Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Silbermond

Begonnen von Ärzte Fan, 04. Dezember 2009, 18:40:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ärzte Fan

Was haltet ihr von den 4ren.

Also Silbermond ist meine Zweitleiblingsband hinter DÄ. Heute nacht kommt übrigends auf n-tv eine Doku über Silbermond.

5.12. 00:40 - 01:05    n-tv    Silbermond - von der Schülerband zum Chartstürmer


gwendoline2006

Ich find die super besonders Live sind die gut , sollten aber öfter mal die Setlist ändern sonst wirds irgendwann langweilig

Gabumon

gibts die etwa immer noch? Ganz schreckliche Band...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Gabumon am 04. Dezember 2009, 20:31:23gibts die etwa immer noch? Ganz schreckliche Band...
Ohne jetzt Silbermond loben zu wollen, stelle ich doch eine gewisse Ähnlichkeit zu deinen Kommentaren über 'die ärzte' fest.

Joa, Silbermond ist ganz nett, sag ich mal. Aber auch irgendwie nicht viel mehr.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

übel, langweilig, penetrant, reaktionär, heile-welt-musik, 08/15-melodien + einfallslose texte, vertontes mittelmaß

Knarösto JJ Pöpel

Ich dachte, die heißen Juli! Singt da nicht Jennifer Rostock? Mal Christina Stürmer fragen...

Glowazowski

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 10. Dezember 2009, 20:06:22Ich dachte, die heißen Juli! Singt da nicht Jennifer Rostock? Mal Christina Stürmer fragen...
You made my day! ;D

Nein, ganz im Ernst: So ganz schlecht finde ich die nicht. Das erste Album von denen höre ich mir ab und zu wirklich gerne an. Das zweite ist immer noch sehr OK. Aber das dritte ist eben für mich leider nur
Zitat von: Zitronenmord am 05. Dezember 2009, 02:15:28vertontes mittelmaß
.

Gut finde ich Silbermond vor allem dann, wenn sie ihre etwas schnelleren Stücke spielen. Die eher melancholischen Sachen mag ich nicht so gerne - nur leider haben sie damit ihre größten Erfolge. Na ja... kann ja nicht jeder alles mögen.

NR20

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 10. Dezember 2009, 20:06:22Ich dachte, die heißen Juli! Singt da nicht Jennifer Rostock? Mal Christina Stürmer fragen...

Wahre Worte!  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

DominoDancing

Wobei ich persönlich von den genannten Bands/Künstlern mit Juli noch deutlich am meisten anfangen kann. Die kommen mir nicht so spießig vor wie Silbermond (ohne das präzise an irgendetwas festmachen zu können) und haben ein gutes Händchen für Melodien. November und Wir beide finde ich zum Beispiel richtig gut. Silbermond/Stürmer/Rostock haben bisher nichts präsentiert, was mir derart im Ohr hängengeblieben ist.

Gabumon

der Schlagzeuger von Juli ist übrigens DÄ Fan und war am 11.11.95 aufm Konzert in Offenbach  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Glowazowski

Zitat von: Gabumon am 11. Dezember 2009, 09:16:27der Schlagzeuger von Juli ist übrigens DÄ Fan und war am 11.11.95 aufm Konzert in Offenbach  ;D

klubis

Zitat von: Zitronenmord am 05. Dezember 2009, 02:15:28übel, langweilig, penetrant, reaktionär, heile-welt-musik, 08/15-melodien + einfallslose texte, vertontes mittelmaß

Silbermond ist echt schrecklich.

Ärzte Fan

Zitat von: Gabumon am 11. Dezember 2009, 09:16:27der Schlagzeuger von Juli ist übrigens DÄ Fan und war am 11.11.95 aufm Konzert in Offenbach  ;D

Stefanie von Silbermond ist auch DÄ Fan, jedenfalls ist ihre Lieblingsplatte Geräusch ;)
http://www.silbermond-fanclub.de/index.php?t=band/mitglieder/stefanie

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

IceDevil

Zitat von: Badetuch am 13. Dezember 2009, 21:46:44und?! ;)
´
Scheiss musikgeschmack geräusch war nun wirklich nich so toll...

Mal zu SiMo, war vor 3 'Jahren mal auf ein Konzert und dieses Jahr, vor 3 Jahren hat irgendwie mehr gefetzt weil die da nicht nur so eine schnulzen Musik gespielt haben, des weiteren war das konzert damals auch länger. Spielen fast nur Songs vom aktuellen Album. Die sollten lieber ne Unplugged tour machen bei der Musik die die nur noch machen, also der zeit bin ich richtig enttäuscht von den.

13

Silbermond ab 2012 wieder auf Tour!

