Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Was wollt ihr für eine DVD ?

Begonnen von Christian666, 15. Juli 2009, 19:33:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was woll ihr für eine DVD ?

Ärzte statt Böller
25 (28.7%)
Rock am Ring 2007
0 (0%)
Killer II
2 (2.3%)
Vollkommen gefangen im Schattenreich der Ärzte II
15 (17.2%)
Montreux
3 (3.4%)
Es wird Eng
17 (19.5%)
Jazzfäst
8 (9.2%)
Richy Guitar II
4 (4.6%)
Was anders...
2 (2.3%)
Von allem etwas.
3 (3.4%)
Hurricane 09
2 (2.3%)
Hard Pop Day´s Hannover 2000
6 (6.9%)
Open Air Gample 2007
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 80

Christian666

Ich hab jetzt mal das genommen was in Frage kommen könnte, auch wenn die EWE nicht gefilmt wurde(kann ja auch Bonus auf einer Bunte DVD sein)

MxaaxM

Ich habe mich für "Vollkommen gefangen im Schattenreich der Ärzte II" entschieden, weil mich solche "Hinter den Kulissen"-Sachen sehr interessieren.

Flauschi

ich hab fürs Jazzfäst gestimmt...wegen Das ist Rock'n'Roll, Allein, Nie gesagt, Nur einen Kuss, etc...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

DaGobert

ich hab für "was anderes..." gestimmt, weil ich eigentlich gar kein Interesse an einer Ärzte-DVD hab.

louie

Hab für ne Vollkommen gefangen im Schattenreich der Ärzte II DVD abgestimmt da ich die erste/n Videos/DVD ganz gut fand und auch das Material sehr,sehr Interessant war.
Weis net ob man noch ne Live DVD in der Sammlung braucht,kommt halt aber darauf an was man fürs Geld bekommt.

servolenker

Schwierige Sache,

Ärzte statt Böller wollte ich auch schon immer auf DVD haben und da es ein StadionGig war wäre es zudem auch ne Abwechslung zum Pferd!
Da ich aber auf Jazz-Songs auf DVD nicht noch weitere Jahre warten möchte habe ich dann doch für Es wird Eng abgestimmt!

Von Rock am Ring´07 gibts die MtV/WDR Aufnahmen und bei den sonstigen OpenAirs war die Setlist leider immer zu durchschnittlich wesshalb ich dies auch nicht wirklich als bereicherung ansehen würde!

Vollkommen gefangen im Schattenreich der Ärzte II ist ja schon mal vollkommen schwachsinn!
Auch wenn die DVD hammer ist, dass Tourleben wurde nun ausreichend dokumentiert und ausserdem hat dies in den letzten Jahren bei den dreien auch deutlich unspektakulärer stattgefunden!

Entscheidend ist auch das Bela & Farin heute den ersten Teil bereits bereuen so dass es zu 100% auch keinen Nachfolger geben wird!

MxaaxM

Zitat von: servolenker am 15. Juli 2009, 20:42:40Entscheidend ist auch das Bela & Farin heute den ersten Teil bereits bereuen

Warum eigentlich?

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Rude_Flo

Ich bin ja nach wie vor noch an den Hard Pop Days Hannover in DVD-Qualität interessiert. Zum einen war das ein wirklich guter Gig, der auch von MTV sehr schön eingefangen wurde.

Im Übrigen gibt es doch noch die Aufzeichnung vom Gampel Open Air 2007, die ja auch im TV kam. Vom Hurricane dieses Jahr dürfte es auch eine sehr gute Aufnahme geben, man kann also noch in alle mögliche Richtungen spekulieren.  ::)

semikolon

Zitat von: Rude_Flo am 15. Juli 2009, 21:07:02Ich bin ja nach wie vor noch an den Hard Pop Days Hannover in DVD-Qualität interessiert. Zum einen war das ein wirklich guter Gig, der auch von MTV sehr schön eingefangen wurde.

