Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Gute Ärzte, Böse Ärzte; Staffel 1982-2010

Begonnen von cenobyte, 28. Januar 2010, 21:04:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ärzte Fan

Zitat von: LittleMicha am 31. Januar 2010, 13:16:13Wäre Geräusch kein Doppelalbum, sondern ein normales wäre es gar nicht schlecht. Es sind nömlich durchaus songs drauf, die brauchbar sind

Genau so Songs wie Piercing hätten se weglassen können ;D. Ich finde die JIA gar nicht schlecht die meisten Songs sind doch recht gut geworden und der Pizzakarton eine gute Idee.

LittleMicha

Geht man mal von der Musik weg und schaut, welche aktionen ala die köche, neue DVD usw machen, sind sie im Vergleich zu anderen Bands immer noch unerreichbar
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

speedfanatic

Zitat von: LittleMicha am 31. Januar 2010, 21:46:49Geht man mal von der Musik weg und schaut, welche aktionen ala die köche, neue DVD usw machen, sind sie im Vergleich zu anderen Bands immer noch unerreichbar

Ich bin aber Fan einer Band wegen ihrer Musik. Und wenn ich DÄ mit Geräusch oder JIA kennengelernt hätte, dann wär ich mit Sicherheit nie Fan geworden.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

vorallem ne neue DVD? das amchen bands ständig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 31. Januar 2010, 21:55:19vorallem ne neue DVD? das amchen bands ständig

Naja, sie ist ja wohl schon deutlich über dem Standard einer Videoclip-Sammlung anderer Bands. Außerdem war die Ewe-Tour wirklich sehr gut und originell hinsichtlich der Setlist. Jia taugt auch absolut. Ob man in den 2000ern Fan geworden wäre, ist natürlich schwer zu sagen. Das hängt ja auch stark vom eigenen Alter ab. Wir waren in den 90ern halt in der Blüte (ja, DÄ gewisserweise auch).  ;)

VampiroLord

Naja ne Standardclipsammlung von anderen Bands wird dann aber auch für 5-10 Euro rausgeschmissen und nich für n Zwanni. ;)
EwE-Tour hatte ihre Momente aber herausragend is was anderes. Wirkt alles immer bisschen gequält und man muss es ja machen weil man sie halt nich anders kennt. Früher wirkte das alles wesentlich authentischer.

Zitat von: Ärzte Fan am 31. Januar 2010, 20:05:26Genau so Songs wie Piercing hätten se weglassen können ;D.

Siehste, für mich mit der Beste Song des Albums, so schön anders, so herrlich bekloppt, sehr groß.

AshleyWilliams

"Geräusch" war der absolute Tiefpunkt der Band. Ich habe die Auflösung damals wirklich herbeigesehnt. Aus "Geräusch" hätte man mindestens die Hälfte der Songs wegschmeißen können. Die zugehörige Tour war auch absolut scheiße. Andauernd das nahezu selbe Set voller totgespielter Songs und der Schrottsongs des damals aktuellen Albums. Die Singles waren auch was B-Seiten betrifft ab der Hälfte unterste Schublade. Live-B-Seiten und als krönender Abschluss die Schnellschusssingle "Die klügsten Männer der Welt", bei der nicht einmal ein neuer Single-Mix ohne das abgehakte Entengequake von "Piercing" erstellt wurde.

"Jazz ist anders" fand ich dann wieder sehr gut, muss ich zugeben. Fast nur super Songs und die Tour "Es wird eng" war der wahnsinn. Wunschsongaktion (Für die oft dummen Wünsche können DÄ ja nichts.) und sehr, sehr variables Set. Nicht zuletzt duch den genialen 80er Block. Die Economy-Version des Albums war eine super Idee und auch wenn sie auf den Singles etwas breit(:D)getreten wurde, so sind mir neue Econmy-Versionen immer noch lieber, als Live-Tracks!

