Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Funny van Dannen

Begonnen von Die Bestie No.1, 05. Juni 2009, 16:21:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitronenmord

naja, der vergleich hinkt. er ist eindeutig sympathischer als jede hose. außerdem investiert er das geld in die ernährung seiner 6 köpfigen familie und nicht in tiefergelegte BMWs und bierimitat.  ;D

ok, die show mag immer ähnlich sein, aber dafür ist sie gut.  8)

Die Bestie No.1

Ich würde gerne nach Münster, kenne jedoch keinen der mitwill :'(

Zitronenmord

bist du nicht schon in münster und könntest einfach mit dem fahrrad zum autohaus kiffe fahren.  ;D

Die Bestie No.1

Ja, aber alleine ist blöd.
Ich wohne in Münster und weiß auch wo das Jovel ist, außerdem bin ich noch nicht 16.

Zitronenmord

wie findet ihr denn seine bücher? ich kann, wenn ich ein neues in der hand halte, immer nur ein paar geschichten lesen. dann wird das alles zuviel und das gehirn braucht wieder ein pause.  ;D

TobyTobsen2

Zitat von: Zitronenmord am 14. Juni 2009, 22:47:34wie findet ihr denn seine bücher? ich kann, wenn ich ein neues in der hand halte, immer nur ein paar geschichten lesen. dann wird das alles zuviel und das gehirn braucht wieder ein pause.  ;D

Vor allem denkt man dann in stillen Minuten an eine seiner merkwürdigen Stories und fängt einfach an zu lachen.

Ich kann die Bücher dann auch jedes Jahr wieder auspacken und nochmals lesen, da seine Geschichten bisweilen
zu abgedreht sind um sie sich wirklich zu merken :D

m33

Gibt es eig. sowas wie ne Best of ? Bin erst neulich auf die Musik aufmerksam geworden ???

Zitronenmord

nö, aber die allgemein populärsten alben sind basics und groooveman.
eigentlich kannst du mit keiner cd was falsch machen, da er keine großen qualitativen schwankungen zwischen den alben hat.  :)

probier' es vielleicht mit einem der live aufgenommenen alben - meiner meinung nach kann funny auf denen am besten brillieren. (clubsongs [teilw.], basics, uruguay, groooveman, authentic trip)

Dr. Arzt

Mein Top-Favorit ist auf jeden Fall Uruguay, aber auch Herzscheiße ist ein sehr schönes Album!

Zitronenmord

ich kann echt keine favoriten benennen. die sind alle gut. ;D

...ich habe keinen ball sprach ich, und du hast keine hände. wie soll das also gehen? - da war der spuk zuende... :)

liechtensteiner

Ich glaube, mein Lieblingsalbum ist Basics.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Zitronenmord

@JJ: meinst du die ähnlichkeit zwischen 'frau am steuer' und celluloid heroes von the kinks ist absicht oder zufall....oder bilde ich mir das nur ein?  ;D

Zitronenmord

das titellied zum neuen album sowie cover und tracklist kann man sich jetzt auf seiner homepage zu gemüte führen.

ZitatTracklist:
    * 01. Katzenpissepistole
    * 02. Saugefährlich klingen
    * 03. Pflanzendisco
    * 04. Jugendstil
    * 05. 29 Marienkäfer
    * 06. Wenn die Strasse ein Fluss wäre
    * 07. Aktienpaket
    * 08. Instinkte
    * 09. Saharasand
    * 10. Magnolie
    * 11. Simpsonsplakat
    * 12. Samenstau
    * 13. Innehalten
    * 14. Wandern
    * 15. Auch nur ein Tier
    * 16. Sternschnuppen
    * 17. Würfelspiel
    * 18. Sozialismus
    * 19. Anmut und Askese
    * 20. Wenn die Liebe sich nicht mehr lohnt
    * 21. Zum Leben

einige gabs ja schon als gratis download.  :)

derfrank

berlin gilt übrigens als auf seiner website als ausverkauft, zusatztermin am 20.12. im astra.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

derfrank

#34
Sind ja doch ein paar erfahrene Funny-Konzert-Gänger anwesend... Ich bräuchte nämlich mal DRINGEND eine Info bitte:

Wenn bei Funny van Dannen 20.00 Uhr auf dem Ticket steht, heißt das dann auch, dass das Konzert um 8 losgeht oder ist halb neun, neun normal? Bei dä geht's ja zB immer pünktlich los... Ihr würdet mir echt sehr helfen, wenn ihr mir das beantworten könntet, davon hängt ab, ob ich das ticket verkaufen muss...

bei der gelegenheit: wie lange spielt er denn und noch was - sind seine konzerte eigentlich bestuhlt? Auf der einen Seite denk ich mir "Natürlich nicht!", auf der anderen finde ich die Vorstellung, stundenlang rumzustehen, ohne springen, tanzen, anlehnen nicht sehr reizvoll ;D

Vielen Dank im Voraus. :)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

a) ich erinnere mich leider nicht mehr. ich meine das ging immer mehr oder weniger pünktlich los.
b) (knapp) 2 stunden schafft er wohl :)
c) teils, teils. bei allen konzerten, bei denen ich war konnte man sich das aussuchen. (außer im kamp/bielefeld...allerdings ist die erinnerung ziemlich verschwommen)

Dr. Arzt

Zitat von: derfrank am 26. August 2009, 01:38:29Sind ja doch ein paar erfahrene Funny-Konzert-Gänger anwesend... Ich bräuchte nämlich mal DRINGEND eine Info bitte:

Wenn bei Funny van Dannen 20.00 Uhr auf dem Ticket steht, heißt das dann auch, dass das Konzert um 8 losgeht oder ist halb neun, neun normal? Bei dä geht's ja zB immer pünktlich los... Ihr würdet mir echt sehr helfen, wenn ihr mir das beantworten könntet, davon hängt ab, ob ich das ticket verkaufen muss...

bei der gelegenheit: wie lange spielt er denn und noch was - sind seine konzerte eigentlich bestuhlt? Auf der einen Seite denk ich mir "Natürlich nicht!", auf der anderen finde ich die Vorstellung, stundenlang rumzustehen, ohne springen, tanzen, anlehnen nicht sehr reizvoll ;D

Vielen Dank im Voraus. :)

Kann ich dir nicht genau sagen. Ich war mal in Frankfurt und da ist er ne dreiviertel Stunde zu spät gekommen. Stau auf der A3 halt. Ich glaube aber, er wollte pünktlich anfangen. Irgendwas hatte er gesagt.

derfrank

Danke euch, auch wenn das irgendwie nicht das ist, was ich hören wollte...  :-\
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Sephirod

Da er ja Staub von Rantanplan geschrieben hat, habe ich mal eine E-Mail hingeschrieben wie man den Song den interpretieren kann bzw. was er genau meint. Da ich da recht viel reininterpretiere in den Song, dann bekomme ich ne Mail von der Person die sicherlich die Mails beantwortet das er keine Statements zu Songs abgibt, toll.  ;D

Zitronenmord

gegenfrage: was genau soll man an dem lied interpretieren? es geht um staub.  :)
er wird sich gedacht haben: schreib' ich mal ein lied über staub und hat dann in typischer van dannen'scher manier was zusammengedichet.