Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[17.06.2009] Hamburg "Geheim-"gig

Begonnen von andy, 02. April 2009, 10:30:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian666

Immer noch besser als bei den Hosen  ::)

cenobyte

Lasst Gabi mal labern. Bezeichnenderweise war er gar nicht dabei, nöhlt aber seit Jahren über die gleichen Dinge. Warum gerade er sich beschwert, dass DÄ immer das Gleiche spielen (stimmt diesmal so ja auch nicht), bleibt mir ein Rätsel. Er macht es auf seine armselige Art genauso und erzählt immer dasselbe.

Christian666

OK,wir können ihn ja Ignorieren


Aber mal ein Anderes Thema : Wie war die Aftershow Party im molotow ?

Badetuch

Ist jetzt auch mal gut mit den Sticheleien...  ::) Kann doch hier jeder seine Meinung vertreten. Ich fand das Konzert, trotz Standardteilen wirklich gut!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Christian666 am 18. Juni 2009, 17:11:14Immer noch besser als bei den Hosen  ::)

die Hosen arbeiten völlig anders als DÄ, und auch das publikum ist grundverschieden..  ::) und selbst die sind teilweise variabler im set als es DÄ die letzte zeit waren

Die Ärzte haben hin und wieder gute tage, wo das set auch mal ziemlich anders ist, aber die sind sehr selten geworden und meist wird die 08/15 Show durchgezogen, genauso wie in hamburg jetzt, gutes beispiel für das gegenteil sind teilweise die Wien und Dresden Konzerte  und das sogar in der richtig langweiligen 04er tour
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: gwendoline2006 am 18. Juni 2009, 16:40:39was ich komich fand war dass anscheinend viele Deine Schuld nicht kannten
Keiner, der das Lied nicht kennt, verpasst was ;D

Kevin

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2009, 17:29:29die Hosen arbeiten völlig anders als DÄ, und auch das publikum ist grundverschieden..  ::) und selbst die sind teilweise variabler im set als es DÄ die letzte zeit waren

Die Ärzte haben hin und wieder gute tage, wo das set auch mal ziemlich anders ist, aber die sind sehr selten geworden und meist wird die 08/15 Show durchgezogen, genauso wie in hamburg jetzt, gutes beispiel für das gegenteil sind teilweise die Wien und Dresden Konzerte  und das sogar in der richtig langweiligen 04er tour

die ewe tour war ja vom set her auch mit meiner meinung nach eher vielen überraschungen gespickt. ich hätte damals nicht erwartet, daß mehr ältere stücke gespielt werden. auch die jazzfäst hatte so manche überraschung. also zu JDGDZ und Unrockstar gings eigentlich schon wieder bergauf mit dä.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Flauschi

also hier noch mal der Vollständigkeit halber die "echte" Setlist...

FINALE Setlist - 17.06.2009, Hamburg, Sporthalle

01. Himmelblau [3 Takte]
02. Westerland
03. Zu spät
--- Saallicht an, Jazz läuft vom Band ---
04. Ein Lied für Dich
05. Die Wiking-Jugend hat mein Mädchen entführt
06. Blumen [inkl. "Nazareth"]
07. Deine Schuld
08. Heulerei
09. Frank'n'stein
10. Lasse redn
11. Mach die Augen zu
12. Breit
13. Friedenspanzer
14. Anti-Zombie
15. 1/2 Lovesong
16. Wie es geht
17. Roter Minirock
18. Alleine in der Nacht
19. Wir sind die Besten
20. Ignorama
21. Schrei nach Liebe
22. Der Graf
23. Außerirdische
24. Ist das alles?
25. Rebell
---
26. Himmelblau
27. Lied vom Scheitern
28. Hurra
---
29. Perfekt [abgebrochen, inkl. "Ein Freund, ein guter Freund" & "Liebesspieler"]
---
30. Perfekt
31. Unrockbar [inkl. "In The Ghetto"]
32. Schunder-Song
33. Junge
34. 12xu (Lest die Pravda)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Gabumon

#608
die Es wird eng tour hatte ja als Highlight den 80er Block und den Wunschsong (auch wenn die hin und wieder ziemlicher schrott gewünscht wurde, aber naja) die Jazzfest hatte auch nen paar highlights

und meiner meinung nach war das normale tourset 2008 deutlich besser als das jetzt in Hamburg

Die 2003er Tour war vom set her langweilig, genauso wie Unrockstar, aber ausm Scheiss album machste halt selten ne gute tour.., toll war natürlich in Oberhausen der block wo die das konzert in belas geburtstag reingezogen haben mit Misunderstood und Meister aller Fotzen, nur ist ja genau das mal wieder nicht auf der DVD..  ::)

mal ne Analyse des sets

Debil: 3
Im Schatten der Ärzte: 0
Die Ärzte: 2
Das ist nicht die Ganze Wahrheit: 3
Die Bestie in menschengestalt: 3
B-Seite: 1
Planet Punk: 2
Le Frisur: 0
13: 5
Bullenstaat: 1
Runter mit den Spendierhosen: 1
Geräusch: 4
Jazz ist anders: 8

Ergo haben wir einen deutlichen überhang zu den nach 2000 Alben mit 14 titeln
während auf die von 93-1999 dank der 13 insgesamt 11 fallen
und vor der Auflösung haben wir lediglich 8

Le Frisur und Im Schatten der Ärzte wurden mal wieder total übergangen

als vergleich eignet sich am besten wohl die 2007er Festivals, denn auch das war ne tour ohne album
Hier Rock am Ring, da ähnliche länge

