Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: NR20 am 18. Januar 2011, 14:07:11Boah ihr hört euch an wie Opas  :P
Vielleicht solltet ihr mal überlegen, Helene Fischer zu hören anstatt DÄ

Lies mal meine Beiträge, es geht um was ganz anderes als " Ficken-Sprüche "... ::)

http://www.youtube.com/watch?v=GF63OocMnnQ&feature=related

Das Video meinte ich  ;) Edit: Die Kommentare unter dem Video, Himmel... :o ;D

Gabumon

Ich mein das FU sauer ist kann man ja verstehen

aber erstmal sollte er dann vielleicht songs schreiben die nicht einfach jeder benutzen kann weil sie keine klare aussage haben, bis zu dem Molotov teil wars ja ok..

Aber schon lustig das FU meint das Nazis immer mit Hass arbeiten würden, was macht er denn hier?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 18. Januar 2011, 14:17:55Lies mal meine Beiträge, es geht um was ganz anderes als " Ficken-Sprüche "... ::)

http://www.youtube.com/watch?v=GF63OocMnnQ&feature=related

Das Video meinte ich  ;) Edit: Die Kommentare unter dem Video, Himmel... :o ;D

Ich habe es gelesen, ich komme mir totzdem vor wie in einem Rentnerforum...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

speedfanatic

Ernsthaft, in den meisten Fällen stimmeich Gabu und Meta ja echt zu, aber sowas muss man jetzt auch nicht so kleinlich sehen. Ich hab einen sehr schwarzen Humor und kann sehr gut über "zerquetschte Kinder Witze" oder ähnliches Lachen. Political Correctness ist der erste Weg zum Faschismus. Soviel dazu.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

pazi

@Gabu: Und das soll 2005 gewesen sein? So lange her kommt mir das noch gar nicht vor.
Auch wenn speedfanatic da etwas übertreibt, ist lauter sture p.c. jedenfalls nicht die richtige Einstellung für ein Rock/Pop-Konzert.

@Meta&Gabu: Geht doch Blumfeld hören!
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

NR20

Würde die beiden ja gerne mal sehen, wenn DÄ heute über einen toten Politiker lästern würden...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

das ist ja wohl was anderes als zur (mindestens) schweren Körperverletzung aufzurufen..

NR20

Warscheinlich sollte man Videospiele und Filme auch verbieten, wenn es nach dir geht, da diese die Jugend zu sehr beeinflussen, oder?

Gabumon

eh der kapiert ja mal wieder garnicht um was es hier geht..  ::)

DominoDancing

Genau. Denn hier geht es darum, Zeugs, das DÄ während ihrer Konzerte von sich geben, überzuinterpretieren.

Sephirod

Eben das interessiert kein Mensch und ist einfach überspitzt von Farin gesagt worden um zu verdeutlichen was er meinte. Schreib doch Fu mal ne Mail, mit der Hyperbel kommste bestimmt in die Mail der Woche.  ;D

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 18. Januar 2011, 18:45:22Eben das interessiert kein Mensch und ist einfach überspitzt von Farin gesagt worden um zu verdeutlichen was er meinte. Schreib doch Fu mal ne Mail, mit der Hyperbel kommste bestimmt in die Mail der Woche.  ;D

aja, ein aufruf zur Mindestens schwerer körperverletzung ist einfach mal so "überspitzt" ausgedrückt, FU wusste genau was er sagt, und seit dieser aussage kann man den sowieso nicht mehr ernst nehmen, egal was er von sich gibt

DominoDancing

Hm, scheinbar waren selbst zehntausende besoffene Festivalbesucher intelligent genug, Farins Aussage nicht komplett wörtlich zu nehmen ::).

Gabumon

es wär schon schlimm genug wenn einer das wörtlich nehmen würde..

Ich mein vorher war ja alles ok, klar kann FU sauer sein wenn wer deine schuld benutzt, nur muss er sich dann auch selbst fragen warum das lied so geschrieben ist das jeder es für seine zwecke nutzen kann

DominoDancing

Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2011, 19:20:37Ich mein vorher war ja alles ok, klar kann FU sauer sein wenn wer deine schuld benutzt, nur muss er sich dann auch selbst fragen warum das lied so geschrieben ist das jeder es für seine zwecke nutzen kann

Das ist allerdings eine extrem guter Punkt! Dass Songtexte häufig etwas allgemein gehalten werden ist ja durchaus beabsichtigt, weil dadurch einer größeren Hörergruppe die Möglichkeit gegeben wird, sich mit dem Text zu identifizieren. Nun wissen die meißten Menschen natürlich, dass im Kontext "Die Ärzte" nicht beabsichtigt ist, dass der Text von "Deine Schuld" im Sinne rechter Randgruppen interpretiert wird. Aber es geht halt.

Sascha89

Ich fand die Ansage beim Hurricane 2005 mit den Molis jetz ganich so wild.
Meiner Meinung nach ham DÄ (denn Bela hat sicher von der Ansage vorher gewusst, weil er sagt man solle sie vllt auch in die Kamera rein machen) so einfach ganz klar gesagt, wie sie dieser (Neo-)Nazibande gegenüber steht.

Zum Song "Schrei nach Liebe" selbst.
Ich find es sehr schade, dass FU den Song seit Jahren schon nicht mit so Aggressivität in der Stimme singt wie z.B. '93/'94. Vergleicht mal FUs Gesang auf der "Wir wollen nur Deine Seele" (Aufnahme da ist von '94) mit der auf der "Die Band, die sie Pferd nannten" DVD ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Rude_Flo

Mich hat das damals live vor Ort sehr aufgeregt und geschockt. Die Ansage wäre auch ohne den Hinweis auf die Molotov-Cocktails vollkommen ausreichend gewesen. So hat man sich auf das gleiche Niveau wie die Nazis begeben. Klar, es war ein Festival und ausgelassene Stimmung - aber wenn auf der Bühne dazu aufgerufen wird, brennende Gegenstände auf andere Menschen zu werfen und zehntausende Menschen um dich herum das beklatschen, erinnert das doch sehr an gewisse Zeiten vor 70-80 Jahren..

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Rude_Flo am 18. Januar 2011, 20:06:39Mich hat das damals live vor Ort sehr aufgeregt und geschockt. Die Ansage wäre auch ohne den Hinweis auf die Molotov-Cocktails vollkommen ausreichend gewesen. So hat man sich auf das gleiche Niveau wie die Nazis begeben.

Danke für den Beitrag!  ;)

Sascha89

Zitat von: Rude_Flo am 18. Januar 2011, 20:06:39Mich hat das damals live vor Ort sehr aufgeregt und geschockt. Die Ansage wäre auch ohne den Hinweis auf die Molotov-Cocktails vollkommen ausreichend gewesen. So hat man sich auf das gleiche Niveau wie die Nazis begeben. Klar, es war ein Festival und ausgelassene Stimmung - aber wenn auf der Bühne dazu aufgerufen wird, brennende Gegenstände auf andere Menschen zu werfen und zehntausende Menschen um dich herum das beklatschen, erinnert das doch sehr an gewisse Zeiten vor 70-80 Jahren..

Du vergleichst jetz also echt FU mit Hitler ... intressant.
Nur blöd, dass FU keine Armee hat die zu 80% alles machen was er sagt diesbezüglich ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Sascha89 am 18. Januar 2011, 20:14:17Du vergleichst jetz also echt FU mit Hitler ... intressant.
Nur blöd, dass FU keine Armee hat die zu 80% alles machen was er sagt diesbezüglich ...

Ich sehe das so: Er weiß GANZ genau wie so eine Ansage auf manche wirkt ( das es genug Hohlbratzen unter Konzertbesuchern gibt, brauch ich ja nicht zu erwähnen oder?  ;)) das mit den Mollies hätte einfach nicht kommen dürfen, Punkt  ;)