Autor Thema: Bela B Signature Gitarre  (Gelesen 4441 mal)

Offline 13

  • Besserwisserboy
  • *****
Bela B Signature Gitarre
« am: 07. April 2010, 14:08:29 »
Nicht schlecht für'n Schlagzeuger...
29.03.2010 - 20:11

...verkündete der Human Boss stolz in Frankfurt. Und in der Tat: Wieviele Schlagzeuger können schon eine eigene Signature-Gitarre vorweisen??? Bela B hat Sie! Und ihr könnt sie auch bald haben!

Ab Juni 2010! Alle Infos (Technik, Preis, Bestellinfos) demnächst an dieser Stelle.




und heute wurden die Details bekannt gegeben :D

Bela B Signature Details
07.04.2010 - 09:38

Der Human Boss hat nun wie versprochen ein paar (technische) Details zu seiner wunderbaren neuen Signature Gitarre verraten, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Korpus: Korina , Hals (geleimt): Ahorn, Griffbrett : Palisander, Mensur/Bünde: 634mm (25") / 22 Bünde, Sattel: Grafit, Sattelbreite: 42mm (1.6535"), Brücke: Wilkinson Wrap Around, Pick Up: Wilkinson P90, Regler: 1 Volumen, Hardware: Chrome, Besonderheiten: Bela B Grafik/Skull-Regler.
Preis & Bestellinfos demnächst hier.


Quelle: http://bela-b.de/content/aktuelles

Auf Belas Homepage findet ihr auch ein paar Bilder ;)
Die Ärzte
08.11.2020 Hannover, TUI Arena
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Offline 13

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Bela B Signature Gitarre
« Antwort #1 am: 08. Mai 2010, 23:43:48 »
 For those about to Riff
07.05.2010 - 18:06

Es gibt Neuigkeiten aus des Grafen Instrumenten-Werkstätte ! Der Preis für die wunderbare Signature Gitarre steht: € 649.-- inkl. MwSt. Ein fairer Kurs, wie wir meinen. Der Liefertermin wird sich allerdings bis Juli 2010 verzögern.

Das ist aber nicht weiter tragisch, denn so haben wir noch die Möglichkeit eines dieser famosen Instrumente zu verlosen ! JA ! Der Human Boss konnte die netten Menschen von Italia Guitars davon überzeugen, uns eine der Gitarren zur Verlosung zur Verfügung zu stellen. ABER die Sache hat natürlich einen Haken! Herr B legt großen Wert darauf, dass diese feine Axt nicht einfach so verschenkt wird um ein tristes Dasein als Staubfänger an der Wand zu fristen. NEIN! Sie soll in gute, sprich Gitarre-spielende Hände gelangen. Da wir von Natur aus misstrauisch sind, reicht es natürlich nicht aus uns zu erzählen, dass ihr Gitarre spielen könnt. Ihr müsst es uns beweisen!

Ladet bis zum 15.06.2010 euer selbstgemachtes Video im Fanblock, Bereich "B-Movies" hoch, in welchem ihr eine Komposition des Human Boss auf der Gitarre spielt (und gerne auch singt - das macht es im Einzelfall vielleicht leichter den Song zu identifizieren :-) Wir wollen keine Playbacks in irgendeiner Form sondern AUSSCHLIESSLICH LIVE MUSIK sehen und hören, die aus der Feder des Herrn B stammt (Nein, "Smoke on the Water" ist NICHT von Bela!)

Bela höchstpersönlich wird die Werke im Auge behalten und nach dem 15.06.2010 den Gewinner küren, der sein Instrument natürlich auch gerne vom Meister signiert bekommen kann.

Also: Lasst mal sehen und hören! RRRRRRRRRRRRRRRRROCK !

P.S. Es wird für die Gitarre hier im Shop auf www.bela-b.de eine Bestellmöglichkeit geben. Wenn ihr euch ernsthaft für das Instrument interessiert und etwaige Lieferengpässe wegen der großen Nachfrage vermeiden wollt, könnt ihr eine eMail an fanpost(at)bela-b.de mit der Betreff-Zeile "Vorbestellung" schicken. In die Mail schreibt bitte euren Namen, die komplette Adresse und eine Telefonnummer unter der wir euch erreichen können, sobald wir Vorbestellungen annehmen. Wer zuerst kommt, rockt zuerst!
Quelle: http://bela-b.de/content/aktuelles
Die Ärzte
08.11.2020 Hannover, TUI Arena
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
Re:Bela B Signature Gitarre
« Antwort #2 am: 02. August 2010, 19:08:46 »
So Bela hat nen Gewinner gekürt...

 For those about to Riff - WE SALUTE YOU !
02.08.2010 - 17:00

Und das gilt nicht nur für unseren Gewinner, den "Medusa-Man", sondern geht an alle, die bei der Aktion mitgemacht haben. RESPEKT ! Bitte seid nicht traurig, wenn euer Beitrag nicht gewonnen hat denn ihr habt euch alle definitiv einen Platz im Herzen des Grafen erspielt.

Bela hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und ehrlich gesagt war das mal wieder eine der wenigen Situationen in denen man NICHT mit ihm tauschen mochte ;-)

Der Boss hat entschieden und die wunderbare Bela B Signature Gitarre geht an "Pounzer"

Herzlichen Glückwunsch Andreas !

Video gibts auf Belas Seite.





Muss für Bela unglaublich schwer gewesen sein den Gewinner zu küren, selbst wenn er wie auf seiner Seite stand dann 5 Videos ausgewählt hatte, unter denen er den Gewinner küren wird.
Waren ja einige ziemlich gute Sachen dabei und auch kreativere Rangehensweisen als beim Gewinner. Aber es ist halt immer schwer das wirklich an Kleinigkeiten festzmachen wer nun gewinnen soll . ICh denke Bela hat am Ende das Los entscheiden lassen.



Ich persönlich finde es schade,dass jemand gewonnen hat der schon ne Egitarre hat und keiner derjenigen, die mit ner normalen Gitarre angetreten sind, die hätten sich sicherlich nochmehr über die Signature gefreut.

Offline Pounzer

  • Friedenspanzer
  • *
  • Ich bin der Rock'n'Roll-Überkater
Bela B Signature Gitarre
« Antwort #3 am: 17. September 2017, 20:51:18 »
Ich persönlich finde es schade,dass jemand gewonnen hat der schon ne Egitarre hat und keiner derjenigen, die mit ner normalen Gitarre angetreten sind, die hätten sich sicherlich nochmehr über die Signature gefreut.

Hehe. Und jetzt denkt der Bastard auch noch darüber nach, das Teil wieder zu verkaufen ... :D

Wollte nur mal nachfühlen: Die Italia Maranello Speedster, auf der das Teil ja basiert, ging ursprünglich für um die €650 Euro weg, wenn mich nicht alles täuscht. Nur ist da ja durch den zweiten Humbucker deutlich mehr Technik dran. Denkt ihr, das Bela-Design macht das Teil irgendwie wertvoller? Was würdet IHR dafür verlangen?