Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Slime

Begonnen von louie, 05. Februar 2010, 13:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Wo ist eigentlich Slimmis eine Diffamierung? Ich mein 3 Leute von Slime spielen auch bei den Mimmies.. ist ja an sich nix Tragisches..

und Wendehälse seh ich auch nicht als Diffamierung, ich mein es hieß immer das es keine Slime Reunion geben wird..

DA stehen dann höchstens noch die Copyrightdinger im Raum, naja soll nen Gericht entscheiden..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BelaVampyr

Zitat02.03.2011 10:56: Slime beim W:O:A!

Sie sind wieder da! Nach 16 Jahren Abstinenz verkündeten letztes Jahr 3 der Originalmitglieder von SLIME die Reunion.
Mit 2 neuen Mitstreitern an Bord geht die Band, welche auch z.B. von Musikern wie Kreator als einer ihrer Einflüsse angegeben wird, jetzt wieder an den Start und macht auch vor dem W:O:A keinen Halt. Macht euch also Bereit! Bei dieser Band regiert der Punk!

http://www.wacken.com/de/woa2011/main-news/news/ansicht/article/slime-beim-woa/
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

beim Wacken? Das ist doch eigentlich ne ganz andere zielgruppe

Sascha89

Broilers waren da letztes Jahr auch.
Die Veranstalter da werden i.wie komisch ... war Thomas Hess (BO) da nicht der Veranstalter?!
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
18.09. BOBBY CONN – 19.09. TEXAS TOAST CHAINSAW MASSACRE
20.09. PESTILENCE – 25.09. CÄTHE – 26.09. DESERTED FEAR
27.09. PRIEST UNITED, OPPOWER – 28.09. "KINDERDISKO"

essi110

Broilers is aber irgendwie noch wieder was ganz anderes als slime...

Sascha89

Klar, wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass auf'm W:O:A nich mehr nur Metalbands und Co spielen.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

T-Error

kassierer und dritte wahl waren da auch schon zugegen...also so abstinent is der "punk" da noch nie gewesen
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Schnoofy

Zitat von: Newsletter Punk im Pot; Betreff: Neues Slime Album in 2012Neues Slime Album in 2012

Jetzt ist es definitiv! Nächstes Jahr wird es ein neues SLIME Album geben. Der aktuellen Besetzung mit Alex und Nici als neuen Bandmitgliedern haben die Live Konzerte der Reunion Tour soviel Spaß gemacht, daß wir uns entschlossen haben weiter zu machen. Da wir nicht immer wieder nur mit alten Songs auftreten wollen, haben wir bereits angefangen an neuem Material zu arbeiten. Im Januar gehen wir für die Aufnahmen ins Studio und die Scheibe wird dann auf People Like You Records Mitte 2012 erscheinen und natürlich mit Festival Auftritten im Sommer und einer Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz im Herbst gefeiert werden.
Bis dann und immer schön die Faust hoch!

Gabumon

hm nur ob es an Schweineherbst anknüpfen kann? Immerhin war dies ja DAS Album der Band.

Sascha89

Slime wollen aber ganich an "Schweineherbst" anknöpfen.

Das war Anfangs auch meine Frage, weil Dirk das mal gesagt hatte.
Aus 'nem Interview mit Dirk vom 09.12.10:

ZitatWie lange geht euer Kampf noch weiter?:
Das wird sich zeigen. Die Reaktionen des Publikums sind überwältigend. Wir wissen nicht wirklich, wie wir weitermachen. Die Texte hat vor allem unser ehemaliger Schlagzeuger Stephan Mahler geschrieben, und von ,,Haut die Bullen platt wie Stullen" bis zu Paul Celans Gedicht ,,Todesfuge" war es eine lange Entwicklung. Die inhaltliche Messlatte liegt bei unserem letzten Album ,,Schweineherbst" von 1994. Und wir wollen nicht wieder mit Parolen anfangen. Also setzen wir uns nach der Tour zusammen und entscheiden dann, wie es weitergeht."

Ich hab im August dann Slime mal via Facebook gefragt, wie sie "Alle gegen alle" und "Schweineherbst" toppen wollen. Ihre Antwort:

ZitatEs geht uns nicht darum, irgendein altes Album von uns zu toppen. Wir werden einfach ein Album machen, daß für sich steht, genau wie wir das früher auch immer gemacht haben. Zeitgemässer Sound und voll auf die 12 !!!

Quelle: https://www.facebook.com/slimepunk/posts/10150264933593668

Ich lass' mich einfach mal überraschen wie das Album wird und bilde mir meine Meinung wenn ich die CD dann hier liegen hab.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Gabumon

naja die wissen halt auch genau das sie an diese alben nicht rankommen...

Bei vielen anderen Bands ist es halt so das die noch kein Defintives album hatten, Slime aber schon. Die müssten da in eine ganz andere richtung gehen, und oweh da ist so ne ätzende St.Pauli kacke auf dem album...!

