Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Konzerte 2009

Begonnen von Zitronenmord, 17. Dezember 2009, 21:51:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ärzte Fan

also mein konzert jahr war relativ günstig. ich war nur auf der n-joy starshow 2009 ;)

NR20

22.03.09 – AC/DC – Hockenheim-Ring

Scheiss plätze, vom Gelände runterkommen hat länger gedauert als das Konzert. Bisschen enttäuschend, aber AC/DC war gut

19.05.09 – Die Toten Hosen – Esch/Alzette

Naja, war nur mal so hin, weil das letzte Konzert schon lange her war, war ganz nett, nix besonderes.

10.07.09 – Rock am Bach Festival – Merzig*
*(Dropkick Murphys, Motörhead, Sepultura, Caliban...)

Mhm, ebenfalls ganz nett, aber zuviele Proleten da...

17.06.09 – Die Ärzte – Hamburg

Genial  ;D

29.08.09 – Die Toten Hosen – Losheim

Naja, hätte ich gewusst dass Ska-P hier Vorband sein würde, hätte ich sie mir nicht in Luxemburg angesehen. So habe ich die geniale Vorband genossen und bei den Hosen dann hinten auf nen Hügel gesetzt.

03.10.09 – J.B.O. – Esch/Alzette

Ordentlich.

31.10.09 – Dragonforce – Esch/Alzette

Zu perfekt, aber auch nett und ordentlich.

29.11.09 – The Prodigy – Esch/Alzette

Nicht meine Welt, zuviele Diskoarschgesichter, aber ganz nett und ein mörder Bass!

04.12.09 – Rammstein – Esch/Alzette

Wahr wohl nix  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

05.04.2009   Dritte Wahl (Vorband: Die Oralapostel) / Karlsruhe, AKK / Note: 1-
Vorband war ganz ok.
Geiler Gig von Dritte Wahl. Die "Setlist" war der Hammer, sie ham 6 / 7 Songs gespielt und dann gemeint sie hätten garkeine Setlist mehr und wir sollen einfach reinrufen was wir hören wollen.
War lustig, und sie ham alles gespielt was ich wollte  :D

25.04.2009   Loaded (Vorbands: Frau Doktor, Dominator) / Weinheim, Café Central / Note: 1-

Die erste Vorband "Dominator" hab ich mir nich angeschaut, einfach kein Interesse.
Frau Doktor waren dann aber richtig geil. Hatte ich vorher ganich gekannt.
Loaded waren wie immer geil. Die spielen zwar immer nur ca. 1,5 Stunden aber da gehen sie ab ohne Ende.

14.05.2009   Broilers (zusammen mit The Creepshow, Toxpack, Born To Lose, Al & The Black Cats, Stage Bottles) / Frankfurt, Batschkapp / Note: 2-
Hab mir nur die Broilers angeschaut. Während die anderen Bands gespielt ham war ich mit meinen alkoholischen Getränken beschäftigt.
Geiler, wenn auch kurzer Gig von den Broilers. Gespielt wurden u.a. "Wenn ich es will", "Hey Suburbia", "Richtung Schicksal", etc.
Aber gern immer wieder ...

04.06.2009   Die Toten Hosen (Vorband: Donots) / Karlsruhe, Europahalle / Note: 2
Vorband war ganz gut, auch wenn es mich bis heut nich reizt deren Musik zu hören.
Trotzdem schon von Anfang an in der 1. / 2. Reihe.
Die Hosen waren meiner Meinung nach gut. Die Setlist intressiert mich da jetz nich unbedingt sonderbar, mich reizt mehr die Party selbst.

04.07.2009   Die Ärzte (Vorbands: Therapy?, Dampfmaschine, Cardiac Move) / AT - Linz, Gugl Stadion / Note: 3
Zu den ersten zwei Vorbands hab ich null erinnerung (ich werd alt ^^).
Therapy? fand ich sehr geil, hätten von mir aus noch länger spielen können.
Die Ärzte waren so naja ... ich war i.wie enttäuscht, man hat sich mit der Setlist null Mühe gegeben.
Zum Glück war ich nur am zweiten Tag da ...

24.07.2009   Irie Révoltés / Karlsruhe, Günther-Klotz-Anlage (Das Fest) / Note: 2
Endlich mal Irie Révoltés live gesehen. Geile Ska / Reggae / HipHop Band.
Geben live mal richtig gas. Nur leider auch zu kurz ... Festival halt ...

25.07.2009   Farin Urlaub Racing Team + Schandmaul / Karlsruhe, Günther-Klotz-Anlage (Das Fest) / Note: 3
Am zweiten Tag vom Fest hab ich mir dann mal Schandmaul angesehen. Zwar nich so ganz meine Musik aber der Gig war gut.
FURT ... naja, hab mich im Mai ja schon nich überreden lassen nach Mannheim zu gehen.
Aber für umme hab ich mir sie dann doch nochmal angesehen.
Hoffe das näxte Album wird wieder besser ...

08.08.2009   Die Toten Hosen / Hofheim Diedenbergen, Speedwaybahn (40 Jahre Black Devils MC) / Note: 2
Das war mal ein geiles WE. 40 Jahre Black Devils Party und auch noch Hosen Konzert da.
Das drumherum war meiner Meinung nach sehr gut organisiert. Gig der Hosen war auch geil.
In 'nem nich allzugrossen Bierzelt, der Hammer.

10.08.2009   Dr. Woggle And The Radio / Weinheim, Schlosskeller (Kerwe) / Note: 2
Geiler Gig von Dr. Woggle. Woinem is und bleibt eben 'ne Ska Hochburg.
Nach langer abstinenz meinerseits endlich mal wieder ... und der Gig war auch noch für umme :D

20.08.2009   Pantéon Rococó (Vorband: Dr. Woggle And The Radio) / Heidelberg, Halle_02 / Note: 2
Genial. Grad 10 Tage vorher Dr. Woggle in Weinheim gesehen.
Pantéon Rococó kannte und mochte ich vom Ärzte Konzert 2008 in Bremerhaven.
Fand sie da schon sehr geil, von daher fiel die Entscheidung nich schwer dort hinzugehen.
Zumal ich 'nen Platz auf der Gästeliste gewonnen hatte ...

29.08.2009   Die Toten Hosen (Vorbands: Ska-p, CJ Ramone, ...) / Losheim am See, Strandbad (Open Air) / Note: 1 - 2
Hauptgrund für mich dort hinzugehen waren Ska-p. Wollte die schon ewig mal live sehen, aber die grossen Festivals auf denen sie hauptsächlich in D'land spielen sind nich mein Ding.
Waren live der absolute Hammer. CJ Ramone war auch sehr gut, auch wenn ich nich alle gespielten Ramones Songs kannte *schäm*
Die Hosen ham nix besonderes an dem Abend gespielt. Aber es war eine nette "Nachband" nach Ska-p  :D

12.09.2009   Frei.Wild / Mosbach, Grosser Elzpark (N.O.K. Out) / Note: 3
Lange überlegt ob ich da hingeh, weil ich die Gegend (Mosbach / Sinsheim) kenne. Sehr viele rechte Idioten die bis heute denken die Onkelz wären rechts. Und das die da auch hinkommen war klar.
Aber letztenendlich hat mich keiner dumm angemacht. Entweder waren doch nich so viele da oder sie wollten eben kein Ärger ... naja
Frei.Wild endlich mal live gesehen. Ham mir sehr gut gefallen. Der Gitarrist hat mir danach noch 'ne Setlist in die Hand gedrückt, kein Plan was ich mit der machen sollte ^^

03.10.2009   Loaded / Ladenburg, Skatepark (Open Air) / Note: 1-
Endlich wieder Loaded. Und dann auch noch grad mal einen Ort weiter wo ich auch noch betrunken über die Felder nach Hause laufen kann.
Sehr geiler Gig von Loaded. Wie immer dieselben Gesichter da. Komplett unter freiem Himmel, hätte es angefangen zu regnen hätten Loaded und die Veranstalter des Skate-Kontests 'n Problem bekommen.

22.10.2009   Abwärts (Vorband: Poolstar) / Weinheim, Café Central / Note: 3
Durch Poster aufhängen und Flyer verteilen mit 'nem Freund auf der Gästeliste gestanden.
Poolstar hab ich mir ganich angeschaut, kannte sie schon vom Ärzte Konzert 2008 in Losheim. Nich mein Fall.
Abwärts waren geil. Hab mir bis dahin nie, wirklich nie einen Song von denen angehört.
Man hat Rod meiner Meinung nach sehr angemerkt dass es ihm riesig spass macht. Meiner Meinung sah er i.wie glücklicher als bei DÄ auf der Bühne aus.
Leider musste ich vor den Zugaben gehen, da die letzte Strassenbahn unter der Woche um 0:40 fährt und ich näxten Tag arbeiten musste.

24.10.2009   Loaded / Mannheim, Popakademie / Note: 1-
Wie immer geiler Gig, auch wenn sie nur 30 Minuten gespielt ham. War eben "Nachtwandel" im Jungbusch in Mannheim. Ein ganzer Stadtteil (indem über 100 verschiedene Nationalitäten aufeinander sitzen) feiert ein ganzes WE, wie jedes Jahr. Alle Konzerte waren wie immer umsonst. Geiler Abend ...

