Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[17.06.2009] Hamburg "Geheim-"gig

Begonnen von andy, 02. April 2009, 10:30:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sid_Icarus

Das Konzert war scheiße, ihr habt nichts verpasst (hihi, ihr Idioten)




(Farin sagte wir sollen das schreiben :P)

DaGobert

War bisher das beste konzert der jäzzfest tour imho
Der sound in der halle war gut, der mitschnitt ist noch besser;-)
Bin ja mal gespannt ob wazkowski sein wort hält und wieviele mitschnitte aufgetaucht sind bis ich vom nova zurück bin

RedDragon

Zitat von: Haramis am 18. Juni 2009, 01:49:18in der liste fehlen übrigens der 1/2 lovesong und wie es geht

Hö ?  :o

Das haben sie nun doch gespielt? Wann denn ungefähr?

Oha da war meine eine Quelle nicht zuverlässigoder sie hatten es erst danach gespielt.

Gabumon

Zitat von: Sid_Icarus am 18. Juni 2009, 03:55:47Das Konzert war scheiße, ihr habt nichts verpasst (hihi, ihr Idioten)
(Farin sagte wir sollen das schreiben :P)

man könnte auch schreibeb "haha ihr idioten, für nen 0815 standart konzert bis nach Hamburg gondeln"

aber natürlich nur wenn Farin das gesagt hätte, denn nur wenn Farin sagt "springt von der brücke" tun wir das oder wenn Farin sagtn "jetzt hebt den rechten arm und sagt heil" dann tun wir auch das.. kam sowas ähnliches nicht sogar in nem Film vor.. wie hieß der noch? Die Welle?

 ::)

naja wirklich Jazzfest sind die paar konzerte jetzt auch nicht mehr, DÄ waren wohl nur zu faul nen neuen titel auszudenken, und zu geizig für nen neuen vorhang .. ist halt ne Tour ohne album
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

Naja war ja nicht so besonders von der setliste her  :P

MaJISHaN

Zitat von: Haramis am 18. Juni 2009, 01:49:18in der liste fehlen übrigens der 1/2 lovesong und wie es geht

Und "Schrei nach Liebe".

Kevin

Zitat von: Haramis am 18. Juni 2009, 01:49:18die mag vielleicht nicht sehr originell gewesen sein, aber die 3 waren extrem gut drauf und haben sich gerade gegen ende öfter festgequatscht. "perfekt" haben sie dann gar nicht mehr auf die reihe gekriegt vor lauter labern und sind erstmal weider runter von der bühne.

sowas hört man doch immer gerne :)
da freu ich mich doch schon sehr auf 2 tage linz
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Glowazowski

#567
Zitat von: DaGobert am 18. Juni 2009, 04:30:20Bin ja mal gespannt ob wazkowski sein wort hält ...
Natürlich... hat er doch schon längst ;)

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2009, 05:25:49man könnte auch schreibeb "haha ihr idioten, für nen 0815 standart konzert bis nach Hamburg gondeln"
Was man nicht jetzt so alles 0815 nennt: "Westerland" und "Zu spät" am Anfang. Danach erstmal Pause mit Saallicht. "Die Wikinkg-Jugend hat mein Mädchen entführt". (Erstmals in ihrer Geschichte?) steht das Schlagzeug nicht in der Mitte der Bühe, steht Farin auf der rechten Seite, steht Rod in der Mitte...

Denyo

wann haben sie geschwisterliebe gespielt?

Rod hatte vor 1/2 Lovesong, das intro von "is ja irre" gespielt!
und am ende von junge spielen sie "tittenfetischisten"
Ich hoffe und ich träume

Badetuch

#569
Geschwisterliebe kam GAR NICHT...

Cpt. Karg hat sein Fett auch noch von der Band abbekommen. (weiß den genauen wortlaut aber auch nicht mehr, müsst ihr nachhören ;) )
...

"Alter, Alter, Alter!" Lang nicht mehr so gelacht bei einer "Ansage" der 3 Spacken! ;D Sehr schön! Es hat sich gelohnt, definitiv! Auch wenn ich am Ende gern noch ein Kracher gehabt hätte... ;)

1/2 Lovesong dürfte nach Friedenspanzer gekommen sein!

PS: http://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2009/alsterdorfer-sporthalle-hamburg-germany-53d6037d.html
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Wazowski am 18. Juni 2009, 09:39:03Was man nicht jetzt so alles 0815 nennt: "Westerland" und "Zu spät" am Anfang. Danach erstmal Pause mit Saallicht. "Die Wikinkg-Jugend hat mein Mädchen entführt". (Erstmals in ihrer Geschichte?) steht das Schlagzeug nicht in der Mitte der Bühe, steht Farin auf der rechten Seite, steht Rod in der Mitte...

was interessiert mich die "Optische gestaltung"

das set war extremst 08/15, da waren teilweise auf den normalen touren mehr "kracher" im set
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hirti

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2009, 13:00:47was interessiert mich die "Optische gestaltung"

das set war extremst 08/15, da waren teilweise auf den normalen touren mehr "kracher" im set

Jaja, und jetzt ist wieder gut. Das von dir in den letzten 3 Jahren nichts positives gekommen ist, wissen wir ja alle.

