Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Google Map (wie z.b.: bei tourdatenarchiv)

Begonnen von Hase, 19. Juli 2009, 20:16:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Hey,

joa nur mal rein interesse halber.

1. Wie haben die das beim tourdatenarchiv von die ärzte denn gemacht mit den maps und tourverlauf einbinden?
2. Sind die Orte alle aus einer GeoDB?

Also ich meine gibts das so fertig das es so mit google zusammen arbeitet?

wäre coll wenn man mich da mal aufklären könnte... :)

lg Hase

eva

It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

El Chefe

Also wie im Detail "die beim tourdatenarchiv" beim Tourdatenarchiv gemacht haben weiss ich nicht, aber eine GeoDB braucht man dafür nicht. Richtig ist das man die Google Maps API (also das was eva verlinkt hat) verwenden kann bzw. auch in dem Fall verwendet wird. Entweder man speichert Längen/Breitengrad pro Location ab oder man benutzt nicht nur zum darstellen der Karte die API sondern auch zum ermitteln der Koordinaten.
Gibt aber auch mittlerweile diverse andere Dienste die man für sowas verwenden kann:
Live äh Bing Maps von Microsoft, Open Street Map API (für die Freunde der freien Software) und ganz viel andere.

Die Google Map API ist eine JavaScript API, wenn Du also bisschen JavaScript kannst, kommt man damit eigentlich relativ schnell zum Ziel wenn es nur drum geht ein paar Orte auf ner Karte anzuzeigen ;)
I see dumb people

Glowazowski

Das geht auch viieel einfacher: Einfach in Google-Maps auf Meine Karten klicken. Da kann man sich dann (ein kostenloses Google-Konto vorausgesetzt) verschiedene Locations zusammenklicken.