Früher: 1
Debil: 1
Im Schatten der Ärzte: 0
Die Ärzte: 1
Das ist nicht die Ganze Wahrheit: 3
Die Bestie in menschengestalt: 4
B-Seite: 2
Planet Punk: 2
Le Frisur: 2
13: 5
Bullenstaat: 1
Runter mit den Spendierhosen: 3
Geräusch: 4

dort ist der Überhang zu nach 2000 wesentlich! kleiner mit lediglich 8 songs
der 1993-1999 dafür mit 14 größer (rettet die wale b-seite mit drin)
der der alten songs dafür wieder sehr klein 8, inkl 2 den B-seiten (Erna P und Gute Nacht)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

#609
Wir müssen eigentlich nicht darüber Diskutieren das dass Set gestern Abend nicht das Maß aller Dinge ist. Trotzdem haben DÄ ein sehr, sehr guten Auftritt hin gelegt. Es interessiert eben nicht nur die Set.
Man kann nicht auch nicht von der Hand weisen das die Set ihre Höhepunkte hatte. Außerdem haben die 10min am Stück nur mist erzählt und Improvisiert. Kann mich nicht erinnern wo das in den letzten Jahren vor gekommen ist.
Und seien wir doch mal ehrlich, wenn du dort gewesen wärst würdest du es nicht so in der Luft zerreißen ;)

Edit: Ok, Augsburg ist eine Ausnahme. Aber da wurde auch nicht soviel gequatscht.

Gabumon

natürlich würd ich das, denn das set ist das absolut wichtigste, stimmung interessiert mich überhaupt nicht

und das gequatsche von DÄ wird mit zunehmenden alter meinerseits immer unlustiger
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Dann is es ja gut, dass Du nicht mehr auf Konzerte der 3 Herren gehst!  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Gabumon

seltener jedenfalls, 1-2 mal pro tour reicht völlig, und 2x auch nur wenn ich eines am anfang und ende der tour erwischen würd

wär ich gestern dahin gefahren, ich hätte heute richtig miese laune, und die würdet ihr alle abbekommen, also seit froh das ich zuhause war  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ich hoffe einfach, dass sie in Linz am 04.07. nicht nur 'n Standart-Set spielen, sondern schon 3 bis 4 "Perlen" reinhauen!

Aber leider gehören die Konzerte in Linz ja zur "Jazzfäst" Tour, also kann ich wohl hoffen soviel ich will!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Christian666

Ich schätze bei beiden Linz -Abenden eine Perle
-----------------------------------------------
Was Toll wäre : Ein Warm-Up Gig für Linz.
Aber dafür ist es schon zu spät mit der Bekanntgabe und der Organisation.

Kevin

Zitat von: Christian666 am 18. Juni 2009, 19:02:48Ich schätze bei beiden Linz -Abenden eine Perle
-----------------------------------------------
Was Toll wäre : Ein Warm-Up Gig für Linz.
Aber dafür ist es schon zu spät mit der Bekanntgabe und der Organisation.

wieso nen warm up gig. gestern war hamburg und dann noch hurricane und southside. reicht doch

Zitat von: Sascha89 am 18. Juni 2009, 18:57:16Ich hoffe einfach, dass sie in Linz am 04.07. nicht nur 'n Standart-Set spielen, sondern schon 3 bis 4 "Perlen" reinhauen!

Aber leider gehören die Konzerte in Linz ja zur "Jazzfäst" Tour, also kann ich wohl hoffen soviel ich will!


aber die konzerte sind in österreich, von daher könnte das ne recht lustige interessante angelegenheit werden
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Nopper_23

So ich habe auch versucht was zu finden...allerdings waren die Mittel um was zu finden nicht annähernd so professionell wie es eigentlich hier so üblich ist....anbei nur ne Hörprobe ob man da überhaupt mal was mit machen kann....    ich kenne mich da überhaupt nich aus was man mit Audacity noch machen könnte..oder auch ich...

ansonsten kommts halt in Papierkorb.....


http://rapidshare.com/files/245985103/Rebel_Ausschnitt.mp3.html



kann nur 10 mal geladen werden(habs noch keinen ACcount erstellt bei Rapidshare) deshalb am besten nur welche die sich damit ein bischen auskennnen....


07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Gabumon

dieses Linzteil dürfte wohl genauso werden wie diese Festivals 2004..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Ich hoffe die Drei hatten gestern soviel Spaß das sie sich entschließen für Linz nochmal alles zu geben weil sie dann wieder sehr lange nicht zusammen spielen werden. Spaß gemacht hat es den Dreien ja offensichtlich.

Gabu hör erstmal den Mitschnitt an und sag dann nochmal deine Meinung. Kann man wirklich so abgestumpft sein das man dann jedem rum nörgelt. Da nervt einem ja jedes Detail. Ich wäre gern nochmal 14 wo man sich noch über Songs wie Elke oder Lasse redn riesig freut und einfach alles "hammaaaaaa geil findet" auf dem Konzert.

Gabumon

#619
ich konnte Elke damals schon nicht leiden, und die "Hits" mochte ich meist noch nie, die wahren perlen sind auf den alben (oder früher B-seiten) und werden meist total übergangen

wenn die keinen spass mehr hätten würden die auch nicht mehr zusammen spielen..obwohl sie andererseits ja müssen

vorallem, wie soll ein mitschnitt aus einem miesen set ein gutes machen?..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.