Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Wirtz (Daniel Wirtz)

Begonnen von Marci, 27. November 2008, 18:50:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marci

Er ist echt ein Guter rocker. er und Stephan Weidner haben ja auch schon 2006 zwei WM Hits zusammen gemacht.

Homepage http://www.wirtzmusik.de/

T-Error

My Dad can kick Your Dad`s Ass!

pazi

Ich habe selten eine unkreativere bzw. unmotiviertere Werbung für einen Künstler gesehen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

was für hits? ich kenn nur das geleiere von Sportfreunden Stiller.. und das war schon ätzend
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Marci

ja gewinnen kann jeder und unser Stadion unsere regel
und zur der werbung ist nicht die beste

Sascha89

Zitat

Hey Leute,

BAD NEWS: Der zweite Teil der DNA Tour wird leider nicht stattfinden können...

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer ein Freund ehrlicher Worte bin und daher will ich das in diesem Fall auch so halten. In den letzten Tagen habe ich mit meiner Band und meinem Team viel gesprochen. Wir haben hin und her gerechnet, aber mit den aktuellen Ticket Zahlen in einigen Städten reißt die Tour ein dickes Minus in meine Kasse..

Ihr wisst ja alle, dass ich hier alles alleine stemme. Und jede verkaufte CD, jedes verkaufte Shirt und jedes Ticket wird dafür benutzt, um eine neue CD, ein neues Shirt und eine neue Tour zu realisieren.

Also unterm Strich habe ich jetzt zwei Optionen:

Ich spiele die Tour und zahle drauf, oder ich benutze das verdiente Geld aus dem Frühjahr, um damit eine neue Platte zu recorden und im nächsten Jahr erneut anzugreifen.

Ich habe mich entschieden, die Tour abzusagen und mich auf die neue Platte zu konzentrieren. Am Ende ist es mir lieber, euch etwas zu bieten, was wir alle zusammen abfeiern können.

Ich bin mir vollkommen darüber bewusst, dass eine Menge von euch, bei denen das Ticket für Dezember schon lange unterm Kopfkissen liegt, jetzt sehr enttäuscht sind. Ich wünschte, ich hätte eine andere Wahl und kann nur hoffen, dass ihr für diese traurige Entscheidung Verständnis habt.

Um euch ein wenig für den Aufwand, der dadurch entsteht, zu entschädigen, habe ich mir etwas überlegt.

Für alle mit einem gültigen Ticket gilt:
Ab heute Abend könnt ihr euch mit eurer Mail, mit der ihr das Ticket bestellt habt, auf meiner Website eintragen und bekommt einen Link, mit dem ihr euch das DNA Live Album (auch DC 2) 14 Tage lang kostenfrei herunterladen könnt.

Für alle anderen gibt es das Album zum Download. So wie nach und nach auch alle anderen Alben. Neben einem Mindestpreis, um die Transaktionsgebühren zu decken, gilt "Pay what you want"

Also: Krone 👑 richten - weiter machen !
Euer Daniel

*Für Fragen zur Rückerstattung wendet euch bitte direkt an den Ticketanbieter. Wer über meine Website gekauft hat, an Releeze, ansonsten an Eventim und Co.

Quelle: Wirtz - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Viktor

Interessant, danke fürs Teilen.
Hmmm, meine Freundin hört ganz gern Wirtz und ich war auch schon das eine oder andere Mal bei Konzerten in Hamburg und Kiel mit dabei, aber habe seit Corona (Unplugged-Tour war ja geplant und konnte dann nie geschehen) keinen Gedanken mehr an ihn aufgebracht irgendwie.

Ob beim Marketing irgendwas falsch gelaufen ist? Ich habe jetzt bis zur Absage gar nicht mal mitgekriegt, dass er in unserer Stadt gespielt hätte, obwohl wir ja eigentlich irgendwie die Zielgruppe wären, hmmm.

Jedenfalls traurig; sieht man mal wieder, wie unberechenbar die Branche ist. Bei anderen Künstlern hatte ich eigentlich den Eindruck, sie hätten sich vom Live-Nachfrage-Durchhänger halbwegs erholt...

...

Sascha89

Ich hab mir WIRTZ auf dem ersten Teil der "DNA Tour live 2024" in Frankfurt angeschaut.
Die Band war spielerisch und technisch echt gut drauf, aber Stimmung war leider null. Weder auf der Bühne, noch vor der Bühne.

Was das Marketing angeht, ich habe das auch nur über Facebook und Instagram mitbekommen.
Abgesehen von den beiden Plattformen habe ich nichts gesehen. Weder online noch offline.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Zitat von: Viktor am 05. November 2024, 14:02:33Jedenfalls traurig; sieht man mal wieder, wie unberechenbar die Branche ist. Bei anderen Künstlern hatte ich eigentlich den Eindruck, sie hätten sich vom Live-Nachfrage-Durchhänger halbwegs erholt...

Wobei man das aktuell auch wieder bei vielen Bands merkt.

Entweder sind die nicht im geringsten Ausverkauft, vielleicht so halb, oder es gibt monatelang vorher keine Karten mehr. Das ist teilweise überhaupt nicht mehr kontrollierbar, dann machst du für Gigs wenig werbung, die sind plötzlich rappelvoll, für andere machst du überall Werbung und niemand kommt.

Ist einfach 0 abzuschätzen, auf Abendkasse ist auch kein Verlass...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Sascha89 am 05. November 2024, 14:43:47aber Stimmung war leider null. Weder auf der Bühne, noch vor der Bühne

Vielleicht ist das auch einfach die Rückmeldung, dass die Leute einfach keinen Bock auf ihn als Musiker und seine Songs haben...