Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

o2 Vertragsverlängerung

Begonnen von benny20, 19. Juli 2009, 13:00:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

benny20

Mein Handyvertrag bei o2 läuft im Dezember ab und ich habe jetzt die Möglichkeit vorzeitig zu verlängern oder zu kündigen. Meine erste Überlegung sah wie folgt aus: Ich habe im Moment den inklusive Vertrag 100 mit Handy und Online-"Vorteil". Ich zahle 20 Euro pro Monat, habe dafür ein Handy bekommen, 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS pro Monat. Das ganze könnte ich jetzt zu den gleichen Konditionen verlängern und wieder ein Handy bekommen. 10 Euro zahle ich monatlich allerdings für das Handy, auf 24 Monate gesehen also 240 Euro. Mein Wunschhandy bekomme ich bei Ebay neu für 180 Euro und gebraucht (unbenutzt, da aus Vertragsverlängerung) für etwa 140-150. Es macht also keinen Sinn den Vertrag für 20 Euro im Monat zu verlängern.

Des Weiteren gibt es bei o2 den Studententarif: 100min in alle Netze, 150 SMS bei Onlineverlängerung, kein Hany 8 Euro pro Monat. Dieser Tarif würde schon mehr Sinn machen.

Nun kommt allerdings der Punkt, wo ich nicht alles Verstehe. Wenn ich meinen Vertrag verlängere und einen Tarif ohne Handy wähle, kann ich eine Treuegutschrift bekommen. Bei o2 steht im Kleingedruckten dazu:
ZitatBei einer Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von Telefónica O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen und gleichzeitiger Wahl der Treuegutschrift erhalten Sie diese als Rechnungsgutschrift anrechenbar auf Ihre Inlands-Verbindungen (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste). Die Gutschrift wird 21 Tage nach der systemisch vollzogenen Vertragsverlängerung gewährt. Dies sollte spätestens mit dem zweiten Rechnungseingang nach Ihrer Vertragsverlängerung erfolgen

Die Gutschrift ist also anrechenbar auf die Inlandsverbindungern. Wenn ich ein Inklusive-Paket habe, zahle ich eine monatliche Grundgebühr, ist die Gutschrift darauf auch anrechenbar oder nur auf die Verbindungen, die ich über die Freiminuten hinaus telefoniere?
Die Gutschift wird 21 Tage nach der Vertragsverlängerung gewährt. Heißt das, ich kann diese Gutschrift nur bis zu 21 Tage nach meiner Verlängerung benutzen und danach verfällt sie?

Es gibt ja auch noch diverse Händler, die bei Verlängerungen Prämien anbieten, hat das schonmal jemand von euch gemacht? Kenn mich da überhaupt nicht aus und würd gerne mal wissen, wie seriös sowas ist und ob jemand Tipps hat, bei welchem Händler man die besten Prämien bekommt.

Speedy

Ich hab in letzter Zeit immer häufiger die Erfahrung gemacht, dass wenn du einen Vertrag kündigst (egal ob Handy, Internet oder sonst was), sich der Anbieter bei dir (telefonisch) meldet, um dich mit irgendwelchen Boni und/oder Gutschriften doch noch zu überzeugen, bei dem Anbieter zu bleiben.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

jt182

Ich habe bei meiner letzten Vertragsverlängerung von o2 ich eine Gutschrift von ca. 100€-150€ bekommen, weil ich kein Handy genommen habe. Diese wurde mit den Telefonkosten verrechnet und ist nicht verfallen.

Neulich hatte ich deftigen Ärger mit o2 und habe daraufhin wieder eine Gutschrift von 100€ bekommen. Ich hatte am Telefon gefragt, ob man die auch mit der Grundgebühr verrechnen kann. Das geht wohl, wenn man denen das sagt. Du solltest einfach mal nachfragen, ob das auch mit der Gutschrift aus der Vertragsverlängerung geht.

Allerdings kann ich aus meinen Erfahrungen nur noch von o2 abraten :D Meinen auslaufenden Vertrag hab e ich auch schon gekündigt. Aber da macht ja jeder andere Erfahrungen ;)
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

benny20

Ärger hatte ich auch schon genug mit denen. Hab im Dezember 2007 mein K800i bekommen, im Januar wars dann kaputt. Displayschaden, wirklich ohne Fremdeinwirkung. Hab denen das verklickert und da die der Meinung waren, dass ein Displayschaden nur durch Fremdeinwirkung zu Stande käme, ist das kein Garantiefall. Dann wurde mir gesagt, dass ich es aber gegen ein Generelüberholtes Handy tauschen könnte. Hab ich natürlich nicht gemacht und mit Bedenkzeit erbeten. Als ich ein paar Tage später einen anderen Mitarbeiter an der Strippe hatte und ihn auf den Tausch mit einem generelüberholtem Gerät angesprochen habe, meinte dieser, dass das nicht geht.
Im Endeffekt habe ich mit bei Ebay n Display für 20 Euro gekauft und das selber gewechselt...Läuft bis heute einwandfrei.

Ob ich die Prämie auf die Grundgebühr anrechnen lassen kann, werd ich dann gleich mal nachfragen.

jt182

So ähnlich war das bei mir auch. Hatte Probleme mit nem XDA, der Akku hielt nur ca. 8 Stunden. Das haben sie mit 3 Reperaturversuchen nicht behoben, so dass ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin.

Nebenbei wollten sie mir noch Eigenverschulden anlasten, da ein kleiner Haarriss im Gehäuse vorhanden war und angeblich nur durch einen Sturzschaden entsteht. Dieser tritt bei dem Gerät allerdings sehr häufig auf.

Meine ganze Story liest sich so ähnlich wie diese hier
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

benny20

Hab grad angerufen, hing auch nur 25min in der Warteschleife. Diese Prämie ist nur auf Verbindungen anrechenbar, die ich über die 100 Freiminuten hinaus vertelefoniere. Als ich sagte, dass sich das für mich absolut nicht rechnet und dann wohl wechseln würde, fing die dame ganz hastig an mit mir zu verhandeln. Leider ist dann das Gespräch abgebrochen :-/

Naja, ich mach mal die Kündigung fertig :)

Bullensohn

Aber o2/vodafone/etc können doch nichts für den Schrott, der heutzutage als Handy bezeichnet wird. (Und da ist es egal welchen Anbieter du wählst, die haben doch alle die gleichen Modelle ... außer vllt das grandiose iPhone. ;))
Solange das Netz stimmt und man (fast) überall ohne Probleme erreichbar ist, dann reicht das doch beim Anbieter zu bleiben. ;)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

jt182

Sie können schon was dafür. Das war ein Vertragspartner von o2 mit dem sie zusammenarbeiten. Wenn der so inkompetent ist, sollten sie darüber nachdenken den zu wechseln. Außerdem gestehen die Support-Mitarbeiter die Probleme mit der CS GmbH schon ein und entschädigen die Kunden durch Gutschriften. Nebenbei bemerkt war das auch noch ein o2 Handy ;)
PGP Key