Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Eure Konzerte 2008

Begonnen von Gabumon, 15. Dezember 2008, 04:23:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

die Jährliche Tradition

bei mir fällt das dieses Jahr echt mager aus. Kaum Konzerte, kaum lust, erst in der zweiten jahreshälfte mehr

Die Ärzte - Münster 27.5.2008 - 2
Zum ersten mal seit 2004 wieder Die Ärzte, zufällig wieder in Münster, noch mit schlimmer erinnerung an das letzte mal hingefahren, das war damals sowas von öde, war aber diesmal ganz ok, keine miese vorband, ein paar raritäten im set, Das ist RocknRoll, Nie gesagt, war ok, und vorallem gemütlicher sitzplatz

Rock am Ring - Nürburgring 6.6-8.6 3
Naja was soll man sagen, organisatorisch war das ganze eine katastrophe, security die überwiegend keine ahnung hat, zu viele leute auf dem gelände, man munkelt was von 100000!, sound ne vollkatastrophe, Bandspielplan war auch etwas seltsam, ich splitte das mal auf was ich gesehen hab: inkl etwas was nebenbei war

6.6
Opeth - Naja eher im vorbei gehen, war defintiv nicht meines, daher nur 2 songs mitbekommen
Bad Religion - klasse, aber viel viel zu kurz, nur 45 minuten spielzeit 2
Johnossi - klasse Band, klasse Songs, guter sound, aber auch nur 40 minuten 1
Nach Johnossi wollten wir dann essen, naja bei den preisen hab ich mir das essen dann verkniffen, ich zahl sicher keine 5€ für ne schale pommes, und auch Getränke waren mir viel zu teuer
Rage against the Machine - schreckliche band, asoziale fans, nehmen nicht mal rücksicht auf gehbinhinderte die extra schon abseits stehen, einer der asozialen ist aber schön bei so nem Kleiderschrank vom kerl in den ellbogen gesprungen der eine Frau mit Gips beschützt hat, geil blut überall ;D 6
Motörhead - Endlich mal ROCK am Ring, statt andere musikrichtungen, klasse konzert, wenn auch etwas nass. Das beste war da noch so ne tusse die zu ihrem Macker meinte "Das ist doch kein Rock, wann kommen Prodigy .." 2

naja danach hatten wir keine lust mehr, Prodigy wollte eh keiner hören zudem wars kalt und nass, naja das es scheinbar nur 5 shuttelbusse gab stand man dafür noch ne halbe stunde am busstand, mein MD hat den Tag dann leider nicht überlebt, naja der war ja auch schon alt

7.6
gegen 15 Uhr erst wieder am gelände gewesen, vorher hat eh nichts interessantes gespielt, dafür aber schon am Zelt gegessen, am einlass wollte man mir meine zigarren wegnehmen weil der securitymensch dachte das wär ne tüte..  :o dem erstmal 5 minuten erklärt das das stink normale zigarren sind (ja Gabumon ist zigarrenraucher ;D )

naja dann jedenfalls zur Alternatestage

Hot Chip - zu anfang etwas seltsame musik, zum ende hin waren die sehr geil, mein Arsch ist auf den SWR3 videos zu sehen *hust* 2
Kate Nash - sehr klasse, mit der frau wollte ich aber nicht verheiratet sein, die ist mir zu laut  1
dann hätten da Madsen gespielt, aber vor denen sind wir geflüchtet, kurz rüber zu in Flames, nach 1 song.. weg schrecklicher krach, eigentlich wollten wir dann zu Airborne ins zelt, aber das war so voll, da war garkeine chance reinzukommen, und draussen war der sound scheisse Freund von mir wollte Nightwish sehen, naja bis zur ersten technikpause haben wir ausgehalten, mein gott waren die üben, dabei gehts auf CD eigentlich 5
auf dem Weg weg von Nightwish hab ich die Metbude gefunden, da konnte ich dann nicht dran vorbei gehen, leider hatten die keine Hörner mehr :( nach dem Essen (wieder ohne mich!) wollte ich noch Quad fahren, aber da war keine zeit mehr, denn Offspring wollte ich auch sehen  ;D

Naja bis 20 meter vor den 3 wellenbrecher kam man, zum gucken dank leinwände reichte das auch, naja zum gucken kam man nicht, da die masse sprang, sprang man eben mit, trotzdem toll 2
naja die Umbaupause genutzt um weiter nach vorne zu kommen, klappte auch denn man kam immerhin bis zum boxenturm.
Metallica waren gegen meine erwartungen doch gut, auf Platte find ich die scheisse, war nett, auch wenn wir uns bei den letzten 2 songs der zugabe schon auf dem weg zurück befanden 2-
um schnell nen Bus zu erschwischen, die idee hatten nur 200 andere auch, gut das die andere busse brauchten, auf dem rückweg noch 2 songs von den babyshambles mitbekommen, naja.. zum weglaufen gings

8.6
Tag 3. Bustransfer hin war problemlos, eigentlich wollte ich an dem tag Turisas sehen, aber dann hätte man an der Mainstage keinen guten platz mehr bekommen, naja schade halt aber ok, sprich an dem tag nur Mainstage mitbekommen und keinen millimeter von meinem platz weg

mal im Schnelldurchlauf:
Rival Schools - klang für mich wie ne schülerband, 08/15, aber naja schnell vorbei 4

Lostprophets - kannte ich einen song von, den die aber nicht gespielt haben, der rest klang wie ein einziger schlechter song auf Repeat 5-

Simple Plan - klang für mich auch alles gleich, aber den song den ich kannte haben auch die nicht gespielt .. 4

Zu diesem zeitpunkt war auch alles noch schön leer und es hätte kein problem gegeben in den nächsten brecher zu kommen aber dann wurds langsam voll

Kid Rock - besser als erwartet, war ok, und nicht wirklich langweilig 3

besonders seitlich wurds jetzt voll, weil die wellen voll waren aber immer mehr reinwollten, das staute sich dann nach hinten und seitlich  so das es auch bei uns voller wurde

Fettes Brot - noch schlechter als 2003 bei Die Ärzte, was hab ich mir ein gewehr gewünscht.. 6

Sportfreunde Stiller - übel, stimmung 0.. erst als die hits wie "Wunderbaren Jahren" kamen wurds besser, aber wie so ne miese band so gehyped werden kann und dann dieses scheiss..54 auch noch *kotz* 5-

EM Spiel - Stimmungskiller, 95% wollten das nicht sehen, ich konnte nicht wiederstehen bei der Deutschen Hymne zu pfeifen  ;D

Die Toten Hosen - auch die zum ersten mal seit 2004 wieder gesehen, und die waren auch gut, besonders Kauf mich hat mich gefreut auch wenn kein schwein davon den text konnte.. gute stimmung auch wenns zum schluss verdammt leer wurde

auf dem Rückweg noch was von Dimmu Borgir gesehen, lol, pseudomusik.. dann wurds fies, der bustransfer war ne katastrophe, als wenn man nur mit 200 leuten gerechnet hätte, viel zu wenig busse, die in nicht planbaren abständen fuhren, dazu irgendwelche hosentussen die sich beschweren das die masse nach schweiss riecht, klar nach 3 tagen festival riecht man wie ne blumenwiese..  ::)

aber wetter war toll, alles dabei, Nass und Kalt am ersten Tag, Kalt und Windig am 2 tag, heiss am 3 tag  ;D

Ruhrpott-Rodeo 27.6.-28.6.08 2-
In diesem Jahr nicht mehr im Amphieteater in Gelsenkirchen sondern in der Metropole Hünxe, gelände, stellt euch einfach ne große Wiese vor, das wars, ohne Auto wär man da verloren, naja jedenfalls mal die Bands die ich bewusst gesehen habe im durchlauf

27.6
Die Mimmis 2 Punkrock urgesteine, guter auftritt, viel zu kurz
Dritte Wahl spielten wegen absage von Betontod an beiden tagen, an dem hier eher ein set mit selteneren songs, war ok2-
Die kassierer, naja Kassierer show halt, eingekürzt weil weniger zeit, dennoch nett 2
Adolescents klasse Band, kannte ich vorher noch nicht, vorallem sehr laut 1-

28.6.
Sigue Sigue Sputnik - eine der one hit bands aus den 80ern, leider ganz übler sound ausser uffuffz kam da nicht viel deshalb ohne wertung
Betontod, hatten ja abgesagt, dafür spielten Dritte Wahl halt nochmal, war wieder ok 2-
Knochenfabrik, eine der 4 reunion shows um sich danach wieder aufzulösen, gute songauswahl, gute stimmung, nur proben hätte man vielleicht sollen  ;D 1
Sondaschule - klasse band, klasse stimmung, und materialschlacht, wie immer halt 1-
Lokalmatadore, ist bei denen wohl auch immer das gleiche.. langweilig 5
Meteors heulten dann rum nicht gefilmt werden zu wollen, wollte auch keiner, kackband.. 6-
Buzzcocks.. naja konnte man sich gut sparen 5-

ich hoffe mal ich hab das noch richtig in erinnerung, dazu gabs noch ein gebrochenes knie, wo der rettungsdienst es zu anfang nicht mal nötig hatte ne trage mitzunehmen, nach dem motto "kannst du nicht laufen?" also bitte das kann ich auch, da braucht man keinen rettungsdienst und das da leute mit Hunden reingelassen wurden hab ich als ziemlich daneben gefunden, das sollte Herr Schwers mal unterbinden..

dann war erstmal wieder nix, bis oktober

TV Smith Bonn 18.10.08 im Bla 1
Nach fast 10 Monaten! endlich mal wieder TV Smith, schöner laden, relativ klein, dafür große bühne, gab auch nen paar kleinere raritäten wie Have and Have Nots, I Surrender oder My Place, nette stimmung, eigentlich sollte TV 80 minuten spielen, wurden dann doch knapp 110 minunten

