Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

The Dresden Dolls

Begonnen von Zitronenmord, 16. März 2009, 03:44:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

BRECHTIAN PUNK CABARET

was schreib ich jetzt?
...das ich zu dämlich war die auch nur einmal live zu sehen und nun vielleicht alles zu spät ist?
...das ich amanda plamer sofort heiraten würde, obwohl ich gegen eheschließungen bin?
...das sie natürlich eine der grandiosesten bands des universums sind?

info
offizielle seite
amanda palmers myspace-seite

girl anachronism (live)
missed me (live)
...etc. wer youtubed der findet

videografie:
girl a
coin-operated boy
shores of california
backstabber
sing
night reconnaissance

da sie zur zeit pausieren ist amanda mit ihrem soloalbum alleine unterwegs - das lohnt sich sicher auch, aber wahrscheinlich kommt es an die dresden dolls nicht ran.
hier mein absoluter lieblingsclip von ihrem soloalbum -> oasis

Sephirod

Das Oasis ist ja echt genial, kann man sich das ganze Album so vorstellen?

Zitronenmord

nein, aber du kannst dir ja auf youtube noch die ganzen anderen clips von album ansehen (es sind insgesamt min.8!): strength trough music, the point of it all, leeds united, ampersand, guitar hero, runs in the family, astronaut

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 16. März 2009, 03:44:53[...]
...das ich zu dämlich war die auch nur einmal live zu sehen und nun vielleicht alles zu spät ist?
[...]
Soll ich dich jetzt neidisch machen? ;D

Amanda Palmer solo kenne ich nicht. Zu den Dresden Dolls: erstes Album genial, das zweite hat es nicht übers Probehören im Laden gebracht. Aber live kann ich euch sagen, live kann ich euch sagen, da reicht auch das erste Album nicht ran. Autogrammstunde hatte ich anschließend leider verpasst.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 19. März 2009, 01:53:49Soll ich dich jetzt neidisch machen? ;D

falls das auf einem festival gewesen sein soll bin ich nicht neidisch...  :P

o gott, autogrammstunde...ich hätte keinen grammatikalisch auch nur einigermaßen sinnvollen englischen satz zusammengestammelt...  ;D

Zitronenmord

if you want to sing out

beeindruckend. einen besseren werbefilm könnte twitter niemals produzieren - die sollten den so wie er ist kaufen. :)

derfrank

die gute amanda spielt donnerstag in der münze in Berlin im Rahmen der all2gethernow mit voltaire und jemandem namens "siva". eintritt in form einer spende für die acts.

was? wie? hä?
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

das ist fies, und falls ich bald mal in berlin wohnen sollte lässt sie sich wahrscheinlich über jahre nicht mehr blicken...

hab oben mal die musikvideos der DD ergänzt.

Knarösto JJ Pöpel

Die Video-Serie zur WKAP gibt's seit neuestem auch auf DVD, heute im Briefkasten gelegen :)

Die Bestie No.1

Zitat von: Zitronenmord am 16. September 2009, 16:14:32das ist fies, und falls ich bald mal in berlin wohnen sollte lässt sie sich wahrscheinlich über jahre nicht mehr blicken...

hab oben mal die musikvideos der DD ergänzt.
Und dann spielt sie exklusiv für mich ein Konzert im Gleis und du bist nicht da.  :P