Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[03.07.2009] Linz (A) - Stadion

Begonnen von andy, 14. Januar 2009, 13:20:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

vielleicht dürfen bei Konzerten da nicht mehr rein, immerhin wurds ja als ausverkauft gemeldet
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Michael1899

Freitag war nicht ausverkauft, nur Samstag wurde als ausverkuft gemeldet. ;)

Kevin

wer seine cd mit bildern vorne und hinten schmücken will und zufällig nero hat, kann sich mal melden ;)
die aufteilung der cd´s müßte wohl passen. und für meinen geschmack tuts das ding. ^^
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

noti1983

Konzi war OK...hätten nen paar mehr Knaller sein können !!! Abwicklung beim Konzertende war ja voll oll...am Ende stand da ne Horde Secs und hat alle aufgehalten, war völlig überflüssig ! Vorbands bis auf Dampfmaschine Ok...Sound für Stadion anständig...Licht und Video war auch Ok...geht alles besser....aber die müssten halt mehr Proben vorallem nen Schwung alte Sachen...!!! Naja haben ja 2 Jahre Zeit sich was neues zu überlegen !!!

besserpunk90

Ich musste bei Belas Spruch nach Schrei nach Liebe lachen: "Einen herzlichen Dank an die Firma VW und ihren Phaeton, die haben ein Naziproblem in Österreich ein für allemal gelöst!". Musste ich sofort an die Diskussion im Forum denken :D

Gabumon

sinnigerweise hätte man dann Halsabschneider spielen können mit der änderung "gab es"..

haben die das eigentlich mal gespielt?

tigertanga

mal ne rechtliche frage: hab mir gerade die Bonustracks geladen und da sind ja alle Coverversionen mit dabei - Speedy Gonalez usw. - ibts da keinen rechtlichen Ärger - bei kta sind ja covers tabu.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

mit bezahlung von GEMA ist das abgegolten

Christian666

Muss man selbst an die GEMA latzen wenn man das Lied nur Kurz anspielt? DÄ spielen die Lieder ja fast nie zu Ende.

pazi

Zitat von: Christian666 am 06. Juli 2009, 08:30:14Muss man selbst an die GEMA latzen wenn man das Lied nur Kurz anspielt? DÄ spielen die Lieder ja fast nie zu Ende.
Irgendwann hab ich mal von ner 10Sekunden-Regel gehört, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Irgendetwas in der Form gibt es aber mit Sicherheit.

edith: Sorry, das bezog sich auf Kanada und USA (wobei ich aber nicht mehr weiß, ob es 3 oder 10 Sekunden waren). Genau wie Gabu es sagt, geht es bei der GEMA um Takte.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

das geht irgendwie über takte und so, aber die GEMA rechnet aus einfachheit pauschal ab

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 13:43:44das geht irgendwie über takte und so, aber die GEMA rechnet aus einfachheit pauschal ab

was ist wenn ich experimentalmusiker bin und auf so spießige sachen wie takte pfeife?

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 06. Juli 2009, 23:05:50was ist wenn ich experimentalmusiker bin und auf so spießige sachen wie takte pfeife?

Soooo experimentell bist nicht mal du ;). Dann legen die von der GEMA eben etwas an, von dem sie glauben, dass es ein Taktmaß ist :P.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Zitat von: pazi am 06. Juli 2009, 23:59:33Soooo experimentell bist nicht mal du ;). Dann legen die von der GEMA eben etwas an, von dem sie glauben, dass es ein Taktmaß ist :P.

genau das

"och das könnte ne coverversion sein" bingo darfste zahlen, widerspruch kannste zwar stellen aber da haben die ne ablage für.. die ist Rund und wird einmal täglich geleert

Metabolit

Ich meine, man darf acht takte spielen ohne zu zahlen...

Weirdoz

...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

eva

Acht Takte? Dann find ich's eigentlich schade, dass sowas wie "In The Ghetto" nicht einfach mal zu Ende gespielt wird, wenn sie schon etwa bei Takt 27 angelangt sind  :-\
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

Zitat von: eva am 07. Juli 2009, 00:52:43Acht Takte? Dann find ich's eigentlich schade, dass sowas wie "In The Ghetto" nicht einfach mal zu Ende gespielt wird, wenn sie schon etwa bei Takt 27 angelangt sind  :-\

naja wenn man es nicht weiter kann

Metabolit

die acht takte-regelung - soferne s sie gibt - verhilft diether Bohlen zu ner ganzen menge hits:-D

Christian666

Mal ne Zwischenfrage ab wann war eigentlich Zugabe-Block?