31.10.2009   Loaded (Vorbands: The Baboonz, Them [Misfits Cover]) / Weinheim, Café Central / Note: 1-
Und weil's so schön war gleich nochmal: Fast schon Tradition dass Loaded an Halloween im Central 'nen Halloween Gig geben. Dazu kam dann noch die VÖ der neuen 7" Single.
Vorletzter Gig vor der Babypause in der Region aus der sie kommen.
Die Vorbands war auch wieder richtig geil. Auch wenn ich wieder mal aufgrund übermässigen Alkoholgenusses von denen nich mehr allzuviel weiss ...

Steht noch an:

22.12.2009   Loaded / Mannheim, 7er Club
Das letzte Konzert vor der Babypause in der eigenen Region.
Weiss aber noch nich ob ich hingeh, da ich erst am 23. meinen letzten Arbeits-Tag hab und man unter der Woche nach 0 Uhr sehr schlecht aus Mannheim raus kommt.
Naja, muss ich eben durchmachen ...

25.12.2009   Die Toten Hosen (Vorband: Durango Riot) / Düsseldorf, ISS Dome
Von der Vorband hab ich noch nie was gehört ...

26.12.2009   Die Toten Hosen (Vorband: Die Mimmis / Nachband dann wohl ZK) / Düsseldorf, ISS Dome
Ich bin gespannt.
Danach geht's noch als Jahresabschluss in die Altstadt ...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Bobby die Bürste

Zitat von: NR20 am 18. Dezember 2009, 20:53:1504.12.09 – Rammstein – Esch/Alzette

Wahr wohl nix  :P

Wie ist das denn zu verstehen? ;)
Noot noot!

derfrank

is doch ausgefallen oder wurde verschoben oder so?

alle jahre wieder ein fest den thread zu lesen, finde ich! :)

hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Fisherman

Zitat von: derfrank am 18. Dezember 2009, 23:54:48alle jahre wieder ein fest den thread zu lesen, finde ich! :)

Das finde ich auch!

Sobald alle meine Konzerte gelaufen sind, werde ich auch mal was dazu schreiben.  :)

derfrank

so... wunder mich gerade, ob ich wohl von januar bis märz tatsächlich auf keinem nennenswerten konzert war...  ??? naja, scheint so.

ein tolles konzert-jahr für mich, auch wenn man sagen muss, dass es eindeutig noch viel besser hätte sein können

16.04. - Muff Potter - Ramones Museum Berlin | Review
Record Release Party zur Guten Aussicht, Dennis und Nagel akustisch. Tatsächlich habe ich erst an diesem Abend definitiv Muff Potter für mich entdeckt. Viel zu spät. Nur 35 Minuten Spielzeit, aber for free und sehr nett.

21.04. - Fire in the Attic u.v.a. - Magnet, Berlin
Freunde waren die Vorband, deshalb war ich da. Von der Hauptband kannte ich nix und habe egtl. auch so gut wie nix mitbekommen.

25.04. - Muff Potter + Trip Fontaine - Postbahnhof, Berlin | Review
Weil sie vor 10 Tagen so schön anzuhören waren, bin ich zum Postbahnhof, es war nicht wirklich voll, aber sehr schön. Es muss davon in den Archiven des Offenen Kanals Berlin Video-Mitschnitte geben. Trip Fontaine habe ich nur zur Hälfte mitbekommen, aber das hat auch recht gut gefallen, was die da fabriziert haben.

01.06. + 02.06. - Die Große Koalition - Burgtheater Wien | Review
Die Toten Hosen + Funny van Dannen + Biermösl Blosn
Ohne Tickets nach Wien gefahren, der Trip stand eh schon fest, als die Konzertankündigung kam und natürlich habe im Netz nichts erreichen können. Also am ersten Tag mit netten Österreichern gewartet und für einen Zehner reingekommen, Stehplatz, Parterre. Resultat war ein guter Abend und ein zu kleines, gekauftes T-Shirt, weil mir die Tante es in der falschen Größe gegeben hat. Naja, am nächsten Tag noch mal hin, nur umtauschen und wieder gehen war der Plan. 5 min vor Konzertbeginn doch mal an die "Kassa" [sic!] gehuscht und nachgefragt - bäm! Zehner und drin. Am zweiten Abend weitaus ausgelassener, 10 min You'll never walk alone vom Publikum, wildfremde Menschen liegen sich in den Armen. Riesig! Das ganze Konzert war der wahrscheinlich geilste Konzertmoment ever für mich. :)

08.06. - Korn + Machine Head + Gallows u.a. - Zitadelle, Berlin
Über nen Freund via Gästeliste reingekommen, hatte Lust auf Gallows. Haben als erste gespielt. Sauber zu spät gekommen, habe später gelesen, dass sie einen Wahnsinns-Hokus-Pokus im Publikum abgezogen haben. Im Nachhinein noch ärgerlicher als in diesem Moment. Eine weitere Band habe ich dann ignoriert, Machine Head hab ich mir gerne angesehen und die waren schon fett, aber nicht so tight wie erwartet. Bemerkenswert, dass sie dort einen Part des Song for Chi für den Deftones-Basser aufgenommen haben. Korn waren dann nicht so schlimm wie erwartet. Aber war froh, kein Geld ausgegeben zu haben.

10.06. - Depeche Mode + Polarkreis 18 + M83 - Olympiastadion, Berlin | Review
Das erste Mal ein Konzert im Olympiastadion gucken. Trotz der gerade erst ausgestandenen OP war Gahan m.E. nach rel. gut drauf. Das DM-Konzert war eigentlich ganz in Ordnung, aber eine halbe Stunde sagen wir... nicht störendes Konzert von M83 und echt unerträgliche 50 Minuten von Polarkreis 18 (Der Typ singt ja sooo hoch! Aua!) haben mir echt zu schaffen gemacht... Schade eigentlich. Aber ich wollte einmal in meinem Leben zehntausende den Refrain von Enjoy the silence singen hören - check. Und Never let me down again war auch gelinde gesagt wahnsinnig. Bei dieser Größenordnung wird es für Bands wohl surreal, wenn sie noch normal denken können.

21.06. - Fête de la Musique: Element of Crime - Berlin | Review
Das war wirklich sehr schön. Bis zu den Zugaben gab's nur Neues. "Delmenhorst" und "Mittelpunkt der Welt" sind einfach klasse Songs. Eine halbe Stunde Gratis-Großes-Tennis im warmen Sonnenschein.

02.07. - LEVI's Berlin Unbuttoned: The Subways u.v.a. - Astra, Berlin | Review
Das erste Mal im Astra. Und scheiße später Beginn der Band, die ich sehen wollte, nämlich den Subways. Schicki-Micki-Publikum, weil man die Tickets gewinnen konnte und nur in wenigen Läden kaufen konnte, was im Vorfeld auch recht gut verschwiegen wurde, seltsamerweise. Außerdem war der Rest der DJs und Acts in ganz anderen Musikrichtungen zu Hause, seltsames Line-Up. Um 0.30 dann endlich Beginn des Sets - und die Dreiviertelstunde hier gefiel mir viel besser als die Headline-Show im letzten November. Sehr schön, obwohl es sehr spät wurde und am nächsten Tag natürlich Arbeit anstand.

03.07. - Die Toten Hosen + The Durango Riot - Wuhlheide, Berlin | Review
Hier ist mir neben der relativ unspektakulären Setlist - alle eingebauten Raritäten hatte ich in Wien erlebt *g* - die tolle Stimmung in Erinnerung geblieben und dass mir auf dem nachfolgenden Seminar für ca. 24h echt komplett die Stimme gefehlt hat. Sowas habe ich noch nie erlebt. 2h lang war's ja lustig, aber irgendwann auch einfach furchtbar erschwerend für die Kommunikation. Aber irgendwie auch ein Indiz für ein gutes Konzert.  :D

11.07. - Farin Urlaub Racing Team - Wuhlheide Berlin | Review
Ein Konzert mit vielen Freunden. Einzige Set-Ausnahme, an die ich mich positiv erinnern kann, ist "Worte fehlen". Konzert solide, aber leider ohne Überraschungen. Vorprogramm komplett verpasst, da sehr spät drinnen. Und zwischendrin geregnet hat's auch noch...

18.07. - U2 + Snow Patrol - Olympiastadion, Berlin | Review
Gigantischer Abend! Wahrscheinlich die spektakulärste Bühne, die es so auf Tour zu betrachten gibt. Die steckt meiner Meinung nach sogar locker Rammstein weg, auch wenn sie ohne Pyros auskommt. Dazu ist mir erst mal klar geworden, was man mit der Musikbezeichnung Stadion-Rock so richtig meint. Die Songs mit den unzähligen Aaaaahs und OOOOOooohhhs funktionierten einfach super. Es war wirklich beeindruckend. Wäre ich nicht so ein großer Hosen-Fan, wäre das hier mein Konzert des Jahres.