Sascha89

Da wird i.was im Bezug auf St. Pauli drauf sein, da bin ich mir sicher.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 11:13:45...
Alternativ könnte man Geschwisterliebe im Hiddentrack verstecken, haben slime bei ner audioCD gemacht und die staatsanwaltschaft hat das bis heute nicht kapiert

Auf welcher Auflage von welcher CD bitte?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Slime haben auf einer CD welche der songs die hin und wieder mal Indiziert/Beschlagnahmt versteckt... und das ist nie wem aufgefallen

Das sollte man eigentlich wissen

Zitronenmord

ist hier eigentlich wem aufgefallen, dass 'wir wollen keine bullenschweine' schlappe 30 jahre nach erstveröffentlichung dieses jahr indiziert wurde? in der begründung steht tatsächlich 'geringer kunstgehalt'....

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 16:11:30Slime haben auf einer CD welche der songs die hin und wieder mal Indiziert/Beschlagnahmt versteckt... und das ist nie wem aufgefallen

Das sollte man eigentlich wissen

Wenn man schon so angibt sollte man auch die Titel der Platten dazu wissen.
Es gibt 'ne CD Version von "SLIME 1" auf der "Polizei SA/SS", "Keine Führer" und auch "Bullenschweine" unzensiert ist.
Dann gibt's die 1998er Auflage von "Live Pankehallen 21.1.1984" wo auch "Polizei SA/SS" in der Live-Version mit drauf ist. Auf dem Live-Album "Live Punk Club" von 1995 sind beim Track der mit "Mensch" betitelt ist noch "Deutschland" hintendran und beim Track "Religion" ist "Polizei SA/SS" mit dabei. Jeweils nicht auf der Trackliste aufgeführt.
Und auf der 2007 remasterten Version von "SLIME 1" ist das Intrumental von "Schweine 2003", also die 2003 neu und selbstzensierte Version von "Bullenschweine", mit drauf.
Und auf der "Schweineherbst live 1993" VHS ist "Polizei SA/SS" auch mit drauf und steht auch in der Tracklist dabei.

Sonst noch was zu bieten, Gabumon?
Wenn klugscheissern, dann bitte richtig ...

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

FU:Sex & Rock'n'Roll

Slime ist auf dem neusten Deichkind-Album "Befehl von ganz unten" zu hören.

Der Song heißt "Die Rote Kiste".

Sascha89

Auf'm Ruhrpott Rodeo wurde bereits neue Songs von "Sich fügen heisst lügen" gespielt.
-> "Freiheit in Ketten":
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=81AdVELg9ns

Bei Amazon kann man jeweils die limited deluxe edition des neuen Albums bestellen:
 - LP limited deluxe edition: colored Vinyl / exklusiv bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B0085FS4QE/ref=oh_details_o00_s00_i00
 - CD limited deluxe edition: http://www.amazon.de/gp/product/B0081ATST0/ref=oh_details_o00_s00_i01

Und am 25.05.2012 kam ein Sampler raus auf dem die Studio-Version vom Cover "Heute hier, morgen dort" (Hannes Wader) drauf ist:
http://www.amazon.de/Heute-hier-morgen-dort-Hannes/dp/B007IRCR36/ref=sr_1_19?s=music&ie=UTF8&qid=1338468169&sr=1-19

Den Song ham sie 2010 auf der Reunion Tour gespielt.

Und vollständigkeitshalber:
Es gibt 'ne Promo-CD zum neuen Album. Songs darauf sind "Sich fügen heisst lügen", "Linke Spiesser (live 2010 im SO36)" und "Schweineherbst (live 2010 im SO36)".
Kam heute bei mir in 'nem Promo-Paket zusammen mit Postern, Flyern uind Aufklebern an.

Nachschlag:
Dem neuen VISIONS Magazin (Nr. 231 - Juni 2012) liegt 'ne best of CD von SLIME bei.
http://www.visions.de/magazin

Nachschlag²:
"Rebellen 1979 - 2012" aus der VISIONS.
Tracklist:
01 - Rebellen (von der neuen Platte)
02 - Bett aus Lehm und Jauche (von der neuen Platte)
03 - Intro SLIME live (live 2010 im SO36)
04 - A.C.A.B. (live 2010 im SO36)
05 - Legal, illegal, scheissegal (live 2010 im SO36)
06 - Schweineherbst
07 - Alle gegen alle
08 - Störtebeker
09 - Im Namen des Herrn
10 - Demokratie
11 - Deutschland

Die drei Liveaufnahmen hier sind auch nich auf dem Album.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Noch was ...

Am 25.05.2012 kam der Sampler "Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader" raus.
Darauf ist die Studio-Version von "Heute hier, morgen dort" von Slime, den sie auf der Reunion Tour 2010 gespielt haben.

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine: