Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

BB: Neue Single: Altes Arschloch Liebe (September 2009)

Begonnen von Niko_1991, 11. Juli 2009, 15:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meta-B

was du als totalausfälle bezeichnest sind aber egmessen and er musik keine - lediglich die texte sind nciht so originell...
Ich meine nach wie vor, wenn der Rod mal so richtig käme und FU und bela die meinung paukte, dann würde es krachen - aber wie soll man farin ruhigstellen ohne fesseln und knebeln:-D?

Gabumon

das kann man nicht als harte 3 Akkord Punknummer spielen

jedenfalls kann Altes Arschloch Liebe gut mit dem miesesten Song auf Geräusch konkurieren, ironischerweise auch von bela.. Die Klügsten Männer der Welt

Rod dürfte seine songauswahl schon sehr beschneiden, wenn er und Bela zusammen mit 10 songs ankommen kommt FU gleich mit 200...

da ist bei Bela wohl auch das problem, der muss jetzt 13-20 songs schreiben und soviel output hat der eben nicht, schon garnicht an guten songs
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

Zitat von: Meta-B am 14. Juli 2009, 19:57:06Für mich steht fest: Bela B. überschätzt seine fähigkeiten maßlos und findet nur ein Forum dafür, weil er bei DÄ spielt

Das finde ich nicht, zumindest nicht maßlos.

Generell tragen Bela und Rod weniger als Farin zu den DÄ-Alben bei, aber bei Farin ist meiner Meinung nach auch viel nach einem Pop-Schema konstruierter Mist dabei!
Lieder wie Omaboy oder Frank'n'Stein sind bei Weitem besser als das x-te Lied von FU, das irgendwie verdammt an eine Mischung aus "Der Papst" und "Pro Zombie" erinnert.

starcalibur

Zitat von: Gabumon am 14. Juli 2009, 20:32:17Piercing ist das genialste lied auf Geräusch..

nicht das genialste aber eins der besten

Zitat von: betty am 14. Juli 2009, 20:59:14Das finde ich nicht, zumindest nicht maßlos.

das sehe ich auch so. außerdem ist das lied "altes arschloch liebe" gar nicht so schlimm.wenn man es sich öfter anhört wird es sogar immer besser^^
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Sephirod

Zitat von: Gabumon am 14. Juli 2009, 19:20:18Rod textet schon, aber irgendwie will er das zeug fast nie bei DÄ benutzen
Und warum? Weil es so mies ist? Für Abwärts nutzt er es ja kaum...da schreibt ja Frank Z. die ganzen Titel vom Text her oder?

Gabumon

naja was Rod so schreibt und Produziert dürfte sich ziemlich von DÄ unterscheiden, daher passt das meist wohl nicht

DÄ waren ja schon immer FU und BB und zum großteil eben Fu

Sephirod

Zitat von: Gabumon am 14. Juli 2009, 21:23:16naja was Rod so schreibt und Produziert dürfte sich ziemlich von DÄ unterscheiden, daher passt das meist wohl nicht

DÄ waren ja schon immer FU und BB und zum großteil eben Fu
Und für was produziert er es dann?  ;D

pazi

Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Meta-B

@ betty: omaboy ist ja wohl mit seinen Dur-Moll wechseln standard- pop erster kajüte, so wie jedes zweite DÄ-Lied...

prozombie ist eines der wenigen FU-wertlos songs - der papst hingegen hat interessante akkorde und eine toll klngende gitarre.

Gabumon

was reimt sich eigentlich auf Rosenkranz?...Totentanz..

aber irgendwie sind Belas songs erst seit der Geräusch so richtig schlecht, sonst hat er auf jedem album was gutes abgeliefert

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 14. Juli 2009, 22:18:14was reimt sich eigentlich auf Rosenkranz?...Totentanz..

aber irgendwie sind Belas songs erst seit der Geräusch so richtig schlecht, sonst hat er auf jedem album was gutes abgeliefert

eine mögliche (und das ist nicht unbedingt ein witz) wäre prädemenz oder burnout

betty

Was hat Dur/Moll damit zu tun, dass es dennoch ausgefallen klingt und der Text wenigstens ein wenig "aha"-Effekt hat?
Ich kann auch innerhalb von 5 Minuten ein paar 7er-Akkorde, die nach der Dominanten (sorry, bin Klavierspieler, kenne die Gitarren-Notation, jedoch nicht die Ausdrücke) kommen, leere Akkorde und Co zusammenstellen, um Spannung zu erzeugen, wie sie in "Der Papst" herrscht.
Für Omaboy sind die simplen Dur-Moll-Wechsel perfekt passend.
 @Meta-B

