Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Der Ritt auf dem Schmetterling vs. Geschwisterliebe

Begonnen von Denyo, 29. August 2009, 19:05:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denyo

Das Gewschwisterliebe, wenn von die ärzte selbst gesungen wird, verboten ist und nicht hochgeladen wird, verstehe ich, aber warum wird die instrumental version nicht hochgeladen! Da singt das Publikum den schönen text und das gleiche wurde sogar im jahre 1988 veröffentlich ohne das man diese One-Track-EP verboten hat.
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

nach heutigem recht müsste die aber nunmal wegen "inhaltsgleichheit" mitindiziert sein, hat halt nur scheinbar keiner bisher wirklich mitbekommen

und eine indiziertung der website sollte man wohl besser nicht riskieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Ein Thema, was mich auch schon seit längerem beschäftigt...

Zitat von: Gabumon am 29. August 2009, 19:17:56und eine indiziertung der website sollte man wohl besser nicht riskieren
Und wie würde das dann aussehen? Steht denn da sowas wie z.B. dass ich per Mausklick bestätigen muss, dass ich 18 bin, oder wie? ;D
Naja, und wenn ich in der Schule wegen Jugendschutz nicht mehr reinkomme, würde ich das auch überleben... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Denyo

wurde das denn von seiten der ärzte verboten die instrumental version online zu stellen?
Ich hoffe und ich träume

Speedy

Zitat von: Denyo am 29. August 2009, 20:40:02wurde das denn von seiten der ärzte verboten die instrumental version online zu stellen?

Glaube ich nicht, dass DÄ das verboten haben... Es gab doch damals mal Probleme mit dem Schlaflied (unplugged) als es noch indiziert war. Das gab es hier zum freien Download und es gab diesbezüglich Ärger. Ich denke das KTA-Team ist durch diesen Vorfall vorsichtiger geworden. Daher werden indizierte Lieder hier nicht angeboten (auch wenn vom Publikum gesungen wird)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Denyo

Zitat von: Speedy am 29. August 2009, 22:21:08Glaube ich nicht, dass DÄ das verboten haben... Es gab doch damals mal Probleme mit dem Schlaflied (unplugged) als es noch indiziert war. Das gab es hier zum freien Download und es gab diesbezüglich Ärger. Ich denke das KTA-Team ist durch diesen Vorfall vorsichtiger geworden. Daher werden indizierte Lieder hier nicht angeboten (auch wenn vom Publikum gesungen wird)

und was ist mit den liedern die auf der Platte ab 18 enhalten sind?

Claudia II, Sie kratzt sie stinkt sie klebt & Sweet Sweet Gwendoline?

die Platte wird auch nur an Personen Ab 18 jahren verkauft!

schon alles komisch ...
Ich hoffe und ich träume

Kevin

Zitat von: Denyo am 30. August 2009, 09:16:57und was ist mit den liedern die auf der Platte ab 18 enhalten sind?

Claudia II, Sie kratzt sie stinkt sie klebt & Sweet Sweet Gwendoline?

die Platte wird auch nur an Personen Ab 18 jahren verkauft!

schon alles komisch ...

die ab 18 wird ja nur wegen geschwisterliebe an personen ab 18 verkauft. ohne diesen track würd die cd ganz normal in den regalen stehen
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Badetuch

Zitat von: Denyo am 30. August 2009, 09:16:57schon alles komisch ...

Was ist denn komisch?

Geschwisterliebe = Indiziert = Nicht bei uns online
Rest = Nicht indiziert = verfügbar

Wie schon vermutet, wollen wir einfach auf "Nummer Sicher" gehen und lassen die Instrumental-Sachen da wo sie sind. Gerade wegen der Schlaflied-Sache damals siehst du doch, dass wir damit nicht unbedingt falsch fahren.
Wenn der Song auch noch vom Index verschwinden sollte, werden wir die Songs natürlich nach reichen. Aber anders ist es uns momentan technisch nicht möglich.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

es gibt durchaus technische möglichkeiten, nur sind die viel zu aufwendig als das sich das rechtfertigen würde

aber das Geschwisterliebe vom Index kommt ist fraglich, immerhin ist das ein straftatbestand, zudem würd das dazu führen das Sony die neu auflegt und das wieder mit so langweiligen und unnötigen bonustracks..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tigertanga

subtiler ausgedrckt will er doch nur sagen, dass ihm mal wieder ein Track von den neuen Mitschnitten fehlt...


Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Denyo

Zitat von: tigertanga am 30. August 2009, 14:38:56subtiler ausgedrckt will er doch nur sagen, dass ihm mal wieder ein Track von den neuen Mitschnitten fehlt...




das stimmt nicht ganz ;-), ich habe diverse Mitschnitte und zur Zeit fehlt mir kein track!
Mir ist das einfach nur mal aufgefallen und wollte wissen warum das so ist. Und jetzt weiss ich, das es nie wirklich geklärt wurde, aber man auf nummer sicher geht!
Ich hoffe und ich träume

tigertanga

Zitatund zur Zeit fehlt mir kein track!

nicht mal der neue aus München von der Startseite?



aber wegen dem Jugendschutz - ist für mich schon klar - Song ist indiziert und selbst wenn nur die Fans mitsingen ist das ja klar zu verstehen und der Text nichts für Kinder.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Bobby die Bürste

Zitat von: tigertanga am 30. August 2009, 20:22:26aber wegen dem Jugendschutz - ist für mich schon klar - Song ist indiziert und selbst wenn nur die Fans mitsingen ist das ja klar zu verstehen und der Text nichts für Kinder.

Wobei ironischerweise dabei einige Kinder mitsingen ;D
Noot noot!

tigertanga

ja komsicherweise konnte ich das mit 9 auch schon.... wieso mich meine Eltern nicht behütet haben weiss ich nicht*lol*
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Hände Innen

Ich geb auch noch meinen Senf dazu.
Ich habe mir die "Die Ärzte - Die beste Band der Welt (...und zwar live!)" - DVD am Release-Tag gekauft weil ich befürchtete sie könne indiziert werden aufgrund von "Ritt auf dem Schmetterling". Die Scheibe ist aber bis heute immer noch ohne Probleme bei Anbietern wie zum Beispiel Amazon zu bekommen.
Spricht dass nicht dafür, dass es daran nichts zu beanstanden gibt?
Immerhin handelt es sich nicht nur um die Audiospur sondern zusätzlich noch um visuelles Material. Das wurde doch sicher von der BPjM geprüft.

Gabumon

nein wurds nicht, jedenfalls die VHS damals nicht sonst wäre diese wohl indiziert worden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Hände Innen am 11. September 2009, 03:09:48Das wurde doch sicher von der BPjM geprüft.

Nein, die BPjM prüft schon immer nur auf konkrete Anfrage.

Gabumon

und das nicht von privatpersonen sondern von jugendämtern, kirchenverbänden etc
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.