Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[03.07.2009] Linz (A) - Stadion

Begonnen von andy, 14. Januar 2009, 13:20:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: NR20 am 04. Juli 2009, 13:18:39Ich schätze, dass Bela und Rod dagegen waren, immerhin war es ja auch Farin der damit angefangen hatte.

meine Infos sagen was anderes, Rod kann die songs nämlich zum großteil  ;D

Das ist wie bei den Hosen, Vom würd gerne auch die alten schnellen, rotzigen stücke spielen, der rest der band aber nicht, weil die die nicht mehr können, opel gang und liebesspieler sind da schon das höchste der gefühle..

aber das set ist ja mal echt grottig, so mies hätte nicht mal ich das eingeschätzt und btw 32 sind rund 30

mal set für heute abend raten
1. Ein Lied für Dich 2:52 Min. -> Himmelblau
2. Lied vom Scheitern 3:24 Min.
3. Hurra 5:46 Min.
4. Blumen 7:30 Min.
5. Deine Schuld 3:52 Min.
6. Heulerei 2:06 Min.
7. Schrei nach Liebe 5:31 Min.
8. Unrockbar 3:40 Min.
9. Lasse redn 5:41 Min.
10. Friedenspanzer 4:13 Min.
11. Breit 3:53 Min.
12. Anti-Zombie 3:59 Min.
13. 1/2 Lovesong 6:39 Min.
14. Der Graf 5:27 Min.
15. Wie es geht 3:52 Min.
16. Roter Minirock 3:16 Min.
17. Alleine in der Nacht 3:41 Min.
18. Mach die Augen zu 5:36 Min.
19. Frank'n'stein 2:21 Min.
20. Schunder-Song 4:11 Min.
21. Wir sind die Besten 2:40 Min.
22. Ignorama 4:30 Min.
23. Rebell 4:58 Min.
24. Himmelblau 3:45 Min. -> Ein Lied für dich
25. Perfekt 4:09 Min.
26. Junge 6:47 Min.
27. Dinge von denen 6:53 Min.
28. Außerirdische 2:29 Min.
29. Westerland 6:40 Min.
30. Manchmal haben Frauen 6:27 Min. -> ist das alles?
31. Der lustige Astronaut 3:08 Min. -> raus dafür
(31)32. Zu Spät 14:09 Min.
32. Dauerwelle vs Minipli <- rein

ähm mehr haben die diese tour noch nicht gespielt, ausser Wiking Jugend (und das haben die schon in Hamburg verkackt) und New Rose, aber das war wohl was einmaliges
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Das Problem ist einfahc, dass DÄ iznwischen zuviele berühmte Singles haben, und die meisten Leute gehen ebens aufs Konzert um eben diese Lider zu hören, ist doch klar, dass nciht sonstwas gespielt wird.
Das ist als würde man auf ein Michael Jackson Konzert gehen und er würde Thriller nicht spielen  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gwen6

du meinst wohl, als wäre man mal auf ein michael jackson gegangen....

aber schönes beisspiel ::)

Set wird dann hoffentlich heute abend besser, muss ja eigentlich, die können ja nicht zweimal in der gleichen stadt das selbe spielen...
Die "Jetzt gehts rund" -Tour 2009

26.04. Skatoons - Kassel
15.05. Fiddler's Green - Eppstein
17.05. Die toten Hosen - Bielefeld
25.05. Farin Urlaub Racing Team - Kassel
02.06. Farin Urlaub Racing Team - Siegen
04.06. Sondaschule - Paderborn
06.06. Thundernights
07.-09.08. Taubertal Festival

Christian666

Ja, aber die Besten Lieder von DÄ sind halt die Nicht Singles (in meinen Augen)

Die haben so viele geile Lieder aus den 80ern und auch von 93-00 da könnten sie ruhig noch mal was von spielen

Gabumon

die "berühmten" singles halten sich durchaus in grenzen

was haben wir da

Hurra
Schunder-Song
Schrei nach Liebe
Unrockbar
Lasse redn
Rebell
Junge
Manchmal haben frauen

dazu noch die 80er Zu spät und Westerland (wobei bei Zu Spät sowieso keiner mehr weiss das das überhaupt ne single war, und selbst Westerland dürften viele nur aus Disko, Ballermann und Oktoberfest kennen

Lied vom Scheitern
Friedenspanzer
1/2 Lovesong
Wie es geht
Mach die Augen zu

sind z.b. keine berühmten singles, die wurden auch bis auf 1/2 Lovsong und Lied vom scheitern (das ist noch neu) ne ganze zeit eben nicht gespielt

die restlichen songs sind keine singles

sagt ja keiner was wenn die die singles spielen, aber rundherum ist auch andauernt das selbe..

Zitat von: Gwen6 am 04. Juli 2009, 13:47:07du meinst wohl, als wäre man mal auf ein michael jackson gegangen....

aber schönes beisspiel ::)

Set wird dann hoffentlich heute abend besser, muss ja eigentlich, die können ja nicht zweimal in der gleichen stadt das selbe spielen...

kennste die Tour Tour?  ;D

NR20

Dann eben nicht Singles aber Hits...
1/2 Lovesong und Mach die Augen zu sind doch inzwischen auch relativ berühmte Singles
Dann wären wir schon bei 10/30 Liedern
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

macht 20/30 die man viel mehr varieren könnte..

1/2 lovesong wird halt gespielt weils eh wenige "rod an der gitarre" songs gibt, obwohl da auch noch 2-3 ungespielte mehr sind, Kann es sein z.b

RocknRoll Übermensch, 3 Tage Bart, Mein Baby war beim frisör waren übrigens auch singles  ;D

Christian666

Es sind trotzdem zuviele Singles : 18 von 32 Liedern

Ich würde die Setlist lieber anders sehen...
1. Ein Lied für Dich 2:52 Min.
2. Lied vom Scheitern 3:24 Min. ---->Baby ich tus
3. Hurra 5:46 Min.
4. Blumen 7:30 Min.
5. Deine Schuld 3:52 Min.
6. Heulerei 2:06 Min.
7. Schrei nach Liebe 5:31 Min.
8. Unrockbar 3:40 Min.
9. Lasse redn 5:41 Min. -----------> Quark
10. Friedenspanzer 4:13 Min.
11. Breit 3:53 Min.
12. Anti-Zombie 3:59 Min.    ----------- > Kann es Sein
13. 1/2 Lovesong 6:39 Min.
14. Der Graf 5:27 Min. ---------> Dir
15. Wie es geht 3:52 Min.
16. Roter Minirock 3:16 Min.      -------------> Meine Wilde Welt
17. Alleine in der Nacht 3:41 Min.
18. Mach die Augen zu 5:36 Min. ---------------> Für Uns
19. Frank'n'stein 2:21 Min.
20. Schunder-Song 4:11 Min.
21. Wir sind die Besten 2:40 Min.  ---------------> Red mit Mir
22. Ignorama 4:30 Min.
23. Rebell 4:58 Min. ---------> Grotesksong
24. Himmelblau 3:45 Min.
25. Perfekt 4:09 Min.
26. Junge 6:47 Min.
27. Dinge von denen 6:53 Min.
28. Außerirdische 2:29 Min.
29. Westerland 6:40 Min.   ------------> Myteryland
30. Manchmal haben Frauen 6:27 Min.   ----> Gabi und Uwe in: Liebe und Frieden
31. Der lustige Astronaut 3:08 Min. --------->Herrliche Jahre
32. Zu Spät 14:09 Min.

Gabumon

ja, das ist eben nen "bestoff" und singlelastiges Festival set, auf festivals muss man die singles spielen, weil da eben viele nur die kennen

bei "Ärztefestivals" und einzelkonzerten muss man darauf viel weniger rücksicht nehmen, aber dann müsste man vermutlich proben

MxaaxM

Zitat von: Christian666 am 04. Juli 2009, 13:52:55Es sind trotzdem zuviele Singles : 18 von 32 Liedern

Theoretisch bald 21 von 32 Liedern...  :D

Gabumon

Zitat von: MxaaxM am 04. Juli 2009, 13:56:58Theoretisch bald 21 von 32 Liedern...  :D

ich geh davon aus das die B-seiten von den Linz konzerten sein werden, daher ist die single noch nicht angekündigt weil die B-Seiten fehlen, in die offdays passt videodreh fertig ist die günstige single

die Hosen spielen aktuell 19 single a.seiten von 34 songs, wobei Sascha, Reisefieber ziemlich selten sind, und Opelgang und Bommerlunder uraltsingles sind

Christian666

Wieso sollen B-Seiten vom Linz Konzert sein, gibt dich die Sticks von CO  ???

Kevin

das traurige ist, daß das gelabere usw. der 3 auch nicht viel rausreissen konnte.
das macht normalerweise schon viel aus. aber diesmal war alles in allem wirklich sehr enttäuschend...

bei der EWE Tour wurde mit dem 80er Block auch viel gespielt, womit vermutlich manche etwas weniger anfangen konnten, als mit den ganzen Singles. Nichts desto trotz war aber die Stimmung, zumindest in München wo ich war, gigantisch und es hat einfach alles gepasst.

Ich hoffe, daß die 2011 wieder mehr Farbe ins Set bringen.
So machts keinen Spaß.

Und zu gestern: Die Setlist allein spielte ne große Rolle... leider

Lustig war aber Dinge von Denen, denn Rods Keyboard/Synth... streikte. Also sang er einfach ohne. War ne nette Sache. Einer der sehr seltenen wirklich guten Momente von gestern

Zitat von: Christian666 am 04. Juli 2009, 13:59:35Wieso sollen B-Seiten vom Linz Konzert sein, gibt dich die Sticks von CO  ???

müßen dä nicht selber aufnehmen. arbeit erledigt CO  ;D
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Gabumon

Zitat von: Kevin am 04. Juli 2009, 14:00:57müßen dä nicht selber aufnehmen. arbeit erledigt CO  ;D

und man kann beischreiben "das ganze konzert gibt es da und da für nur.."

gabs bei den geräusch singles schon, bei der Nichts in der Welt für die LiveDVD..

Christian666

Das war ja ein "Vorgeschmack" auf die DVD, und es war nur die Audio Spur, hier würden sie ja praktisch den "Nachgeschmack" drauf packen.

Gabumon

das wär schlicht werbung für die entweder nicht verkauften sticks

oder als werbung für zukünftige sticks

und ein "Vorgeschmack" ist auch nichts weiter als werbung, die hatten nämlich nach der Junge single schon B-seiten mangel, daher ja der economy quatsch, den kann man sogar beim soundcheck einspielen

Kevin

mal was anderes. wurden über eventim o.ä. nicht auch tribünenplätze verkauft?
denn die tribünen waren nicht besetzt. gab also nur stehplätze.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Schenney

Ja es wurden auch Tribühnen Tickets verkauft.. Hab gestern mal Interesse halber vorm Konzert gefragt, wies aussieht mit Tribühne, ob man auch mit Innenraumticket drauf darf, da wurde mir nur gesagt, die Tribühnen sind komplett gesperrt, und bleiben gesperrt... Ich denke mal, nach den Eindrücken von gestern, es wurden viel viel viel zu wenig Innenraumkarten verkauft, und es hätte noch blöder ausgesehen wenn der innenraum nur 1/4tel voll gewesen wäre oder so. Sie wollten auch am Anfang eigentlich keine 1 Welle Bändchen mehr verteilen, und weils ziemlich leer war vorne drin, wurden dann als dä kamen, doch noch weiter Bändchen verteilt.
Steinigt mich, aber zumindest für gestern haben sich die 3 mit dem Stadion ziemlich übernommen (was ich sehr schade find) weil man sobald man links oder rechts geschaut hat nur leere Tribühnen oder total lückenhaft gefüllten Innenraum gesehn hat.
Ich stand trotz erste Welle Band zweite Welle 1 Reihe, und es wurde nicht im geringsten Gedrückt... o0 Die Leute standen auf Abstand hinter mir und man konnte tanzen Springen usw. ohne jemanden zu berühren.. war ziemlich seltsam für ein dä konzert wie ich finde aber naja.

DaGobert

hört sich doch gut an - das liebe ich normalerweise an Festivals. Wenn man im erstem Wellenbrecher in der letzten Reihe steht hat man für gewöhnlich immer den von dir geschilderten Freiraum um sich rum.

Schenney

Klar letzte Reihe erste Welle ok, aber die erste Reihe in der zweiten Welle hab ich bis jetzt so noch nicht gesehn/erlebt.
Ich hab nix gegen etwas platz (man muss ja nicht immer nach Luft ringen ;) ) aber gestern wars doch etwas sehr leer find ich..