Meta-B

Zitat von: betty am 14. Juli 2009, 22:44:52Was hat Dur/Moll damit zu tun, dass es dennoch ausgefallen klingt und der Text wenigstens ein wenig "aha"-Effekt hat?
Ich kann auch innerhalb von 5 Minuten ein paar 7er-Akkorde, die nach der Dominanten (sorry, bin Klavierspieler, kenne die Gitarren-Notation, jedoch nicht die Ausdrücke) kommen, leere Akkorde und Co zusammenstellen, um Spannung zu erzeugen, wie sie in "Der Papst" herrscht.
Für Omaboy sind die simplen Dur-Moll-Wechsel perfekt passend.
 @Meta-B

Du hast sicher ahung von akkorden, aber vllt nciht so viel von musiktheorie bzw. historie - Dur-Moll wechsel wurdne im wesentlichen vond en beatles bekannt gemacht

betty

Doch, doch, das habe ich gehört, und ich habe das mit den Beatles sogar in Musik, achte Klasse gelernt! :)

Aber was hat das damit zu tun, dass Bela sie benutzte? (vor 16 Jahren!) Weil sie Standard-Pop sind? In der Hinsicht bin ich wohl eher Konsument. Sie klingen gut :)

Omaboy ist wahrscheinlich auch ein schlecht gewähltes Beispiel von mir. Es geht ja nicht nur das musikalische (ja, ich weiß, bei dir schon :P), sondern um die ausgefalleren Ideen Belas, wie in diesem Post angesprochen.

Meta-B

nee, das hast du falsch verstanden - mich interessiert Musiktheorie absolut nicht - ich bin hingegen in meinen eigenen stücken ein freund von gebrochenen Regeln, was das betrifft....

betty

Okay, gut. Ich mag trotzdem gerne wissen, was Bela mit den Beatles zu tun hat, außer einem Wechsel des Tongeschlechts :)

Meta-B

Zitat von: betty am 14. Juli 2009, 23:27:08Okay, gut. Ich mag trotzdem gerne wissen, was Bela mit den Beatles zu tun hat, außer einem Wechsel des Tongeschlechts :)

eben nicht viel mehr - aber die waren die vorreiter udn die waren pop

Knarösto JJ Pöpel

Belas Songs könnten m.E. gerne mehr von den Beatles haben.. Für mich sind und bleiben DÄ eine Pop-Band und in dem Gebiet sind und bleiben die Beatles (die frühen Beatles, wohlgemerkt) die Referenzband. (Aus gutem Grund, denn sie waren großartig. Haben nicht den Fehler gemacht, zu lange zu existieren, um ihr Gesamtwerk wieder kaputtzumachen... ;) )
Ich meine damit nicht, dass ich mir von DÄ Alben voller deutscher Versionen von "She Loves You" wünschte, aber gerade das Händchen für auf großartige Weise eingängige Melodien und Harmonien ist auch etwas, das FU Songs oft positiv von den anderen abhebt.

Meta-B

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 15. Juli 2009, 00:11:16Belas Songs könnten m.E. gerne mehr von den Beatles haben.. Für mich sind und bleiben DÄ eine Pop-Band und in dem Gebiet sind und bleiben die Beatles (die frühen Beatles, wohlgemerkt) die Referenzband. (Aus gutem Grund, denn sie waren großartig. Haben nicht den Fehler gemacht, zu lange zu existieren, um ihr Gesamtwerk wieder kaputtzumachen... ;) )
Ich meine damit nicht, dass ich mir von DÄ Alben voller deutscher Versionen von "She Loves You" wünschte, aber gerade das Händchen für auf großartige Weise eingängige Melodien und Harmonien ist auch etwas, das FU Songs oft positiv von den anderen abhebt.

und er gibt zu, bei den Beatles zu klauen...