Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

GEMA-Streit - YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

Begonnen von Zitronenmord, 31. März 2009, 21:28:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

v-wort

Herrlich, die GEMA macht sich mal wieder lächerlich. Schade, YouTube ist eine der wenigen Möglichkeiten, gute Musikvideos zu schauen...

tigertanga

na dann mal sehen wie viele Nutzer dann noch übrig bleiben - denn da bleibt ja nicht mehr viel über dann.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Mörsel

Eventuell vorgezogener Arpilschrez, der im Laufe des Tages noch aufgelöst wird? Ansonsten absolut lächerlich.

Edit:
Im übrigen hab ich so eben einen im Forum gefunden. Wenn man Arpilschrez richtig schreibt kommt Gute Idee dabei rum.

v-wort

Zitat von: Mörsel am 01. April 2009, 12:23:52Eventuell vorgezogener Gute Idee, der im Laufe des Tages noch aufgelöst wird? Ansonsten absolut lächerlich.

Falls du meinst, dass es sich um einen Witz anlässlich des ersten Tages dieses Monats handelt, muss ich dich enttäuschen. Die GEMA besitzt so etwas wie Humor nicht. Außerdem wird diese Thematik ja schon seit einer halben Ewigkeit diskutiert.

Gabumon

naja über ausländisches Youtube kommt man noch dran, an einiges jedenfalls, zumindestens alles was ich ausprobiert hab

Prinzen, Ärzte, Hosen ..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tigertanga

Ärzte kommt auch ganz normal beim deutschen noch...
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Mörsel

Es wurde ja auch gesagt, dass die ganze Aktion jetzt erstmal ein paar Tage dauert. Am besten man sucht direkt nach den großen Popacts. So kommt zum Beispiel bei Britneys "Circus": Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Gabumon

Unmockbar

Die wollten auch erstmal alle offiziellen Videos ausklinken, und sich später dann um den Rest kümmern.
Das offizielle Britney Video ist z.B. ab sofort über Deutsches Youtube nicht erreichbar, über den Umweg eines Proxies ist es allerdings kein Problem.

Viele dieser ganzen Nazi Seiten verstecken sich z.B. hinter dem Internationalen Youtube, und sind auf normalen Weg von Deutschland aus nicht einsehbar.

Gabumon

geht alles wunderbar, kann mir auch Landser und Störkraft anhören etc..

Hannusch

Es gab gerade einen Bericht zu dem Thema bei der Tagesschau...

riorock

bei 10:59 min geht's los

sabrewulf

Man kann nichts sperren, man kann nur den Zugang erschweren. Eine schnelle und kostenlose Lösung bieten Proxy Server um die "Sperren" zu umgehen... (z.B. hidemyass). Ob das "Sperren" jetzt eine bestimmte Platform, von überwachungssüchtiger Regierung gezwungene Internetprovider oder einfach nur der Admin aus dem Nebenzimmer versucht ist egal, solange man den Traffic ueber einen Proxy oder ein VPN umleitet funktioniert alles...

12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Gabumon

Zitat von: sabrewulf am 02. April 2009, 00:14:46Man kann nichts sperren, man kann nur den Zugang erschweren. Eine schnelle und kostenlose Lösung bieten Proxy Server um die "Sperren" zu umgehen... (z.B. hidemyass). Ob das "Sperren" jetzt eine bestimmte Platform, von überwachungssüchtiger Regierung gezwungene Internetprovider oder einfach nur der Admin aus dem Nebenzimmer versucht ist egal, solange man den Traffic ueber einen Proxy oder ein VPN umleitet funktioniert alles...

naja brauch ich alles nicht, geht problemlos  ;D

13

Die Deutschland-Chefs von Sony Music und Universal Music attackieren die Gema. Die Verwertungsgesellschaft verhindert hartnäckig die Sendung zahlreicher Songs auf YouTube. Der Verdacht der Platten-Manager: Die Gema sei noch nicht im Digitalzeitalter angekommen.
Mehr lesen
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Gabumon

hui, Das die GEMA der letzte dreck ist kommt bei den Plattformen an?

Das die Gema mieser als Gestapo, SA und SS ist brauchte aber lange um bis dahin abzukommen... wie war das? Hängt die GEMA leute auf und röstet ihre schwänze oder so irgendwie?  ;D

vanKoeffte

Ist es nicht total egal, was die Chefs der großen Firmen sagen? Schützt die GEMA nicht den Urheber? Oder doch die Firma??

Gabumon

Die GEMA wirtschaftet natürlich in erster Linie für sich selbst, du kriegst da wirklich nur Kohle raus wenn du eh schon nicht mehr weisst wohin mit dem Geld..

Das zahlen dann die ganzen kleinen Künstler die für ihre eigenen Konzerte (!) GEMA zahlen dürfen

13

Welche Vorteile zieht man als Künstler eingentlich aus der GEMA heraus?
Wenn ich schon höre, dass die kleinen Künstler für ihre Eigene Konzerte blechen müssen :o
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]