07.08. - Jupiter Jones - Ramones Museum Berlin | Review
Akustik-Show for free einer sympatischen Band, die mir vor ihrem diesjährigen Album überhaupt kein Begriff war. Schade, dass ich beim Oktober-Konzert mit E-Gitarren nicht konnte. Die werd ich mir sicher irgendwann noch mal anschauen.

09.08. - Resist to Exist Festival - Roof.bmx-Gelände, Berlin | Review
Berlin Boom Orchestra, Brutal Polka, The Skatoons, Crushing Caspars, Daily Terroristen u.a.
Sehr lohnenswerter Sonntag um die Ecke, zu Fuß zu nem Festival ist schon nicht schlecht. War egtl. nur wegen der Skatoons da. Unter dem Rest stachen eigentlich nur Brutal Polka so richtig hervor.  ;D Herrlich dada. Die Skatoons haben dann auch wirklich Spaß gemacht. Ein Album gekauft, das zweite geschenkt bekommen. :)

24.08. - The Love Bülow + John West - Spreebar, Berlin
Tolle Vorband. Hauptact nebensächlich, Eintritt frei. Zum Ende hin eine schöne Jam-Session. Feiner Abend.

27.08. - C.J. Ramone + Radio Dead Ones - Festsaal Kreuzberg, Berlin | Review
Vorband verpasst, C.J. Ramone ganz gut, aber ich hätte ihn mir viel lieber einen Tag später in der Waldbühne als Support von den Hosen angeschaut. Sehr sehr bitter, dass ich das Hosen-Konzert einen Tag später sausen lassen musste.
Und wirklich richtig beschissen, dass ich ein paar Tage später für den SO36-Gig der Hosen über 5 h angestanden habe und keine Tickets bekommen habe... Da werd ich immer noch wütend, wenn ich heute daran denke. ;D Nach dieser Enttäuschung erst mal unterbewusst eine Konzertpause eingelegt.

04.11. - Foo Fighters - Postbahnhof, Berlin | Review
Wieder anstehen bei Koka36 für einen Geheim-Gig, aber dieses Mal hat es wenigstens geklappt. Die über 2h in der Kälte haben sich dann auch gelohnt. Das Konzert im kleinen Rahmen war wirklich super, viel Altes, spontane Songreihenfolgen, gesprächiger und lustiger Dave, sicher nicht ganz so aufgedreht wie vor einem gefüllten Stadion, aber dennoch sympatisch. Eine Super-Live-Band, auch in diesem Rahmen. Am nächsten Morgen um halb zwölf von der Chefin geweckt worden, ob ich mich wohl noch bequemen werde, ins Büro zu kommen... *ähem*

05.11. - U2 - Brandenburger Tor | Review
Was für ein Bild - U2 vor dem Brandenburger Tor! Ein Abend zum Lokalpatriotischwerden. Ich bin da schon als Knirps rumgerannt, als die Flächen um den Pariser Platz noch Brachen waren (aber die Mauer natürlich schon lange weg), bin unzählige Male durchspaziert oder -gehastet. Und nun U2 vor dem Brandenburger Tor, "One" mit unglaublich kitschiger Light-Show und gleichzeitig total passend. Momente, die ich nicht vergessen werde. Grandios.
Anfang des Jahres war U2 kaum ein Thema für mich, aber heute steht fest, dass ich sie auf ihrer nächsten Tour wieder sehen muss. Wahnsinn.

08.11. - kettcar + John K. Samson - Astra, Berlin
Ein Abend, auf den ich mich sehr gefreut habe. Mein erstes kettcar-Konzert und dann auch noch so aufpoliert. Das Set ist dann auch wirklich ziemlich perfekt, mit dem Makel, dass es recht kurz ist. Nach der Zugabe macht die Band etwas, das sie laut Markus Wiebusch "seit den 80ern nicht mehr gemacht haben. Wir spielen doppelt." Und "Balkon gegenüber" wird ein zweites Mal zum Besten gegeben. Wäre die Musik nicht so schön - ich käme mir beim Im-Takt-klatschen-und-dabei-stehend-die-Band-Anstrahlen zwischen all diesen nicht mehr 20-jährigen ein bisschen wie beim Schlagerfestival vor. J.K. Samson war eine Weile ganz unterhaltsam, aber zu lang und im Endeffekt auch nicht mehr wirklich erwähnenswert.

03.12. - Paul McCartney - o2 World, Berlin | Review
Ich sehe einen, den ich seit Jahren unbedingt sehen will und es haut mich lange nicht um (was zu gleichen Teilen an dem ersten Viertel der Setlist und am im Oberrang lahmen Publikum liegt). Gleichzeitig spielen nebenan muff potter., die ich doch erst im April so richtig lieb gewonnen habe. Ein beschissenes Gefühl. Gott sei Dank wird das Konzert dann mit "The long and winding Road" noch richtig gut und es gibt ein paar der Traummomente, von denen man noch seinen Enkelkindern erzählen kann. Zum Glück habe ich am Ende doch das Gefühl, dass es sich gelohnt hat. Und als ich höre, dass muff potter wegen bramis krampf oder so nicht die letzte zugabe spielen können, bin ich sogar ein bisschen erleichtert, dass sir über 2,5 Stunden durchgehalten hat. :)

04.12. - Muff Potter + Ghost of Tom Joad - Conne Island, Leipzig
Also einfach einen Tag später nach Leipzig gebummelt und im Conne Island Tschüss gesagt. Die Wehmütigkeit kommt egtl sogar erst am nächsten Morgen. Das Konzert ist toll und die Bewegtheit der Band im Anbetracht des Ladens, der für sie in Leipzig fester Anker war, kann ich zwar nachvollziehen, aber halt nicht teilen, da ich nun einmal das erste Mal dort bin. "Von wegen" wird zum Highlight. Sehr schade, dass "Auf Wiedersehen" dann doch nicht im Set ist. Tschüss, Muff Potter!

07.12. - Them Crooked Vultures + Sweethead - Columbiahalle, Berlin | Review
Was für ein Abend! Was für ein Konzert! Was für eine Band! Purer Rock und Groove, ich bin immer noch unendlich begeistert! Zählt zu den geilsten drei Konzerten 2009! Wenn ihr sie nächstes Jahr sehen könnt, schaut sie euch an!

11.12. - Frank Turner - Magnet, Berlin
Für mich einer DER Künstler 2009, 3 veröffentlichte Alben in D. Als ich das erste Mal einen Song von ihm gehört habe, dachte ich schon auch "cool", aber dass der so dermaßen steil gehen würde, habe ich nicht erwartet. Im Nachhinein erfahren, dass er mit Gaslight Anthem zusammen in Deutschland war. Da kann man sich schon mal in den Arsch beißen, wenn man Monate später erst seperat beide Acts entdeckt. Zumindest spielt Frank Turner an diesem eine gute Stunden mit voller Band-Besetzung und es kommen alle Lieder, die ich hören wollte. Sehr schöne Mitsing-Musik! Most of all I will not grow up!

Dieses Jahr folgt wahrscheinlich nichts mehr, es wird mir wohl zu kalt sein, am Sonntag vor dem Astra noch Tickets für Funny van Dannen zu bekommen.  ;D

2010 auf der Wuschliste:
18.06. Mark Knopfler, O2 World, Berlin
22.06. AC/DC, Olympiastadion, Berlin
30.06. Pearl Jam, Wuhlheide, Berlin

Mastodon im Februar wird wohl leider nichts und Dropkick Murphys am 2.2. ebenso wenig. Fängt schon mal beschissen an, das 2010. ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

Zitat von: derfrank am 19. Dezember 2009, 01:14:33Dieses Jahr folgt wahrscheinlich nichts mehr, es wird mir wohl zu kalt sein, am Sonntag vor dem Astra noch Tickets für Funny van Dannen zu bekommen.  ;D

für 50 € aufbewahrungsaufschlag bringe ich dir persönlich ein ticket in die warme stube.  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Zitronenmord am 18. Dezember 2009, 18:25:01(hoffentlich hat sonneborn nicht 'auferstanden aus ruinen' oder so zum besten gegeben.)
Das hat er am Schluss tatsächlich zusammen mit dem Ortsverband Franken der PARTEI gesungen, kein Scherz jetzt ;D

Edit: Mit fällt gerade nach Überfliegen deiner Liste auf, dass ich Die Goldenen Zitronen ja heuer auch gesehen habe... bin jetzt aber zu faul, was dazu zu schreiben.

Mr.Schneepflug

Zitat von: derfrank am 19. Dezember 2009, 01:14:332010 auf der Wuschliste:
30.06. Pearl Jam, Wuhlheide, Berlin
Hingehen! Das ist ein Befehl. ;)
Ich hab sie 2007 schon gesehen und fahre nächstes Jahr extra nach Berlin. Pearl Jam sind live der ultimative Hammer. Das darfst du dir als Berliner nicht entgehen lassen.