Im Übrigen gibt es doch noch die Aufzeichnung vom Gampel Open Air 2007, die ja auch im TV kam. Vom Hurricane dieses Jahr dürfte es auch eine sehr gute Aufnahme geben, man kann also noch in alle mögliche Richtungen spekulieren.  ::)

Ja stimmt! Für die Hard Pop Days wär ich auch. Super eingefangen, super Atmosphäre und die 3 in toller Form. Hab noch die VHS irgendwo rumliegen....
Jaja, träumen kann schön sein!

Christian666

Es kann ja auch Bremen 1995 werden  ;D

Also ich denke 06 wird die schmerz Grenze sein.

Denyo

ICh würde mir eine DVD a la Schattenreich wünschen! Es wird aber zu 100% eine Killer II! Die nächste Single wird 3 Videos enthalten ;-)
Ich hoffe und ich träume

CROC

EWE, aber bitte MIT Wunschsongs... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Meta-B

wie schon gesagt:

Die ultimative "wir sind die besten"-box mit allen unveröffentlichten und jemals gefilmten konzerten in voller länge.....

was wären das? so 10 silberlinge???

Gabumon

keine

noch ne LowQuality DVD wie Das Pferd ertrag ich nicht
Sowas wie Killer war schon 2000 rotz
Die Schattenreich war ganz lustig, aber dazu sind DÄ zu brav geworden

die Live nach uns die Sintflut war toll, aber die Band gibts nicht mehr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Du meinst lowQuality? Nee, Gabu, dass hast Du falsch evrstanden - was für uns lowquality ist- heißt in deren Business  "mastered and produced by uwe Hoffmann"

Gabumon

der sound ist garnicht soooo schlim, das bild ist viel zu dunkel, die haben der lichtcrew wohl vergessen zu sagen das DVD aufgezeichnet wird

semikolon

Zitat von: Gabumon am 15. Juli 2009, 22:32:07keine

noch ne LowQuality DVD wie Das Pferd ertrag ich nicht
Sowas wie Killer war schon 2000 rotz
Die Schattenreich war ganz lustig, aber dazu sind DÄ zu brav geworden

die Live nach uns die Sintflut war toll, aber die Band gibts nicht mehr

Pferd Low Quality? Kann ich jetzt vom Bild nicht bestätigen...kann aber auch sein dass meine PS3 das entsprechend hochskaliert keine Ahnung.
Bei Killer muss ich dir widersprechen - das fand ich 2000 schon ganz lustig (auch wenns bei meinem Aldi-Player gar nicht funktioniert hat...).
Aber ich stimm dir zu. Im Jahr 2009 bzw. bei VÖ ja schon fast 2010 sollte ne Band wie die ärzte schon alle High-Quality Möglichkeiten ausschöpfen, sprich: wenn live, dann jedenfalls auch als Blu-Ray (kenn mich mit der Filmtechnik nicht so aus, glaubt ihr das würden die Kameras vom ÄSB überhaupt hergeben?) und bitte auch umfangreich.
Ne neue Killer wäre einfach nur arm, einfallslos und enttäuschend.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 15. Juli 2009, 22:38:32der sound ist garnicht soooo schlim, das bild ist viel zu dunkel, die haben der lichtcrew wohl vergessen zu sagen das DVD aufgezeichnet wird

auf der gitarre liegt ein dopplungseffekt, den FU nicht drin hat (man höre linz) und ein unnatürlicher raumklang

Bild ist ok

Gabumon

ich find das bild schrecklich

zum ton kann ich wenig sagen, letztes (und einziges mal) als ich die geguckt hab waren wir zu zweit, und betrunken und haben die songs mitge"sungen"

Raumklang bei Konzerten find ich bei den meisten Bands eh unnatürlich, hab mir mal aus spass TV Smith auf 5.1 gezogen, *grusel* wenn das nicht "front" kommt klingt das garnicht..

das zeug auf BluRay zu packen nutzt nichts, ohne passende bitrate und ordentliche komprimierung nützt das garnichts, daran leiden ja auch viele aktuelle DVDs da wird die bitrate und die komprimierungsqualität soweit runtergedrückt das das weit unter TV qualität hängt, ist absicht um BluRay zu puschen, Warner ist da ganz groß drin, das damalige Telecine von Harry Potter 5 sieht besser aus (!) als die DVD, und das Telecine ist nen 700 MB Xvid