Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rock am Turm startet das große Finale.

Begonnen von MxaaxM, 10. Dezember 2008, 22:41:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MxaaxM

Mir ist aufgefallen, dass das hier bisher nirgends erwähnt wurde, deshalb mach ich das mal:

ZitatRock am Turm läutet zum großen Finale: Für Samstag, 27. Dezember, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) laden Wölli und seine Mitstreiter zum Abschluss der Konzertreihe jeweils am dritten Weihnachtstag ins Form Wasserturm nach Lank-Latum an die Rheinstraße 10. ,,Wir wollen dort den Schlusspunkt setzen, wo wie vor acht Jahren begonnen haben", sagt Wolfgang ,,Wölli" Rohde, 15 Jahre lang Schlagzeuger der Toten Hosen und berühmtes Aushängeschild und Erfinder der Meerbuscher Rockinitiative gleichermaßen. An acht Vormittagen hockte Wölli mit seinen Kollegen zusammen, um aus rund 300 Bewerbungen die fünf besten Bands für Rock am Turm auszuwählen. ,,Keine leichte Aufgabe", kommentierte er den 20-stündigen Hörmarathon. ,,Aber es hat sich gelohnt."

Nach Rock am Turm international kommen diesmal alle Bands wieder aus der Region: aus Kempen, Düsseldorf, Erkrath, Recklinghausen und aus Meerbusch. ,,Ja, nach Massendefekt zur Premiere ist nun die zweite heimische Formation dabei", erklärt der Alt-Punk. Butterfly Coma haben sich in der Metal-Szene schon länger einen Namen gemacht. Die Gruppe schrieb Schlagzeilen mit ihrem Video, in dem Miss Deutschland eine Rolle übernahm und für das US-Boy Marc Terenzi als Berater hilfreich zur Seite stand. ,,Ein Riesenwunsch geht in Erfüllung", kommentierte der Büdericher Thomas Helten von Butterflay Coma die Zusage.

,,Ohne Punk geht's natürlich nicht", meint Wölli und freut sich auf die Kempener Truppe von BRDigung. Die Band hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um neben Punk im Pott am selben Tage auch bei Rock am Turm einzuheizen. ,,Bei denen geht die Post ab", verspricht Wölli. Auf deutsche Texte und rockige aber melodische Klänge setzen Luksus aus Düsseldorf. ,,Da passt alles zusammen", findet Wölli.
Sacrifight aus Recklinghausen nennen ihren Musikstil Punk-Metal: Rotziger Rock'n'Roll trifft die Sache auch.

Ganz ohne Überraschung will Rock am Turm sich aus der Weihnachtsreihe nicht verabschieden: Headshop aus Düsseldorf und Erkrath spielen Reggae. ,,Das hatten wir noch nicht", sagt Wölli und freut sich auf die ins Bein gehende Gute-Laune-Musik. Und um den ,,Special Guest" machen die Verantwortlichen wieder mal ein Geheimnis. ,,Da rechnet keiner mit", meint Wölli.

Karten zum Preis von zehn Euro im Vorverkauf gibt es in den Meerbuscher Buchhandlungen, im Fachbereich Kultur, im Cornershop in Heerdt, bei Heinersdorff in Düsseldorf und im Info-Point im Schwanenmarkt Krefeld sowie via Internet unter www.rockamturm.com

Quelle: www.rockamturm.com


Ich geh jetzt schon seit ein paar Jahren jedes Jahr hin und muss sagen, dass ich sehr traurig über diese Nachricht bin. Der "dritte Weihnachtstag" wurde schon zur Tradition für mich und meine Freunde. :(
Es würde mich aber freuen, wenn es zum Schluss noch einmal richtig voll wird am Turm.

Ach, und um Spekulationen zu vermeiden: Die Hosen sind an dem Abend in München, also werden die da wohl nicht nochmals auftreten...^^

Gabumon

#1
wann haben die denn bei Rock am Turm gespielt?.. Jedenfalls wüsste ich nicht wann

mich haben bei dem "Festival" aber bisher nie bands angesprochen, ausser halt das TV da einmal gespielt hat, naja gut die Mimmis vielleicht noch, lili kannte ich schon vorher, genauso wie Massendefekt, aber von den nachwuchsbands? ne danke

wobei man diese "Special guest" wohl rausnehmen muss, die sind ja eh schon bekannt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ich glaube DTH haben 2004 da gespielt ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 10. Dezember 2008, 22:53:41Ich glaube DTH haben 2004 da gespielt ...

das Jungen von der Opel Gang dingen?