VampiroLord

Hm dieser Thread erinnert mich daran das ich nächstes Jahr mal wieder ne Liste führen sollte. 2009 warens aber definitiv viel zu viele Konzerte, teilweise wochenlang 2 an einem We, dafür bin ich viel zu faul. ;D

T-Error

uijuijui. kommentare zu konzerten spar ich mir, soviel zeit hab ich nicht :D

29.12.2009 - Münster, Sputnikhalle - Dritte Wahl, COR, Feine Sahne Fishfilet
28.12.2009 - Oberhausen, Turbinenhalle - Punk im Pott Festival
27.12.2009 - Oberhausen, Turbinenhalle - Punk im Pott Festival
19.12.2009 - Rostock, Mau Club - Dritte Wahl, Mainpoint, Crushing Caspars
18.12.2009 - Rostock, Mau Club - Dritte Wahl, Coogans Bluff,
17.12.2009 - Rostock, Iga Park, Rammstein
16.12.2009 - Rostock, Iga Park, Rammstein
14.12.2009 - Frankfurt - US Bombs, Reno Divorce
13.12.2009 - Solothurn, Kofmehl (CH) - US Bombs, Reno Divorce
12.12.2009 - Cesena, Vidia Club (IT) - US Bombs, Reno Divorce
11.12.2009 - Lugano, Living Room Club (IT) - US Bombs, Reno Divorce
10.12.2009 - Gorizza, Pieffe Factory (IT) - US Bombs, Reno Divorce
09.12.2009 - München, Feierwerk - US Bombs, Reno Divorce
08.12.2009 - Stuttgard, 1210 - US Bombs, Reno Divorce
07.12.2009 - Aachen, AZ - US Bombs, Reno Divorce
06.12.2009 - London, City, Punk Invasion (UK) - US Bombs, Reno Divorce, The Exploited
05.12.2009 - Sheffield, City Punk Invasion (UK) - US Bombs, Reno Divorce, The Exploited, The Grit
04.12.2009 - Antwerpen, Trix (BE) - US Bombs, Reno Divorce
03.12.2009 - Weinheim, Cafe Central - US Bombs, Reno Divorce
02.12.2009 - Chemnitz, Bunker - US Bombs, Reno Divorce
01.12.2009 - Bochum, Zwischenfall - US Bombs, Reno Divorce
30.11.2009 - Berlin, Wild at Heart - Chip Hanna
30.11.2009 - Berlin, Kato - US Bombs, Reno Divorce
29.11.2009 - Hamburg, Fundbuero - US Bombs, Reno Divorce
28.11.2009 - Eindhoven,Speedfest (NL) - US Bombs, Reno Divorce, Peter Pan Speedrock
27.11.2009 - Leipzig, Conne Island - US Bombs, Reno Divorce
26.11.2009 - Prag, Klub 007 (CZ) - US Bombs, Reno Divorce
25.11.2009 - Vienna, Viper Room (A) - US Bombs, Reno Divorce
24.11.2009 - Brno, Melodka Club (CZ) - US Bombs, Reno Divorce
23.11.2009 - Gdynia, Ucho (PL) - US Bombs, Reno Divorce
22.11.2009 - Lodz, Dekompresja (PL) - US Bombs, Reno Divorce
21.11.2009 - Potsdam, Archiv - US Bombs, Reno Divorce
20.11.2009 - Dresden, Chemiefabrik - US Bombs, Reno Divorce
19.11.2009 - Magdeburg, Hot - Dritte Wahl
18.11.2009 - Berlin, Lokal - Dritte Wahl
14.11.2009 - Stuttgart, Landespavillion, Dritte Wahl, Staatspunkrott
13.11.2009 - Leipzig, Conne Island - Dritte Wahl, Zusamm Rottung
07.11.2009 - Aaachen, Musikbunker - Dritte Wahl
06.11.2009 - Hagen, AZ - Dritte Wahl
05.11.2009 - Osnabrück, AZ Substanz, Dritte Wahl
31.10.2009 - Bischofswerda, East Club - Dritte Wahl
30.10.2009 - Berlin, So36 - Dritte Wahl, Zaunpfahl
29.10.2009 - Rostock, MS Baltica - 1000. Dritte Wahl Konzert
24.10.2009 - Hamburg, Markthalle - UNited Voice Festival, OHL, Streetdogs, Discipline
23.10.2009 - Kiel, Pumpe - Dritte Wahl
03.10.2009 - Glauchau, Spinnerei - Dritte Wahl, Manos
02.10.2009 - Zobersdorf, Dorfkrug, Dritte Wahl, Manos
26.09.2009 - Schwerin, Dr.K. -  Dritte Wahl
25.09.2009 - Halberstadt - Salut - Dritte Wahl
19.09.2009 - The Accidents, Mau Club Rostock
19.09.2009 - Smoking Hut on Stones,matrosen Denkmal Rostock
12.09.2009 - Zürich - Dynamo - Dritte Wahl
11.09.2009 - Lindau/Bodensee - Club Vaudeville - Dritte Wahl
10.09.2009 - Oerlinghausen - JZO - Dritte Wahl
06.09.2009 - Spirit from the streets Festival - Magdeburg, Motocross Rennbahn
05.09.2009 - Spirit from the streets Festival - Magdeburg, Motocross Rennbahn
04.09.2009 - Spirit from the streets Festival - Magdeburg, Motocross Rennbahn
29.08.2009 - Königs Wusterhausen (D) – Aufmucken Festival
28.08.2009 - Hamburg, Wutzrock Festival
16.08.2009 Evergreen Terrace Frankfurt – Nachtleben
15.08.2009 Evergreen Terrace Dinkelsbühl – Summerbreeze Open Air
14.08.2009 Evergreen Terrace Fürstenfeld - Stadthalle  (Austria)
13.08.2009 Evergreen Terrace Ravenna – Rock Planet (Italy)
12.08.2009 Evergreen Terrace Augsburg – Kantine
11.08.2009 Evergreen Terrace Stuttgart – Juha West  
10.08.2009 Evergreen Terrace Siegen – Vortex
09.08.2009 Evergreen Terrace Brugge – Entrepot (Belgium)
08.08.2009 Evergreen Terrace Oberhausen– Pressure Festival
07.08.2009 Evergreen Terrace Jaromer – Brutal Assault Festival (Czech Republic)
07.08.2009 Evergreen Terrace Leisnig – Sucks'n'Summer
06.08.2009 Evergreen Terrace Berlin – Lido
30.07.2009 Force Attack Festival / Klingendorf
01.08.2009 Force Attack Festival / Klingendorf
02.08.2009 Force Attack Festival / Klingendorf
03.08.2009 Force Attack Festival / Klingendorf
06.07.2009 Napalm Death - Tolmin, Metalcamp, Slovenien
05.07.2009 Napalm Death - Zizers, Hollywood Club, Schweiz
04.07.2009 Napalm Death - Albertville, Savue Rock Fest, Frankreich
03.07.2009 Carcass - with full force Festival - Leipzig
02.07.2009 With Full Force Festival - Leipzig
28.06.2009 Napalm Death - Gods Of Metal Festival + Slipknot, Disturbed, Static X Milano (I)
27.06.2009 Napalm Death - Kansas City Live Festival Odense (DK)
26.06.2009 Napalm Death - Metaltown Festival Gotheburg + In Flames, Slipknot.. (S)
25.06.2009 Napalm Death - The Rock Copenhagen (DK)
20.06.2009 Dritte Wahl - Birkholz - Festival + Kolporteure
19.06.2009 Dritte Wahl - Fraureuth - open air
13.06.2009 CZ-Machuv Mlyn, Festival - COR
12.06.2009 SK-Bukovina, Festival - COR + konflikt
11.06.2009 CZ-Prag - COR
06.06.2009 D-Schernikau, Rockscheune - Dritte Wahl
05.06.2009 D-Großenhain - Festiival - Dritte Wahl
31.05.2009 D-Hünxe, Ruhrpott Rodeo
30.05.2009 D-Hünxe, Ruhrpott Rodeo
29.05.2009 D-Hünxe, Rührpott Rodeo
23.05.2009 D-Marburg an der Lahn (35039), Cafe Trauma - COR
22.05.2009 D-Freiburg, Monsters of Punk Festival - COR + The Adickts
21.05.2009 D-Karlsruhe, Alte Hackerei - COR
20.05.2009 D-Wertheim, Halle 115 - COR
19.05.2009 D-Hamburg - Cor
18.05.2009 D-Rügen - COR
17.05.2009 D-Rügen - COR
16.05.2009 D-Remscheid, Kraftstation - COR
15.05.2009 D-Mülheim, AZ - COR
09.05.2009 Dritte Wahl - Zwickau, Gasometer
08.05.2009 Dritte Wahl - Augsburg, Kantine
07.05.2009 Dritte Wahl - JVA Dessau
24.04.2009 Dritte Wahl - Oldenburg, Alhambra
05.04.2009 Dritte Wahl - Karlsruhe, AKK
04.04.2009 Dritte Wahl + Cor - Olten (CH) - Schützi
03.04.2009 Dritte Wahl + Cor - Offenburg, Kessel
02.04.2009 Dritte Wahl + Cor - Ibbenbüren, Scheune
28.03.2009 Dritte Wahl - Egelsee, Schwarzer Adler
27.03.2009 Dritte Wahl - Genthin, Gleis 1
20.03.2009 Loikaemie, Barroom Heroes, EX-Kumpelz, Verden, JUZ
12.03.2009 COR + Fliehende stürme - Hafenklang, Hamburg
07.03.2009 Dritte Wahl - Bad Freienewalde - Offi
06.03.2009 Dritte Wahl - Neubrandenburg - Zebra
21.02.2009 Dritte Wahl - Husum, Hafengeburtstag + Mr. Burns
20.02.2009 Dritte Wahl - Berlin, Kastanie
09.02.2009 Dritte Wahl - Neustadt, Forum + Paranoid
08.02.2009 Dritte Wahl - Hamburg, Rote Flora + Feine Sahne Fischfilet
07.02.2009 Crushing Caspars - Hamburg, Hafenklang
16.01.2009 Dritte Wahl - Berlin, Freygang Abschiedskonzi
09.01.2009 Dritte Wahl - AJZ, Waldkirchen + Versaute stiefkinder
08.01.2009 Dritte Wahl - Schwarzenberg - Ringcenter + Cor

