Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

FURT: Neue Single: Niemals (Januar 2009)

Begonnen von NR20, 18. November 2008, 13:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Glowazowski

Zitat von: Kevin am 09. Januar 2009, 12:21:49das live lied hör ich mir erst gar nicht an. :)
Nicht? Schade. Für mich ist das das Beste an der ganzen Single. :D

Kevin

ne.... ich kann das ponyhof zeugs nicht ausstehen. einfach nur ne qual für meine ohren

1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

NR20

Der Ponyhof ist besser als das ganze Album ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Farin18

Zitat von: NR20 am 09. Januar 2009, 13:53:52Der Ponyhof ist besser als das ganze Album ;D

Bis auf Unscharf, Niemals & Karten völlig Korrekt :D

Die Bestie No.1

Die B-Seite gefällt mir gut, bis auf das du bist so du bist so. Das passt da nicht rein.
Die Aufnahme hört sich sehr nach Münster an. (Da wurde extrem geschrien in den ersten reihen)

Sephirod

Zitat von: Die Bestie No.1 am 09. Januar 2009, 14:13:06Die B-Seite gefällt mir gut, bis auf das du bist so du bist so. Das passt da nicht rein.
Die Aufnahme hört sich sehr nach Münster an. (Da wurde extrem geschrien in den ersten reihen)
Warst du auf jedem Konzert der Tour um sagen zu können das es nur in Münster so war?  ;D

sportfreund7

Zitat von: Die Bestie No.1 am 09. Januar 2009, 14:13:06Die Aufnahme hört sich sehr nach Münster an. (Da wurde extrem geschrien in den ersten reihen)
satz des jahres!!!  :)

glaubst du dass wirklich nur in münster vorne laut geschrien wurde und das bspw. in berlin alles ruhig war?und glaubst du man könnte dass nicht noch nachbearbeiten?  ;)

aber so wie ich fu kenne,wirds schon wieder aus 500 konzerten zusammengeschnitten worden sein.  :-X
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Buntstift

Also ich finde die Single eigendich sehr gelungen. Auf jeden Fall besser als die Nichimgriff.
Für mich hört sich das Intro von "Worte fehlen" irgendwie sehr nach Junge an.

Kevin

Zitat von: Buntstift am 09. Januar 2009, 14:43:06Also ich finde die Single eigendich sehr gelungen. Auf jeden Fall besser als die Nichimgriff.
Für mich hört sich das Intro von "Worte fehlen" irgendwie sehr nach Junge an.

eher ne mischung aus junge und rebell
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

speedfanatic

Ich bin positiv überrascht :)

"Worte fehlen" ist ein klasse Song und der Sound bei "Insel" ist wirklich gut. Besser als beim Livealbum OD.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

besserpunk90

Nach dem ersten reinhören find ich Die B-Seite auch schön. Wenn ich mir das 'du bist so, du bist so...' noch weg denke find ich sie sogar super :D:
Von Insel, eigentlich mein LLL (Lieblings Live Lied xD) bin ich irgendwie enttäuscht. Da gefallen mir gewisse "gefundene" Versionen besser.

shiva667

...am geilsten ist ja wohl die zeile:

wärst du ein See, du lüdest mich zum Bade ein

;D

NR20

Bei Insel Live hört man ja wie gut das Publikum den Text kann ... während den ersten 2 sekunden...  :-\

Aber live kommt das echt viel viel besser rüber...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

derfrank

Zitat von: shiva667 am 09. Januar 2009, 16:58:05...am geilsten ist ja wohl die zeile:

wärst du ein See, du lüdest mich zum Bade ein

;D

musste ich auch denken, der wird echt zum pseudo-poeten ^^

single ist an und für sich schon ganz schön geworden. worte fehlen gefällt, die live-version im großen und ganzen auch, doch, ist gut.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

fenchel tee

habe gerade mal "Insel" mit den mitschnitten verglichen.
ich tippe darauf, das es sich tatsächlich um die premiere handelt! also düsseldorf.
danach war das intro immer länger. obwohl dies auch geschnitten sein könnte.

drums fangen bei 0,11 min. an, gesang bei 1,43 min.

könnt ja auch mal nachforschen ;)

Michael1899

Mal eine Frage: Welche Version des Videos ist denn nun auf der Single?

speedfanatic

Achtet bei Insel mal auf den Teil zwischen 2:53 und 2:55.

Dann sollte sich einiges klären  ;)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Zitat von: Michael1899 am 09. Januar 2009, 19:55:05Mal eine Frage: Welche Version des Videos ist denn nun auf der Single?

Soviel ich weiss, beide!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 09. Januar 2009, 19:55:22Achtet bei Insel mal auf den Teil zwischen 2:53 und 2:55.

Dann sollte sich einiges klären  ;)

das heisst nix, das kann auch zusammengeschnibbelt sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Farin18

Insel ist definitiv aus Düsseldorf ...
Aber auf der CD klingt es um längen besser und nicht so verkackt wie live ... sorry das ist einfach so das man digital noch mehrere möglichkeiten hat das ganze aufzuwerten, live wars zwar cool, aber das lied selbst live absolut grausam schräg ist kein ausdruck mehr ....  ;)