TV Smith Dortmund 20.10.08 Kaktusfarm 1
Beim Soundcheck kamen bereits die ersten beschwerden, und so gabs die komplette zeit über die angst das die Polizei das Konzert abbrechen würde, Vorband kam aus griechenland, keine ahnung wie die hießen, waren ok. TV sollte eigentlich nur ne stunde spielen, aber 3x meinte der Veranstalter das er länger spielen soll. Daher kam das normal letzte lied Good Times are Back quasi schon mittem im Set, und schon zu anfang gabs mit Walk the Plank ne kleine Rarität, später gabs dann noch zwei weitere, tolles Konzert, nette Location, aber hatte was, immer wenn die tür aufging besorgte blicke das das ja nicht die falschen sind

Bettie Ford + The Real Mckenzies Venlo 24.11.08 Peron 55 1
Seit langem mal wieder nen auslandskonzert, genauer seit 2006, eigentlich war ich wegen Bettie Ford da, deren auftritt war zwar kurz, aber klasse, halt Hitset als Vorband immerhin 45 minuten. Auch wenn es zu anfang sehr leer aussah wurds doch noch voll, Niederländer scheinen auch erst 5 minuten vor beginn zu erscheinen. Real Mckenzies warn klasse, als Intro erzählte der Sänger bestimmt 5 minuten das er stinkt und naja dann fingen die mal an, zwischendurch gingen immer mal Bandmitglieder, teilweise mittem im Song backstage um zigaretten, Joints oder alkohol zu holen (in den Niederlanden herrscht rauchverbot, was aber weder Band, noch publikum noch veranstalter interessiert hat) Klasse set wars auch, auch wenn ich da noch keinen Song kannte, Crowdsurfende Rollstuhlfahrer sind wohl auch selten, achja, ratet mal wer an der grenze in ne drogenkontrolle geraten ist..

Sigue Sigue Sputnik + Bettie Ford Köln 13.12.08 Underground 1 die 10 Jahre Bettie Ford show, seit knapp 3 jahren zum ersten mal wieder im Underground, komischer laden, der Backstage ist in nem anderen gebäude. es gibt einlass UND auslasskontrolle etc, jedenfalls SSP machten vorband und es war deutlich besser als auf dem Ruhrpottrodeo, allein schon vom Sound her, und von der sicht, praktisch wenn man auf der Bühne sitzt, tolles publikum dazu. Bettie Ford spielten sich dann fast 2 stunden durch ihr set. Viele Hits und auch diverse raritäten, tolle stimmung im Publikum, endergebniss, 12 volle MiniDV tapes die jetzt geschnitten werden müssen, gottseidank nicht von mir  ;D Nette Backstageparty gabs auch noch  ;D

irgendwie sehr wenige konzerte dieses jahr, dafür ziemlich gute, mal hoffen das ich nächstes jahr wieder nen paar mehr mache
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr.Schneepflug

Ich werde dann auch mal aufzählen:
27.01.2008 Wishbone Ash (Support:David Gogo) Zeche Bochum
Mein Vater war krank und so musste ich hin. Die Vorband war ein amerikanischer Bluesgitarrist (ich hab schon Schlimmeres gesehen - 3) Wishbone Ash haben mir zuviel improvisiert. Es wurde irgendwann öde. Note 3-

15.02.2008 Paramore+New Found Glory (Support:LostAlone) Underground Köln
Eigentlich nur wegen New Found Glory dagewesen und so fand ich es auch gut, dass sie trotz anderer Tourankündigung die ängste Spielzeit bekamen. LostAlone waren scheisse (5-), Paramore ganz gut 2- (die Sängerin sah süß aus) und New Found Glory waren überragend 1- , obwohl der Größteil nach Paramore weg war.

28.03.2008 Wir sind Helden (Support:The Amber Light) Jahrhunderthalle Bochum
Die Vorband war mal etwas anderes. Sie klangen wie ..Trail of dead auf Sparflamme und spielten insgesamt 10 Minuten zuviel, sonst wäre es relativ gut gewesen 3- . WsH Sängerin Judith war krank hielt aber doch tapfer durch. Die Setlist beinhaltete alles was man sich gewünscht hat. Das Konzert war kurzweilig und gut. Ausserdem bekam ich zu meinem Ticket noch ne Live-DVD dazu. 2

06.04.2008 Beatsteaks (Support: Turbostaat) Halle Münsterland Münster
Endlich mal wieder die Beatsteaks. Das Konzert wurde ja wegen Erkrankung des Sängers verlegt. Turbostaat waren als Anheizer spitze und brachten Bewegung in die Masse 2- . Die Beatsteaks waren gut, aber irgendwie merkte man, dass Routine eingetreten war. Mir hatte ein Schuss Euphorie gefehlt. 2-

10.05.2008 Hot Water Music + Muff Potter (Support: Walter Schreifels, Pepstalkers) Skater Palace Münster
Mein Konzert des Jahres! Das Vorprogramm hätte man sich zum Teil sparen können. Pepstalkers waren total öde und überflüssig 5-. Walter Schreifels war ganz amüsant und kurzweilig 3. Der Vorfilm von Muff Potter war auch überflüssig, trashig und einfach nur schlecht. Das Muff Potter Konzert war ganz gut, doch die Vorfreude auf Hot Water Music überwiegte. 3+
Dann kamen Hot Water Music und lieferten eine wahnsinns Show ab. 1+ Ich hatte am anderen Tag Muskelkater im Kiefer, weil ich so lauthals mitgegröhlt hatte. Die Energie der Band wurde auf das Publikum übertragen und umgekehrt. Ich hoffe nur, dass die Band irgendwann nochmal wiederkommt.

25.05.2008 Die Ärzte Königpalast Krefeld
Was soll ich zu dä noch großartig sagen? Das Konzert war besser als Dortmund 2007. 2

05.06.2008 .MIA (Support:Jennifer Rostock) Rathausplatz Recklinghausen
Eigentlich nicht so mein Geschmack, aber da das Ticket nur 10€ gekostet hat, konnte ich nicht wiederstehen. Jennifer Rostock waren überraschend gut 3 und .MIA waren irgendwie seltsam 3- . Die Instrumentalparts gefielen mir aber gut, nur Mieze kann wirklich garnicht singen.

10.06.2008 TempEau Ruhrfestspiele Recklinghausen.
Das Theater war fast leer, die meisten Besucher wirkten deplaziert (O-Ton: "Es ist zu laut. Man kann die Texte nicht verstehen." Antwort von Marek Harloff: "Das hat ein Rockkonzert manchmal so an sich."). Trotz seltsamer Grundbedingungen spielten TempEau relativ lange und unterhielten im Großen und Ganzen gut. 3+

18.06.2008 Foo Fighters (Support:Flogging Molly) ISS-Dome Düsseldorf
Die Foo Fighters konnten ihre Leistung vom letzten Jahr nicht toppen, doch schlecht war es deswegen noch lange nicht, nur das Oberhausen Konzert von 2007 kann man auch gar nicht toppen. Flogging Molly haben super eingeheitzt 2 und die Foo Fighters haben wieder alles gegeben, aber man merkte das die lange Tour schon Routine hat einkehren lassen 2+

20.08.2008 Fear & Fury Festival Gysenberghalle Herne
Die Voodoo Glow Skulls (4-), The Casualties (5) und The Bones (4+) konnten mich allesamt nicht überzeugen. H20 waren ganz in Ordnung (3-). Die Broilers haben gute 40 Minuten gespielt, was viel zu kurz war. Ich hatte die Band zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass sie mir gut gefallen haben 2-. Die Dropkick Murphys waren abschließend eine Macht und lieferten ein gutes Konzert ab. 2

23.08.2008 Stattgeflüster Open Air Amphitheater Gelsenkirchen
Irgendwie regnet es immer, wenn ich im Amphitheater bin. Der Opener Riddimchulcha war ehrlich gesagt scheisse. 6. Superpunk 3- waren anhörbar. Blumentopf haben mich mit einer gute Improvisations Einlage überrascht. Die Songs selbst war nicht so dolle 3-. Clueso war Frauenmusik 4+ und .MIA spielten fast das gleiche Set wie in RE. 3-.
Der Abschluss war aber gelungen. Fettes Brot lieferten die reinste Party und steigerten sich erheblich im Vergleich zu 2003. Es war diesmal eher ein Mix aus Ska, Rock und Rap, als Hip-Hop. Das Konzert war spitze 1.

29./30. 08. 2008 Area4 Festival Lüdinghausen
Ich zähl jetzt nurmal die Bands auf, die ich komplett gesehen habe. Ausserdem bin ich am Samstag nach 50% der Hives (LANGWEILIG) nach Hause gefahren, weil am Sonntag für mich nichts interessantes da war, weil SlikKnot abgesagt hatten.
Mein Festivalstart waren The Gaslight Anthem, meine Band des Jahres. Das Konzert war natürlich kurz und noch sehr verhalten. Ich muss die Band unbedingt mal im Club sehen, um sie richtig bewerten zu können.
Dann kamen für mich als Nächstes Plain White T's, weil ich bei Bad Religion vorne sein wollte. Plain White T's brauchen keinen großen Kommentar, kurz gesagt: Sie Waren scheisse. 6+.
Bad Religion waren der Hammer. Das Konzert war fast schon normal lang für ihre Verhältnisse (70 Minuten), alle erdenklichen Songs wurden gespielt und die Stimmung war super. 1-
Die Ärzte waren erschrekend lahm und lustlos. Kein Vergleich zum Krefeld Konzert. mEin bisher schlechtestes dä Konzert. 3-
Der Samstag beginn mit den Kilians - Indie Gitarrenrock aus Deutschland. Ich hab schon Besseres, aber auch Schlimmers gesehen. 3-
Dann kamen Less Than Jake - pure Party incl Circle Pit um den Soundturm 2+
Pennywise waren erst lahm, aber Bro Hymn war der erwartete Festivalhit. 3
Madsen werden von mal zu mal besser. Mein drittes Mal Madsen und es wurde immer besser. 2
Serj Tankian ist ein seltsamer Kauz, aber das Soloalbum ist alles andere als schlecht. Seine Livedarbietung incl. ABBA Cover war zwar gewöhnungsbedürftig, aber hörbar. 3+
Millencolin waren enttäuschend, aber die letzten 3-4 Songs (u.a. No Cigar und Detox) steigerten das Konzert. 3