am 30.12. gehts dann mit feine sahne fischfilet auf osteuropa tour.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

bananenpresse

30.12.2008 Gut with nutz, nullkommanixx, Nörgelbuff, Göttingen
08.01.2009 The Busters, Göttingen, Musa 2
Mein erstes Busters Konzert. War super! auch wenn es ein Donnerstag war ;D
07.02 2009 Ska-p, Oberhausen, Turbinenhalle (mit Rantanplan, Irie Révoltés, Sondaschule, Wisecräcker, Los Placebos, Dawson's Crack)  2
Oberhausen. Die Organisation war ziemlich beschissen und die Halle ist auch sehr komisch. Lieder gab es zu viele Vorbands die ich gut finde, da kommte ich mir Ska-p nur noch im Sitzen anschauen. Trotzdem sehr cool gewesen  :)
21.02.2009 Aufmucken gegen Rechts, Northeim, Wolkes Turm, Tora Bora Allstars (Suicide Squad, Swingin’ Tunes, Psycho Fault, Gaffa, Berufsgestört) 3-
Das Konzert war ganz ok. Leider wurde auf dem Rückweg von Faschos angegriffen, was einen bitteren Beigeschmack an die Erinnerung gibt
28.02.2009 Peter Fox, Hannover, ADW Hall 3
Der Anfang von dem Peter Fox Hype. Das Publikum war aber unter aller Sau ("Ey, siehst du nicht das hier kein Platz zum tanzen ist?")
06.03.2009 nullkommanixx (Endless Summer;Knichtlicker), Göttingen, Nörgelbuff
13.03.2009 Peter Fox, Köln, Lanxess Arena 3-
Support war irgendeine Reggae Sängerin. Wir hatten einen Platz im Oberrang sodass wir die ganze Halle feiern gesehen haben. War auch mal eine Erfahrung.
14.03.2009 Born From Pain, Göttingen, Musa
16.04.2009 Los Kung-Fu Monkeys,Square, TBA, Göttingen, Musa
17.04.2009 wirundklavier,Göttingen, Nörgelbuff

01.05.2009 Mono & Nikitamann, Kassel,Drahtbrücke Open Air 1+
Ziemliches fettes kostenloses Konzert von M&N. So was will ich öfters haben.
02.05.2009 La Resistance, Göttingen, Juzi 2
Ein Zusammenschluss aus antifaschistischen Rappern. Das Juzi war rappel voll und hat gut gefeiert.
11.05.2009 Samy Deluxe, Göttingen, Junges Theater
15.05.2009 KnichtLicker, Refo, Göttingen
23.05.2009 Tora Bora allstars, Göttingen,Musa

25.05.2009 FURT, Kassel, Stadthalle 3
Leider nur ein Standart FURT Konzert. Trotzdem gut.
06.06.2009 N-Joy Starshow, Hannover, Expo Plaza (Stefanie Heinzmann, Thomas D., FURT, Peter Fox) (Open Air) 3-
Regen, den ganzen Tag. Stefanie Heinzmann war grottig schlecht. Bei Thomas D. hat sich das Publikum nicht bewegt. Schade denn ich mag den. FURT war nicht so gut drauf und mir kam es so vor das sie das verkürzte Set einfach nur so durchgespielt haben. Peter Fox war dann aber wieder gut  :)
17.06.2009 dä, Hamburg, Sporthalle 2
Dä Konzert für den Fanclub. Irgendwie mag ich das dä Publikum nicht so gerne. Nach den ersten guten Liedern wurde es leider ein Standart Set der letzten Tour. Schade, aber dann von Hamburg nach Göttingen 1h und 30min per Auto gebraucht  ;D
22.06.2009 RSO, Göttingen, Juzi
24.06.2009 Antifa schools out, Göttinge, Nörgelbuff (Knichtlicker etc.)

25.06.2009 Turbostaat, Göttingen, Musa 3
Turbostaat Konzert Nr. 5. Schön von hinten genossen.
27.06.2009 Reggae Around da Clock, Göttingen, Wendebachstausee (Tora Bora allstars) (Open Air)
03.07.2009 dä, Linz (Österreich), Stadion (Open Air) 2-
dä Konzert nr. 2 dieses Jahr. Mit Deichkind als Vorband sehr genial. 14h Fahrzeit für 4 Stunden Konzert  :o
04.07.2009 Tretrafuck CD release, Göttingen, Musa ( Knichtlicker, nullkommanixx, Confamiso)
11.07.2009 FURT, Berlin, Kindl-Bühne-Wuhlheide (Open Air) 2
Schön mal wieder in der Wuhlheide zu sein. Das beste Konzert von FURT dieses Jahr.
31.07-02.08.2009 Force Attack (Open Air) (Gleichaufschwankung, A Pony named Olga, Athemnot, Die Mimmis, Loikemie, Fliehende Stürme, Redska, Feine Sahne Fischfilet, Chefdenker, Rasta Knast, Blechreiz, Mad Sin, No Life Lost, Isoladet,Los Fastidios) 1
Festival Nr. 2 mit Spülkols. Ziemlich genial mit coolen Bands obwohl wir schon am Sonntag Nachmittag gefahren sind, hat es sich gelohnt an die Ostsee zu fahren  :)
07-09.08.2009 Open Flair (Open Air) 3-
Wie jedes Jahr Open Flair. War ein sehr schwieriges Festival und nicht soo gut. Kann man nichts machen.
08.09.2009 Pantéon Rococó, Göttingen, Musa
25.10.2009 Jan Delay, Köln, Palladium 1+
Extra nach Köln gefahren wegen Jan Delay. Fette Show, coole Musik, sehr tanzbar!
30.10.2009 Jan Delay, Kassel, Stadthalle 1+
Nach 5 Tagen wieder Jan Delay und es war auch zum zweiten Mal genial.
13.11.2009 The Busters, Göttingen, Cinema
13.11.2009 Feine Sahne Fisch Filet, Radical Hype, Göttingen, Juzi 
15.12.2009 Deichkind, Hannover, AWD Hall 2
Letztes Konzert im Jahr und ein genial dazu. Nur diese komischen "Atzen" haben mich auf die Palme gebracht.

Leider nicht so viele Konzerte wie letztes Jahr. Außerdem habe ich viele Bands verpasst die ich eigl. sehen wollte und die sich jetzt aufgelöst haben, wie muff potter. Im nächstem Jahr hoffentlich mal wieder mehr Konzerte  :)

Badetuch

Jan Delay hat aber in Kassel in der Stadthalle gespielt! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Fisherman

07.02.2009 - Ska-P (2), Sondaschule (2+), Rantanplan (3+), Wisecräker (4+), Irie Révoltés (2) - Oberhausen, Turbinenhalle

Ska Punk vom allerfeinsten mitten im Pott. Irie Révoltés waren mir bis zum Konzert mehr oder weniger nicht bekannt, aber sie waren gut. Sondaschule hatte ein Heimspiel und daher war die Stimmung auch entsprechend gut. Ska-P hab ich dort zum ersten Mal gesehen - ging ganz gut ab, hat Spass gemacht.

16.05.2009 - Die Toten Hosen (2), The Adicts (2+) - Bielefeld, Seidenstickerhalle

Gutes Konzert, mal wieder "1000 gute Gründe" dabei gewesen. Von The Adicts kannte ich bis dato nicht viel mehr als "Joker in the Pack" und "Viva la Revolution", aber es war eine klasse Show.

(17.05.2009 - Die Toten Hosen ( / ), The Adicts ( / ) - Bielefeld, Seidenstickerhalle)

Ich konnte etwas eher Feierabend machen und bin dann noch ganz spontan nach Bielefeld gefahren, natürlich ohne Ticket. Vor der Halle konnte ich leider auch keins mehr bekommen, da ich erst während des Adicts Sets angekommen bin. Tja, 60km fast umsonst gefahren. Konnte mir das Konzert dann vom Eingang aus angucken. Sicht und Sound entsprechend bescheiden. Bewertung daher nicht möglich.

19.05.2009 - Die Toten Hosen (4+), The Adicts (4) - LUX - Esch-Alzette, Rockhal

"Auslandskonzert" der Hosen - hat sich nicht unbedingt gelohnt. Sehr komisches Land mit einem sehr komischen Publikum. Brauche in nicht unbedingt noch ein mal. Auch die Adicts haben irgendwie nicht so viel Spass gemacht wie ein paar Tage zuvor. Würde glatt behaupten, dass es das schlechteste Konzert der Hosen war, welches ich in den letzten Jahren gesehen habe.

