Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Naja, scheinbar war kein einziger Hohlbratze da und hat das umgesetzt.
Oder hast Du i.wo in den Nachrichten was von Ärzte-Fans gelesen/gesehen die Mollis auf Faschos schmeissen?! ^^

Naja, um die eine Ansage will ich mich ehrlich gesagt nich wirklich streiten.
Da gehen Meinungen eben auseinander  ;)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Hannusch

Zitat von: Rude_Flo am 18. Januar 2011, 20:06:39Mich hat das damals live vor Ort sehr aufgeregt und geschockt. Die Ansage wäre auch ohne den Hinweis auf die Molotov-Cocktails vollkommen ausreichend gewesen. So hat man sich auf das gleiche Niveau wie die Nazis begeben. Klar, es war ein Festival und ausgelassene Stimmung - aber wenn auf der Bühne dazu aufgerufen wird, brennende Gegenstände auf andere Menschen zu werfen und zehntausende Menschen um dich herum das beklatschen, erinnert das doch sehr an gewisse Zeiten vor 70-80 Jahren..
Ich sehe das ganz ähnlich und hinzu kommt außerdem noch, dass einfach mal MTV zugeschaltet war.

Rude_Flo

Zitat von: Sascha89 am 18. Januar 2011, 20:14:17Du vergleichst jetz also echt FU mit Hitler ... intressant.
Nein, ich habe nur geschrieben, dass die Szenerie daran erinnerte. Und als intelligenter Mensch, für den ich FU durchaus halte, sollte man sich durchaus darüber im Klaren sein, wie entsprechende Ansagen wirken könnten.

ZitatNur blöd, dass FU keine Armee hat die zu 80% alles machen was er sagt diesbezüglich ...
Das Dritte Reich war keine Militärdiktatur.

[ironie]
Ansonsten: FU hat dafür seine Gästebuchschreiber..  ;D
[/ironie]

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 18. Januar 2011, 20:32:13...
Naja, um die eine Ansage will ich mich ehrlich gesagt nich wirklich streiten.
Da gehen Meinungen eben auseinander  ;)

;)

Und damit bin ich raus was die Diskussion über die Ansagen angeht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

speedfanatic

Ich wette ihr habt alle schonmal "BGS" lauthals mitgegröhlt! So.  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

liechtensteiner

Zitat von: Sascha89 am 18. Januar 2011, 20:14:17Du vergleichst jetz also echt FU mit Hitler ... intressant.

Na einer muss es doch tun... ;)

Zitat"As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one."
Quelle
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Rude_Flo

Und ich hatte so gehofft, dass jetzt nicht auch noch Godwin's Law ins Spiel gebracht wird. Aber ist klar, je länger die Diskussion dauert, umso größer die Chance, dass jemand darauf hinweist.. ;)

liechtensteiner

Auf mich ist eben Verlass.

Das Peter-Prinzip kennst du bestimmt auch, oder? Das finde ich eigentlich noch lustiger, weil es so einen erschreckend wahren Kern hat.

"In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. Als Folge davon wird nach einer gewissen Zeit  jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgaben zu erfüllen. "
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Rude_Flo

Natürlich. Das entsprechende Buch befindet sich bald 10 Jahre in meinem Besitz.. ;)

Ansonsten sollten wir das mal in einem eigenen Thread besprechen. (Gibt es eigentlich auch so etwas wie eine Offtopic-Theorie? ;D)

Meta-B

Ich möchte hie rmal was zu Dir, Pazi, und Dir, NR20 sagen:

Wenn euch nciht passt, was wir hier diskutieren, braucht ihr ja nicht teilnehmen daran!!!

@pazi: Blumfeld haben sich aufgelöst, Jochen Distelmeyer macht weiter musik - ich höre beides und ja, da gibt es auch sehr viel subtil subversives, das nicht so plakativ, wie bei DÄ, daher kommt.
Du hast offenbar davon keine Ahnung und wolltest nur mal nen coolen Spruch drücken - wahrscheinlich sogar,w eil FU Blumfeld hasst. Ganz tolle Art zu diskutieren- meinen Glückwunsch!

