Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

FURT live DVD 2009

Begonnen von Aechtler, 28. März 2009, 00:02:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby die Bürste

Zitat von: 13 am 17. Mai 2010, 14:28:01doch das ist immer noch da! aber das finde ich nicht weiter schlimm ...

Wenn Du dir eine Video-DVD erstellst ist das schon ziemlich nervig, wenn bei jedem Song ein- und ausgefadet wird.
Noot noot!

tigertanga

durch den Download wird doch praktisch alles bei finetunes komplett runtergefahren oder? auch die, die regulär etwas kaufen können es ja praktisch vergessen da was downzuloaden. Ich häte den ganzen Krempel auf filehoster gestellt und fertig - die haben nämlich eindeutig mehr resourcen als finetunes.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

JoKa

Zitat von: tigertanga am 17. Mai 2010, 15:50:24durch den Download wird doch praktisch alles bei finetunes komplett runtergefahren oder? auch die, die regulär etwas kaufen können es ja praktisch vergessen da was downzuloaden. Ich häte den ganzen Krempel auf filehoster gestellt und fertig - die haben nämlich eindeutig mehr resourcen als finetunes.

Meine Rede :)
Rapidshare z.B. hat laut eigenen Angaben (auf die im Wikipedia-Eintrag zu RS verwiesen wird)
eine Severkapazität von 1000 TB und die Server sollen mit einer Übertragungsrate von 600 GB / Sekunde angebunden sein.

Ist halt dann nur schlecht für diejenigen, die keinen Account beim jeweiligen Dienst haben. Maximale DL-Geschwindigkeit für Free User sind bei RS glaub ich 100 kb/s
 
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Bobby die Bürste

Zitat von: PotsdamZecke am 17. Mai 2010, 16:43:33(...)
Ist halt dann nur schlecht für diejenigen, die keinen Account beim jeweiligen Dienst haben. Maximale DL-Geschwindigkeit für Free User sind bei RS glaub ich 100 kb/s
  

Das ist trotzdem noch mehr als tagsüber im fu-Shop :P
Noot noot!

Gabumon

nur lässt Rapidshare keine solchen "geschäftlichen" uploads zu, die müssten das dann mit Rapidshare oder megaupload absprechen..

Filehosten ist nur für "Homeuser" umsonst
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nopper_23

#445
Zitat:
Zitat von Auge Beitrag anzeigen
Das "falsche" 4:3-Format ist in Arbeit, es gibt dafür im Moment auch keine Erklärung. Sicher ist nur: Auch hier hilft Geduld. Es wird dran gearbeitet und es wird auch eine Lösung für alle geben, die das dann vielleicht nochmal "richtig" herunterladen wollen. (Falls ihr es eh nicht schon selbst umgedingst habt.)


Und hier noch das Häkchen drangesetzt, soll heißen, das Format ist jetzt bei allen Videos korrekt. Man sollte das auch mit dem alten Code nochmal downloaden können. Anderenfalls wendet euch an den Support (siehe Mail).


________________________________________________
Ich persönlich bekomme im Moment mit Rechtsklick und speichern unter bei allen getesten Lieder nur 61KB Dateien...

naja abwarten und Tee trinken
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Meta-B

Zitat von: Weirdoz am 17. Mai 2010, 13:55:17Ich meinte gelesen zu haben, daß es sich um den Roughmix für den Videoschnitt handelt, und dafür ist er allemal gut genug.   ;)
Die Spuren mit der Audience wurde dafür sicher weggelassen, wozu auch?

man mischt auch püber die pa in der halle ambience in den roughmix - das machen profis so

Gabumon

Zitat von: Meta-B am 17. Mai 2010, 19:51:14man mischt auch püber die pa in der halle ambience in den roughmix - das machen profis so

Hust DÄ, Hust FU..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B


Weirdoz

Zitat von: Meta-B am 17. Mai 2010, 19:51:14man mischt auch püber die pa in der halle ambience in den roughmix - das machen profis so
Man mischt also Publikumsgeräusche in die PA? Interessant was bringt das?
Ah ja verstehe, hier wird die PA quasi als Monitor fürs Publikum verwendet, interessanter Ansatz und vielleicht ganz sinnvoll für die ganzen Falschsinger  ;D.