06.06.2009 - Die Toten Hosen (2+), Millencolin (3), Donots (1-), Trashmokeys (4), Stigma ( / ) - Bremerhaven, Wilhelm-Kaisen-Platz

Endlich mal wieder ein Open-Air und dazu war es auch noch trocken! Donots waren gut, der Rest tendierte eher in die Kategorie "lahm". Hosen waren gut drauf, aber das Publikum war ziemlich daneben.

07.06.2009 - Die Toten Hosen (1-), Donots (2-) - Hamburg, Color Line Arena

Tolles Konzert, klasse Stimmung, 1A Vorband (allerdings nicht ganz so gut wie am Tag zuvor in Bremerhaven) und "Viva la muerte" von Slime gecovert. Klasse!

10.07.2009 - Elements of Crime (4+), Tomte (3+), Why? (4), Kilians (3), Muff Potter (2+) - Northheim, Waldbühne (Fest Van Cleef)

Ohne Muff Potter wäre ich niemals zu diesem Festival gefahren. Kam auch genau pünktlich zu deren Auftritt an. Muff Potter waren gut, aber auch nicht viel mehr. Alle folgenden Bands fand ich langweilig. Tomte und die Kilians konnte man sich als Zeitvertreib noch ansehen, aber der Rest hat sich garnicht gelohnt. Dazu hat es natürlich auch in Strömen geregnet.

31.07.2009 - Deichkind (2-), Heideroosjes (1-), Sunrise Avenue (5), K.I.Z. (2) - Anröchte, Bürgerhausvorplatz (Big Day Out 5.0 - Tag 1)

Das gute, alte "Big Day Out" Festival quasi direkt vor meiner Haustür. K.I.Z. und Deichkind waren gut, De Heideroosjes waren wirklich klasse und Sunrise Avenue einfach nur scheisse. Publikum aufgrund von K.I.Z. und Deichkind eher unangenehm.

01.08.2009 - Silbermond (2-), The BossHoss (1), Thomas D. (4-), Sondaschule (3+), Selig (4) - Anröchte, Bürgerhausvorplatz (Big Day Out 5.0 - Tag 2)

Silbermond war okay, The BossHoss wirklich spitze, Thomas D. und Selig ziemlich lahm und die Sondaschule hat durchschnittlich gerockt.

02.08.2009 - In Extremo (3+), Trashmonkeys (3-), MIA. (3), Mr Irish Bastard (1-), Die Schröders (2), Jennifer Rostock (1-) - Anröchte, Bürgerhausvorplatz (Big Day Out 5.0 - Tag 3)

Jennifer Rostock und Mr Irish Bastard waren top, der Rest war okay. Wetter war natürlich wieder ziemlich mies, aber dagegen kann man ja antrinken.

14.08.2009 - Peter Fox feat. Cold Steel (2-), Miss Platnum (4-) - Arnsberg-Herdringen, Jagtschloss Herdringen (Zauberhafte Abende)

War ganz nett, aber auch nicht mehr. Von der Location habe ich mir auch etwas mehr erhofft, letztendlich war es nur eine Kuhwiese auf einem Berg. Die Organisation war auch komisch, wir mussten in einem Dorf in der Umgebung parken und dann noch gefühlte 3-5 km laufen.

10.09.2009 - Muff Potter (1), Übergangsregierung (4+) - Bielefeld, Kamp

Klasse Stimmung und Muff Potter haben alles gegeben. Super!

09.10.2009 - Montreal (2+), Mofa (3-), ANA (2) - Hamburg, Headcrash (CD Release Party Part 1)

Gute Stimmung, gute Vorbands und alles direkt auf der Reeperbahn.

10.10.2009 - Montreal (2+), Mofa (3), Kid Cisco (3) - Hamburg, Headcrash (CD Release Party Part 2)

Vergleichbar mit Tag 1, aber wenn ich ehrlich bin fehlen mir auch viele Erinnerungen. War auf jeden Fall ein tolles Wochenende. 2

14.10.2009 - Green Day (1-), Prima Donna (3-) - Dortmund, Westfalenhalle

Endlich Green Day live gesehen. War gut, allerdings hätte die Stimmung etwas besser sein können. Ich bin wohl zu verwöhnt was Konzerte in Dortmund angeht. 2

27.11.2009 - Karpatenhund (3+), Graf Zahl (4) - Paderborn, Cube

Für meinen Geschmack viel zu viele neue Songs und eher ein lahmer Auftritt von Karpatenhund. Die Vorband war auch nur irgendeine Studentenband, hatte ich den Eindruck. Für den Abend war sowieso nichts besseres geplant und auch keine anderen Events in der Nähe, von daher war es okay.

29.11.2009 - Rammstein (1), Combichrist (2-) - Köln, Lanxess Arena

Klasse, war von der Show wirklich geflashed! Rammstein lohnt sich auf jeden Fall... wenn nur die Tickets nicht so teuer wären.

09.12.2009 - Muff Potter (3+) - Saarbrücken, Garage

11h Fahrt um das drittletzte Konzert der Band zu sehen. Es war okay, leider nicht mehr. Dafür mit ziemlich viel Stress verbunden. Vorband habe ich natürlich verpasst, was auch bei der Verkehrssituation an dem Tag kein Wunder war.

12.12.2009 - Muff Potter (2+) - Münster, Jovel (Abschiedskonzert)

Schade, dass es nun vorbei ist, aber es war insgesamt doch ein würdiger Abschied. Allerdings sehr ungewohnt Muff Potter vor so vielen Menschen zu sehen. Die Orga in der Halle war leider nicht die beste.

19.12.2009 - J.B.O. (3), Mr. Irish Bastard (1-), Maradona (3-) - Anröchte, Bürgerhaus

J.B.O. trifft einfach nicht meinen Geschmack, aber ich habe mich auch mehr auf den Auftritt von Mr. Irish Bastard gefreut, nachdem ich die im Sommer schon mal gesehen habe. Die andere Vorband war leider nur 0815, aber akzeptabel.

22.12.2009 - Die Toten Hosen (2+), Radio Dead Ones (3) - Düsseldorf, ISS Dome

Nach fast einem halben Jahr endlich wieder die Hosen gesehen. Dementsprechend war meine Stimmung ziemlich euphorisch und ich wurde nicht enttäuscht. Es war gut, da stieg die Freude auf die kommenden Konzerte. Setlist hat sogar im Vergleich zur machmalauter-Tour mehr variiert, als ich mir das vorher gedacht habe.

23.12.2009 - Die Toten Hosen (2), Broilers (2) - Düsseldorf, ISS Dome

Schlussphase bis zur Halbzeit. Es wurde nochmal gekämpft, aber man konnte den Sack nicht wirklich zu machen sondern nur das Ergebnis halten. Insgesamt auch ein gutes Konzert, auch die Broilers waren klasse.

25.12.2009 - Die Toten Hosen (2), Durango Riot (4-) - Düsseldorf, ISS Dome

Schlechte Vorband, aber die Stimmung war irgendwie noch besser als an den Tagen zuvor. Nun schlachte diese Konzert mich schon mehr als die anderen zuvor. Ich musste über Weihnachten auch noch arbeiten, daher gab es nie mehr als 3h Schlaf pro Nacht. Aber das gehört dazu...

26.12.2009 - Die Toten Hosen (1), ZK (3), Die Mimmis (2) - Düsseldorf, ISS Dome

Tourfinale und mein persönlicher Abschluss eines guten Konzertjahres. Stimmung war sehr gut, Setlist okay, die Hosen super drauf und auch die Vorband(s) konnten überzeugen, auch wenn die Stimmung zu der Zeit noch nicht so ganz perfekt war. Die "ZK Reunion" war ja aufgrund der Vorband schon fast abzusehen und ich habe mich auch tierisch gefreut, dass sie es wirklich gemacht haben, aber irgendwie war der Auftritt dann doch auch ein bisschen lieblos. Trotzdem tolle Aktion. Einen Heiratsantrag hab ich zuvor auch noch nicht auf der Bühne gesehen und die Abseilaktion von Campino sah einfach nur klasse aus. Meine physische Verfassung war vor dem Konzert schon eher schlecht, aber trotzdem nochmal alles geben und die Folgen spüre ich noch heute. Aber gerade deswegen war es eines der besten Konzerte der Jungs, die ich jemals gesehen habe und ein super Jahresabschluss.

eva

Was zählt denn als Konzert?
Ich mache mal einfach Livemusik zur Bedingung. So viel wars aber diesmal nicht. Und mit mehrheitlich nicht-rockigem (oha) bin ich wohl definitiv Outsider hier...

Havanna Rumba 22.01. Zürich, Kongresshaus *
Kubanische Tanzshow mit toller Livemusik. Der rote Faden war etwas dünn, die Stimmung aber super.