15.11.2008 Alter Bridge (Support:Logan) E-Werk Köln
Ich hatte einen Tag vorher bei Visions die Karten plus Soundcheck plus Meet & Greet gewonnen. Also ging es ab nach Köln, obwohl ich Creed immer noch besser finde.
Der Sänger war krank, hatte keine Stimme, daher war der Gesang im Konzert dürftig. Die Vorband war gut, obwohl ich noch nie was von denen gehört hatte. 3+. Alter Bridge waren gut drauf, trotz Krankheit. Sie waren so vom Gesang des Publikums gerührt, dass sie spontan eine Extrazugabe spielten. Ein gelungener Abend für lau. 2-

25.11.2008 Farin Urlaub Racing Team Halle Münsterland Münster
Alles in Allem ein gutes Konzert. Nur das Publikum wir immer jünger, obwohl deren Eltern den Schnitt wieder anheben. Das Racing Team fängt langsam an mir besser zu gefallen, als dä selbst. 2

05.12.2008 Thomas Godoj (Support:Luxuslärm) Vest Arena Recklinghausen
Ich will keine hämischen Kommentare hören ;D , aber ich musste als Begleitung meiner Mutter hin. Die Vorband war doof (5). Godoj selbst quasselte zu viel. Man merkte, dass er eigentlich aus der Rock/Metal Ecke kommt (RATM-Zitat, Type O Negative Erwähnung, Linkin Park Cover). Schade, dass er von RTL so glatt gebügelt wird, weil eigentlich haben er und seine Band die Qualitäten guten Hard-Rock zu spielen. 3-/4+

Es folgt noch das Hosen Konzert in Oberhausen am 30.12.2008.

Hannusch

So los geht das.

10.04. Olli Schulz in Koblenz
Sehr später Start ins Konzertjahr, irgendwie gab es da vorher nichts aus welchen Gründen auch immer. Kann ich mir heute nicht mehr erklären, weil das schon so lange her ist. Das Konzert im Circus Maximus war sehr schön und ich hatte nen schönen Sitzplatz und meine Ruhe. 2

19.04. Monsters of Liedermaching in Trier
Nach längerer Zeit wieder die Monsters und deshalb war die Vorfreude ganz schön groß und es hat definitiv eine Menge Spaß gemacht. Irgendwie kam es mir so vor als würden die Jungs nie von der Bühne gehen. 2

23.04. Monsters of Liedermaching in Koblenz
Konzert im Café Hahn, nur kurze Zeit nach Trier, war wieder nett und hat Spaß gemacht, kam aber nicht an das Konzert in der Tuchfabrik in Trier ran. 2-

11.05. Kettcar in Wiesbaden
Ola Podrida kamen in der großen Halle etwas verloren vor aber danach waren kettcar atemberaubend. 1-

23.05. Die Ärzte in Karlsruhe
Nie gesagt hat schon gereicht um das Konzert zu einem wirklich schönen zu machen, an mehr kann ich mich nicht erinnern, außer das die Rückfahrt für den Arsch war weil ich erst nach 30 Minuten eine offene Tankstelle gefunden habe. Sonst wars bestimmt dufte... 2

27.05. Die Ärzte in Münster
Gut, gut...Warum auch immer. 1

30.05. Die Ärzte in Berlin
Beschissenes Konzert, ganz schlimm und ich war froh als ich schon vor dem Ende die Wuhlheide verlassen konnte. 6

31.05. Die Ärzte in Berlin
Absolutes Gegenteil zum Tag davor! Bis zum Zugabenteil war das ganz großes Tischtennis! 1-

01.06. Die Ärzte in Berlin
Nach der ersten Zugabenpause ging es an dem Sonntag richtig gut ab und es hat sehr viel Spaß gemacht. Schönes Konzert! 2+

09.06. Die Ärzte in Saarbrücken
Muff Potter waren dabei, sonst eher drei bis vier... Muff Potter: 2+

10.06. Die Ärzte in Esch/Luxemburg
War gut, obwohl Muff Potter das Set um einen Song kürzen mussten. 2

18.06. Kettcar in Krefeld
Ohja. 1+ Und die eine Kneipe da... Absoluter Wahnsinn!

23.06. Die Ärzte in Koblenz
2 Rod-Pleks hab ich gefangen und das war auch schon der Teil an den ich mich erinnern kann, ach nein "Ich weiß nicht ob es Liebe ist" und "Lady" waren im Set. Muss also okay gewesen sein. 2

26.06. KISS in Esch
Teuerstes Einzelkonzert in diesem Jahr.(Zumindest wenn man die Anfahrt nicht mitrechnet...) War gut, war schön und war spektakulär. Die Vorband bestand allerdings nur aus Deppen, die gingen mal gar nicht. 2+

25.07. Fest van Cleef in Mannheim
Groß!1

26.07. Fest van Cleef in Köln
Wahnsinns Regen und ich war danach so nass wie in den See gefallen, trotzdem dufte. 1-

27.07. Fest van Cleef Großefehn
Abbruch wegen irgendwas was ich als Süddeutscher nicht so kenne: Sturm mit Regen und so Zeugs. Hat aber nur dazu beigetragen, dass der Tag noch interessanter wurde. Diesmal waren Home of the lame und Computer noch mit dabei, wovon eine Band toll und eine Band eher geht so bis kaum zu ertragen war. 1-

12.08. Die Ärzte in Bonn
Poolstar ist ja mal eine absolut beschissene Band, ging gar nicht und die haben schon nach 5 Sekunden genervt. Die Ärzte haben ihr Set auch noch gekürtzt und die Stimmung in der Band war nicht so gut soweit ich das noch rekonstruieren kann. 4+

13.08. Die Ärzte in Losheim
Pascow waren da! Danach wäre ich besser gegangen. Teilnoten: Pascow 1, Balzac 3+, Poolstar 6, Ärzte 3 oder so.

17.08. Die Ärzte in Eupen/Belgien
Sehr, sehr, sehr gutes Konzert, welches für die beiden schwächeren in der Woche davor entschädigt hat. Auch die Sportis im Vorprogramm waren gut, nur Poolstar war wieder eher scheiße... Trotzdem: 1-

19.08. Die Ärzte in PRAG
Clubkonzert und das noch ohne Vorband und mit sehr guter Stimmung im Publikum, so stellt man sich das vor. 1

23. und 24.08. Rocco Del Schlacko
So ein blödes Festival... Ich meine, es kann ja regnen aber wenn der Veranstalter da null drauf vorbereitet ist, dann ist das doch eher erschreckend bis schlimm. Das Konzertgelände, sowie der Zeltplatz glichen einem Schlachtfeld aus Matsch. Deshalb habe ich mir auch nur zwei Bands komplett angeschaut: Madsen und Kettcar. Beide waren gut, wobei Madsen etwas besser waren, weil bei Kettcar so viele technische Probleme vorhanden waren, dass kaum was reibungslos ging.
Jeweils ungefähr zur Hälfte gesehen habe ich: Jennifer Rostock, KIZ und die Donots. Zwei der genannten Bands waren miserabel und KIZ waren lustig.
Insgesamt: 5

19.09. Tomte in Hamburg
Tomte auf dem Fischmarkt für umsonst. Es waren bestimmt eine große Anzahl von "Ole ole umsonst" Leuten da aber die habe ich gar nicht bemerkt, da wir einen schönen Platz auf der Mauer hatten. Alleine für die Location und die äußeren Umstände gibt es da schon eine 1.

19.09. Ton in Hamburg
Direkt nach dem Konzert sind wir in den Club, in dem TON(Band von EX-WSK Frontmann) gespielt haben. Da gab es irgendwie noch drei Künstler im Vorprogramm, an zwei kann ich mich noch erinnern: Alex Amsterdam und Oliver Uschmann. Der Amsterdam Kerl war langweilig aber Oliver Uschmann war der Wahnsinn. Er ist Autor von Büchern, wie Hartmut und ich und hat aus diesem Buch und aus anderen, von ihm geschriebenen, vorgelesen was wirklich fantastisch war und viel Lacher eingebracht hat. TON waren danach auch gut aber allein für die Entdeckung dieses Autors gibt das eine 2

24.09. Mikroboy in Hamburg
Kurzes Konzert zwischendrin. War nett. 2-

26.09. Reeperbahnfestival
Gisbert zu Knyphausen, später Tomte mit Flügel und Cello, danach noch Bratze. Die beiden erstgenannten waren fantastisch und Bratze waren halt auch da. Insgesamt: 2+

23.10. Kettcar in Bremen
Muss man nicht viel zu schreiben. Der schöne Niels noch im Vorprogramm. :-* 1-

24.10. Kettcar in Dresden
2+

25.10. Kettcar in Würzburg
1

26.10. Kettcar in Darmstadt
1

15.11. Kettcar in Kaiserslautern
Beste erste halbe Stunde überhaupt jemals auf einem Konzert. 1+

20.11. FURT in Düsseldorf
Besser als ich das erwartet hatte, man hatte Spaß. 2

21.11. FURT in Köln
Um drei Minuten nach 20 Uhr sind wir erst in die Halle gekommen und freuten uns schon ein wenig weil wir dachten, dass "Nichimgriff" schon vorbei wäre aber dann hat das Konzert erst um 20:30 Uhr angefangen. Sonst wars okay. 2-

29.11. FURT in Würzburg
Wahnsinnig cooler Sitzplatz, von daher: 2+

30.11. FURT in Frankfurt
Es wurde langsam langweilig... 3

02.12. Die toten Hosen in Trier
Proletenpublikum... Sonst wars ertragbar (außer das Beatsteaks-Cover) 3

06.12. FURT in Trier
Das hat wieder Spaß gemacht obwohl ich die ganze Zeit mit der Mitschnittssuche beschäftigt war...2

08.12. Kettcar in Bonn
War das kalt vor dem Club, ansonsten hats eine Menge Spaß gemacht und nur die Vorband mit dem Namen "computer" hat genervt.1-

