Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Live DÄ vs. DTH

Begonnen von Bravo_Punk, 14. August 2009, 22:40:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bravo_Punk

Also mich würde einfach mal interessieren wen ihr Live besser findet. Ich kann eigentlich keinen großartigen Gewinner ausmachen. Haben beide so ihr für und wieder. Pro DÄ: Meist Lustige Ansagen, Interaktion des Publikums meiner meinung nach genau so gleich wie bei DTH
Pro DTH: Mitgröllen erlaubt, Campi bewegt sich ab und an richtung publikum...

Hab es einfach mal in´s spiel Board gesetzt, da es mich einfach nur interessiert wen ihr Live besser findet. vielleicht nennt ihr auch bands die besser sind!!!??
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Zitronenmord

Zitat von: Bravo_Punk am 14. August 2009, 22:40:57vielleicht nennt ihr auch bands die besser sind!!!??

bands die besser sind?!? unmöglich!!  ;D

Bravo_Punk

Zitat von: Zitronenmord am 14. August 2009, 22:44:10bands die besser sind?!? unmöglich!!  ;D

also rein vom "Lied-Gut" finde ich Rammstein und Oasis besser.
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Gabumon

kommt halt aufs set an was gerade besser sind

also die 2008er DTH Tour war besser als die 2009er DÄ tour, gut das zu unterbieten ist schwer..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: Bravo_Punk am 14. August 2009, 22:46:31also rein vom "Lied-Gut" finde ich Rammstein und Oasis besser.

muahaha...sorry  ;D

ich finde das thema etwas, naja, seltsam. die frage könnte genauso gut sein: welches album ist besser - damenwahl oder spendierhosen....oder vielleicht sogar ein ganz anderes album einer anderen band?

konzerte sind stimmungsabhängig. möchte ich party sind z.b. i'm from barcelona toll, möchte ich lachen gehe ich zu bernd begemann....möchte ich mit ansagen unterhalten werden kann man gut olli schulz anschauen...möchte ich tanzen gehe ich zu superpunk etc.pp. eigentlich hat doch jede gute band einen speziellen reiz, weswegen man auf konzerte geht. sonst könnte man ja nur noch, um beim beispiel zu bleiben, zu hosen konzis gehen weil die ja die besten sind.

Christian666

:P

Siehe Fisherman´s Beirag

CROC

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Bands selber, da man die Fans nicht alle unter einen Kamm scheren kann... :P Desweitern gehe ich nur auf die etwas aktuelleren Konzerte ein, da man das mit den Anfängen der Bands natürlich nicht vergleichen kann... ;)

Pro DÄ:
+oft sehr lustige und spontane Ansagen
+musikalisch normalerweise auch sehr spontan und abwechslungsreich (Setlist, Improvisationen, Textänderungen etc.)
+Konzerte im Vergleich zu anderen Bands sehr lang (im Normalfall 2½ bis 3 Stunden)

Kontra DÄ:
-musikalisch gesehen teilweise unter aller Sau (zu viele Verspieler, zu oft Text vergessen etc.)
-kein zweiter Gitarrist, kein Keyboarder, obwohl nötig, um viele der DÄ-Songs richtig umzusetzen

Pro DTH:
+machen ordentlich Stimmung, bringen die Fans richtig zum Feiern
+genug Instrumente auf der Bühne, um die meisten DTH-Songs gut umzusetzen
+Konzerte im Vergleich zu anderen Bands auch relativ lang (im Normalfall 2 bis 2½ Stunden; Ausnahme: machmalauter-Tour mit meistens nicht mal 2 Stunden laut CO)

Kontra DTH:
-Ansagen oft gleich bzw. nicht spontan genug
-auch was die Setlist usw. betrifft, sind sie lange nicht so spontan und abwechslungsreich wie DÄ
(beide Punkte jedoch immer noch besser als bei vielen anderen Bands)

Um nochmal auf das Musikalische zurückzukommen: Mir kommt es oft so vor, als würden DÄ sich kaum Mühe geben, ihre Songs perfekt und fehlerfrei zu spielen. Das ist bei DTH schon anders, bestes mir bekanntes Beispiel: Bei RaR 2005 haben sie Hang On Sloopy total verkackt, da sagte Campino zum Publikum: "Hey, ihr habt Eintritt bezahlt, oder? Ihr habt verdammt nochmal das Recht auf eine korrekte Version!!!" Ich glaube, sowas würde DÄ im Traum nicht einfallen, die würden sich wahrscheinlich bloß wieder über sich selbst kaputtlachen. ::) Und sowas finde ich einfach unfair den Fans gegenüber... >:(

