, der ja Fehlinterpretationen seiner Beiträge als das größte Übel im kta-Forum ansieht :o), aber damit wärst du mal wieder raus aus diesem Thema.

Und noch jemand Tipps dazu, welche Bands welche bösen Lieder wie ernst oder auch nicht gemeint haben?