Christian666

Also ich bin Froh das ich nicht die Schule geschwänzt habe, und nach Hamburg bin.

Von der Setliste war das Konzert nicht Schlecht und nicht Gut, Ich hoffe bei den Festivals kommt der Grotesksong rein.

währi

@Gabu...du solltest wieder ein bisschen mehr im freien spielen gehen! hilft - echt! ;)

War ein nettes Konzert. Schock für viele war natürlich der Postionswechsel auf der Bühne. Damit hatte wohl auch niemand gerechnet... ;D
Einige Songs mit denen ich nicht gerechnet hatte waren dabei.
Schön war, dass man sooo viele Leute getroffen hat die man schon über Jahre nicht mehr gesehn hatte...
Manche hatte man davon nicht mal mehr auf nem DÄ Konzert erwartet. Und so haben sich doch viele als FC-Mitglieder geoutet. ;D
Zum Ende hin wurden die Ansagen doch ziemlich lustig - man sah, dass sie ihren Spaß hatten.

Sound fand ich bisschen bescheiden. Und 3,80 € für nen 0,5 Pils und 3 Tacken fürn nen Wasser bleiben unverschämt...

Ein schöner Abend und es hatte sich aufjedenfall gelohnt.

Achso: Die Leute mit den Sammlbüchsen für den "Leuchtfeuer"-Verein, hätten deutlich mehr Spenden erreichen können, hätten sie nicht die meiste Zeit damit verbracht die Scheine durch die engen Schlitze zu stecken... :-\
Sonntag. Für mich der schönste Tag seit Wochen.

Christian666

Zitat von: Währentrup-Bielefeld am 18. Juni 2009, 13:59:24Und 3,80 € für nen 0,5 Pils und 3 Tacken fürn nen Wasser bleiben unverschämt...




Sie mussten ja gewiss die Halle mieten und bezahlen  

fenchel tee

fand das konzert auch ziemlich stark.
dachte am anfang bei himmelblau "oh ne...die alte leiher" aber nach kurzem kam ja dann westerland.
als der vorhang fiel, musste ich echt lachen...auf jeden fall ne coole idee die auftstellung mal übern haufen zu schmeißen.
ein paar songs im set habe ich auch vorher noch nie live gehört, das hat mich sehr gefreut (wikingjugend, roter minirock, frank'n'stein...)

hätte natürlich noch länger sein können, aber ich fands schon gut so.
danach war ich auch ziemlich durch ^^


achja...die haben auch einige anspielungen auf kta gemacht.
zb. nach dem hauptset meinte rod "ich geh mir jetzt erstmal das konzert runterladen" (ungefährer wortlaut)

besserpunk90

So ich bin ausgeschlafen und wieder daheim. die 1100km hin und zurück haben sich gelohnt. Sicher, die Setliste war nicht so der Kracher und hatte mir schon sehr Grotesksong gewünscht, aber naja  :-\
Ich war bis 1/2Lovesong in den ersten  5Reihen. Da vorn war so schnell die Luft raus, das hab ich noch nie erlebt. Hab mich dann raus ziehen lassen und bin in die Mitte der Halle gegangen, dort war es dann um längen spaßiger  :D
Ein wenig genervt haben die ständigen Walls of Death. Das ist so lächerlich wenn die sich bildet und die meisten (mir eingeschlossen) schiss haben dann voll rein zu rennen.
DÄ waren einfach nur super drauf, so eine Freude habe ich zuletzt bei RiP '07 bei denen gehört/gesehen. Sie haben das Publikum so "zu brei gerockt" das die meisten, so kam es mir zumindest vor, froh waren als das Saallicht nach 12xu anging und sie gehen konnten. Fande ich sehr schade, von "Was hat der Junge doch für nerven" habe ich leider nichts gehört  ;)

Ich freu mich jetzt auf Linz in 2 Wochen und hoffe, sie haben gestern Abend nicht ihr ganzes Pulver verschossen und noch ein paar Songs aufgehoben  :D

Christian666

Wurde was wegen der Jia Singel gesagt ?

Kevin

Zitat von: Christian666 am 18. Juni 2009, 13:52:36Von der Setliste war das Konzert nicht Schlecht und nicht Gut, Ich hoffe bei den Festivals kommt der Grotesksong rein.

an deiner stelle würd ich da nicht zu viel hoffen
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

besserpunk90

Zitat von: Christian666 am 18. Juni 2009, 14:26:56Wurde was wegen der Jia Singel gesagt ?

Nö garnix. Glaub auch nicht das da noch was kommt. Das letzte Konzert dieses Jahr (voraussichtlich)  von ihnen ist schon in ein paar Wochen und danach versucht Bela seinen Mist unter die Leute zu bringen.