Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Blumfeld

Begonnen von Zitronenmord, 15. Juli 2009, 14:43:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

wer interesse an einer diskussion hat...  :)

indiepedia

homepage

last.fm

Meta-B

Ich habe, denn ich bin schon übelst gespannt auf morgen!

Zitronenmord

ich erwarte sehnsüchtig berichte und...äh, sonstiges.  ;D

Zitat11.07.2009 Soloalbum und Singlerelease

Am 25. September wird Jochens erstes Soloalbum unter dem Titel "Heavy" veröffentlicht. Die Platte wurde gemeinsam mit Andreas Herbig (u.a. Deichkind, a-ha, Bootsy Collins) in Bandbesetzung aufgezeichnet und produziert. Vorab steht bereits am 28. August das Singlerelease "Lass uns Liebe sein" an. Weitere Infos und erste Hörproben wird es ab der kommenden Woche unter www.distelmeyer.de geben.

http://www.blumfeldonline.de.vu/

hier gibts schon was zum anhören.
wohin mit dem hass: find ich sehr gut, muss ich aber noch wirken lassen. wird sicher mal auf einem mixtape landen...

Meta-B

Ja, gefällt mir gut - er wird also härter - der milchbubi

Meta-B

war schon mal jmd. im grend in essen - ist da sne location zum rocken oder wird das morgen akustisch?????

Zitronenmord

Zitat von: Meta-B am 15. Juli 2009, 19:52:35war schon mal jmd. im grend in essen - ist da sne location zum rocken oder wird das morgen akustisch?????

es ist winzig, aber so 4 leute passen schon auf die bühne.
ich schätze da gehen nicht mehr als 80 oder 100 leute rein wenn man noch atmen will.  ;D

Meta-B

was ist das denn überhaupt? meinst du, die rocken dort so los, wie die single es verspricht?
Wie ist die location sonst???? Ich frage das aus einem bestimmten grund;-)

Zitronenmord

Zitat von: Meta-B am 15. Juli 2009, 20:06:59was ist das denn überhaupt? meinst du, die rocken dort so los, wie die single es verspricht?
Wie ist die location sonst???? Ich frage das aus einem bestimmten grund;-)

das ist im xten-stock eines mehrzweck-kultur-multkulti-sonstwas-hauses.
rocken ist auf jeden fall möglich....z.b. angelika express haben mich da vor 4 jahren auch schonmal ordentlich durchgerockt. :)
einen schönen stellplatz wirst du sicher finden.. . ;)

Meta-B

aha - klingt sehr gut - muss man da früh da sein, wenn wenige reingehen???? Ich meine ich fahr da diesmal allein hin und mag mich nciht langweilen;-)

Zitronenmord

keine ahnung. die werden das schon nicht bis zum letzten zentimeter vollgestopft ausverkaufen. außerdem waren bei blumfeld ja eher gelassene leute bei denen man einfach durchgehen kann.  :)

wenn du mit öpnv anreist - nimm einen baseballschläger und pfefferspray mit. meine damalige freundin und ich wurden damals auf einem dunklen platz kurz davor übel von nazis angemacht...  >:(

Meta-B

Zitat von: Zitronenmord am 15. Juli 2009, 20:36:19keine ahnung. die werden das schon nicht bis zum letzten zentimeter vollgestopft ausverkaufen. außerdem waren bei blumfeld ja eher gelassene leute bei denen man einfach durchgehen kann.  :)

wenn du mit öpnv anreist - nimm einen baseballschläger und pfefferspray mit. meine damalige freundin und ich wurden damals auf einem dunklen platz kurz davor übel von nazis angemacht...  >:(

Das war dann vermutlich der grendplatz - naja - ich werde die 110 im anschlag halten:-D

Meta-B

Ich habe mir den neuen song jetzt mal gezogen und mehrmals angehört - Ich muss zugeben, dass ich das nicht erwartet habe:

Jochen ist ganz der alte und inhaltlich ist das auch nciht so der bringer, wie ich finde, weil es um Aufstand und hetze gegen die Oberschicht geht - würde mir wünschen, dass er dass wirklich selbst auch so ironisch sieht, wie ich das verstehe....

Musik gefällt mir - da ist richtig viel Druck dahinter!!! toll

Meta-B

Das war gestern in Essen ein richtig heißes Konzert - es war so warm da drin, dass Jochen nen wet-hemd-contest angeführt hat und mehrmals gewechselt - übrigens auch die Gitarren -5 oder sechs stück - und das in einem Tempo - junge, junge...

Dazu bleibt mir noch zu sagen: Es war Laut - lauter als jedes Konzert auf dem ich bislang war - Der Mischer hatte arge Probleme (das hört man auch im Mitschnitt) und es wurde nach songs vier etwas leiser - allerdings haben zwei songs meine Mikromembranen richtig zerren lassen - das müssen locker 120 dB gewesen sein....tja und kein zettel wegen Gehörschutz - mein ohren sind jetzt noch klingelingeling...

ansonste muss ich sagen: Jochen Distelmeyer ist weiter wie Blumfeld - es wurden sogar Blumfeld-songs gespielt und bassist und zweiter gitarrist sind diesselben wie bei Blumfeld - die neuen songs sind spitze und vor allem eher der härteren Gangart...das album heißt ja auch "heavy"

Zitronenmord

klingt sehr schön - das mit dem gitarrenwechseln kennt man ja schon von blumfeld.  :)

und auch sonst scheint mir die auflösung etwas überflüssig...würde robert smith bei solchen umbesetzungen immer the cure auflösen gäbe es schon ca. 10 nachfolgebands.  ;D

Meta-B

Zitat von: Zitronenmord am 17. Juli 2009, 13:34:23klingt sehr schön - das mit dem gitarrenwechseln kennt man ja schon von blumfeld.  :)

und auch sonst scheint mir die auflösung etwas überflüssig...würde robert smith bei solchen umbesetzungen immer the cure auflösen gäbe es schon ca. 10 nachfolgebands.  ;D

ich schätze, der name blumfeld sollte einfach eliminiert werden, um mehr oder anderes machen zu können...

pazi

Habe gestern in einem hiesigen Tanzlokal zum ersten Mal "Wohin mit dem Hass" gehört und war doch sehr zufrieden.
Lässt sich auch ganz gut drauf tanzen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Meta-B

Zitat von: pazi am 19. Juli 2009, 17:21:05Habe gestern in einem hiesigen Tanzlokal zum ersten Mal "Wohin mit dem Hass" gehört und war doch sehr zufrieden.
Lässt sich auch ganz gut drauf tanzen.

ja, aber das spricht echt nicht für die anderen songs auf dem album - die sind durchweg mehr Blumfeld...ich finde es gut so - das weiß man mal, was man hat

Meta-B

So, ich hole den Thread aus der Versenkung hoch, denn morgen erscheint "Heavy", das erste Soloalbum von Jochen Distelmeyer....
Ich bin sehr gespannt, denn die Mehrheit der Songs hat mir auch live sehr gut gefallen!