Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[04.07.2009] Linz (A) - Stadion

Begonnen von sportfreund7, 05. November 2008, 10:47:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

naja unflexibel kann man nicht sagen, wenn DÄ in laune sind, können die sehr flexibel sein, siehe die 2x3 unterschiedlichen Berlin setlisten, oder z.b. das Spielen von Micha in Nürnberg, oder "Was hat der Junge doch für nerven" in Dresden, oder 2004 in Düsseldorf mit Spitz wie Lumpi

Können tun sie es also noch, aber dieses jahr sind dä irgendwie so nen klotz am bein könnte man meinen

FU will eigentlich in ruhe sein Racing Team ding machen, und Bela sein Soloalbum, aber als es sich abzeichnete das die FURT konzerte nicht so ganz laufen kamen plötzlich DÄ Termine dazu

ich würde fast drauf wetten das die garnicht geprobt haben, sondern nur nen tag vor dem Hamburg konzert in der Halle gestanden haben und geguckt haben was denen spontan einfällt was sie könne auf der basis der 2008er setlist alles etwas ungewöhnliche rausgenommen haben das durch standartgerummel ersetzt einmal durchgespielt haben und fertig

passt sogar quasi

Himmelblau -> Ein Lied für dich
Lied vom Scheitern
Hurra
Angeber -> Blumen
<-Deine Schuld
Heulerei
Perfekt -> Schrei nach Liebe
Gib mir Zeit -> Unrockbar
Ein Mann -> Lasse Redn
Geh mit mir -> Ohne ersatz
Deine Schuld -> andere stelle
Breit
Mondo Bondage -> Anti Zombie
1/2 Lovesong
Der Optmist -> Der Graf
Radio brennt inkl. Jag älskar Sverige -> Wie es geht
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) -> Roter Minirock
Das ist Rock'n'Roll -> Alleine in der Nacht
Lasse redn -> Andere stelle
Westerland -> Andere stelle
Nur einen Kuss -> Mach die Augen zu
Las Vegas -> Frankenstein
Vokuhila -> ohne ersatz
Studentenmädchen -> ohne ersatz
Wie es geht -> andere stelle
Allein -> Schunder Song
Ignorama
Rebell

Der Graf -> andere stelle
<-Himmelblau
Wir sind die Besten -> andere stelle
<- Perfekt
Junge

Schunder-Song -> andere stelle
<- Dinge von Denen
Manchmal haben Frauen... -> Ausserirdische
Unrockbar -> andere stelle
<-Westerland

Vermissen, Baby -> Raus
<-Manchmal haben frauen - war vorher an anderer position
Schrei nach Liebe-> andere position
<- Der Lustige Astronaut
Zu spät

wie man sieht haben die meisten songs nur die position geändert, dafür sind ein paar der letzte tour raus, und das auch noch gerade die interessanten wie Vermissen, Baby, Gabi und Uwe, Nur einen Kuss, Studentenmädchen, Nie gesagt, Geh mit mir, Gib mir zeit

und neu drin sind quasi nur Astronaut, Ausserirdische, Minirock, Alleine in der Nacht, Franknstein, Antizombie und Blumen

sprich interessante oder seltenere songs raus, best off gerummel rein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Das sie sich wirklich nur Songs aufsparen wollen kann ich nicht so recht glauben. Dann hätten sie viel mehr Stücke vom Pferd mit rein nehmen können oder von der Seele. Da sind locker ein, zwei Hände voll Songs die sie sofort "spielen" könnten, und zwar so wie wir es von DÄ gewohnt sind ;D  Von der Sinnflut möcht ich gar nicht erst reden. Aber auch da wären noch bereits veröffentliche Songs in der Auswahl die Bela noch mit einem Arm Trommeln könnte.

Christian666

Vielleicht wird es auf der Nächsten DÄ- Tour wieder besser. Aber warum die so tolle sachen bei Sound-Check spielen und nicht ins Set bringen ist mir schleierhaft.

Aber Ausserirdische wurde doch länger nicht mehr gespielt oder? Aber Antizombie könnten sie ruhig rausschmeissen und gegen "Kann Es Sein " oder so ersetzen.

RedDragon

Wer die Digitalkamera

Canon PowerShot A460

gefunden hat, möge sich doch bitte bei mir per PN melden, hatte sie während Unrockbar verloren. Stand zu der Zeit ca 4.-5. Reihe zwischen Farin und Bela.

