Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[2009] Himmelblau / Breit / Perfekt

Begonnen von Dr. Arzt, 19. März 2009, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Welche drei Songs kommen auf die Triple-Single?

Himmelblau [Farin]
Breit [Rod]
Die ewige Maitresse [Bela]
Nur einen Kuss [Farin]
Perfekt [Bela]
Heulerei [Farin]
Licht am Ende des Sarges [Bela]
Niedliches Liebeslied [Rod]
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) [Farin]
Allein [Farin]
Tu das nicht [Bela]
Living Hell [Farin]
Vorbei ist vorbei [Farin]
Wir sind die Besten [Farin]
Wir waren die Besten [Bela]
Wir sind die Lustigsten [Rod]
Nimm es wie ein Mann (a.k.a. Kurt Cobain) [Bela]

Sascha89

Den Satz ("so denken die Fans, dass sie nicht so reich sind...") hätte man aber so interpretieren können.

Wenn sich die Leute so blenden lassen tun sie mir leid ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Weirdoz

Zitat von: Sascha89 am 11. Dezember 2009, 17:47:45Ja, das sind die Hosen und ich bin Hosen Fan.
Aber ich weiss, dass die 'ne Menge Kohle ham. Also stell Hosen Fans mal nich als dumm da!
Hmmmmmm  ;D
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Sascha89

Was willst Du denn jetz mit dem "da"?
Ich hab auch "ham" statt "haben" geschrieben ...   ;D
Warum gibt's hier keinen Smilie der den Mittelfinger zeigt ?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Zitronenmord

Zitat von: tigertanga am 11. Dezember 2009, 18:01:00hab ich mit keinem Wort gesagt - aber sicher ist, dass sich viele Menschen gerne blenden lassen mit falschen Grafiken... (ich empfehle hier mal das Buch "So lügt man mit Statistik")

ich habe in 2 semestern statistik gelernt wie man das professionell macht.  ;D (allein der focus ist eine besonders ergiebige, stets sprudelnde quelle kreativer statistiken...aber ansich auch jedes andere blatt)
es geht auch garnicht um die ganz korrekte zahl, da man ja weder die genaue anzahl der verkauften tonträger noch den durchschnittspreis kennt ist auch recht unerheblich, ob es in wirklichkeit 16% oder 19% mwst oder 10% oder 12% künstleranteil sind. es sollte nur illustrieren, dass die auf jeden fall (zusammen) einen 2stelligen millionenbetrag allein mit tonträgern verdient haben.

Zitat von: Sascha89 am 11. Dezember 2009, 17:47:45Ja, das sind die Hosen und ich bin Hosen Fan.
Aber ich weiss, dass die 'ne Menge Kohle ham. Also stell Hosen Fans mal nich als dumm da!

 :-X

Gabumon

Statistik ist die gesteigerte form von Lüge  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Glowazowski

Ja, ja... traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.  ::)

Nein, das stimmt schon. So ein Satz kommt ja nicht von ungefähr. Ich denke, dass es stimmt, was Zitronenmord gesagt hat. Es geht hier eben nicht um genau die konkrete Zahl, sondern tatsächlich darum, dass eben nicht 80% oder wer weiß wie viel von einer CD an den Künstler gehen. Das ist zumindest die Aussage, die die Plattenfirmen mit der Grafik vermitteln wollen. Das die stark vereinfacht und eben auch in die Richtung "Ach, die aaarmen Künstler kriegen ja von eine Platte so wenig ab und deshalb sind Leute, die die CDs kopieren Schwerverbrecher, denen am besten die Hand und der Penis abgehackt werden müsste." manipuliert ist, ist klar.

nitramf

Irgendwie lässt sich die Single nicht in den Charts blicken, oder? Ich habs mal auf JUMP gehört, mehr aber auch nicht...

BelaVampyr

Die kam am 4.12. raus. Dauert immer 2 Wochen bis es soweit für das Erscheinen in den Top 100.

Freitag ist es dann soweit. Ich hoffe mal, dass sie die Top 50 nicht erreicht hat... aber wohl kaum. ::)
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Bobby die Bürste

Zitat von: BelaVampyr am 16. Dezember 2009, 16:18:37Die kam am 4.12. raus. Dauert immer 2 Wochen bis es soweit für das Erscheinen in den Top 100.

Freitag ist es dann soweit. Ich hoffe mal, dass sie die Top 50 nicht erreicht hat... aber wohl kaum. ::)

Als ich letzte Woche bei Saturn war, war die CD auf Platz 2 der Single-Charts.
Noot noot!

tigertanga

#369
ja bei meinem Saturn auch - aber denke da wurde nur aufgefüllt, denn die Charts kommen erst am Freitag - dann wird auch die Overkiller evtl. top20 sein.


http://www.media-control.de/trends-bestaetigen-sich-susan-boyle-neu-auf-platz-drei-der-album-charts.html

Höchster Neueinsteiger bei den Singles ist David Guetta feat. Estel mit "One Love" auf Platz 24, dicht gefolgt von Die Ärzte, die mit "HimmelblauPerfektBreit" auf Rang 26 debütieren.

Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

naja da wird die wohl maximal 2-3 wochen in der Top100 sein

zum glück.. wenn ist denn letztes mal ne DÄ single so tief eingestiegen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BelaVampyr

Zitat von: Gabumon am 16. Dezember 2009, 18:33:42zum glück.. wenn ist denn letztes mal ne DÄ single so tief eingestiegen?

"Die klügsten Männer der Welt" war sogar höher, auf 23. ;D

Schlechter platziert waren "Yoko Ono" und "Rock'n'Roll-Übermensch" auf 46 und 50.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

cenobyte

Da brauchen DÄ sich auch nicht wundern. Keine Hände, keine Kekse - bzw. Keine Originalität, keinen Erfolg.

Zitronenmord

Zitat von: cenobyte am 17. Dezember 2009, 00:17:28Keine Originalität, keinen Erfolg.

aha, heißt das: am originellsten = am meisten kommerziellen erfolg?  ;D

tigertanga

naja die stellen ja auch nur nen paar cds noch her - kein Laden kann die mittlerweile nachbestellen mehr.

verstehe ich aber alles nicht, denn mit lasse Redn hätten die ewig in den Charts verweilen können.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

cenobyte

Zitat von: Zitronenmord am 17. Dezember 2009, 01:59:20aha, heißt das: am originellsten = am meisten kommerziellen erfolg?  ;D

Ja, für DÄ würde ich das mittlerweile (wieder) bejahen. Genauer gesagt meine ich aber eher die Tatsache, dass die drei Lieder genauso seit zwei Jahren veröffentlicht sind und jeder, der DÄ mag, sie bereits zuhause hat.

Gabumon

Zitat von: tigertanga am 17. Dezember 2009, 10:00:20naja die stellen ja auch nur nen paar cds noch her - kein Laden kann die mittlerweile nachbestellen mehr.

verstehe ich aber alles nicht, denn mit lasse Redn hätten die ewig in den Charts verweilen können.

naja das problem ist das die CD/DVD-Presswerke auch noch andere dinge zu pressen haben und für DÄ nicht die anderen aufträge hinten anstellen, da geht das auch nur auf Termin, und ausnahmen sind so verdammt teuer..

Da lässt man also eine bestimmte auflage pressen, wenn die aber schnell weggeht muss man bestimmt 2-3 wochen warten bis die Firma die die CDs macht eventuell wieder nen Termin freihat, und bis dahin ist der Run meist weg, die MsS wurd ja auch nochmal nachgepresst aber direkt in ner ganz anderen auflage, weil eben auch die druckereien nicht springen können wenn DÄ rufen "hier!"

Dazu kommt das die Gewinnspanne bei Singles relativ gering ist, wenn du da zuviel bestellst liegen die ewig rum, z.b. hat man 1999 noch Schrei nach Liebe und Mach die Augen zu singles bekommen, die lagerkosten sind dann eventuell höher als der gewinn
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: cenobyte am 17. Dezember 2009, 11:13:34Ja, für DÄ würde ich das mittlerweile (wieder) bejahen. Genauer gesagt meine ich aber eher die Tatsache, dass die drei Lieder genauso seit zwei Jahren veröffentlicht sind und jeder, der DÄ mag, sie bereits zuhause hat.

selbst für dä gilt das nicht. z.b. le frisur war originell, aber kein kommerzieller erfolg. als singles fand ich yoko ono und r'n'r übermensch originell, aber grade die waren auch kein kommerzieller erfolg...

und ausverkauft ist die single jetzt auch, also ziel erreicht. (es werden sich bestimmt auch genug dumme für die 16€ maxi finden)

Ärzte Fan

Zitat von: Zitronenmord am 17. Dezember 2009, 14:58:50(es werden sich bestimmt auch genug dumme für die 16€ maxi finden)

naja ganz so teuer ist die cd version nicht. falls du die vinyl meinst, könnte sein das se soviele kaufen, weil es soetwas noch nicht vorher gab, dass auf einmal die vinyl die songs verschieden spielt :). das hat mich auch erst zum denken gebracht ob ich mir die vinyl hole aber ich habe es dann doch gelassen die cd für 6 euro reicht völlig aus ;D.

Zitronenmord

#379
Zitat von: Ärzte Fan am 17. Dezember 2009, 15:35:23naja ganz so teuer ist die cd version nicht. falls du die vinyl meinst, könnte sein das se soviele kaufen, weil es soetwas noch nicht vorher gab, dass auf einmal die vinyl die songs verschieden spielt :). das hat mich auch erst zum denken gebracht ob ich mir die vinyl hole aber ich habe es dann doch gelassen die cd für 6 euro reicht völlig aus ;D.

http://en.wikipedia.org/wiki/Multisided_record
...bitte erst informieren, bevor man was nachplappert.  ;)

->
ZitatOne of the earliest examples of a 3 track side was a 1901 Pre-Dog Victor A-821 Fortune Telling Record. This is a multi-Track disc with three recording tracks that go all the way through the record. The Title is "Fortune Telling Puzzle Record a song and two Fortunes, See if you can find them".

...gibs auch erst seit schlappen 108 jahren.

p.s. was sollte ich sonst meinen? 16€ für ne maxi-cd sollte ich HAR aber mal vorschlagen - ich glaube ernsthaft, dass sich das rechnen würde.  ;D

soso, 6€ ist also ein annehmbarer preis für 3 lieder, die du sowieso schonmal erworben hast (i suppose).