Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

poppig-melancholischer Punk (WIZO etc.)

Begonnen von cenobyte, 21. November 2008, 10:26:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cenobyte

Ich bin auf der Suche nach wie im Threadtitel beschriebenen Liedern. Habt ihr aktuelle oder auch gerne ältere (Geheim)Tipps für Lieder, die ähnlich wirken wie "Quadrat im Kreis" oder "Hey Thomas". WIZO, DTH oder DÄ brauchen nicht unbedingt genannt werden, von denen kenne ich nahezu alles.

Slice

Bad Religion,Sum 41,Dritte Wahl,Blink 182.

cenobyte

Massendefekt gefällt mir schonmal. Danke!

Sadan

Normahl; Molotow Soda (teilweise), Wohlstandskinder (wohl eher weniger Punk aber egal); Heiter bis Wolkig

Sephirod

Montreal würde ich mal mir anhören, wenn ich du wäre.

cenobyte

Danke. Nach den zu findenden Hörproben waren einige schöne Sachen dabei. Montreal gefällt eingeschränkt auch.

Generelles Fazit bisher: Einiges ist gut, aber die 90er waren besser!

DaGobert

cenobyte

Aber es schadet nicht, die 90er Bands für mich nochmal aufzuzählen.  ;D Ich habe aus der Zeit noch diverse für mich aufgenommene Kassetten, aber meist sind sie ohne Beschriftung. Ich war zu der Zeit eher avantgardistisch (C93, PTV) drauf und habe deshalb die Punkschiene (v.a. EA80, Abwärts und auch OHL) eher nebenbei gehört. Ich glaube, von den Mimmi's war damals auch einiges dabei. Welche Lieder sollte ich mir von denen mal anhören?

sweetleaf

Wenn's auf deutsch sein soll, würde ich auf jeden fall mal ...But Alive empfehlen.
Audiophilie ist heilbar!

cenobyte

So, ich habe mir mittlerweile einiges zugelegt (Danke für Tipps!). An den WIZO-Sound (charmant, dilletantisch, melancholisch) kommt keiner zwar keiner ran, aber Montreal, Massendefekt und The Bates (habe ich in den 90ern leider halbwegs ignoriert) gefallen schonmal!

tigertanga

mir fallen da noch Lost Lyrics ein.......waren beim gleiche Label wie WIZO.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

sweetleaf

Zitat von: tigertanga am 02. Dezember 2008, 09:50:48mir fallen da noch Lost Lyrics ein.......waren beim gleiche Label wie WIZO.

Kenne ich zwar nur ein Album von, hab die aber immer für nen schlechten WIZO-Abklatsch gehalten.
Audiophilie ist heilbar!

Gabumon

von den Mimmis? da gibts soviel was man sich anhören müsste

Du Bist Deutschland ist klasse
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

mir faellt noch
http://www.skin-of-tears.de/
ein.

von denen kenn ich zwar kaum was, aber, was ich so gehoert habe, erinnert durchaus an wizo vom sound her.
allerdings englischsprachig.
und melancholisch - keine ahnung. aber sind wizo das so sehr?
...

cenobyte

Zitat von: Viktor am 03. Dezember 2008, 16:28:02mir faellt noch
http://www.skin-of-tears.de/
ein.

von denen kenn ich zwar kaum was, aber, was ich so gehoert habe, erinnert durchaus an wizo vom sound her.
allerdings englischsprachig.
und melancholisch - keine ahnung. aber sind wizo das so sehr?

Skin of Tears klingt soweit nicht schlecht, aber die Stimme ist mir zu glatt.

Nein, WIZO sind nicht generell so melancholisch - aber eben die beiden Lieder, die ich im Eingangspost genannt habe. Die gefallen mir besonders gut!