Plankton 03.04. Winterthur, Salzhaus | Gäste: Stiller Has
Die Wiedererfindung der Band ist eindeutig gelungen! Ich hatte begründete Befürchtungen, dass da nicht mehr viel daraus wird, aber die CD zu dieser Taufe hat doch Vorfreude aufkommen lassen. Und die neue Identität steht ihnen ausserordentlich gut. Schon die A-capella-Pantomime zum "Verchäufer" - grosses Theater ;D. Und Stiller Has sind ja live ganz in Ordnung, im Radio kann ich die kaum hören...

Admiral James T. & The Bell Garden Four 09.04. Zürich, Helsinki
Dies ist also des Admirals Lieblingsclub. Ja, eigentlich sehr sympathisch, als Ticket so ein kleines nummeriertes Schnipsel zu bekommen ;P. Leider das (fast) letze Admiral-Konzert in diesem Jahr, leider gibts auch keine Solo-mit-Sony-Auftritte mehr. Aber wenn sich der Aad so durch den Saal, aussenrum und wieder rein trommelt, kann ich schon gut verstehen, dass Konzerte mit Band mehr Spass machen!

Im Orchester graben (Camerata Schweiz und Ursus & Nadeschkin) 27.05. Zürich, Theater 11
Tatatataaa, definitiv! auswendig. Klopfmotiv mit Fermate, C moll, mit Reduktion, der Taube hatte wohl doch einen Vogel, genau wie auch Pinsler, Streicher oder Wiegler... Voll informiert und nun mit der Gewissheit ausgestattet, dass eine Symphonie rückwärts super klingt, mit vertauschten Stimmen allerdings weniger.

die ärzte 17.06. Hamburg, Sporthalle
:D
(Ja, auch wenn es zwischendrin stark nachgelassen hat)

Hurricane Festival 17. - 21.06. Scheeßel, Eichenring
Johnossi, The Sounds, Katy Perry, (Duffy), Franz Ferdinand, (Kings of Leon) | Less Than Jake, (Blood Red Shoes), No Use For A Name, Ska-P, Paolo Nutini, Pixies, Social Distortion, Faith No More | Gogol Bordello, Lily Allen, Eagles of Death Metal, Keane, Fettes Brot, die ärzte
Top: Franz Ferdinand mit toller Musik, guter Stimmung, guter Stimme, Der "Zuckerguss" von Katy Perry täuscht, die dreht richtig auf, Less Than Jake mit super Laune und Superhelden, bei Ska-P hab ich mich mal richtig ins Getümmel gestürzt (Aber bei einigen Texten habe die wohl Glück, dass nicht alle Spanisch können :X), Faith No Fore hab ich als eine Band entdeckt, die mal ganz meinen Stil spielt (also fast alles), Paolo Nutini - der ist ja richtig Rock'n'Roll, der Akustik-Teil von Lily Allen hat gezeigt, dass sie ja doch eine gute Stimme hat (und Texte auch)
Flop: Die Kings of Leon waren richtig lahm, Duffy hat mich erschreckt: die fällt fast auseinander, und manchmal ist mir dann Frl. Allen doch zu elektronisch - und v.a. zu kaputt!
Das generelle Dilemma: Hinter dem Wellenbrecher ist (per Definition?) keine Stimmung. Vorne gibts nur entweder Circle Pit oder unbewegtes Rumstehen. Der Sound ist erst hinter dem Turm erträglich. Wo stellt man sich also am besten hin, wenn man gepflegt abrocken (=)) will und die Musik einigermassen gut hören möchte??

Shakra, Alice Cooper, die ärzte 08.07. Montreux, Auditorium Stravinski
Ein "instant classic" für mich. Shakra langweilig, Alice mit einer tollen Show aber irgendwie zu bravem Publikum, der Saal richtig schön, die ärzte? Anders. Zum Teil besser, mal ganz nah, sehr stimmungsvoll, noch schwachsinniger als sonst schon, offenbar überzeugend auch für den Chef - ja richtig: Jazz ist albern. Und wir alle erst recht bekloppt.
[Steril, Rod?! Alles andere als das.]

Zita Swoon 08.10. Winterthur, Gaswerk *
Das hat gut getan; mal wieder was ganz Neues entdecken... Nach der Beschreibung "melodiöse Songs zwischen Folk und Blues, zwischen Swing und Indie, zwischen Disco und Chanson" hatte ich etwas Interessantes erwarten, aber nich dies. Ich nenne es mal "tanzbare Soundtrack-World-Music" (Anglizismen noch und nöcher). Wunderbar warme Musik, die es verdient, dass alle rundherum(!) still zuhören, um dann mit der Perkussion richtig abzutanzen.

Erwähnenswerter Einschub: Frölein DaCapo als Opferlamm am Slam im Casinothater Winterthur (21.10.)
Das Einfrauorchester mit Kommode und Gartenzwerg zaubert mit dem Loopgerätchen alles von Jazz über Pop bis Tango.

Musical Tanguera 24.11. Zürich, Theater11

The Peacocks 26.12. Winterthur, Gaswerk | Support: DeeCracks
Rockabilly Peace vom feinsten. Die Punker, Teddygirls, Rockladies und andere seltsame Gestalten ;) schienen zwar bei der Vorband noch zu schlafen - schade! - haben aber noch ziemlich aufgedreht. Die leben ihren Rock'n'Roll so richtig. Im Januar oder Mai in DE hören gehen!

Es folgt:
Funky Brotherhood and Friends 31.12. Zürich, Moods

Und auch diesmal während der Arbeit (Hallenstadion Zürich):

Swiss Award mit Paul Potts 10.01.
Art on Ice mit Sugarbabes, Daniel Powter, u.a. 29. - 31.01.
Immer wieder eine schöne Kunst-Kombination. Mein Highlight diesmal: Shizuka Arakawa schwebt zu "Listen". Und der Kanadier hat am dritten Tag auch gemerkt, dass er besser nicht betrunken auf die Bühne sollte...
Africa Africa 08.02.
Energiegeladener Superzirkus mit rasenden Trommeln und bunten Farben
Pussycat Dolls 12.02. | Support: Lady GaGa, Queensberry
Zunächst choreagrafierte Barbies zu mp3-Playback, dann ein faszinierendes audovisuelles Personenkunstwerk, schliesslich fünf Viertel-Diven (samt Frisurenventilator) mit dem lautesten Bass, den ich in der Halle je gehört habe!
Tina Turner 15.02.
Der perfekte Zeitpunkt zum Aufhören: In dem Alter nochmal eine tolle Show, aber erste Anzeichen von Müdigkeit sind zu sehen. Also ein würdiger Abschluss. Ein riesiges Kompliment zudem an die Bühnenbauer/-gestalter!
Udo Jürgens 27.02.
Naja, nette Unterhaltung mit Anekdoten aus mehreren Jahrzehnten.
AC/DC 06.04.
Sie habens also doch noch nach Zürich geschafft. Tolle Stimmung (ausser bei all denen draussen, die kein Ticket hatten), gute Show. Für mich aber ein bisschen zu routiniert(?).
Lionel Richie 04.05.
Im Flow von der zweiten Minute an, sehr sympathsich. Der Sunnyboy spielt auch gut zwei Stunden durch, obwohl er ziemlich Tempo gemacht hat.
 (Michael Mittermayer 29.06.
 Nein, er ist definitv nicht lustig.)
Elton John 16.10. | Support: Teddy Thompson
Ein solides Best-Of-Programm; und trotzdem war ich etwas enttäuscht (überrascht zudem vor allem von den Videos..)
Energy Stars For Free 27.11. (mit Shakira, Paloma Faith, Stress, Jan Delay, Seven, Milow, Lovebugs, etc.)
Tja, den öden Mainstreamsender gibts immer noch, und das Teeniepophandyfilmchenmekka entsprechend auch. Diemal aber mit erstaunlich wenig Playback, dafür umso mehr Selbstmitleid.
The Prodigy 30.11.
Guuute Stimmung in der Halle
Depeche Mode 06.12.
Schön, wenn wiedermal die 40-jährigen in die ersten Reihen rennen, doch doch.

It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Dommö

Wie kommt man denn, anscheinend in Zürich wohnend (wegen der Arbeit) zum Hurricane-Festival? Das Southside wäre da doch deutlich näher!? ;)
Alles wird gut!

Bobby die Bürste

Zitat von: Dommö am 28. Dezember 2009, 18:14:16Wie kommt man denn, anscheinend in Zürich wohnend (wegen der Arbeit) zum Hurricane-Festival? Das Southside wäre da doch deutlich näher!? ;)

Vermutlich weil sie beim Fanclubkonzert war. Wenn man schon in der Nähe ist... ;)  
Noot noot!

eva

Natürlich hatte ich zuerst vor, ans Southside zu gehen. Aber das wurde dann halt umorganisiert...
Soviel eigentlich zum "Warum?".
Das "Wie?" beantwortet stets: I <3 CNL  ;)
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Bobby die Bürste

Sooo, dann an dieser Stelle auch die von mir besuchten Konzerte:
The Busters 24.01. Düsseldorf, Zakk 1
Mein erstes Busters-Konzert und vermutlich nicht das letzte. Die Location ist ziemlich kein und war dennoch recht leer, dementsprechend viel Platz hatte man auch - dass die Busters eine großartige Ska-Band sind, muss ich vermutlich an dieser Stelle nicht noch erwähnen ;) Nach dem Konzert gab's noch zu dem fairen Preis von 10€ USB-Sticks mit dem Konzertmitschnitt.

