Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Warum so viele Singles?

Begonnen von nitramf, 16. November 2009, 14:02:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nitramf

Hallo!

ich wollte mal fragen wo der sinn bleibt wenn man soviele singles im nachhinein veröffentlicht...
(außer geld vielleicht)

wer kauft sich sowas? wenn die lieder eh schonauf dem album sind isses absolut doof.

Wie ist das eigentlich bei der neuen Single HimmelblauPerfektBreit?
Wie managen die Radiosender das?

Gruß,
nitramf

Ricco

Die werden sicher jeden einzelnen Song "mal" spielen, wobei ich mir bei Breit nicht ganz so sicher bin :D auch wenn ich natürlich weiß, dass der Song ironisch gemeint ist. Aber in der heutigen Zeit weiß man ja nie ;)

v-wort

Zitat von: nitramf am 16. November 2009, 14:02:01ich wollte mal fragen wo der sinn bleibt wenn man soviele singles im nachhinein veröffentlicht...
(außer geld vielleicht)

Da hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet ;)

nitramf

Naja, ich mein DÄ schwimmen ja mittlerweile wirklich im Geld wenn man mal hochrechnet was die pro Konzert verdienen...

Sowas find ich irgendwie unverständlich  :-\

Andererseits freu ich mich Himmelblau hin und wieder mal im Radio zu hören, ist echt n top song  :)

Gabumon

man kann nie genug geld haben

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

nitramf

wie machen die das eigentlich mit den videos?

gibts dann für jeden song ein video oder gar keins?

cenobyte

nitramf

Zitat von: cenobyte am 16. November 2009, 21:19:50Warst Du die letzten Wochen eingeschneit, oder so?  ;)

http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=13898.msg249074#msg249074

joah ich war mal bissl abwesend ausm kta :)

da stellt sich mir aber immer noch die frage wie das bei MTV & Co. lösen.

hösl

Zitat von: nitramf am 16. November 2009, 22:06:41joah ich war mal bissl abwesend ausm kta :)

da stellt sich mir aber immer noch die frage wie das bei MTV & Co. lösen.

mtv wird sicher kein problem haben, da laufen sowieso nur noch klingelton werbungen  ::)

Denyo

Ich denke Bands veröffentlichen Singles um auf sich aufmerksam zu machen. Werbung für das Album! Meistens sind es ja zwischen 2-3 Singles über das Jahr verteilt. Gut, die letzte schrott single von die ärzte ist mittlerweile zwei jahre her, kurpelt aber trotzdem nochmal die werbetrommel für jazz ist anders. und andere bands machen das auch! Sie machen damit Geld, Werbung für ein anderes Produkt um nochmehr Geld zu bekommen.
Und meistens sind die B-Seiten völlig für die Katz!! (oder es sind gar keine enthalten!)
Ich hoffe und ich träume

Rock Rendezvous

Die meisten Bands machen mit Singles garantiert kein Geld.

Ärzte Fan

Zitat von: Rock Rendezvous am 23. Dezember 2009, 21:20:34Die meisten Bands machen mit Singles garantiert kein Geld.

das glaube ich auch
naja singles sind halt sozusagen eine werbung für das neuste album einer band ;). Und damit die Fans die Singles auch kaufen wird dort ebend B-Seiten mit drauf gepackt. obwohl man bei der neusten dä single keine b-seiten findet ;D

Gabumon

die teile sind wohl so kalkuliert das man auch keinen verlust macht, die sind meist mit minimalem aufwand hergestellt und entsprechende werbeträger

Die Bestie No.1

Als erste Single hat sich jetzt wohl Himmelblau herauskristallisiert.
Läuft oft im Radio und auf den Musiksendern, Breit und Perfekt hab ich bisher noch nicht gehört.

Ärzte Fan

Zitat von: Die Bestie No.1 am 29. Dezember 2009, 14:09:03Als erste Single hat sich jetzt wohl Himmelblau herauskristallisiert.
Läuft oft im Radio und auf den Musiksendern, Breit und Perfekt hab ich bisher noch nicht gehört.

jup himmelblau habe ich auch schon öfters im radio gehört aber die anderen beiden songs nicht :)

Gabumon

eventuell ist himmelblau einfach track 1 auf der Promosingle und die radioleute "denken" das track 2 und 3 B-seiten sind?..