HIMMEL AUF – OPEN AIRS

07.06.12 WETZLAR / HESSENTAGSARENA / HR 3 OPEN AIR

28.07.12 DRESDEN / FILMNÄCHTE AM ELBUFER

 

HIMMEL AUF – TOUR 2012

24.11.12 LEIPZIG / ARENA

27.11.12 NÜRNBERG / ARENA NÜRNBERGER VERS.

28.11.12 BRAUNSCHWEIG / VOLKSWAGEN HALLE

30.11.12 KIEL / SPARKASSEN ARENA

01.12.12 HAMBURG / O2 WORLD

02.12.12 ERFURT / MESSEHALLE

04.12.12 BREMEN / ÖVB ARENA

05.12.12 KÖLN / LANXESS ARENA

08.12.12 BERLIN / O2 WORLD

11.12.12 MANNHEIM / SAP ARENA

12.12.12 SAARBRÜCKEN / SAARLANDHALLE

15.12.12 STUTTGART / SCHLEYERHALLE

18.12.12 MÜNCHEN / OLYMPIAHALLE

19.12.12 CH - ZÜRICH / HALLENSTADION

20.12.12 DORTMUND / WESTFALENHALLE 1

22.12.12 HANNOVER / TUI ARENA  


Ticketverkauf ab den 01.10.2011 9:00 Uhr auf www.silbermond.de
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Zitronenmord

O2 World?! ach du scheiße...

Sephirod

Spielen sowieso recht große Hallen, kann mir auch nie vorstellen das Silbermond die SAP Arena füllt.

13

Meine Amazon Rezension zum neuen Silbermond Album "Himmel auf":

Ich muss mich erstmal an den neuen Silbermond Sound gewöhnen, je öfters ich das neue Album höre, umso besser gefallen mir die neuen Songs. Leider ist diesesmal kein einziges reines Rocklied dabei, aber die Texte sind echt super und tiefgründig. Bis jetzt sind meine Favoriten:
- Gegen
- Himmel auf
- Ja
- Das Gute gewinnt

Ich habe mich ja für die Deluxe Edition mit Blu-Ray, Akkordbuch, DVD und Live CD entschieden und möchte auch nochmal kurz darauf eingehen:

Das Bild der Live Blu-Ray ist sehr grobkörnig, ist aber deutlich besser als die DVD (ich glaube das das Ausgangsmaterial der Aufnahmen auch schon grobkörnig war). Trotzdem sind mehr Details als auf der DVD erkennbar. Der Sound der Blu-Ray ist wirklich Erstklassik und es kommt richtiges Live Feeling auf. Das Konzert geht ungefähr 95 Minuten.
Im Akkordbuch findet man nicht nur die ganzen Akkorde vom Himmel auf Album, sondern auch noch alle Texte. Desweiteren findet man dort tolle Bilder der Band. Außerdem sind im Akkordbuch noch die Live CD und die Bonus DVD mit enthalten. Die Live CD ist vollgepackt mit dem selben Konzert, was auf der Blu-Ray drauf ist. Leider wurden 4 Songs rausgelassen, da die Gesamtspielzeit der CD ausgenutzt wurde und kein weiterer Song raufgepasst hätte. Die Bonus DVD hat eine ungefähre Spielzeit von 40 Minuten. Einmal gibt es eine amüsante Gitarrenstunde mit Thomas, wo er kurz die schwierigsten Akkorde der neuen Songs erläutert und erklärt wie man sie am besten spielt. Als nächstes ist dort ein Making of drauf, was auch 20 Minuten geht. Dort erzählt die Band wie das neue Album entstanden ist. Das hätte ruhig noch etwas länger geh'n können. Wo die 20 Minuten rum waren, dachte ich wie das war's schon. Außerdem sind noch in der limitierten Deluxe Edition 5 Postkarten enthalten.
Die Verpackung macht einen ordentlichen Eindruck und wie es aussieht wurde Altpapier für das Hardcoverbuch benutzt, zwar ist es Umweltfreundlich, aber dieses Altpapier hinterlässt unschöne Druckspuren.
Alles in Allem hat sich die Investition gelohnt.


Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

punxter

Zitat von: 13 am 24. März 2012, 17:12:08Leider ist diesesmal kein einziges reines Rocklied dabei, aber die Texte sind echt super und tiefgründig.


Wenn sie so tiefgründig wie der von "Himmel auf" sind, kann ich gut darauf verzichten.

Finde es jedenfalls schade, dass es die Band nicht geschafft hat, sich weiterzuentwickeln. Habe zwar nur die jeweils 1-minütigen Snippets zum neuen Album gehört, doch das scheint der gleiche Käse wie auf dem letzten zu sein.