Was die PA allerdings mit dem Roughmix für den Filmschnitt zutun haben soll ist mir Schleierhaft.
Der Roughmix für den Schnitt kommt aus dem Tonstudio, ein Schnellschuß eben damit die anfangen können.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Gabumon

das macht man a.) damit die Halle voller klingt
b.) bei zeug das man später für liveveröffentlichungen nehmen will nimmt man das Publikum auch mit ab

das kommt dann aber auch aus dem "summe" beim SDB raus von dem die aufnahme wohl stammen soll.... hätte man den Publikumskanal nicht mit abgenommen würde man das publikum auch nicht hören, oder halt sehr eingeschränkt..

wie das so klingt wenn man das mischt das das Publikum dominant ist kann man an der geschwisterliebe der sintflut extrem hören
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Weirdoz am 17. Mai 2010, 20:11:24Man mischt also Publikumsgeräusche in die PA? Interessant was bringt das?
Ah ja verstehe, hier wird die PA quasi als Monitor fürs Publikum verwendet, interessanter Ansatz und vielleicht ganz sinnvoll für die ganzen Falschsinger  ;D.

Was die PA allerdings mit dem Roughmix für den Filmschnitt zutun haben soll ist mir Schleierhaft.
Der Roughmix für den Schnitt kommt aus dem Tonstudio, ein Schnellschuß eben damit die anfangen können.

ambience nicht audience - soll ich erklären oder verstehst Du ;D?

Weirdoz

Zitat von: Meta-B am 17. Mai 2010, 20:29:52ambience nicht audience - soll ich erklären oder verstehst Du ;D?

eek, ok verlesen ;)

Zitatdas kommt dann aber auch aus dem "summe" beim SDB raus von dem die aufnahme wohl stammen soll.... hätte man den Publikumskanal nicht mit abgenommen würde man das publikum auch nicht hören, oder halt sehr eingeschränkt

Die nehmen doch keine Summe um ein Video zu vertonen, da wurden sicher alle Kanäle aufgenommen.
So dominant wie FUs Stimme hier ist, glaub ich kaum daß dies der Hallenmix ist.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Meta-B

doch - das ist der hallenmix - ganz klar - die vocals sind bei furt und DÄ immer so dominant
die Mehrspuraufnahme ist doch die, die verloren ging - also ist das hier nur die summe vom board, was sinn macht, denn so wird jedes Konzert aufgezeichnet  vom Mischer...

das problem: zur tiefenstaffelung und besserer Transparenz fügt man  den einzelnen signalen raumklang bzw. hallanteile hinzu - das passiert bei furt und DÄ auch nie im livemix - daher klingt es so ein bisschen matschig

Gabumon

mehr war vermutlich nich aus dem mix rauszuholen, da kannst du ja nicht nur auf stimmen oder so nen hall packen, das haste dann gleich überall, auch über den frequenzbereich geht das nicht ..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2010, 21:02:23mehr war vermutlich nich aus dem mix rauszuholen, da kannst du ja nicht nur auf stimmen oder so nen hall packen, das haste dann gleich überall, auch über den frequenzbereich geht das nicht ..

na ja - vocals werden eigentlich nie trocken transport, man fügt immer einen ambience anteil oder ein delay oder hall hinzu - auch im hallenmix, damit es natürlicher und voller klingt...das ganze geht dann fertig als summer raus und idealerweise auch so auf datenträger. separat läuft ne mehrspuraufnahme bei so ne produktion, die wohl hier verloren ging

Die einzelnen kanäle im pult erhalten auch "tiefe" durch mehr oder weniger anteile des gleichen modulierten Raums idealerweise, aber irgendwie ist bei FURT nix ideal..mich stört es nicht, aber es tut mir weh, wenn ich bedenke, was man mit der technik alles realisieren könnte

Gabumon

ich kenn das mit dem Hall etc hinzufügen, ist halt einfach damit es natürlich klingt und nicht wie nen football in die leisten..

ich hab ja kaum eine (Sdb) aufnahme ohne, nur aus hallen wo es sowieso hallt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

genau - es ist auch müßig zu überlegen, wer hier was verbockt hat, denn es ist insgesamt laienhaft.
Erinnerst Du, Gabumon, dich an das Tanzbrunnenkonzert von DÄ v - das war openair und da hat nix hall...



Gabumon

das dann gerade die sintflut gut klingt obwohl die von 1988 ist, aber die ist auch extremst bearbeitet..

das scheint bei DÄ aber auch absolut nötig zu sein, und scheinbar liegt das insbesondere an FU, weils bei dem eben genau so ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2010, 21:19:19das dann gerade die sintflut gut klingt obwohl die von 1988 ist, aber die ist auch extremst bearbeitet..

das scheint bei DÄ aber auch absolut nötig zu sein, und schinbar liegt das insbesondere an FU, weils bei dem eben genau so ist

FU hat ja auch ne grausige quäckstimme -

hör mal auf dem letzten studioalbum und dann live - da liegen welten zwischen und warum . im studio hat er nen teuren preamp, das  u47 mikro und teuerste plugins