Leider hat mit "Jäzzfäst" wieder alles nachgelassen... Das Set bot zwar einige Raritäten ("Nie gesagt", "Das ist Rock'n'Roll"), blieb aber wieder auf den Gigs mehr oder weniger gleich. 80er-Block und Wunschsong adé. Fail!
Mittlerweile bin ich wenigstens von "Bitte sofort auflösen!" auf "Mir egal ob sie weitermachen oder nicht." gekommen und das ist immerhin ein Fortschritt  ;)

Die beste Zeit von den Ärzten war für mich sowieso von 1982 bis 1986. Danach war's immer mal ein Auf und ein Ab. Jedoch immer auf erträglichem Niveau.
Die "Le Frisur" mag ich jetzt auch nicht so, aber das war ja auch irgendwie ein Spaßalbum für zwischendurch. Das muss man nicht so eng sehen, wie bei dem ernstgemeinten "Geräusch".

Gabumon

naja die Le Frisur sollte ja euch ne EP werden und ist dann etwas aus dem ruder gelaufen, wie das früher normal bei der Band war, siehe abschlusskonzerte der Touren oder irgendwelche 8 minuten Ekelpackversionen die spontan entstanden, nicht wie dann 2004 wo man Zu Spät krampfhaft auf 10 minuten zog und das geplant, damit man ja nicht noch 2 weitere songs ins set packen konnte..

während Geräusch absolut sofort als Doppelalbum geplant war und man sehen musste wo die songs herkommen, der Output scheint ja doch nicht so groß zu sein wie immer rumerzählt wurde sonst hätte man nicht schon auf der ersten single irgendwelche live lückenfüller nehmen müssen, das wurd ja dann auf der dritten, vierten und fünften single noch extremer wo man nur noch live lückenfüller hatte, und viele geräusch songs währen halt maximal(!) B-seite geworden aber die brauchte man eben aufm Album..

bei JiA wurde ja auch schon wieder rumerzählt das man 40 songs hätte von denen man gleich 20 mal aussortiert hätte, als wenn man nicht wüsste wo die gelandet sind, solo *hust* diverse diwül und bbsolo songs klingen für mich nämlich arg danach das die aus der selben zeit stammen..

ende vom lied war das man da auch die singles wieder mit produktionsabfällen füllte die noch aus der Economyaufnahmen stammten und da wohl mit absicht nicht aufs album kamen

LittleMicha

Selbstverständlich mag ich sie auch wegen ihrer Musik. Aber wenn man sonst so die Aktionen abseits nimmt, so was hat man sonst auch nirgends.

Und zu den Konzerten: Hier wird ja immer gemeckert, dass sie das alte Zeug nicht spielen. Ich denk mal sie spielen einfach die Songs, bei denen sie denken, dass die Fans am meisten Spaß haben. Überlegt mal, wie viele Seit Junge und Lasse redn auf Konzerten waren. Die kennen nix anderes und stehen dann nur rum. Folge ist, dass nur stellenweise richtig Stimmung aufkommt, was die Band dann auch merkt.
Und so richtig stimmt das auch nicht: Sie spielen ja auch die alten Lieder, nur eben immer die gleichen  ;)

Immerhin haben sies beim fanclub-Konzert versucht, andere Songs zu spielen.
Ich denk mal, können werden sie die meisten Lieder. Und wenn ich dann höre, dass sie beim Soundcheck SOngs wie Erna P und so spielen, finde ich, spricht nix dagegen, auch mal so ein Lied miteinzubauen.

