Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Was wollt ihr für eine DVD ?

Begonnen von Christian666, 15. Juli 2009, 19:33:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was woll ihr für eine DVD ?

Ärzte statt Böller
25 (28.7%)
Rock am Ring 2007
0 (0%)
Killer II
2 (2.3%)
Vollkommen gefangen im Schattenreich der Ärzte II
15 (17.2%)
Montreux
3 (3.4%)
Es wird Eng
17 (19.5%)
Jazzfäst
8 (9.2%)
Richy Guitar II
4 (4.6%)
Was anders...
2 (2.3%)
Von allem etwas.
3 (3.4%)
Hurricane 09
2 (2.3%)
Hard Pop Day´s Hannover 2000
6 (6.9%)
Open Air Gample 2007
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 80

Meta-B

was mich viel mehr erschreckt - letztlich braucht fu leider diese effekte, um überhaupt noch gut zu spielen - seine gitarre klingt auch furchtbar grell - an rod´s stelle hätte ich sie längst mit benzin übergossen und angezündet ;D

Ärztechris

ich hab mich für EWE entschieden: meiner meinung nach die beste setliste seit langem

Meta-B

Zitat von: Ärztechris am 15. Juli 2009, 23:49:01ich hab mich für EWE entschieden: meiner meinung nach die beste setliste seit langem

das sehe ich zwar nciht so, aber ich würde allein dafür stimmen aufgrund der neuen songs

bennse

Also ich wäre auch für eine Schattenreich-DVD. Aber wie wir das schon ein bisschen häufiger festgestellt haben, die wird es nicht geben.

Interessant wäre es aber trotzdem. Alleine schon um den Vergleich früher/heute zu haben, was auf der Tour so passiert.
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Nele

Ich hab für die Hard Pop Days Hannover gestimmt, weil's mein erstes DÄ-Konzert und außerdem richtig klasse war. Aber das ist eigentlich schon zu lange her um es nochmal als DVD rauszubringen und es gibt ja den MTV-Mitschnitt. Das würde sich also nicht lohnen. EWE wäre auch gut, besonders wegen der neueren Lieder. Und als Special ein paar Wunschsongs. Eine Killer II würde ich mir eher nicht kaufen, Musikvideos interessieren mich nicht wirklich.

CROC

Zitat von: Meta-B am 15. Juli 2009, 22:43:42auf der gitarre liegt ein dopplungseffekt, den FU nicht drin hat (man höre linz) und ein unnatürlicher raumklang
Mit der Gitarre stimm ich dir zu, ist mir auch schon aufgefallen. Den Raumklang wiederum find ich gar nicht so unnatürlich. Es wird nicht zu viel über die Surroundlautsprecher ausgegeben, und die Akustik der Halle klingt meiner Meinung nach auch natürlich. Das einzige, was mich am Sound stört ist, dass viel zu wenig Bass über den LFE-Kanal ausgegeben wird, ist allerdings bei einigen Live-DVDs ein Problem...

Zitat von: Gabumon am 15. Juli 2009, 22:47:37das zeug auf BluRay zu packen nutzt nichts, ohne passende bitrate und ordentliche komprimierung nützt das garnichts, daran leiden ja auch viele aktuelle DVDs da wird die bitrate und die komprimierungsqualität soweit runtergedrückt das das weit unter TV qualität hängt, ist absicht um BluRay zu puschen
Das ist bei der PlayStation ganz ähnlich: Von den neuen Spielen, die sowohl für PS2 als auch für PS3 erscheinen, sollen die PS2-Versionen wohl derart schlecht gemacht worden sein (hab selber noch nicht eines von denen gespielt), nur damit man die PS3-Versionen und somit auch die PS3 kauft... ::)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

naja zwischen PS3 und PS2 ist ein ziemlicher leistungsunterschied, allerdings sehen viele PS2 spiele die vor dem erscheinen der PS3 erschienen sind beiweitem besser aus als die jetzigen

der aufwand eine DVD schlechter aussehen zu lassen ist hingegen sehr gering
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Knarösto JJ Pöpel

Hard Pop Days

weil's noch in den Die Ärzte ihre Blütezeit fällt!

semikolon

Es gab auch mal ne Rockpalast-Übertragung (komplettes Konzert) des die ärzte Bizarre-Festival Auftritts, von der Unsichtbarer Tour. Den fand ich eigentlich auch ganz cool (allerdings war Belas Stimme da kaputt wie er zuvor im Interview auch sagte).

Rude_Flo

Ja, das war ganz gut, kam aber nicht ganz an die sonstigen Shows in dem Jahr ran (naja, die meisten von denen, die ich damals gesehen habe..)

Meta-B

Zitat von: Rude_Flo am 16. Juli 2009, 10:54:38Ja, das war ganz gut, kam aber nicht ganz an die sonstigen Shows in dem Jahr ran (naja, die meisten von denen, die ich damals gesehen habe..)

ganz genau!

aber mal ehrlich - was im tv lief werden sie nciht auf eine dvd packen - wozu auch? das haben doch sehr viele schon!

Außerdem: man würde sehen, wie sehr gealtert die drei sind seitdem;D