Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Das ist nicht die ganze Wahrheit

Begonnen von LittleMicha, 02. November 2009, 21:42:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LittleMicha

Hallo,

sorry falls es das Thema schon gab, aber ich hab nix gefunden.
Und zwar hab ich erst mal das Album wieder angehört und da ist mir wieder aufgefallen, dass zwischen den Songs nicht einfach nur 2 Sekunden Pause sind, sondern Stimmen/Zitate sind (z. B. nach Westerland so was Ähnliches wie "I think wie got a hit ...")
Ist das bei euch auch so?
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

Gabumon

äh ja, das ist bei jeder version des albums so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

LittleMicha

Ok Danke für die schnelle Antwort. Und was soll das ganze?
28.08.2010 Rock am See

Viktor

is doch nicht unueblich, mit samples rumzuspielen

da sind die aerzte nicht die einzigen die das machen

und dieses album auch nicht das einzige, wo sie es machen
...

Knarösto JJ Pöpel

Bei diesem Thread fällt mir auf, was mir bei KTA ein bisschen fehlt: Diskussion um alte Tonträger.
Darum nutze ich das mal, um die Frage zu stellen: Wie findet ihr "Das ist nicht die ganze Wahrheit..."?

LittleMicha

Ich finds echt cool, sind doch so einige hits drauf. Wär mal cool wenn man die alten Alben neu aufnehmen muss. Weil zu alt und jetzt hört man doch nen technischen unterschied. (aber das wär ja ausverkauf, ne?  ;D)
28.08.2010 Rock am See

Gabumon

wenn überhaupt in originalbesetzung

.. und überhaupt neu mastern würde schon reichen, aber das hat man ja schon bei der Devil nicht gemacht

BelaVampyr

Das Zeugs neu zu mastern wäre echt nicht schlecht. Um die CD dann voll zu nutzen würden sich ja noch die Westerland und Bitte bitte Mixe anbieten.

Immerhin gabs Westerland Extended Ganja noch nicht auf CD.

Das Album selbst finde ich vom Sound her selbst nicht so toll. Das "raue" fehlt mir da schon etwas. Aber mit "Wilde Welt" und "Gute Zeit" bietet die Platte immerhin auch zwei starke Songs von Bela, die bis heute nicht ausgelutscht sind.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

DominoDancing

Das ist nicht die ganze Wahrheit ist für mich das mit Abstand schlechteste Ärzte-Album (ja, schlechter als Geräusch oder was auch immer der durschnittliche KTAler für das schlechteste hält). Da ist einfach nicht viel drauf, was taugt. Und selbst die guten Songs (z.B. Westerland) sind von der Produktion her absolute fürchterlich. Wilde Welt, Ich will dich, Siegerin, Gute Zeit, das mögen für manche Altfans vielleicht "Klassiker" sein, aber für mich ist das Schrott. Der einzige Song, bei dem ich nicht irgendeine spätere Live-Version bevorzuge und bei dem die Produktion passt ist Bitte Bitte.

Zitat von: BelaVampyr am 06. November 2009, 15:30:08Aber mit "Wilde Welt" und "Gute Zeit" bietet die Platte immerhin auch zwei starke Songs von Bela, die bis heute nicht ausgelutscht sind.

Öh naja, für mich sind eher Baby ich tu's und Popstar "die" Bela-Songs des Albums.

Gabumon

mag das daran liegen das Bitte Bitte nie als live version veröffentlicht wurd? Und eh nur 1x live gespielt wurde .. 1993

bis auf Elke, Westerland und Ich will dich sind da wohl nur geile songs drauf

Allerdings, die produktion ist tatsächlich fürchterlich

DominoDancing

Zitat von: Gabumon am 06. November 2009, 18:04:14bis auf Elke, Westerland und Ich will dich sind da wohl nur geile songs drauf

::)

Knarösto JJ Pöpel

Naja, zumindest "Westerland" halte ich auch für 'nen Kack-Song  ;D

essi110

Das Album halte ich definitiv für eines der besten ärzte alben. Da reiht sich hit an hit :) An die produktion muss mann sich halt in wenig gewöhnen ;)

speedfanatic

Ich bin mit dem Album auch nie wirklich warm geworden. Die einzigen Songs die ich oft und gerne von dem Album höre sind "Ausserirdische" und "Komm zurück". Und ja, Westerland ist ein grausamer Song!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

[salomon]

Zitat von: Gabumon am 06. November 2009, 18:04:14mag das daran liegen das Bitte Bitte nie als live version veröffentlicht wurd? Und eh nur 1x live gespielt wurde .. 1993

Und dann nochmal beim Unplugged, oder?

Dr. Arzt

Zitat von: [salomon] am 10. November 2009, 04:22:14Und dann nochmal beim Unplugged, oder?

Das zählt Gabu glaub ich nicht als Live, bzw. als Konzert. Das war glaub ich eher ne öffentliche Recording-Session.

Sephirod

Also ich habe nichts gegen den Sound klingt halt sehr nach 80ern, wo es ja auch her kommt. Dann finde ich eigentlich fast alle Lieder wirklich starkt, ist auf jeden Fall ein sehr starkes die Ärzte Album und eines meiner Lieblings (80er) Alben.

pazi

Zitat von: Dr. Arzt am 10. November 2009, 06:16:12Das zählt Gabu glaub ich nicht als Live, bzw. als Konzert. Das war glaub ich eher ne öffentliche Recording-Session.
Ist ein Live-Konzert, das aufgenommen wird nicht auch eine öffentliche Aufnahme-Session?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dr. Arzt

Zitat von: pazi am 10. November 2009, 12:20:17Ist ein Live-Konzert, das aufgenommen wird nicht auch eine öffentliche Aufnahme-Session?

Nicht ganz denke ich. Bei nem Konzert wird nicht jedes Lied öfter angefangen (normalerweise).

Schnoofy

Und hier sind wir fertig mit Bashen, ja?