Scheiß auf die neuen "Fans"  ;D

Live sind sie verglichen mit anderen immer noch top
28.08.2010 Rock am See

essi110

Im vergleich mit anderen ja, im vergleich mit sich selber nicht ;)

Gabumon

ErnaP beim soundcheck ist ja noch harmlos

Grefrath gabs zum Soundcheck "Wir werden Schön" "Jenseits von eden" "Scheisstyp" und ich glaub das war "Für Uns".. aufm konzert gabs davon garnichts

Ärzte Fan

Zitat von: Gabumon am 31. Januar 2010, 13:40:40die wirklich guten passen auf ne EP  ;D
jeder wie er meint. bei mir würden se auf einer 60 minütige cd passen ;D

Mow-Cow

Zitat von: Gabumon am 01. Februar 2010, 20:38:18ErnaP beim soundcheck ist ja noch harmlos

Grefrath gabs zum Soundcheck "Wir werden Schön" "Jenseits von eden" "Scheisstyp" und ich glaub das war "Für Uns".. aufm konzert gabs davon garnichts

Meine Güte die Geschichte hast du schon erzählt, als ich mich vor über 3 Jahren hier zum ersten Mal rumgetrieben habe. Du bist echt nachtragend. ;) (Was nicht heißt, dass ichs nicht genauso beknackt finde wie du, dass sie genau diesen Kram halt fast gar nicht mehr spielen. Obwohl mich Micha in Augsburg auch verblüfft hat.)

LittleMicha

Zitat von: essi110 am 01. Februar 2010, 20:30:47Im vergleich mit anderen ja, im vergleich mit sich selber nicht ;)

Stimmt schon. Ich find auch die Themen der neueren Lieder zu ernst. Warum können sie nicht mal mehr einfach nichtssagende Lieder wie früher machen? Aber ich glaube, zu Lieder wie Teddybär oder Zitroneneis sind sie zu reif und alt
28.08.2010 Rock am See

Dommö

Zitat von: Mow-Cow am 02. Februar 2010, 00:05:17(Was nicht heißt, dass ichs nicht genauso beknackt finde wie du, dass sie genau diesen Kram halt fast gar nicht mehr spielen. Obwohl mich Micha in Augsburg auch verblüfft hat.)
das in augsburg war leider auch echt mal eine Seltenheit. Aber man hat beim Konzert auch gemerkt, warum sie solche Sachen fast nicht mehr spielen:keiner kennt's, die Stimmung geht runter.
wobei die augsburger ja nichtmal Songs wie Blumen oder Vokuhila kannten... nunja...
Alles wird gut!

Gabumon

das ist kein wunder das die keiner kennt wenn man die nie spielt

LittleMicha

Zitat von: Dommö am 02. Februar 2010, 18:51:56das in augsburg war leider auch echt mal eine Seltenheit. Aber man hat beim Konzert auch gemerkt, warum sie solche Sachen fast nicht mehr spielen:keiner kennt's, die Stimmung geht runter.
wobei die augsburger ja nichtmal Songs wie Blumen oder Vokuhila kannten... nunja...

Wobei dä nix dafür können, wenn nicht mal solche Lieder bekannt sind. Blumen? Hallo? das wird auf fast jedem Konzert gespielt. Aber viele gehen halt hin, dass sie sagen können "ich hab die ärzte gesehen". Aber genau wegen solchen Konzerten wie Augsburg find ich sie genial. Und wegen der Stimmung sind immer noch wir Fans verantwortlich. Ich fands zum Beispiel mega, das sie Soilent Grün!!! gespielt haben.
28.08.2010 Rock am See

essi110

Ich wäre ja eh dafür das sie wieder in Hallen spielen wie bis 1998. Dann würden auch nur Fans da sein,und keine Unrockbar/jWesterland Kinder...

speedfanatic

Zitat von: essi110 am 03. Februar 2010, 19:02:02Ich wäre ja eh dafür das sie wieder in Hallen spielen wie bis 1998. Dann würden auch nur Fans da sein,und keine Unrockbar/jWesterland Kinder...

Das würd ja bedeuten, dass sie weniger Geld einnehmen!  :o Das brauchst du von DÄ heute nicht mehr erwarten...leider.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

essi110

Das ist wohl leider wahr...  :( Aber das ist ja schließlich auch nur ne wunschvorstellung,genau so wie das gerede von dä vor 2003 ;)