Auf der Suche nach ein paar Tipps zur besten Selbstverherrlichung

Begonnen von Sephirod, 24. November 2010, 16:49:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sephirod

Ich wurde am Anfang der Woche damit beauftragt einen Text zu schreiben der im besten Licht die Band präsentiert in der ich spiele. Wir haben im März einen Auftritt und die Homepage von dem Club möchte eben irgendwas über uns. Eigentlich würde ich gerne auf so Floskeln wie:

"Asphalt Akustik werden die Zuckerfabrik in Grund und Boden rocken oder sowas generell wie werden bla bla bla rocken"

gerne vermeiden. Ich dachte mir eher sowas wie:

"Auch wenn es ihr erstes Mal in der Zuckerfabrik in Frankenthal sein wird sind sie zwar aufgeregt aber eins können sie versprechen das es länger als 2 Min dauern wird." (Oder ist dieser Witz mit dem ersten Mal zu platt?)

Oder eben sowas:
"Ihr Auftretten und ihr Sound ist frei von Klischees, Nachmache und abgespreizen Fingern (Also eine Anspielung auf die Pommes Gabel, die ich mehr als alles andere hasse), dafür mit umso mehr Ecken und Kanten."

Also was für Metaphern oder Anpreisungen, die nicht zu billig wirken, fallen euch ein? Denn ich habe ehrlich gesagt keine bis wenig Ahnung was ich da so verwurschteln kann.

Wenn es interessiert das ist meine Band: http://www.myspace.com/asphaltakustik1

Dr. Arzt

Frag doch am besten mal den Herrn B. Der ist doch der König der Selbstverherrlichung!

Rude_Flo

Zitat von: Sephirod am 24. November 2010, 16:49:58Ich dachte mir eher sowas wie:

"Auch wenn es ihr erstes Mal in der Zuckerfabrik in Frankenthal sein wird sind sie zwar aufgeregt aber eins können sie versprechen das es länger als 2 Min dauern wird." (Oder ist dieser Witz mit dem ersten Mal zu platt?)
Ist eindeutig zu platt, insbesondere weil die meisten Leute nur schnell drüber lesen und sich um Witze und Anspielungen gar keine Gedanken machen. Schreib lieber in den ersten Sätzen was konkretes zu eurer Band ("Asphalt Akustik haben sich 2010 in Hintertupfingen gegründet, um die Welt fortan mit ihrer Vision von Hardcoremetalpunkrock zu verzücken. Dabei ging es Sephirod, Sephibela und Sephisahnie in erster Linie um...")

So etwas wie
Zitat"Ihr Auftretten und ihr Sound ist frei von Klischees, Nachmache und abgespreizen Fingern (Also eine Anspielung auf die Pommes Gabel, die ich mehr als alles andere hasse), dafür mit umso mehr Ecken und Kanten."
klingt doch schon ganz gut, das würde ich ca. in die Mitte des Textes nehmen. Und mach ihn nicht zu lang, ca. 5-6 Zeilen reichen für den Anfang!