Zugereister

um mal wieder btt zu kommen, was meint ihr, wie lange werden es die drei noch machen?
die stones sind noch aktiv, die puhdies auch, wollen sie wirklich so lange weitermachen bis sie so aussehen wie bei overkiller?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Meta-B

Zitat von: Zugereister am 19. Januar 2011, 11:22:44um mal wieder btt zu kommen, was meint ihr, wie lange werden es die drei noch machen?
die stones sind noch aktiv, die puhdies auch, wollen sie wirklich so lange weitermachen bis sie so aussehen wie bei overkiller?

Ich glaube nicht, ich gebe Ihnen noch 10 Jahre und 3 Alben, sowie ne Abschiedstour.

Bela ist Vater geworden und irgendwann wird Farin auch einen anderen Sinn in seinem Leben finden, als die Musik, wie ich vermute und dann einfach "ciao" sagen....

Gabumon

ich vermute eher das die Band für andere Hobbys immer weiter zurückgefahren wird und alle paar jahre wieder aufflammt, man eine große tour spielt und wieder was anderes macht..

Das Konzept scheint ja auch aufzugehen, zuviel DÄ funktioniert ja auch nicht, wie man 1996 bei den im gegensatz zu 1995 nicht wirklich ausverkauften Touren sieht..

Alle 3-4 jahre ne große Tour reicht mir ja ehrlich gesagt auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

touren können sie runterfahren, aber ich hätte gern mehr als ein album in 4 jahren

Gabumon

zum Album muss man halt touren, so zwischendurch touren dürfte kaum funktionieren.. jedenfalls nicht in der größe

93/94 Bestie
95 Planet Punk
96 Le Frisur
98 18
01 RMDSU
03/04 Geräusch
07/08 Jazz ist anders

das waren halt die großen touren, zwischendurch gabs nur kurz/festival/geheimtouren und die sind mittlerweile den Soloprojekten gewichen

Meta-B

Man muss nicht zu Alben touren - es gibt genügend Musiker, die das anders halten, weil sie pausieren...

Lieber wären mir ehrlich gesagt auch Alben mit vielen guten songs, anstatt alle 2 jahre eins...

die 13 hatte 17 songs, von denen 15 oder 16 fabelhaft waren, rmds,u 19, wovon auch 4/5 sehr gut waren.

Geräusch war voller Füllsongs, Jia war wieder recht gut, aber "licht am ende...",  "tu das nicht", "niedliches Liebeslied", "heulerei" sind wiede r eher was für b-seiten gewesen...

Himmelblau, allein, nur einen kuss, living hell, lied vom scheitern sind für mich die topsongs

Gabumon

gerade Lied vom Scheitern find ich so eine absolut belanglose BB nummer, Niedliches Liebeslied ist so schlecht das es schon wieder geil ist, genauso war es bei Piercing und Besserwisserboy

Naja bei der 13 find ich auch nur 13 Songs gut.. da nerven mich sowas wie Meine Freunde und Nie wieder Krieg absolut an..

Zitronenmord

großes kino, jungs.

aber dass in diese haarsträubende diskussion blumfeld reingezogen wird....nee nee, da habt ihr mal echt sowas von keine ahnung...   :-*

kam eigentlich schon "früher war alles besser!" ? ..das sollte normalerweise doch kurz vor dem nazivergleich gepostet werden...nicht das die gesetze hier missachtet werden!

Meta-B

ich weiß gar nciht, warum man hier nicht in ruhe diskutieren kann, ohne dass sich jmd. über das, was inhaltlich gesagt wird aufregt...Und wenn da zehn mal steht, dass füher alles besser war - ist ja ein forum hier zum austauschen...

Ach ja, Blumfeld hab ich nicht da reingezogen, man hatte mir geraten, ich solle Blumfeld hören gehen, was wirklich ganz toll war, weil es gar nichts mit der diskussion zu tun hat

@gabumon: Vllt sollten wir einen privat thread aufmachen - so mit VIP und Password ;D

NR20

Zitat von: Meta-B am 19. Januar 2011, 11:20:13Ich möchte hie rmal was zu Dir, Pazi, und Dir, NR20 sagen:

Wenn euch nciht passt, was wir hier diskutieren, braucht ihr ja nicht teilnehmen daran!!!
...

Warum nicht? Es ist ein Forum und wir dürfen doch auch unsere Meinungen (z.b dass euere Aussagen quatsch sind) kund tun, oder etwa nicht?`Ein Forum ist eben zum Disktuieren da, da können auch mal verschiedene Meinungen aufeinander prassen.

Warum hat denn z.b. niemand etwas zu BGS gesagt? Ich fand den Post gut?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!