Das warn Hosenkonzert mit 2 Vorbands sonst nix, das zählt nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 10. Dezember 2008, 22:50:12wann haben die denn bei Rock am Turm gespielt?.. Jedenfalls wüsste ich nicht wann

mich haben bei dem "Festival" aber bisher nie bands angesprochen, ausser halt das TV da einmal gespielt hat

Ich war damals nicht dabei, aber mir wurde erzählt, dass die spontan und geheim dort aufgetreten sind. Liegt auch nahe, da Wölli das ganze ja organisiert. Ich fand es immer ganz cool da, da man dort halt auf gut Glück hingeht und oft sehr gute unbekannte Bands sieht. Letztes Jahr haben Freunde von mir, Liquid Lightning, dort auch als Opener gespielt.

Gabumon

#5
nein, da war nix spontan.. 2004 war das einzige mal, und das war eigentlich kein Rock am Turm, das war nen normales Hosenkonzert, war ja da.. gott war das langweilig

laut Hosentourdatenarchiv waren die karten personalisiert? Stimmt doch garnicht, ich hab vor der tür eine verkauft, der typ hat mir 50€ in die hand gedrückt und wollte nichts wieder haben  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#6
Zitat... und die Toten Hosen traten bei ,,Rock am Turm" unter dem Pseudonym ,,Die Jungs von der Opel-Gang" auf.

Quelle: wikipedia

Und laut dth-live Tourdatenarchiv spielten sie am 27.05.2004 einen Magical Mystery Gig bei "Rock am Turm"!

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 10. Dezember 2008, 23:02:15

das war kein Rock am Turm, das nannte sich einfach "Meerbusch Summer Special" das warn einfaches Hosenkonzert mit 2 (schlechten) Vorbands, glaubt mir einfach, ich war da

und das war nicht mal in Meerbusch sondern in Düsseldorf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Kann mich nur darauf beziehen!
Aber wenn du sagst es war ein normales Konzert ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Gabumon

gut es steht Rock am Turm auf der Karte, aber das wars auch, karten gabs ja z.b. nur bei Kauf-Mich, für so 15 minuten, dann waren die weg.. war auf 4 limitiert, brauchte 3 hab trotzdem 4 bestellt  ;D

da ich sowas genau nehme waren die Hosen nie bei Rock am Turm
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

#10
Schade eg., war 2005 mit Massendefekt und Lili das erste mal da. Wir sind da spontan
wegen einem Plakat und seitdem jedes Jahr hingegangen.^^
Gute Bands waren auch: Eternal Tango, Smooth Lee, Spittin' Vicars (mit Vom), Boozed und Age Of Orange.
Richtige Nachwuchsbands sind das aber auch nicht, die sind alle schon länger dabei.
Übrigens: Die Special-Guests: iO und EL*KE waren bisher die schlechtesten Acts.

@Gabumon:
War offensichtlich ein richtiges Rock am Turm: http://www.rockamturm.com/rat.php?datum=2004-12-27
Mit mehr als zwei "Vorbands".

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

TobyTobsen2

2004 war es ein Special Rock am Turm mit den "Jungs von der Opel-Gang".
Es war definitiv ein Geheim Auftritt der Hosen, da ihr Name zu keinem Zeitpunkt
genannt wurde. Natürlich konnte man mit "Jungs von der Opel-Gang" und dem
Vertrieb über Kauf Mich! auf die Hosen kommen.... war jetzt nicht so schwer.
Personalisiert waren die Karten in dem Sinne, dass sie nicht nur auf 4 Stück limitiert
waren, sondern sie erst gegen Vorlage der Rechnung und des Personalausweises
am Tag des Konzerts herausgegeben wurden. Dass die weiteren Tickets nicht kontrolliert
wurden ist was anderes, da waren Hamburg & Berlin in diesem Jahr durchaus effizienter.

Zum Thema: Schade! Rock am Turm war immer eine tolle Nummer zum Weihnachtsende.
War glaube ich 3 mal dort, u.a. zum fotografieren. Sehr nette Leute und immer eine gute
Atmosphäre. Ganz nebenbei hat man auch durchaus gute, neue Bands kennengelernt.

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 11. Dezember 2008, 00:28:17von dem 2005er redet doch garkeiner

Ich meine, dass ich da zum ersten mal da war und leider nicht 2004.