Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Konzept für einen CD-Sampler?

Begonnen von FU:Sex & Rock'n'Roll, 17. April 2009, 09:52:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FU:Sex & Rock'n'Roll

Hallo!!!

Ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch weiß, was man alles bedenken muss um einen Sampler zu produzieren.

Hat das vielleicht schon mal jemand von euch gemacht, oder weiß jemand wie das alles so abläuft???

Warum???

Ich hab die Idee, einen F.C. Hansa Rostock - Sampler in die Wege zu leiten.
Da es zwar schon ein paar alte gibt, diese aber doch eher geringfügig gut sind,
will ich versuchen einen stadion- und mitsingtauglichen Sampler für den FCH zu erarbeiten.

Ich habe bis jetzt auch schon ein paar Zusagen von Bands aus M-V bekommen, die mitmachen würden.

Unter anderem dabei sind : Dritte Wahl, VietsMorgen, Nullpunkt, Lupus in Fabulus und Klaustrophobie.

Wer Tipps von euch hat, kann mir diese gerne geben.

Was kostet es z.B. wenn man so einen Sampler herstellt? (Wenn jede Band einen fertig aufgenommenen Song zur Verfügung stellt)
Wie sieht es mit der rechtlichen Seite aus? (Gema usw.)

MfG MaTeen

T-Error

naja, such dir erstma nen label, was bereit wär dich in deinem vorhaben zu unterstützen. bei uns war/ ist das zbsp. sunny bastards gewesen

die regeln den rest für dich, zwecks produktion etc.

kann dir nur sagen wie das bei uns mit dem OHL und Dritte wahl tribute sampler gelaufen ist.

paar anregungen an bands vielelicht ncoh:

tricky lobsters, crushing caspars, bonkers, mainpoint.....alles hansa rostock verrückte ;)
PUR, denk ich würden auch nochmal ein zusteuern.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

Pur? PUR? die mit abenteuerland und so?  :o

GEMA ist wohl der größe knachpunkt dabei
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Komm mit, kommt mir mir ins Ostsee-Stadion... ;D
Dachte beim lesen selbiges. T-error das sind ja janz neue Abgründe die sich bei dir auftun. ;)

T-Error

;D

haha, dat is nur die spitze vom eisberg ;)

na wat, pur ham auch die bis dato berühmteste hansa hymne geschrieben...so is ja nu nicht ;)

klar, keine frage ist dat ne kack band. doch vereinssupport macht sie mir schon fast wieder sympathisch

VampiroLord

verwechselst du da grad pur mit den phudys du schelm?
Denn FC Hansa du bist so genial is von "Maschine" Dieter Birr und nich dem Vokuhilabombenleger Hartmut Engler. ;)

Zitat von: VampiroLord am 20. April 2009, 22:51:08verwechselst du da grad pur mit den phudys du schelm?
Denn FC Hansa du bist so genial is von "Maschine" Dieter Birr und nich dem Vokuhilabombenleger Hartmut Engler. ;)

Genau so siehts aus!!!  ;)

tigertanga

erst mal solltest du den Verein fragen - sonst dürfte auf der CD sicher nicht mal hansa stehen!
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

T-Error

Zitat von: tigertanga am 21. April 2009, 08:52:21erst mal solltest du den Verein fragen - sonst dürfte auf der CD sicher nicht mal hansa stehen!

Das soll ja auch alles in Zusammenarbeit / mit Unterstützung des F.C. Hansa Rostock geschehen.
Und genau deswegen will ich ja vorher schon ein fertiges (so weit möglich) Konzept haben, mit dem ich mich dann an den Verein wenden kann.  ;)

tigertanga

meinte ja nur, dass man sich erstmal nen OK abholt. sonst macht man sich die Arbeit und dann plant der Verein nicht nur für die 3. liga sondern auch schon selbst nen Sampler mit Tokio Hotel usw. - und dann war die Arbeit umsonst.

T-Error

Zitat von: tigertanga am 21. April 2009, 12:14:16meinte ja nur, dass man sich erstmal nen OK abholt. sonst macht man sich die Arbeit und dann plant der Verein nicht nur für die 3. liga sondern auch schon selbst nen Sampler mit Tokio Hotel usw. - und dann war die Arbeit umsonst.

Ich les ja wohl nicht richtig.  :o :o :o

Aus den letzten 5 Spielen haben wir 3 Siege und 2 Unentschieden geholt.  Und die Serie geht weiter...  ;D (Hoffe ich!!!)

VampiroLord

Wollt auch grad sagen. Alte Besen kehren gut oder wie hies das Sprichwort? Zache macht das schon mit der 2. Liga und nächstes Jahr dann wieder Aufstieg. Erinnert mich stark an die SGE vor Jahren. ;D

Und Tokio Hotel is wenn überhaupt nur für den 1.FC Magdeburg interessant, wg. Heimat und so...fänd ick super. Bill Kaulitz singt die Hymne für die ganzen Proll-Block-U-Spackos die das dann auch noch mitsingen...ganz groß. ;D

tigertanga

SGE = mein Verein*gg* - hab halt nen Rostock Traum*lol*

und sorry - bei 2 Punkten Vorsprung auf die relegation muss man auch für die 3. Liga planen - ist ja nicht böse gemeint, aber muss gemacht werden......

T-Error

Zitat von: VampiroLord am 21. April 2009, 13:15:21Wollt auch grad sagen. Alte Besen kehren gut oder wie hies das Sprichwort? Zache macht das schon mit der 2. Liga und nächstes Jahr dann wieder Aufstieg. Erinnert mich stark an die SGE vor Jahren. ;D

Und Tokio Hotel is wenn überhaupt nur für den 1.FC Magdeburg interessant, wg. Heimat und so...fänd ick super. Bill Kaulitz singt die Hymne für die ganzen Proll-Block-U-Spackos die das dann auch noch mitsingen...ganz groß. ;D

haha, ich kanns mir bildlich ausmalen...oh weih oh weih

Zitat von: tigertanga am 21. April 2009, 13:26:14SGE = mein Verein*gg* - hab halt nen Rostock Traum*lol*

und sorry - bei 2 Punkten Vorsprung auf die relegation muss man auch für die 3. Liga planen - ist ja nicht böse gemeint, aber muss gemacht werden......

Ist schon richtig, wir sind da noch lange nicht raus, aber wir sind auf dem Weg nach (etwas weiter) oben.

@vampirolord
Oder wie einst bei Lautern (1.Liga Abstieg, 2.Liga knapper Klassenerhalt, 2.Liga Aufstieg)

Hannusch

Wann hat der FCK das mal geschafft?

Zitat von: Hannusch am 21. April 2009, 16:26:32Wann hat der FCK das mal geschafft?

Sorry, hab mich ein wenig vertan bei Lautern. Zweifel grad an mir selbst.  ::)
Aber gabs nicht schon mal ne Mannschaft die aus der Bundesliga abgestiegen ist und dann in der 2ten verkackt hat und danach aber wieder aufgestiegen ist???

markusch