WDR Rockpalast - keine eigene Internetseite mehr

Begonnen von CROC, 24. September 2009, 15:09:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wollt ihr die alte Internetseite zurück?

Ja unbedingt, die neue Seite ist Schrott!!!
26 (89.7%)
Die alte Seite war besser, aber die neue ist auch ausreichend.
2 (6.9%)
Mir egal, ich find beide ok.
1 (3.4%)
Ich brauch die alte Seite nicht, die neue gefällt mir besser.
0 (0%)
Bloß nicht, die alte war mir sowieso viel zu groß und unübersichtlich!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 28

CROC

Hi Leute,
ich wollte eben auf die Rockpalast-Seite und wurde auf eine "neue Seite" umgeleitet, die direkt auf der vom WDR ist.
An sich ist das ja nicht so schlimm, nur:
1. Geht es in der History nur noch bis 2004.
2. Gibt es (soweit ich das bis jetzt feststellen konnte) keine Setlisten und Backstage-Interviews etc. mehr.
3. Gibt es anscheinend von älteren Festivals (z.B. RaR 2004) noch nicht mal mehr alle Bands geschweige denn Zeitpläne.

Ich dachte echt mich tritt´n Pferd!!! >:( >:( >:(

Sorry, musste mich mal abreagieren... ;D

Was meint ihr denn dazu?

MfG
CROC
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

ruwen

Meld dich doch beim WDR und bitte um Nachbesserung ;)

Schließlich sind wir ja alle Zwangskunden dank Gema, "Kunde ist König", also zackig!

Viktor

Zitat von: ruwen am 24. September 2009, 15:27:32Schließlich sind wir ja alle Zwangskunden dank Gema, "Kunde ist König", also zackig!
meinst du gez?

finde die neue seite nicht "schrott", aber es ist halt bescheuert, dass inhalte fehlen. umstrukturieren koennen sie gerne, solange es nicht auf kosten des ueber jahre angesammelten archivs ist.
...

CROC

Zitat von: Viktor am 24. September 2009, 17:16:46meinst du gez?
Ja, ich glaube er meint GEZ, denn die GEMA hat damit ja relativ wenig bis gar nichts zu tun... ;)
Zitat von: Viktor am 24. September 2009, 17:16:46finde die neue seite nicht "schrott", aber es ist halt bescheuert, dass inhalte fehlen. umstrukturieren koennen sie gerne, solange es nicht auf kosten des ueber jahre angesammelten archivs ist.
dito
Das Aussehen gefällt mir sogar, sie ist bloß zu "schmal". Auf meinem 16:10-Monitor bedeckt sie nicht mal die Hälfte des Bildschirms... :-\

Hab gerade noch Folgendes im GB gefunden:
Zitat24.09.2009 12:35 Uhr Rockpalast
Liebe Rockpalast-Freunde, es ist geschafft! Die Rockpalast-Website präsentiert sich im neuen Gewand. Im Rahmen der Neugestaltung der verschiedenen Web-Auftritte des WDR Fernsehens sind nun auch wir generalüberholt worden. Wir hoffen, Euch gefällt der neue Look. Falls Euch etwas besonders auffällt - sei es positiv oder negativ - zögert nicht, uns Eure Meinung mitzuteilen. Wir freuen uns über jedes Feedback! Der eine oder andere Fehler wird in den nächsten Tagen noch auftauchen, aber wir sind dabei, die Inhalte so schnell wie möglich in gewohnter Qualität bereitzustellen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Surfen! Euer Rockpalast-Team.
Quelle: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/gaestebuch/index.jsp

Naja, vielleicht kommt das ja alles noch, erstmal abwarten und Tee trinken... :) Zur Not kann man ja immer noch was reinschreiben... :P

Gabumon

naja doch der WDR muss GEMA bezahlen :D

vielleicht kommt das archiv noch, ist ja nicht so das das wenig ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Gabumon am 24. September 2009, 17:46:22naja doch der WDR muss GEMA bezahlen :D

vielleicht kommt das archiv noch, ist ja nicht so das das wenig ist
Genau DAS beides wollte ich damit ausdrücken! ;)

derfrank

also die alte seite war ja wirklich nicht so ansprechend, aber shcön ist auch was anderes als die neue seite, find ich...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

