Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT live DVD 2009

Begonnen von Aechtler, 28. März 2009, 00:02:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

+ man bearbeitet noch massiv nach was live garnicht so einfach ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2010, 21:31:39+ man bearbeitet noch massiv nach was live garnicht so einfach ist

doch das geht im prinzip sogar live bis zu unhörbarer intonationskorrektur - die sachen nutzt FU im studio, aber nicht live -  vllt, weil es früher die möglichkeit nicht gab und er sich dran gewöhnt hat.
Meine Meinung jedenfalls steht fest: FU singt von jahr zu jahr live sc hlechter und auf platten besser - da stimmt was nicht*lach

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: Meta-B am 17. Mai 2010, 20:29:52ambience nicht audience - soll ich erklären oder verstehst Du ;D?
na mir musst du das erklären, ich verstehe das nämlich nicht.

Gabumon

also gibts in 2 jahren nurnoch Rod songs, bzw sahnie songs die rod singen muss  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2010, 21:49:30also gibts in 2 jahren nurnoch Rod songs, bzw sahnie songs die rod singen muss  ;D

verstehe nicht

@elkesMom: ammbience meint raumklang - meistens künstlich generiert

Gabumon

na wenn FU jedes jahr schlechter wird muss der in 2 jahren ne rapband gründen weil der dann nurnoch stammelt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2010, 21:53:44na wenn FU jedes jahr schlechter wird muss der in 2 jahren ne rapband gründen weil der dann nurnoch stammelt  ;D

achso, jetzt ja - nee, der "singtbrüllt" eher - ist ne eigene technik - ein bisschen wie Donald Duck, der sich den arsch verbrennt ;D

Elkes Mom

Hi,
Zitat@elkesMom: ammbience meint raumklang - meistens künstlich generiert
na mir ist die Bedeutung des Wortes ambience schon klar, mir ist sie in der Livetechnik aber nur bei der Mikronfonierung fürs Recording und IEM untergekommen, und da du es im Zusammenhang mit der Audiencespur erwähntest:
Zitat von: Meta-B am 17. Mai 2010, 19:51:14
Zitat von: Weirdoz am 17. Mai 2010, 13:55:17Ich meinte gelesen zu haben, daß es sich um den Roughmix für den Videoschnitt handelt, und dafür ist er allemal gut genug.   ;)
Die Spuren mit der Audience wurde dafür sicher weggelassen, wozu auch?
man mischt auch püber die pa in der halle ambience in den roughmix - das machen profis so
dachte ich wirklich du meinst man würde ambience- oder audience-mics auf die Front-Pa geben ;-)
Denn einen "künstlich erzeugten Raumklang" ;-) schickt man nicht über den Mix, sondern höchstens einzelne Kanäle über einen Reverb.

Meta-B

ich meine natürlich einzelne kanäle im Mix - ist doch logisch

Niko_1991

Sind die Videos eigentlich mittlerweile alle auf 16:9? Kann das wer bestätigen?

Meta-B

kann eigentlich jemand gerade laden da? ich kriege immer die meldung, dass zu viele anfragen pro zeit vorliegen

Sascha89

Ich könnt ja jetz sagen "schickt mir 'nen DVD Rohling und ich brenn's Euch", aber darf ich das?
Hab die Videos alle hier (allerdings die erste Version).
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Sir van Helsing

#472
Mit flashget kann man die Dateien ohne Probleme laden. Die Videos, die man jetzt bei Finetunes laden kann, sind um ca 1/4 kleiner, wie die, die man am 15. laden konnte. Die Zwei die ich mir angeschaut habe waren im 16:9 Format.

MfG SvH
Der Inhalt dieser Signatur entsprach nicht den Regeln des Forums. ^kill-them-all.de-Team

Weirdoz

#473
Denke es hat noch keiner gepostet, die neuen 16:9 Versionen sind zwar kleiner als die auf 4:3 gestauchten alten Dateien, dies tut der Bildqualität aber keinen Abbruch.
Im Gegenteil meine ich sogar, daß sich die 4:3 Versionen auf kein richtiges 16:9 umändernm lassen, es bleibt oben und unten ein kleiner dunkelgrauer Rand der das Bild zusätzlich staucht.
Echtes 16:9 gibt es erst mit den neuen Dateien.

Hier gut zu sehen denk ich, rechts die alte 4:3 auf 16:9 und links die neuen 16:9, jeweils halber Bildschirm.


Zitat von: Sascha89 am 17. Mai 2010, 23:55:48Ich könnt ja jetz sagen "schickt mir 'nen DVD Rohling und ich brenn's Euch", aber darf ich das?
Hab die Videos alle hier (allerdings die erste Version).
Ja darfst du, solange du nur deine Unkosten deckst, steht ja auch genau so im Newletter, bzw. auf der FU Seite.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Sascha89

Zitat von: Weirdoz am 18. Mai 2010, 13:48:20Ja darfst du, solange du nur deine Unkosten deckst, steht ja auch genau so im Newletter, bzw. auf der FU Seite.

Da gibt's eigtl keine Unkosten. Man müsste mir nur 'nen DVD Rohling (ob + oder - is meiner Kiste wurscht) und das Rückporto in Briefmarken zuschicken.  ;)

Gibt's schon jemanden der alle Video's in der neuen Version hat?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Weirdoz

Mir fehlen noch 2 von den Neuen.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 18. Mai 2010, 14:33:49Da gibt's eigtl keine Unkosten. Man müsste mir nur 'nen DVD Rohling (ob + oder - is meiner Kiste wurscht) und das Rückporto in Briefmarken zuschicken.  ;)

Gibt's schon jemanden der alle Video's in der neuen Version hat?

ich hätte noch DVD-RAM  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

jetzt, wo das format richtig ist, lohnt es sich auch zu warten ;D

so viel Inkompetenz auszuhalten allerdings insgesamt tut weh, tut weh, tut weh...

Ich würde ja mal zu gern wissen, wie es FU bei der Sache gefühlsmäßig ging^^

JoKa

Wenns nich so teuer und verscheinlich illegal wäre, würde ich mir ja gerne nen richtiges Digipack basteln lassen...
so wie die das zum Beispiel anbieten
Dann würde sie zumindestens so aussehen wie die nicht existierende Verkaufsversion :D
Ist aber leider nicht möglich. und nein , ich bin kein Bootlegger
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Meta-B

Zitat von: PotsdamZecke am 18. Mai 2010, 15:40:28Wenns nich so teuer und verscheinlich illegal wäre, würde ich mir ja gerne nen richtiges Digipack basteln lassen...
so wie die das zum Beispiel anbieten
Dann würde sie zumindestens so aussehen wie die nicht existierende Verkaufsversion :D
Ist aber leider nicht möglich. und nein , ich bin kein Bootlegger

für den eigenbedarf ist das erlaubt