10.12. Kettcar in Karlsruhe
Das Substage ist toll, die Decke war so niedrig, dass man immer Angst haben musste, dass die Band gleich durch die Decke springt. ;D 1

12.12. Kettcar in Kassel
Was eine beschissene Anfahrt zu diesem komischen Club, keine Ausschilderung gefunden und nichts, naja hat trotzdem noch für unseren Platz vorne gereicht. Danach, also nach dem Konzert, musste man durch das kompleet Discogelände laufen um heraus zu kommen und wir kamen irgendwann in einen Gothic Schuppen! Schon alleine dafür und für das Dönerrestaurant nach dem Konzert hat sich die Anreise gelohnt. 2+

13.12. Kettcar in Hamburg
Zum ersten Mal Kettcar in Hamburg. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Schön wars. 1-

14.12. Kettcar in Hamburg
Muff Potter als Vorband und überhaupt. Toll! 1

Sonst plane ich noch für dieses Jahr:
- 19.12. Schröders in Kaiserslautern
- 27.12. Jupiter Jones und Ghoast of Tom Joad in Trier

no way

23.01. Babyshambles, Columbiahalle; Berlin (Vorband: The Killians) *What a Lovley Tour*
Die große frage war natürlich: kommt er oder kommt er und ist total dicht?! Doch erst einmal spielten "The killians". Sie lieferten mir persöhnlich denn besten beweis das Indierock aud Deutschland scheiße ist. War froh als sie wieder weg waren.
Und dann ging doch relativ zeitig und erschreckend das licht aus und das intro begann. Wer in Berlin war hatte vermutlich mehr glück als verstand denn Pete spielte tatsächliche 2 stunden. War ein Klasse konzert gewessen. Immer wieder gerne. 2+

30.05. die Ärzte, Wuhlheide; Berlin *Es wird Eng*
Endlich war es soweit, nach 4 Jahren endlich wieder " die Ärzte " ! Die Sonnen schien so dermaßen das ich schon nach dem ersten Tag nen kleinen Sonnenstich hatte. Da wir schon um 17:30 Uhr drinn waren hieß es jetzt bis 20 Uhr warten, warten, warten. Dann Endlich ging ein grummeln durch die schöne Wuhlheide und es konnte losgehen! War ein guter Auftakt zum ersten Berlin Wochenende. Besonders der 80er Block war super. Auch die Jazzfäst- setlist fand ich besser als die vor 4 Jahren. 1-

31.05. die Ärzte, Wuhlheide; Berlin *Es wird Eng*
Nachdem man aus denn fehlern des vortages gelernt hatte ging man dieses mal zu 19 Uhr zur Wuhlheide, Einlass ging wieder super schnell und so suchte man sich erstmal ein schattiges plätzchen im hinterem Innenraum. Ganz neben bei stolperte noch der Chef über mich als er grade Bier holte. Wieder ging es pünktlich um acht los. Diesesmal mit der Setlist der Wintertour. War wunderbar da es meiner ansicht nach einen hohen 80er anteil hatte. Leider fehlte das Wunschlied! und natürlich war auch mal wieder einer waggemutig genug das stahlseil raufzuklettern. Super Konzert noch besser als der Vortag. 1

01.06. die Ärzte, Wuhlheide; Berlin *Es wird Eng*
Natürlich schien die Sonne immer noch wie blöde und so ging es wieder auf zur Wuhle. Der Einlass klappte mal wieder innerhalb von 3 Minuten und so setzte man sich mit seinem Bier in den vorderen rechten Teil des Innenraumes. Und grade als man die letzten tage nochmal vor augen hatte ging es auch schon wieder los. Super stimmung, super Konzert. Band wie immer gut drauf. Der 80er Block war der Wahnsinn (Grace Kelly, Teddybär und Schwanz ab). war vielleicht sogar mein bestes Konzert dieser Tour. 1++

05.07. die Ärzte, Elbufer; Dresden (Vorband: Blowfly) *Jazzfäst*
Achja die schöne Elbstadt, super Location! Nur schien das Elbufer total überfüllt. Was nicht mehr rein passte saß auf der Wiese davor. "Blowfly" war nicht mein Ding, lud aber zum fachsimpeln mit dem Chef ein der mir mal wieder über denn weg lief. Besonders belustigend war für mich natürlich der Sächsiche Akzent um mich herum. Denn Farin auch gleich benutzte als es dann endlich los ging. Zum dritten Lied war ich dann auch vorne im Wellenbrecher. Die Dresdner feierten ausgelassen und die Band war gut drauf. So würde auch die naheliegende Brücke zum mitmachen animiert. Glaube die Setlist war leicht gekürzt da es ja auch erst vietel neun los ging. Guter Einsatz von Bela der beobachtete wie jemand ein kleines kind einen Drumstick wegnahm. Hat mir gut gefallen, ich denke man sieht sich mal wieder in Elbflorenz. 1

11.07. die Ärzte, Wuhlheide; Berlin (Vorband: The Re- Beatles) *Jazzfest*
Und als wer man nie weg gewessen war man mal wieder in der schönen Wuhlheide. Und zu meinem Entsätzen hatte man sogar eine Vorband aufgegabbelt. "The Re- Beatles" gefielen mir ganz gut zum aufwärmen, auch wenn die deutschen Texte leicht beängstigent wirkten. Nun Aber waren wieder BFR auf der Bühne, man ließ es sich nicht nähmen kleine stichelein gegen Rammstein zu führen die ja nur 3 mal ausverkaufte Wuhlheide hatten. Am 2. WE hatten wir uns eine leicht geänderte Setlist verdient und so waren nun u. a. "Meine Freunde", "Lied nur für dich" und "Revolution" im Set. Das ich das noch Erleben darf. In der Wuhlheide war eine super stimmung und das konzert machte riesigen spaß. 1

12.07. die Ärzte, Wuhlheide; Berlin (Vorband: 5 Kleine Jägermeister) *Jazzfest*
Schon beim begutachten der Bühne vielen die Banner der Vorband auf. Und schnell war klar das es sich um eine Hosen- Coverband handeln muss. Haben mir gut gefallen haben super die Menge angeheizt. Die Setlist war glaub ich die gleiche wie in Dresden nur mit "Elke" am ende, ich hätte auch drauf verzichten können. Besonders gut fand ich als man mal wieder bei "Unrockbar" aufgefordert wurde sich hinzusetzten (was manche wie immer nicht taten) darauf hingewiesen wurde das diese Leute FDP wähler seien. Ein Kerl neben mir hatte plötzlich totale panik und setzte sich dann doch fluchend hin. 2+

13.07. die Ärzte, Wuhlheide; Berlin (Vorband: Beatsteaks) *Jazzfest*
Auf zur letzten runde! Ja die Beatsteaks höchstpersöhnlich waren zu gast, gab dazu wohl keine Coverband ;D . Haben zur freude vieler natürlich gut eingeheizt. Letztes Konzert in Berlin, letztes der Tour. Stimmung war gut und die Crew hatte ihren spaß. schade das nicht immer alle Fans auf anweisungen reagierten. Highlights natürlich "Allein" Und " Geschwisterliebe"! Guter Abschluss einer tollen Zeit. 1+

29.08. Beatsteaks, Wuhlheide; Berlin (Vorband: Dan Sartain & The Subways) *Grande Finale*
17.000 betrunkene Menschen auf einem Haufen, als gäbe es nie wieder Alkohol auf dieser Welt. Bei "Dan Sartain" war die stimmung noch nicht die beste, als dann aber "The Subways" die Bühne betratten glich die Wuhlheide einem Hexenkessel. Nach schweißtreibenden 30 min ging es natürlich mal wieder richtung Bierstand.  Und gegen neun betratten dann die "Beasteaks" die Bühne. super, schweißtreibende Stimmung! Ich persöhnlich fand zwar das Konzert im letzten Jahr besser aber war trotzdem gut. Leider war nur mal wieder ein Wellenbrecher aufgestellt was die vorderen Reihen sehr zusammen quetschte. 2

17.12. die Toten Hosen, O² World; Berlin (Vorband: Airbourne) *Machmalauter* kommt noch...
19.12. Farin Urlaub Racing Team, Columbiahalle; Berlin *Krachgarten* kommt noch...
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Die Bestie No.1

27.05.08 Die Ärzte.
Ja. Sehr schönes Konzert, dass durch einige nette Blicke von Farin und einer wirklich geilen Setlist angehoben hat 2+

20.11.08 The Subways
2 Geile Vorbands, und ein gefangener Stick des Drummers der ersten Vorband hatte ich in Gedanken bevor das Konzert nach einer langen Wartepause zu dem geilsten Konzert meines Lebens wurde 1+ mit*

25.11.08 FURT
Schöne Stimmung vor der Halle, mäßige in der Halle, gute Setlist, Band in Spiellaune, aber irgendwie ist der Funke nicht ganz rübergesprungen 2

28.11.08 Fettes Brot
Geile Stimmung, Geile  Setlist, die Band war extrem gut drauf und hat viele Witze gemacht 2+
Vorband: Keine Vorbandtagliche Musik gemacht- Stimmung gleich 0 - 6-

Zwischendurch war ich mal wieder auf n paar kleinen Konzerten von kleinen Bands, die hier aber den Rahmen sprengen würden

Kevin

2. Mai: Walpurgis Metal Days, Hauzenberg
Illdisposed 1
Stimmung war geil, die Band war verdammt gut drauf und die Setlist war klasse. Hätte nicht besser sein können.
Auch noch dort waren unteranderem Naglfar.
Leider hatte ich keine Zeit Sodom am darauffolgenden Tag zu sehen...

9. - 11. Mai: Pfingstopenair, Hauzenberg
Agnostic Front (11.Mai) 2
war recht cool, aber dafür, daß sie zu den "großen" bands gehörten war der gig mit 30-40 min einfach zu kurz...
Die restlichen bands? naja... bääähhh ^^

6. Juli: Ärzte, Passau 4-------
Gig war langweilig... Band war langweilig und Publikum war sowas von scheiße... kannten nicht mal die bekannten songs.. sehr traurig...

21. August: Ärzte, Klam 1-
Spitzen Konzert. Ärzte Theme als Intro
Verdammt gut gelaunte Band. Die 3 hatten ne Menge Spaß. Setlist war gut. Stimmung war super.

29. November: Children of Bodom, Machine Head, Slipknot, München 1
Hammer Lineup, hammer Shows :)
War sehr sehr geil, abgesehen vom Sound bei CoB. Viel zu leise...

04. Dezember: FURT, München 2-
FU war gut drauf. Sound war gut fürs Zenith. Negativ: Ponyhof wurde gespielt. Solch miese Songs sollten nie live gespielt werden... Vermisste paar ältere Songs.
Zu viel vom neuen Album
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Bolle

Kiss, 9.5. Oberhausen
=> Vorband: Vergessen, waren auch nicht wirklich gut.....
=> Kiss: Einfach nur genial! Bombastische Show mit recht guter Musik. 1

Die Ärzte, 5.6 Hannover
=> Muff Potter: Waren ok, aber das wars auch. 3
=> Die Ärzte: Langweilige Setlist und da ich weiter hinten stand war die Stimmung auch nicht das wahre. Einziger Lichtblick während des gesamten Konzertes waren Nie Gesagt und Das ist Rock'n'Roll. 4-

Highfield, 15-17.8 Festival

Freitag:
=>The Subways : Kannte ich vor dem Festival nicht wirklich, aber haben mich Live wirklich überzeugt. Stimmung war wirklich sehr gut, direkt auf dem Einkaufszettel gelandet. 1
=>Tocotronic : Muss leider sagen das die Jungs live einfach nur langweilig sind, haben zwar 1-2 tolle Lieder gespielt aber der großteil der Songs kam live gar nicht rüber. 6
=>Sportfreunde Stiller: Super Stimmung! Super Setlist! Hat einfach nur Spaß gemacht zu zugucken und ein bisschen zu feiern. 2+
=>Bloc Party.: Wie bei "The Subways" kannte ich bei "Bloc Party." nur eine handvoll Lieder vor dem Festival, trotzdem waren sie meiner Meinung nach der beste Act am Freitag. Die Stimmung war  zwar nicht so überragend wie bei den Sportis, aber von der Musik her einfach super. 2+
=>The Killers: Letzter Act am Freitag, aber trotzdem einer der schwächeren. Nach dem Auftritt hab ich mich wirklich gefragt was die Leute an dieser Band gut finden. Langweilige Show, langweilige Musik. 6

Samstag:
=>Dioramic: Kannte ich vor dem Festival nicht, hab ich auch nur durch Zufall gesehen als wir auf Fire in the Attic gewartet haben. War leider sehr wenig Publikum da (2ter Act am Sa.), die fehlende Stimmung haben die Jungs aber mit guter Musik ausgeglichen. 2
=>Fire in the Attic: Bombastische Stimmung! Super Musik! Die Band hat erst seit ein paar Wochen einen neuen Sänger (Highfield war der 2te Auftritt von ihm), aber das hat man überhaupt nicht gemerkt. Für mich definitiv der überasschungs Act - einfach nur top Musik. 1
=>The (international) noise conspiracy: Nur von hinten geguckt, hatte die Jungs besser in Erinnerung. Alles in allem trotzdem noch ganz ok. 4
=>Flogging Molly: Super Stimmung, super Musik. Konnte ich leider nicht komplett gucken, da ich jemanden zurück zum Zelt schleppen musste.... 3
=>The Hives: Ja, was soll man zu "The Hives" sagen? Waren für mich einfach das Highlight des Festivals. Super Setlist und super Stimmung. Einfach nur perfekt.  1
Die Ärzte: Setlist fand ich recht langweilig. Stimmung war wirklich super, die 3 waren auch in super Stimmung. Toller Abschluss für einen tollen Abend. 3

Sonntag:

Madsen: Erster Act den ich am Sonntag gesehen habe, Stimmung war sehr gut. Die Jungs hatten ihren Spaß (während die Perfektion haben sie Seek&Destroy von Metallica angespielt - das hat die kleinen Mädchen in meiner nähe wohl doch etwas verwirrt  ) War definitiv schön die Jungs mal wieder live zu sehen. 2

Serj Tankian: Super! Grandios! Leider war der Sound teilweise recht matschig, aber Serj war trotzdem überragend! Für mich der beste Act am Sonntag und nach "The Hives" der 2t beste auf dem Festival.
Dropkick Murphys: 20Minuten zu spät angefangen und nach dem 3ten Song folgte dafür die Entschuldigung: Der Bassspieler ist krank gewesen und der Auftritt stand auf der Kippe, hat sich letztendlich aufgerafft und die Jungs haben einen verkürzten Gig gespielt. Trotzdem super Stimmung und auch die Musik war wirklich top. Zwischendurch haben die Jungs noch ein Lied von Udo Lindenberg gespielt. 2
Beatsteaks: Letzter Act des Festivals. Stimmung war wirklich super, auch die Setlist hat mich überzeugt (endlich "whats coming over you" und "hey du" live gehört  ) Ein wirklich toller Abschluss für ein wirklich schönes Festival. 3

Metallica, 12.9 Berlin
=> keine Vorband
=> Metallica: Super Stimmung, super Auftritt. Setlist war auch gut, obwohl ich mir mehr von "Death Magnetic" gewünscht hätte. Für 10€ Metallica aus der ersten Reihe zu erleben ist einfach top! 1

Subway to Sally, 7.10 Hannover
=> End of Green: Wie so üblich bei Subway to Sally wurde die Vorband alles andere als gut aufgenommen, aber die nicht abreißenden "Subway" Rufe und die miese Stimmung hatten die Jungs definitiv nicht verdient. Sehr guter Auftritt. 2+
=> Subway to Sally: Ja, was soll ich sagen? Vor der Tour durften die Fans 5 Songs auswählen die definitiv gespielt werden, da Hannover Tourauftakt war wusste niemand welche Lieder gevotet wurden. Es hat sich leider wiedermal gezeigt das "die Fans" nicht in der Lage sind, wirklich mal Rare Sachen zu voten. Setlist war dadurch unterdurchschnittlich, Sound schlecht. Schade. 4

Saltatio Mortis, Hameln
=> Billige Kopie aka Saltatio Mortis: Das die Band als ihre eigene Vorband auftritt hatte ich wirklich nicht erwartet. Ungefähr eine Stunde Spielzeit mit einem Mittelalter Setlist.
=> Saltatio Mortis: 20min nach der "Vorband" traten dann wieder SM auf, aber dieses mal mit einer Rock Setlist. Spielten ca. 2 Stunden. Sehr gute Stimmung und es wurden 3 neue Lieder gespielt
Gesamt: 2

Slipknot, 15.11 Berlin
=> Children of Bodom: Leider zu kurz. Gute Setlist und haben Stimmung gemacht. 2-
=> Machine Head: Einfach nur gut. 2
=> Slipknot: Sound war leider kacke und die Setlist war dürftig. Trotzdem noch ein guter Auftritt 2-

Opeth, 12.12 Hamburg
=> The Ocean: Was für ein Auftritt. Ruhiger Anfang und dann legten die Jungs los. Feinster Death Metal 1
=> Cynic: Wurden von Bekannten in höchsten Tönen gelobt, aber ich muss sagen die Jungs waren recht langweilig. Hab mir den Auftritt auch nicht ganz angeguckt. 4
=> Opeth: Was für ein beschissener Sound. Während der ersten 2 Lieder war die Band einfach zu leise, so leise das jemand aus dem Publikum brüllen musste "Haltet mal alle eure Fresse! Ich versteh nichts!" ;D Beim 3ten Lied war der Sound besser, aber der Bass war jetzt zu laut. Trotzdem noch ein guter Auftritt, mit einer guten Setlist. 2
Subway to Sally, 20.12 Gießen => kommt noch
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

T-Error

oh gott, jetzt schreibt man hier schon geschichten und bewertungen zu den konzis. dat klemm ich mir mal. soviel zeit ist nämlich nicht vorhanden.

@gabumon. du warst aufn ruhrpott rodeo? nächst ma sagste wenigstens hallo!

und das DW dort zweimal gespielt haben ist mir neu. betontod waren das nämlich, weil fahnenflucht abgesagt hat.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

T-Error

festivals sind rot hinterlegt, nachzählen werd ich jetzt nicht

20.12.2008 Dritte Wahl, Crushing Caspars, Mainpoint - Mau Club Rostock
19.12.2008 Dritte Wahl, Fuckin Faces, Coogans Bluff - Mau Club Rostock
14.12.2008 Persistance Tour, Hamburg, Docks - Heaven Shall Burn, Dick of it All, Discipline, h2O, Terror
13.12.2008 Dritte Wahl, Fliehende Stürme - Jena, Kassablanca
12.12.2008 Dritte Wahl, Fliehende Stürme, Total Konfus - Dresden, Scheune
06.12.2008 Cor - Stuk Güstrow
15.11.2008 Dritte Wahl, Fuckin Faces, Daily Terroristen - Chemnitz, AJZ Talschock
14.11.2008 Dritte Wahl, Fuckin Faces . Potsdam, Lindenpark
08.11.2008 Dritte Wahl, Manos, Skeptiker - Magdeburg, Sackfabrik
07.11.2008 Dritte Wahl, Manos, Skeptiker - Cottbus, Exil
06.11.2008 Dritte Wahl, Skeptiker - Eberswalde, Exil
01.11.2008 Daily Terroristen + Dreck am stecken, Hamburg, Lobusch
31.10.2008 Cor + Shearer, Lübeck, Treibsand
25.10.2008 Dritte Wahl + Fuckin Faces, Leipzig, Hellraiser
24.10.2008 Dritte Wahl + Fuckin Faces, Immenhausen, Akku
11.10.2008 Dritte Wahl, Venera, Rasta Knast, Düsseldorf, ZAKK
10.10.2008 Dritte Wahl, Der dicke Polizist, Rasta Knast, Seenot - Lübeck, Treibsand
04.10.2008 Loikaemie + Schloidergang, Hamburg - Hafenklang
03.10.2008 Crushing Caspars, Mainpoint, Dig Wah, Smoking Hut on Stones,- Schwaan, Bunker
20.09.2008 Tanna - Kuhstall, Dritte Wahl
19.09.2008 Tiefenbrunnen - Moonrise Festival
13.09.2008 PL - Jelenia Gora - Lotnisko
(Aeroport) (mit Fort Bs (30 birthday),
Armia PL, Sex Bomba, Leniwiec und Farben Lehre + Dritte Wahl)
12.09.2008 PL - Szczecin, Kontrasty, ul. Wawrzyniaka 7a (mit Farben Lehre+ Dritte Wahl)
06.09.2008 Barby - Spirit from the Streets Festival
29.08.2008 hannover - chez heinz - toxpack
24.08.2008 T-Mobile Playgroundgames, Hamburg. Anti Flag, Pennywise
15.08.2008 Hohenlobbese - Freygang Open Air
09.08.2008 Rostock - Hanse Sail, Mau Bühne Dritte Wahl, Coogans Bluff)
08.08.2008 Alsfeld, E&L Rocknacht, Viehauktionshallen, Dritte wahl, Toxpack etc.
02.08.2008 Großröhrsdorf - Bike n Roll Festival (Dritte Wahl, Zaunpfahl, Deadline, Ektomorf)
01.08.2008 Boberow - Rock im Moor Festival, Dritte Wahl
25-27.07.2008 Force Attack Festiva Behnkenhagen
04-06.07.2008 With Full Force Festival Roitzschjora
27.06.2008 Gelsenkirchen - Ruhrpott Rodeo

24.06.2008 Kiel, Kilerwoche Bad Religion
20.-22.06.2008 Hurricane Festival Scheeßel
14.06.2008 Gräfenhainichen - Markonde - Dritte wahl + COR
13.06.2008 Wuppertal - Börse, Dritte Wahl, NI Ju San
07.06.2008 Cor+ Rawside Bremen, Wehrschloss
06.06.2008 Parchim - Punk am Ring Festival Dritte Wahl, COR, Schlepphoden
31.05.2008 Goldenstedt - Theatre of Rock Festival,
Dritte Wahl, The Creetins
30.05.2008 Schwerte - Rattenloch, Dritte Wahl
03.05.2008 Altkalen - Mühlenfest Dritte Wahl, Coogans Bluff, Smoking Hut On Stones
02.05.2008 Madball + Anticops, Verden Juz
30.04.2008 Agnostic Font Hameln - Regenbogen
19.04.2008 Zürich (CH) - Dynamo, Dritte Wahl
18.04.2008 Ulm- Schilli Club, Dritte Wahl, Thanheisser
05.04.2008 Braunschweig - Drachenflug, dritte wahl, nullbock
04.04.2008 neukirchen - sägewerk, dritte wahl, systemfehla
29.03.2008 daily terroristen + alarmsignal walsrode, juz
28.03.2008 no respect + bitume - hamburg
23.03.2008 Tattoo Convention Hamburg, Markthalle (V8 Wankers)
22.03.2008 Tattoo Convention Hamburg, Markthalle (Peter Pan Speedrock)
08.03.2008 Kiel - Meierei dritte wahl, pascow
07.03.2008 Schwerin - DR.K. dritte wahl, dig.wah
01.03.2008 Müncheberg - Club Müncheberg  dritte wahl, punk rock boys, vergänglich
29.02.2008 Weißwasser - AZ Garage  Dritte wahl, fleescha Brigade, botox
16.02.2008 Cut My Skin, Verden Juz
15.02.2008 Cut My Skin, Hamburg, LObusch
09.02.2008 Zaunpfahl, Achim, Dröönländ
08.02.2008 Frankie "Boy" Flame- King Calavera, Hamburg
19.01.2008 Dritte Wahl, Sonne Ost, Esa Zecken - Bad Salzungen, Kallewerk 70
18.01.2008 Dritte Wahl + Vorband - Dessau, Beatclub
17.01.2008 Dritte Wahl, Feuerwasser - Münster Tryptichoon
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gwendoline2000

So hier sind mal meine besuchten Konzerte:

JOHANNES ZASTER BAND TOUR 2008
23.02.2008 Jena, Cafe Wagner

DIMPLE MINDS TOLERANZ IST HEILBAR TOUR 07/08 (Support Oi!Tanking)
28.02.2008 Jena, Rosenkeller

DIE KASSIERER TOUR 2008 (Support EMSCHERKURVE 77)
12.04.2008 Münster Sputnikhalle

BROILERS UPCOMIN BROLERS LIVE SHOW TOUR 2008 (Support The Grit)
10.05.2008 Düsseldorf, Stahlwerk

RUHRPOTT RODEO WARM UP PARTY (EMSCHERKURVE 77 + EISENPIMEL)
24.05.2008 Essen, Zeche Carl

DIE ÄRZTE JAZZFÄST TOUR 2008
25.05.2008 Krefeld, Königspalast

DIE TOTEN HOSEN HALS & BEINBRUCH WARM UP GIG 2008
27.05.2008 Hamburg, Markthalle

KUNDGEBUNG FÜR EIN KULTURZENTRUM IN WATTENSCHEID (Die Molotov Cocktails + Sozialabgabe)
07.06.2008  Wattenscheid-Mitte, Alter Markt

RUHRPOTT RODEO 2008 (Crashed Out, Stage Bottles, White Flag, Die Mimmis, Betontod, Angelic Upstarts, Dritte Wahl, Reagan Youth, Die Kassierer, Adolescents, Demented are Go, Sigue Sigue Sputnik, Loikaemie, Deadline, The Meteors, Knochenfabrik, Betontod, Sondaschule, Buzzcocks)
27.06.-28.06.2008 Hünxe, Flugplatz Schwarze Heide

T.V.SMITH + THE BOYS TOUR 2008
25.10.2008 Düsseldorf, Zakk

DIE TOTEN HOSEN WARMUP-GIG 2008
09.11.2008 Bielefeld, Ringlokschuppen

FARIN URLAUB RACING TEAM KRACHGARTEN TOUR 2008
20.11.2008 Düsseldorf, Philipshalle
21.11.2008 Köln, Palladium
22.11.2008 Köln, Palladium
25.11.2008 Münster, Halle Münsterland

DIE TOTEN HOSEN MACHMALAUTER TOUR 2008
08.12.2008 Dortmund, Westfalenhalle
09.12.2008 Dortmund, Westfalenhalle
23.12.2008 Erfurt, Messehalle

Badetuch

Bisher...

#096 15.02. Taschenbillard (Die Freigänger) - Kulturzentrum - Bad-Sooden Allendorf
#097 16.02. Rock gegen Regen (Ton, Lili, Montreal) - Kulturhalle - Grebenstein
#098 23.02. Taschenbillard - Jugendzentrum - Hes. Lichtenau

#099 01.03. Taschenbillard - Stadtjugendhaus - Mühlhausen
#100 08.03. Taschenbillard - Jugendzentrum - Eschwege

#101 03.04. Beatsteaks (Humanzi) - Stadthalle - Kassel
#102 12.04. Taschenbillard (5Bugs) - Akku - Immenausen
#103 19.04. Taschenbillard (BSE) - Spelunke - Bodenfelde

#104 17.05. Taschenbillard - Guckucksnest - Hann. Münden
#105 30.05. Die Ärzte - Wuhlheide - Berlin
#106 31.05. Die Ärzte - Wuhlheide - Berlin

#107 15.06. Die Ärzte (Die Türen, Poolstar) - Hessentag Arena - Homberg (Efze)
#108 27.06. Die Ärzte (Pantéon Rococo) - Volkswagen Halle - Braunschweig

#109 19.07. Sonic Bang Festival - Alte Sporthalle - Bad Karlshafen

#110 08.08-10.08. Open Flair - Eschwege
#111 15.08. Taschenbillard - Come2gether Festival - Witzenhausen
#112 27.08. Beatsteaks (Dan Sartain) - Palladium - Köln

#113 05.09. Taschenbillard (Mighty Vibez) - Rock am Berg Festival - Todenhausen
#114 26.09. Taschenbillard - Ehem. Freibad - Hessisch Lichtenau

#115 18.10. Taschenbillard (nichtderredewert) - Jugend-Wohn-Projekt - Neuruppin

#116 15.11. Taschenbillard (Strandgut) - UFO - Berg. Gladbach
#117 28.11. Escapado - Kurbelkasten - Hann. Münden

#118 06.12. Taschenbillard - Stadtjugendhaus - Mühlhausen
#119 13.12. Farin Urlaub Racing Team - AWD Hall - Hannover

Weniger Konzerte und weniger Bands... dafür mehr Eishockey... naja, man kann nicht alles haben! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Dann will ich auch mal ...