The Subways (Vorband: One Fine Day) 27.01. Düsseldorf, Zakk 1+ (3-)
Dieselbe Location wie am Samstag, diesmal brechend voll. Selbst auf dem dem Balkon haben sich die Leute zusammengequetscht.
One Fine Day haben sich angehört wie eine Emo-Band, die versucht Billy Talent-Songs nachzuspielen. Waren nicht besonders gut, haben aber auch nicht besonders lange gespielt.
Danach kamen The Subways, von deren Auftritt ich mehr als positiv überrascht war. Ich hatte die selbe Setlist wie in Köln 2008 erwartet, das Set wurde jedoch (ziemlich gelungen) umgestellt und es wurde Holiday gespielt. Nach dem Konzert habe ich mich mit dem Drumroadie unterhalten und bekam von ihm eine Setlist und den Schellenring vom Schlagzeug, danach habe ich noch mit ein paar Freunden die überaus niedliche und freundliche Bassistin getroffen :)

Monsters of Liedermaching 24.02. Düsseldorf, Zakk 3
Die Band an sich und ihre Musik finde ich eigentlich klasse, trotzdem hatte ich bei dem Konzert nicht wirklich viel Spaß. Einerseits weil das Zakk bestuhlt war und es mir aus unerfindlichen Gründen unangenehm ist auf Konzerten zu sitzen, deswegen stellte ich mich hinten ans Mischpult. Stimmungskiller Nummer 1 war für mich die "Zigarettenpause", das könnte man auch anders organisieren. Übrig bleibt ein unterhaltsames Konzert mit vielen Zugaben.

AC/DC (Vorband: The Answer) 07.03. Düsseldorf, ISS Dome 1- (4-)
Da man nur einmal lebt habe ich mir dieses Jahr AC/DC gegönnt und kann es jedem Fan von Rockmusik wärmstens empfehlen :)
Ich bin mit einem Kumpel erst ziemlich spät am Dome angekommen, dennoch haben wir es in die zweite Reihe im Innenraum geschafft.
Um es kurz zu machen: The Answer waren grauenvoll. Es wären so viele "gute" Supportbands möglich gewesen, warum ausgerechnet The Answer? Die Musik war nicht besonders gut, der Sound war ein Disaster und es gab technische Probleme während des Auftritts. In mir kamen Befürchtungen auf, dass der miese Sound evtl. an der miesen Akustik der Halle liegen würde und dass es auch bei AC/DC Soundbrei geben würde, aber zum Glück lag es doch an den miesen Tontechnikern von The Answer.
AC/DC schickten sich in den nächsten 80 Minuten an den ISS Dome zu Brei zu rocken und haben verdammt gute Arbeit geleistet :)
Klar, der komplette Auftritt ist von Anfang bis Ende choreografiert, aber es war einfach großartig die alten Herren (halt, eigentlich nur Angus) einmal beim rocken zu erleben. Vom animierten Introfilm über die Glocke von Hells Bells und das Solo bei Let There Be Rock bis hin zu den Kanonen bei For Those About To Rock (We Salute You) hat bei der Show einfach alles gestimmt. Abzüge gibt's nur für das asozialste Publikum, welches ich je auf einem Konzert erlebt habe - manchmal habe ich mich gefragt, ob das jetzt wirklich Erwachsene waren - und den Tinnitus, der mich noch 2 Wochen lang trotz Lärmschutz an das Konzert erinnert hat.

Farin Urlaub Racing Team 16.05. Bochum, Ruhrcongress 1-
Nach einem halben Jahr wieder fu+RT live, diesmal in Bochum. Der Zug kam mit 90 Minuten Verspätung, deswegen waren wir erst gegen 18:15 an der Halle, anschließend standen wir direkt am Wellenbrecher. Das Konzert war durchaus gelungen, Unscharf als Opener weiß zu gefallen und über WIDMMÄWV, Xenokratie und Worte fehlen habe ich mich sehr gefreut, das Highlight war vermutlich wie fu Alle dasselbe verstümmelt hat. Leider war das restliche RT nicht in Redelaune wie vergangenes Jahr in Düsseldorf, aber ein paar spaßige Ansagen gab's trotzdem.

Farin Urlaub Racing Team 28.05. Krefeld, Königpalast 2
Keine zwei Wochen später das nächste FURT-Konzert, nach Bochum entschied ich mich spontan für den Kauf einer weiteren Karte. Allzu viele Erinnerungen an das Konzert habe ich nicht mehr, vielleicht kann da die DVD nachhelfen. fu war jedenfalls in Redelaune und auch die LGN haben öfters ihren Senf dazugegeben, zwischendurch wurde New York, New York angespielt. Bei Karten fing dann plötzlich alles an sich zu drehen und ich bin aus der Halle raus, danach habe ich mir die Zugaben von hinten angesehen.

20 Jahre Visions: Oceansize, Mother Tongue, Editors, The Hives Dortmund, FZW 3+, 2+, 2+, 1+
Das Visions Magazin feierte 20-jähriges Bestehen und die 200. Aufgabe was mit einigen hochkarätigen Bands im Dortmunder FZW (übrigens eine verdammt geile Location!) gefeiert wurde, als Moderator wurde Bela engagiert, der dann die einzelnen Bands ansagte.
Zu Beginn spielten Oceansize, die ich vor dem Konzert nicht kannte. Bei der Musik kam mir Pink Floyd in den Sinn, ganz so gut waren sie dann doch nicht und der Auftritt war doch recht kurz.
Danach kamen Mother Tongue und meine Begleitung und ich wurden von ein paar Oceansize-Fans in die erste Reihe gelassen. Mother Tongue habe ich ebenfalls vorher nicht gekannt, aber die Jungs haben verdammt gute Musik gemacht. Die Leute neben mir haben die regelrecht abgefeiert, ich kannte jedoch leider keine Songs der Band, hätte aber trotzdem gerne mehr von ihnen gehört.
Es folgten die Editors mit einem etwa einstündigen Set was auch etwas länger hätte sein können. Live finde ich die Jungs wirklich gut, auf Platte sind sie nicht mein Fall.
Dann wurden die Rufe nach The Hives immer lauter und es wurde enger auf der Tanzfläche. Bei den letzten beiden Bands konnte ich ohne Probleme in der ersten Reihe stehen, doch als die Editors von der Bühne gingen kam eine Menge Druck von hinten. Seit zweieinhalb Jahren habe ich darauf gewartet, dass The Hives noch einmal irgendwo in NRW auftreten und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an das Konzert, trotzdem hat die Band diese Erwartungen getoppt. The Hives sind mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, da die Jungs einen ziemlich eigenen Humor inkl. permanenter Selbstbeweihräucherung besitzen und sich nicht durch musikalische Virtuosität oder Gesangeskünste auszeichnen, aber das Tempo, welches die Band live vorlegt, ist einfach unglaublich. Der Auftritt bestand aus 60 Minuten purer Energie, in denen Band und Fans alles gegeben haben. Die Setlist wurde von Fans auf der Homepage von Visions zusammengestellt und so haben es auch viele Raritäten und Leckerbissen wie A.K.A. I-D-I-O-T, B Is For Brutus und A Get Together To Tear It Apart ins Set geschafft. Zwischendurch haben der Sänger und der Gitarrist auf der rechten Seite den Kontakt mit dem Publikum gesucht (der Sänger ging durch die erste Reihe und hat allen die Hand geschüttelt; ich durfte zweimal die Gitarre anschlagen); was der Drummer die ganze Zeit über geleistet hat war atemberaubend. Mit dem Konzert ist ein Traum für mich wahr geworden, für mich war es das beste Konzert 2009.

Die Toten Hosen (Vorband: Radio Dead Ones) 22.12. ISS Dome, Düsseldorf 1 (3-)
Wieder der ISS Dome, diesmal DTH. Nach einiger Wartezeit draußen in der Schlange, während der ich mich mit einem Fan aus Argentinien unterhalten habe, ging es nach vorne in die Halle vor den Wellenbrecher.
Die Vorband war nicht so dolle, der Sound war mies und einige Songs haben sich einfach gleich angehört (war das auf der linken Seite jetzt ein Mann oder eine Frau?), zwischendurch wurden I Wanna Be Sedated und I Fought The Law angespielt.
Danach kamen dann DTH, für mich war es das erste Konzert der Band. Die Hosen und das Publikum waren gut drauf, dazu gab's noch eine ziemlich geile Setlist (Liebesspieler, Frohes Fest, La Bamba, Verschwende deine Zeit usw.).

Die Toten Hosen (Vorband: Broilers) 23.12. ISS Dome, Düsseldorf 2 (2+)
Und noch einmal DTH, diesmal mit den Broilers als Vorband. Die Broilers haben mir sehr gut gefallen, leider war der Sound nicht so gut (Gesang war zu leise) und der Auftritt etwas kurz. Den Auftritt der Hosen fand ich nicht so gut wie am Tag zuvor, einerseits wegen der Setlist, andererseits weil Campinos Ansagen wirklich 1:1 die vom Vortag waren.
Noot noot!