Update für die die ärzte-Schriftart?

Begonnen von JoKa, 23. November 2009, 15:46:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JoKa

Hallo,

ich stehe mal wieder vor einem altbekannten Problem:
ich möchte "die ärzte" in der Bandschriftart (Folio XBd BT) schreiben. Leider wird im Web nur die "nomale" Version der Schrift, also die mit dem 2-Punkte-ä angeboten

Weil es mich mittlerweile ziemlich nervt, den dritten Punkt ständig zu ergänzen wollte ich mal fragen, ob jemand eine Art "ärzte-isierte Version" der Font kennt, bzw. ob jemand weiß, wie man sich so eine bauen kann...

(Mir ist schon klar, dass es einfacher wäre, einfach eine Grafik des Schriftzugs zu verwenden)  

Gruß, die Zäcke
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

eva

It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

JoKa

Vielen Dank. die Font kannte ich noch nicht

habe ja schon versucht ne  "Folio XBd BT Vers. 2.0" zu schreiben aber kenne mich mit dem FontCreator nicht so aus ^^

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

das wär auch alles andere als legal, schriften sind geschützt und teilweise extrem teuer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

Zitat von: Gabumon am 23. November 2009, 16:35:03das wär auch alles andere als legal, schriften sind geschützt und teilweise extrem teuer

Ich moechte in diesem Zusammenhang mal auf einen aelteren Thread verlinken: "Jazz Ist Anders" Font

liechtensteiner

Zitat von: jack_d am 06. März 2012, 03:46:15Ja...dieses Posting musste sein  ;)

Danke, ich fand's auf jeden fall sehr informativ. Auch wenn ich mich vorher noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habe.
Es ist ja eh oft kurios, was alles an "Nebensächlichkeiten" patentiert/geschützt wird, weil man bestimmte Entwicklungen nicht patentieren kann. Beispiele sind der Statusbalken, der blinkende Cursor, das Adressfeld.

OT:
In meinem Fachbereich gibt es da auch ein berühmtes Beispiel. Für ein in der Industrie häufig verwendetes Verfahren hat ein Forscher von AT&T in den 80ern eine neuartige Methode entwickelt, die grob gesagt darauf beruht, dass man sich einer Ebene von innen durch eine Reihe von Punkten annähert. Das wurde patentiert. Kurz darauf hat jemand eine Methode für das selbe Probelm vorgestellt, wo man sich einem Punkt von außen durch ein Reihe von Ebenen nähert und diese frei zur Verfügung gestellt. Mathematisch gesehen kann man die eine in die andere Methode durch Anwendung einer einzigen Gleichung überführen. Den folgenden Rechtsstreit hat AT&T trotzdem verloren, da laut Ansicht der Richter "Ebenen von außen" ja was ganz anderes seien als "Punkte von innen" und das durch das Patent nicht abgedeckt ist.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

DominoDancing

Zitat von: liechtensteiner am 06. März 2012, 13:25:18Danke, ich fand's auf jeden fall sehr informativ. Auch wenn ich mich vorher noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habe.
Es ist ja eh oft kurios, was alles an "Nebensächlichkeiten" patentiert/geschützt wird, weil man bestimmte Entwicklungen nicht patentieren kann. Beispiele sind der Statusbalken, der blinkende Cursor, das Adressfeld.

OT:
In meinem Fachbereich gibt es da auch ein berühmtes Beispiel. Für ein in der Industrie häufig verwendetes Verfahren hat ein Forscher von AT&T in den 80ern eine neuartige Methode entwickelt, die grob gesagt darauf beruht, dass man sich einer Ebene von innen durch eine Reihe von Punkten annähert. Das wurde patentiert. Kurz darauf hat jemand eine Methode für das selbe Probelm vorgestellt, wo man sich einem Punkt von außen durch ein Reihe von Ebenen nähert und diese frei zur Verfügung gestellt. Mathematisch gesehen kann man die eine in die andere Methode durch Anwendung einer einzigen Gleichung überführen. Den folgenden Rechtsstreit hat AT&T trotzdem verloren, da laut Ansicht der Richter "Ebenen von außen" ja was ganz anderes seien als "Punkte von innen" und das durch das Patent nicht abgedeckt ist.
Das klingt schwer nach Numerik. Informatiker oder Mathematiker ;D?
War's der hier? http://en.wikipedia.org/wiki/Karmarkar%27s_algorithm

sams

Zitat von: liechtensteiner am 06. März 2012, 13:25:18...das man sich einer Ebene von innen durch eine Reihe von Punkten annähert. Das wurde patentiert.

Geil - da hat sich jemand den Weg von der Einlasskontrolle einer Halle, über die Getränkebar bis zur ersten Reihe an der Bühne patentieren lassen.  ;D

Badetuch

Deswegen sind die Tickets auch so teuer! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Gibt es schon was zwecks schriftarten?

Also die neue und die die bei der seite verwendet wird? (DAS ENDE...) http://die-aerzte.opm-shop.com/index.php/n.19

JoKa

ich denke das ist (auch) die Folio XBd BT ...

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Hase

Zitat von: JoKa am 17. Mai 2012, 20:49:57ich denke das ist (auch) die Folio XBd BT ...

ah dürfte hinkommen  ;D dank dir..stand ja weietr oben auch habsch irgendwie net für voll genommen weil der Beitrag so alt ist... :-X

Trotzdem DAAAAAAAAAAAAAANKE  ;D

Hase

Äh gab es net auch mal die mit dem Ä (drei striche und das rzte auf dem kopf?) oder irre ich mich da grad....

EDIT: war die Staatsfeind, richtig?

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

Hase

Suche mal wieder eine :)

Und zwar die vom dem Schriftzug "DAS COMEBACK" dachte zwar ich hab eine aber da stimmt das M leider nicht.  :-\

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Debil110

Hallo

kann mir vll jemand nochmal die DIE ÄRZTE Schriftarten/Fonts irgendwo hochladen oder schicken? ;D

JoKa

Zitat von: Debil110 am 20. Januar 2015, 11:28:41
Hallo

kann mir vll jemand nochmal die DIE ÄRZTE Schriftarten/Fonts irgendwo hochladen oder schicken? ;D

Hast ´ne PN  ;)

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21

27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator