Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT Songbook

Begonnen von Vosi91, 15. Juli 2009, 07:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vosi91

Laut dem DÄOF-Newsletter:

FURT SONGBOOK
Laut dem Juli-Newsletter der Agentur "Glücklicher Montag" soll noch
in diesem Jahr bei Bosworth das erste FURT Songbook erscheinen und
auf den wunderbaren Titel "Die Rückkehr der Skateboard-Legende"
hören.

BFRac

noch ne Info:

FURT-SONGBOOK + HIT SESSION UKULELE
Für Bosworth Music gestalteten wir kürzlich das Cover für das Buch "Hit Session Ukulele" sowie den kompletten 200-Seiten-Wälzers "Die Rückkehr der Skateboard-Legende" - das Farin Urlaub Racing Team Songbook, welches demnächst veröffentlich wird.

www.bosworth.de

Quelle: http://www.gluecklicher-montag.de/ueber.php

NR20

Quark, viel zu früh für sowas...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sephirod

Ist das mit der Skateboard-Legende nun was anderes oder kommt da ein Songbuch und ein Buch? Ich blicke nicht durch.

NR20

Die Band, die sie Pferd nannten
Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf
Runter mit den Spendierhosen, unsichtbarer
Killer

Na, kommst du drauf? :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sephirod

Ich dachte nun eher das heißt "Hit Session Ukulele".

betty

Vielleicht hat "Hit Session Ukulele" gar nichts mit dem FURT zu tun.

MxaaxM

Zitat von: betty am 15. Juli 2009, 20:55:59Vielleicht hat "Hit Session Ukulele" gar nichts mit dem FURT zu tun.

Es ist einfach nur irgendein Projekt dieser Firma.

Sephirod

Auf dem Cover MUSS dann das Skateboard Bild von "Nach uns die Sintflut" sein.  ;D

Michael1899

Da werden ja sicherlich nicht nur die Gitarren Akkorde wie im DÄ Songbook drin stehen, dafür hat es zu viele Seiten. 2te Gitarre, Bass, Schlagzeug, Bläser wohl auch noch? Oder hat FU zu jedem Lied noch einen Kommentar, etc. geschrieben?

bigpig

Das Furt/FU hat zwischen 60 und 70 Songs, je nach Zählweise (B-Seiten/Download-Songs/Zehn)
das wären pro Song etwa 3 Seiten. Für ausführliche Tabs zu wenig Platz, für einfache Akkorde über Songtext zu viel... Kommentare könnte sein, Farin hat doch irgendwo mal erwähnt, dass er die gerne kommentiere würde/erzählen würde, wo sie entstanden sind?!

Viktor

ich tippe mal auf akkorde + noten der gesangsmelodie
...

bigpig

Zitat von: Viktor am 16. Juli 2009, 01:01:46ich tippe mal auf akkorde + noten der gesangsmelodie
Braucht kein Mensch...  :(

was bringen mir die Akkorde, wenn FU und Nessie eh live was anderes spielen und/oder ich den Anschlag ich nicht raushören kann...  :D ;D
Dann lieber die Kompositionen komplett ausnotiert und dafür weniger Songs. Ein 200-Seiten AEDS-Songbook würd mir genügen, wenn es ausführlich genug wär. ;)

pazi

Zitat von: bigpig am 22. Juli 2009, 20:45:02Braucht kein Mensch...  :(

was bringen mir die Akkorde, wenn FU und Nessie eh live was anderes spielen und/oder ich den Anschlag ich nicht raushören kann...  :D ;D
Dann lieber die Kompositionen komplett ausnotiert und dafür weniger Songs. Ein 200-Seiten AEDS-Songbook würd mir genügen, wenn es ausführlich genug wär. ;)
Also für den Anschlag reicht ja rechts (oder meinetwegen links, absolut egal) oben ein kleines Rhythmus-Schema, also etwa drei Takte mit ^ oder andersrum, manchmal auch x und gelegentlich ein Bogen. Dafür braucht man kein Blatt Papier mehr.
Und für das mit dem live-anders-spielen brauchste dann ne Live-Version oder hier im Forum ist jemand so nett und postet die drei Lieder, die live groß anders gespielt werden...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Michael1899

DIE RÜCKKEHR DER SKATEBOARD-LEGENDE!

Laut Bosworth Music ist das bereits angekündigte FURT-Songbook mit dem fein gewählten Namen "Die Rückkehr der Skateboard-Legende" ab dem 10. September 2009 zum Preis von 14,95 EUR zu haben. Es wird neben allen Texten und Gitarrengriffen zu allen bisher hörbar gemachten FURT-Songs auch eine Diskographie, alle bisherigen Tourdaten, Tourplakate, Autogrammkarten usw. enthalten. Auf der Homepage von Bosworth Music findet ihr auch schon das Cover und weitere Infos.

Link: http://www.bosworth.de/print/index.php

Quelle: DÄOF Newsletter

Die Rückker der Skateboard-Legende

Von wegen 200 Seiten. ;D

tigertanga

..und bei amazon ists schon vorbestellbar.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

RedDragon

Zitat von: tigertanga am 02. September 2009, 00:45:53..und bei amazon ists schon vorbestellbar.

Haste den Link? Ich find da nämlich nix...

tigertanga

Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

FCSPJoern

# Sprache: Englisch
# Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 335 in Englische Bücher (Die Bestseller Englische Bücher)

^ lol'd.

Christian666

Juhu FU´s Text auf Englisch  :P