TizZmoe

ich finde die neue seite auch sehr unübersichtlich. dieses auflisten von konzerte, bands usw. gefällt mir gar nicht. das ist sehr schlecht lesbar.

mittlerweile habe ich auch die setlisten gefunden (war nicht so einfach). wenn man auf einem event ist (z.b. area4) gibt es rechts oben eine box mit den setlisten nach tagen geordnet. darauf muss man erst kommen. damals war dies alles schön auf einer seite angeordnet, direkt bei der band :(

CROC

Zitat von: TizZmoe am 25. September 2009, 11:50:10mittlerweile habe ich auch die setlisten gefunden (war nicht so einfach). wenn man auf einem event ist (z.b. area4) gibt es rechts oben eine box mit den setlisten nach tagen geordnet. darauf muss man erst kommen. damals war dies alles schön auf einer seite angeordnet, direkt bei der band :(
Stimmt, das hab ich jetzt auch gesehen. Trotzdem fehlt bei alten Festivals der Zeitplan und damit auch die Übersicht über die Bands. Und wie gesagt, auf die Sachen vor 2004 hat man überhaupt keinen Zugriff mehr...

Gabumon

es gibt die seite Rockpalast Archiv, müsste der webmaster dann mal aufnehmen  ;D

CROC

Zitat26.09.2009 12:22 Uhr Tom
Liebes Rockpalast Team, so optisch ansprechend Eurer neuer Webauftritt auch ist, im wesentlichen geht es ja um die hinterlegten Infos. Wieso habt Ihr denn alle Verweise auf Bands und Konzerte älter als 2004 rausgeworfen? Und offensichtlich auch von Eurem Server! Denn wenn ich auf die famose Seite "Rockarchiv.de" gehe, leider ist auch diese Verlinkung bei Euch verschwunden, und z. B. nach Joe Zawinul & Friends suche muss ich feststellen, dass die entsprechenden Inhalte, die auf www.rockpalast.de liegen sollen, leider nicht mehr gefunden werden. Vielleicht ist das ja auch nur dem Umzugschaos zu schulden, auf jeden Fall wäre es schön, wenn Ihr irgendwann einfach ALLE Bands und Konzerte, Setlisten etc. ALLER Jahre zugänglich machen würdet. Auch den Fans zuliebe! Grüße Tom

Hallo Tom, wir haben nichts "rausgeworfen", sondern der Server mit dem alten Angebot existiert einfach nicht mehr. Dafür gibt es jetzt die neue Website, in die wir bislang die Inhalte der letzten 5 Jahre hinüberretten konnten. Natürlich ist es auch uns eine Herzensangelegenheit, noch die Jahre vor 2004 einzupflegen. Das ist allerdings viel Arbeit und hängt davon ab, ob wir als "kulturhistorisch bedeutend" eingestuft werden. Denn nur dann wird uns laut Rundfunkänderungsstaatsvertrag ein solch umfangreiches Archiv zugesprochen. Hierfür durchläuft der Rockpalast derzeit einen Drei-Stufen-Test, bei dem erst im nächsten Jahr mit einem Ergebnis gerechnet wird. Bis dahin komplettieren wir noch die Inhalte der vergangenen fünf Jahre und beseitigen noch den einen oder anderen Fehler, der sich bei der Übernahme des umfangreichen Materials eingeschlichen hat. Beste Grüße, Thomas Bachmann
Quelle: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/gaestebuch/index.jsp

Also ich weiß ja nich, wozu man für kurze Audio-Samples, kleine Bilder, Texte und Tabellen etc. so nen riesen Server brauch... ::)

Bobby die Bürste

Das ist kein Serverproblem, sondern liegt am Rundfunkänderungsstaatsvertrag, stand auch mal auf der Rockpalast-HP. Deshalb darf der Rockpalast zur Zeit kein Material (ob Setlisten oder Rockpalast TV-Videos) von vor 2004 anbieten.
Noot noot!

Gabumon

also wenn der Rockpalst nicht "kulturhistorisch bedeutend" ist.. dann kann man "kulturhistorisch" gleich abschaffen..

>:(

warum der alte server wohl nicht mehr existiert, ich wette das der WDR die 5,69€ im Monat einsparen wollte um damit ne wiederholung der Aktuellen Stunde zu gewährleisten oder so, aber hauptsache 17 upstreams auf Astra belegen...