15.02.2008 - LOIKAEMIE, Snicker Doodles / Mannheim, 7er Club

14.03.2008 - SOUNDITION / Weinheim, Café Central

10.05.2008 - BROILERS, The Grit / Düsseldorf, Stahlwerk (DVD Record Show)
23.05.2008 - DIE ÄRZTE / Karlsruhe, Europahalle

21.06.2008 - SOUNDITION / Weinheim, Weststadtfest
28.06.2008 - DIE ÄRZTE, Panteón Rococó, Velvetone, Dúné / Bremerhaven, Wilhelm-Kaisen-Platz

13.08.2008 - DIE ÄRZTE, Poolstar, Balzac, Pascow (?) / Losheim am See, Strandbad
23.08.2008 - SOUNDITION, AKa Frontage, ... / Bürstadt, Fun & Action Days

14.09.2008 - SOUNDITION / Ladenburg, Altstadfest
19.09.2008 - SOUNDITION, Skall'n'Crossbones / Mannheim, Forum

02.10.2008 - BROILERS, Mr. Irish Bastard / Aschaffenburg, Colos Saal
03.10.2008 - SOUNDITION / Heidelberg, Halle_02

01.11.2008 - BROILERS, ? / Saarbrücken, Garage
21.11.2008 - DIE TOTEN HOSEN, Bloodlights / Mannheim, SAP Arena
29.11.2008 - DRITTE WAHL, Rasta Knast / Mannheim, Juz
30.11.2008 - FARIN URLAUB RACING TEAM / Frankfurt, Jahrhunderthalle

12.12.2008 - FARIN URLAUB RACING TEAM / Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Folgendes steht dieses Jahr noch an:

25.12.2008 - DR. WOGGLE & THE RADIO / Weinheim, Café Central (?)
26.12.2008 - DIE TOTEN HOSEN, Airbourne / Frankfurt, Festhalle
27.12.2008 - BEXXX BURSCHEN / Weinheim, Café Central
28.12.2008 - SOUNDITION / Weinheim, Café Central

(Darf ich Bexxx Burschen und Soundition hier verlinken?)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Michael1899

18.01.2008 Bremen, Tower – UK Subs & The Vibrators
09.02.2008 Achim, Dröönläänd –Ausnahmezustand, Zaunpfahl, Alarmsignal & Wilde Moite
23.02.2008 Bremen, Schlachthof - Zeitweise, Pilefunk, Black Night Crash, Bionic Stylz, Agreenation & Amplifly
22.03.2008 Verden, JuZ Dampfmühle - Traumfänger, Ausnahmezustand, Nail Of The Defective Pig & The Barfbags
29.03.2008 Bremen, Safari Club - Cosmotron & die Raccoons
05.04.2008 Bremen, Tower – Montreal, Scumpies & The Tourats
12.04.2008 Bremen, Schlachthof - Mad Monks, Die Mimmi's, F-Three, Agreenation & Suspect Zero
19.04.2008 Langwedel, Rathaus – Maze
30.04.2008 Oldenburg, Rathausplatz –Axl Makana Ohrkesta, The Skatoons & Kerndrift
17.05.2008 Achim, Kasch – Mute, Arrant, Championship Vinyl, Ausnahmezustand & The Barfbags
23.05.2008 Bremen, Tower – Sondaschule & Schalldicht
21.06.2008 Verden, JuZ Dampfmühle - Mute
28.06.2008 Bremerhaven, Wilhelm-Kaisen-Platz – Die Ärzte, Panteón Rococó, Dúné & Velvetone
31.07.2008 Bremen, Tower - The Rabble Rousers
06.08.2008 Bremerhaven, Deutsches Auswandererhaus - Fettes Brot & Johanna Zeul
27.09.2008 Verden, JuZ Dampfmühle – Inner Conflict, 2LHUD & Paradox
17.10.2008 Verden, JuZ Dampfmühle – Dead Läf, Rasta Knast, & Alarmsignal
12.10.2008 Bremen, Wehrschloss – Stu!Shit, Suspet Zero & DHUUL
21.11.2008 Rotenburg, JZ – Frite Jewel, Scumpies, Instead Of Chairwalk & Kariert
28.11.2008 Bremen, Moments – Die Toten Ärzte
12.12.2008 Bremen, Tower – Rantanplan
13.12.2008 Verden, JuZ Dampfmühle – Mad Monks, Scumpies & Awesome Scampis
20.12.2008 Hamburg, Sporthalle - Farin Urlaub Racing Team
22.12.2008 Bremen, AWD Dome - Die Toten Hosen & Airbourne
28.12.2008 Bremen, Schlachthof - The Busters

speedfanatic

07.04.2008 Beatsteaks, Westfalenhalle Dortmund  
Großes Tennis, mein erstes Mal mit den Beatsteaks, würd sie gerne mal in einer kleineren Location sehen. 2+
Support: Turbostaat, nicht Pralle, aber noch ganz OK. 3

10.05.2008 Broilers, Stahlwerk Düsseldorf  
Unfassbar geil. Unglaubliches Konzert, geiles Set, da hat alles gestimmt. 1
Support: The Grit, haben gut eingeheizt. 2

06.06.2008 The Bottrops, Hagen Pelmke  
30 Leute anwesend, eine Stunde gespielt, Massig Bier von der Bühne ins Publikum, war ein schöner Abend. 2
Support: Social Distrust, etwas Langweilig, nicht mein Fall 4

15.06.2008 Die Ärzte, Homberg Hessentag
Grausames Publikum, durchschnittlicher Auftritt von DÄ und dann noch Regen. War nicht wirklich toll. 4
Support: Poolstar, mega nervig und schlecht, Donots für arme. 5
Die Türen, Haben spaß gemacht. Wurden vom Publikum ausgebuht und die Band hat sich über diese Vollidioten lustig gemacht  ;D Ich mag die. 2

29.-31.08.2008 Area4 Festival, Lüdinghausen Flugplatz Borkenberge
Tolles Festival, geile Bands, kurze Laufwege, fähige und nette Security 1+
Freitag:
The Sounds: Ich kannte sie vorher nicht, habe sie aber lieben gelernt (nicht nur Maja, die Sängerin ;D). Tolle Musik, tolle Liveshow. 2
Plain White T´s: Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet, so schrecklich war es dann aber doch nicht. 3
Bad Religion: Man was hab ich mich gefreut die Jungs mal live zu sehen. Geil war es. Gutes Set, die Jungs waren gut drauf und die Stimmung im Publikum war Bombastisch! 1+
Die Ärzte: Satz mit X: Das war wohl nix. Durchschnittliches Set, keine Spielfreude und genau an die 2 Stunden gehalten. 4

Samstag:
Less Than Jake: Haben gut Stimmung gemacht. Musik ist auch ganz ok. 2
Pennywise: Man haben die gerockt. Das Publikum fordete leider immer nach Bro Hymn was zwischenzeitlich auch die Band nervte aber als es dann kam ist die Masse durchgedreht. 2
Madsen: Geil! Mein erstes mal Madsen und es war einfach nur klasse. 1
Millencollin: Um mal Homer Simpson zu zitieren: "LAAAAANGWEILIG". Da die Musik aber noch ging gibts eine 5
The Hives: Geil! Klasse Musik und super Liveshow. 1

Sonntag:
The Subways: GEIL! Aber viel zu kurz. 2
Scars on Broadway: Auf Platte grandios, live so lala 3
Apocalyptica: Nicht meine Musik 6
Goldfinger: Mein Highlight des Festivals. besser gings nicht. Grandiose Liveshow und super Stimmung, das einzige Konzert welches ich im Zelt gesehen hab. 1+

Laaaange Pause...

05.12.2008 LiLi, Köln Underground: Zur Zeit eine meiner Lieblingsbands. War Toll die Damen und den Herren live zu sehen. 2
Support: Cocoon, Grausam! Konnten keine Instrumente spielen und die Musik die sie versuchten zu machen war auch schlecht 6
Eternal Tango: Kannte ich vorher nicht. Fand ich aber recht ok. 3

Das kommt noch:
19.12.2008 Bums, Dortmund Bürgerhaus
27.12.2008 Weihnachtspogo, Münster Sputnikhalle (Sondaschule, Montreal, Planlos, Mofa)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: T-Error am 15. Dezember 2008, 19:26:50und das DW dort zweimal gespielt haben ist mir neu. betontod waren das nämlich, weil fahnenflucht abgesagt hat.

oder so rum, ich war heute nacht da ne stunde drüber am rätseln, und hab auch den "aktuellen" spielplan nicht gefunden, den hatte ich nämlich eingesackt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rude_Flo

Oh mein Gott, ich baue immer mehr ab..

26.01.08 The Busters - Karlsruhe, Substage - klasse wie immer da. Sehr gutes Publikum, Band super drauf.
09.02.08 The Busters - Braunschweig, Meier Music Hall - leider hatte Alex in der Nacht vorher einen schweren Unfall, deswegen ein Konzert ohne Gitarre..  :-\ Die Jungs haben es aber sehr sympathisch gemeistert.
15.02.08 The Busters & Götz Widmann - Heidelberg, Karlstorbahnhof - mit Busterslegende Klaus zusammen den Support Götz Widmann angesehen, wir kamen aus dem Lachen nicht heraus. Sehr voll, aber dank vieler netter Leute ein lustiger Abend
16.02.08 The Busters - Aschaffenburg, Colos-Saal - der beste Tourabschluss ever! Ewig das Set ausgedehnt, gratis Tequila fürs Publikum und nachher noch ewig mit der Band unterwegs gewesen.
26.04.08 Dr. Woggle & The Radio - Griesheim, Linie 9 - Zum ersten Mal gesehen, aber ganz großes Kino. Nur 30-40 Leute da, Sänger Niko ist dann dank Funkmikro immer ins Publikum und hat auch dort volle Show abgezogen. Noch sehr nett mit der Band abgehangen, sympathische Jungs.
24.05.08 Die Ärzte - Schwäbisch Gmünd, Open Air - wegen Krankheit nicht viel mitbekommen, aber war ganz nett
??.07.08 Monrose - Playbackscheisse, bin ich nur aus Neugierde kurz hin auf'n Bier (Eintritt frei) und wieder weg
21.08.08 The Busters - Kaiserslautern, Kammgarn - kleiner Club, Band gut drauf, Publikum am abgehen; besser kann's nicht laufen.
02.09.08 Stray Cats - Köln, e-Werk - Klasse, ein erstes und leider auch letztes Mal drei Musikgötter gesehen; schön getanzt, netter Abend

Das kommt noch:
26.12.08 The Busters - Mannheim, Capitol

Sascha89

Jetz wo Dr. Woggle & The Radio erwähnt wurde fällt mir ein, dass ich am 25.12. ja auch noch dahin gehen könnte ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Bobby die Bürste

Wie man meiner Signatur entnehmen kann war ich dieses Jahr nicht auf besonders vielen Konzerten :P

25.05.08 die ärzte - Krefeld, Königspalast
Ein gutes Konzert, BFR waren ziemlich gut gelaunt und haben auch viel rumgeblödelt. Die Grind-Core Variante von Elke ist meiner Meinung nach eine gute Reaktion auf die Elke-Rufe im Publikum, aber insgesamt hat mir das Set schlechter gefallen als in Düsseldorf bei der Es wird eng-Tour (wenige Songs aus den 80ern, kein Wunschsong). Außerdem fehlte mir persönlich der eine Song, der das Konzert besonders macht - Wie ein Kind wurde leider mittendrin abgebrochen :( 2

06.11.08 The Subways - Köln, Live Music Hall
1. Vorband: Black Market
Die Jungs machen zwar ganz hörbare Musik, nur war die Band bereits vor dem Auftritt hackevoll 3

2. Vorband: Twin Atlantic
Ebenfalls ganz in Ordnung, haben mich ebenfalls nicht vom Hocker gerissen 3

The Subways
Musikalisch eher dünn und knapp 80 Minuten gespielt, aber wie die Band auf der Bühne abgeht ist unglaublich - es waren ziemlich unterhaltsame 80 Minuten. Publikum war auch gut drauf und wurde zum bis zu diesem Konzert lautesten Publikum der Tour gekürt. 2+

20.11.08 Farin Urlaub Racing Tean - Düsseldorf, Philipshalle
Tourauftakt der Krachgarten Tour mit Textverhasplern und technischen Problemen, nebenbei erwähnt mein erstes FURT-Konzert. Publikum war in Ordnung (bis auf das 7 Nation Army Gegröle) und auch die Band schien in Spiellaune gewesen zu sein, auch in den Ansagen haben sich andere RT-Mitglieder außer fu zu Wort gemeldet. Setlist hat mir sehr gut gefallen, zur Perfektion hätten nur Mehr und Noch einmal gefehlt, aber man kann nicht alles haben - dafür wurden alle meine Lieblingssongs vom neuen Album gespielt. Meine persönlichen Höhepunkte des Konzertes waren I.F.D.G., Insel, Trotzdem und natürlich Zehn. 1-
Noot noot!

Pipe

18.07.2008 Das Fest - Karlsruhe
Hab mir Sportfreunde Stiller und Revolverheld vom Hügel angeschaut. Musste leider wegen mieser Zugverbindung schon früh gehen.

15.08.2008 Beatsteaks - Lindau, Club Vaudeville
DAS Konzert des Jahres. Beatsteaks in Spiellaune, gute Setlist und hammer Location.
Support: Surfaholics. Zum warm werden grade richtig.

22./23.08.2008 Mini-Rock-Festival - Horb am Neckar
Nettes kleines Festival keine 20km von hier entfernt. Mit Bands wie Volbeat, Johnossi, Madsen, Disco Ensemble, Emil Bulls, Blackmail. Ich hatte meinen Spaß.

30.08.2008 Rock am See - Konstanz
The Subways: Hammer Anfang. So sollte jedes Festival beginnen! Trotzdem schade, dass sie schon so früh gespielt haben.
The Futureheads: Hab ich mir von der Tribüne aus im Schatten angesehen. War in Ordnung.
Deichkind: War nett die mal zu sehen, aber die Stunde war einfach zu lang ^^
Plain White T's: Auch von der Tribüne aus gesehen. Ging ok.
Bad Religion: Nun hab ich die auch mal live gesehen. Hat sich echt gelohnt!
Iggy Pop & The Stooges: In meinen Augen die Stimmungskiller des Tages. Hat das Publikum gegen sich aufgehetzt.
Die Ärzte: Netter Tourabschluss, gab einige Besonderheiten, trotz Festival.

05.12.2008 Die Toten Hosen - Stuttgart, Schleyerhalle
Mein erstes Hosen-Konzert, und es war ein gutes! Gerne wieder.

12.12.2008 Farin Urlaub Racing Team - Stuttgart, Schleyerhalle
Leicht komisches Gefühl, das FURT in der Schleyerhalle. Schöner Abend, auch wenn der Altersschnitt viiel unter dem von der Vorwoche (DTH) lag.
Meine Tauschliste - Last Update: 06.07.2009
- derzeit kein Tausch möglich (Stand: 04/2010)-

bananenpresse

10.01.2008 Rantanplan, Göttingen - Musa
ein sehr schönes Konzert außer das ich nur alleine da war da es ein Donnerstag war.

11.01.2008 Null Komma Nix, Göttingen, Nörgelbuff

02.02.2008 Los Fastidios (Streetpunk/Verona), Göttingen , Juzi
Los Fastidios Nummer 1, war gut obwohl ich die Lieder noch nicht kannte

19.03.2008 The Bayonets (Punk Rock/Novi Sad),Ultima Sacudida (Punk Rock/Donra), Göttingen, Juzi
28.03.2008 3. Scream Out Loud Festival Tag 1, Merry-go-Round, Ganz oben, UN KUARTITO, Göttinen, Musa
29.03.2008 3. Scream Out Loud Festival Tag 2, HANX, BRITON CATS, REJECTED YOUTH, Göttinen, Musa

04.04.2008 Turbostaat, Göttingen, Musa
Es war leider viel zu voll in der Musa sonst sehr gut.

12.04.2008 NO RESPECT, Göttingen Musa
Das Abschiedskonzert von No Respect, leider. Es war sehr voll, man konnte trotzdem sehr schön tanzen.

18.04.2008 FKG rockt mit 3rd Hand,Blackside, Wretch, Bleeding in Desperation, FKG Göttingen
18.04.2008 Merry-go-round, ZHG Göttingen

20.04.2008 Wir sind Helden, Stadthalle, Göttingen
Ein sehr komisches Konzert, da das Publikum sehr anders war als ich es sonst gewöhnt bin, aber trotzdem sehr gut und entspannt

11.05.2008 Tora Bora allstars, Göttingen, Musa
17.05.2008 Talco,Göttingen, Groovy

21.05.2008 dä, Oldenburg - Weseremshalle
Ein sehr ungelungener Tourstart, hat mir nicht so gefallen.

31.05.2008 dä, Berlin, Wuhlheide (Open Air)
Sehr tolles Konzert, aber dies habe ich auch von Berlin erwartet  :P

05.06.2008 dä, Hannover, TUI Arena
In Hannover sind die Konzerte immer gut aber mehr auch nicht.

14.06.2008 Rock am Waggon, Merry go round, seedcake, Klein Wirshausen (Open Air)

15.06.2008 dä, Homberg (Efze), Hessentag (Open Air)
Schlechtes Konzert aber eher von der Organisation.
27.06.2008 dä. Braunschweig, Volkswagen Halle
Sehr intimes Konzert mit 6.000 Menschen und dä. Es war aber sehr heiß.
28.06.2008 dä, Bremerhaven, Wilhelm Kaisen Platz (Open Air)
Ein Konzert was ich hinten genossen habe, trotzdem oder vielleicht grade deswegen schön.
11.07.2008 dä, Berlin, Wuhlheide (Open Air)
Berlin hat  ;D muss man nichts mehr dazu sagen.
25-27.07.2008 Force Attack (OXO 86,Yellow Umbrella, Curshing Caspars, The Pokes, Knorkator, Tornados, Mark Foggo, Springtoifel, The Bottrops, Dritte Wahl, Sexto Sol, Rejected Youth, Knochenfabrik, Talco, Los Fatidios, Real Mc Kanzies, Smooth Lee, Skannibal Schmitt)
Sehr schönes Festival! und das ohne Alkohol angerührt zu haben, einzinster Kritikpunkt war die Intoleranz "normaleren" Menschen gegenüber so wie ich das bin.

1-2.08.2008 Fährmannsfest,Linden, Hannover ( Treibhaus, Wisecräcker, Letzte Instanz,The Black Sheep, 5 Bugs)

8-10.08.2008  Open Flair, Eschwege Weilchen (Irie Révoltés, Montreal, Culcha Candela, Itchy Poopzkid, The Hives, Panteón Rococó, Sondaschule, Anti-Flag, Die ärzte, Turbostaat, Fettes Brot, Die Fantastischen Vier, Adam Green)
Sehr tolles Festival da viele meiner Freunde da waren. dä Auftritt war für mich langweilig genauso wie The Hives und Culcha Candela.

22.08.2008 The Skatoons, Junges Thearter, Göttigen
11.10.2008 IO, Göttingen, Musa
16.10.2008 Rantanplan, Wisecracker, Braindead, Musa, Göttingen
31.10.2008 Merry go round, Exil, Göttingen

01.11.2008 Abwärts, Berlin, SO36
Mit Magenprobleme nach Berlin fahren ist nicht soo toll  aber ich hab das Konzert trotzdem genossen.

07.11.2008 Fire and Flames Festival Göttingen Junges Thearter (Big Banders, Los 3 Puntos, Red Kick, Los Fastidios, Rogue Steady Orchestra)
08.11.2008 Fire and Flames Festival Göttingen Juzi (Chaoze One / Lotta C, (Microphone Mafia))
19.11.2008 Fettes Brot, Göttingen,Stadthalle
22.11.2008 FURT, Köln, Palladium
Sehr schön endlich Farin wieder gesehen und nach dem gutem Konzert noch Nessie getroffen.

05.12.2008 wirundklavier, Göttingen, Vertigo
10.12.2008 Peter Fox, Hamburg, Große Freiheit
Sehr schönes Konzert, freue mich schon auf Hannover. Dieser Typ rockt einfach die Masse zu Brei.
13.12.2008 FURT, Hannover, AWD Hall
Bestes FURT Konzert dieses Jahr wo alles einfach gepasst hat.
20.12.2008 FURT, Hamburg, Sporthalle
Der Sound war nicht gut, mir ging es nicht gut, aber trotzdem immer wieder schön in der Hanse-Stadt zu sein.

ganz ehrlich wer hat sich das alles durchgelesen?  ;D ;D