Fazit: Es kommt halt ganz darauf an, worauf man Wert legt. Will man gute Live-Musik hören, sind DTH ganz klar die bessere Wahl. Sucht man Abwechslung, ist man bei DÄ wohl besser bedient. Es macht dann natürlich mehr Spaß, Mitschnitte von DÄ als von DTH zu sammeln.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Kevin

da ich dth nicht ausstehen kann und deren musik in keinster weise würdige ist mein urteil eindeutig :)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Fisherman

In einem DÄ Forum finde ich das Thema fehl am Platz (genau so wie in einem Hosen Forum)... Beide Bands sind live nicht schlecht,
aber beide Bands kann man meiner Meinung nach nicht wirklich miteinander vergleichen, dafür ist der Aufbau der Konzerte viel zu
unterschiedlich und vorallem das ist doch alles Geschmackssache.

v-wort

Zitat von: Christian666 am 15. August 2009, 10:40:51Die Toten Hosen
Pro:
-Unheimlich gutes Publikum

Kontra :
-Auch hier kann das Publikum teilweise nerven

Hm...

Christian666

Das Publikum geht wären dem Konzert immer super gut mit und ich finde besser als bei DÄ,aber sobald man sich mal an jemande vorbei zwegen will weil man aufs Klo muss oder was zu trinken hollen will wir man Dumm angemacht,selbst beim Tragen eines DÄ T-Shirts meckern die einen an.

essi110

Wie schon gesagt sind beide Bands zu verschieden um meiner Meinung nach um diese miteinander zu vergleichen.Bei dth Konzerten finde ich das Publikum allerdings manchmal schon arg prollig und wenig tollerant was die akzeptanz der Vorbands usw anbelangt.
Bei DÄ gehören diese ganzen verspieler und verkackten Lieder einfach dazu wie das Beten in der Kirche... ohne dem wäre es einfach kein dä ;)

Dommö

Zitat von: essi110 am 16. August 2009, 14:59:07Wie schon gesagt sind beide Bands zu verschieden um meiner Meinung nach um diese miteinander zu vergleichen.Bei dth Konzerten finde ich das Publikum allerdings manchmal schon arg prollig und wenig tollerant was die akzeptanz der Vorbands usw anbelangt.
da habe ich auf meinen ganzen konzerten eher die genau umgekehrten erfahrungen gemacht.
ähnlich bei christians aussage. während ich bei DÄ beim hinausgehen von vorne shcon geschlagen und getreten wurde, ist mir soetwas bei dth noch nie passiert.

achja: trotz campis legendär schlechter und gleicher ansagen (BTW: bei DÄ sind die ansagen inenrhalb einer tour relativ gleich) finde ich dth live deutlich besser als DÄ.
Alles wird gut!

NR20

Zitat von: CROC am 15. August 2009, 12:16:34...
Kontra DÄ:
-musikalisch gesehen teilweise unter aller Sau (zu viele Verspieler, zu oft Text vergessen etc.)
...

Also bei mir wäre das eher ein Pluspunkt!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

kanoe

war noch nie bei den Hosen - die band und die lieder finde ich irgendwie zu ernst, find ich nich gut um spass zu haben...

Gabumon

Zitat von: NR20 am 17. August 2009, 10:30:55Also bei mir wäre das eher ein Pluspunkt!

aha, es ist ein Pluspunkt wenn eine Band nen haufen kohle verlangt für konzerte und zu faul/blöd ist ihre eigenen songs halbwegs zu lernen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: kanoe am 17. August 2009, 14:19:19war noch nie bei den Hosen - die band und die lieder finde ich irgendwie zu ernst, find ich nich gut um spass zu haben...

ich hab auf den Konzies dieses Jahr zB auch immer nen Kloß im Hals bei Songs wie "Strom", "Auswärtsspiel", "Opel-Gang", Wünsch DIR was", Schönen Gruß, auf Wiederseh'n", "Eisgekühlter Bommerlunder", "Der Bofrost Mann", "Bayern", "10 kleine Jägermeister"...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Sascha89

Ja, das sind alles toternste Songs ...  :P

Hab beide jetz 'n paar mal live gesehen!
Die Hosen gefallen mir mittlerweile besser!
Stimmung war bisher immer geil, sie können ihre Songs und das Publikum war bisher auch immer ganz nett!

Wenn ich an mein letztes DÄ Konzert in Linz denk ... ok, die Leute da war'n auch nett ...
Mal sehen ob's wieder Berg auf geht! Glaube aber nich dran ...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

T-Error

My Dad can kick Your Dad`s Ass!

essi110

Ich finde das man die heutigen DÄ Konzerte eh nicht mehr mit denen von vor naja sagen wir 2001 gleichsetzen kann...