Ich weis die Chance ist gering, aber ein Versuch ist es wert.

Hatte schon im Fundbüro am Stadion in Linz angerufen, die haben sie bislang noch nicht.

Würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn sie noch auftauchen würde.

NR20

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 01:28:21...

ich würde fast drauf wetten das die garnicht geprobt haben, sondern nur nen tag vor dem Hamburg konzert in der Halle gestanden haben und geguckt haben was denen spontan einfällt ...

Also laut DÄ in Hamburg, war dies ihre 5. Probe.
Ich glaube, sie haben sogar gesagt, dass sie zum ersten mal seit den 80ern Zu Spät komplett im Proberaum gespielt haben
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Christian666

Das kann man auch einfach so sagen...Die hätten doch irgenetwas besonderes einüben können für LINZ.

NR20

Klar kann mans einfach so sagen, hat sich jedoch für mich nicht nach Spaß angehört.
Das ist natürlich keine Entschuldigung, ich will damit nur sagen, dass offenbar doch geprobt wurde.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dany--

Farin hatte am Freitag zum Ende hin gesagt, dass sie morgen die gleichen Lieder spielen werden. Dass das sein Ernst war und nicht nur farintypisches Gelaber, war meiner Meinung nach deutlich, wenn man ihn ein bisschen "kennt". Entsprechende Erwartungen - also keine - hatte ich dann am Samstag und daher trotzdem meinen Spaß.

Schade, dass man die Gründe nie erfahren wird. Zu faul oder Ignorieren der Mitreisenden, die ihnen eh auf den Sack gehen und auf die sie nicht mehr "angewiesen" sind, weil sie ja nun bei der Masse angekommen sind und trotzdem ihre Tickets verkaufen? Naja, spekulieren bringt eh nix. Ich wollte mich nach Linz entscheiden, ob ich nach Montreux fahre und damit mehrere Hundert Euro und Urlaubstage investiere. Vor Linz war ich mir eigentlich sicher, dass ich dann auch nach Montreux will - wie unerwartet sich doch manche Dinge ändern  :)

Vedo

Also für mich hat das nach Farintypischen Gelaber geklungen, was er nicht ernst meint.. ich mein er hat gegrinst und gelacht dabei und das klang schon so find ich. Außerdem hats ihnen doch niemand zugetraut find ich

semikolon

Zitat von: Dany-- am 06. Juli 2009, 12:23:52Ich wollte mich nach Linz entscheiden, ob ich nach Montreux fahre und damit mehrere Hundert Euro und Urlaubstage investiere. Vor Linz war ich mir eigentlich sicher, dass ich dann auch nach Montreux will - wie unerwartet sich doch manche Dinge ändern  :)

Vielleicht wollte man ja genau DAS erreichen? ;-) So wenig wie möglich dazu bringen, nach Montreux zu fahren? Weil man da - wie schon in Moskau - keinen Bock auf die deutschen Fans hat?

Weirdoz

Diese Entscheidung käme für die meisten die da hinfahren sicher etwas spät, aber ist Farin nicht dafür bekannt unberechenbar zu sein?
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Fischer88

Zitat von: semikolon am 06. Juli 2009, 12:48:04- keinen Bock auf die deutschen Fans hat?

Aus welchem Grund haben die denn kein Bock? Ist irgendwas vorgefallen, was ich verpasst habe? Es ist doch wohl klar, dass die nicht 2X ein Stadion ohne Deutsche füllen würden.

Kam am Freitag/Samstag erst zur 3. Vorband, was ist denn die ganze Zeit mit Dampfmaschine gewesen? Kann mir das jmd erklären?

Zitat von: Vedo am 06. Juli 2009, 12:25:40Also für mich hat das nach Farintypischen Gelaber geklungen, was er nicht ernst meint..

Habe mir das eben nochmal angehört, ja hat sich (ohne das jetzige Hintergrundwissen über die Samstags Setliste) nach einem spontanen Reim auf "kommt morgen einfach wieder" angehört.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Dany--

Zitat von: semikolon am 06. Juli 2009, 12:48:04Vielleicht wollte man ja genau DAS erreichen? ;-) So wenig wie möglich dazu bringen, nach Montreux zu fahren? Weil man da - wie schon in Moskau - keinen Bock auf die deutschen Fans hat?

Nee. Außerdem ist Montreux ja auch gar nicht ausverkauft - nicht gut fürs verwöhnte Ärzte-Ego  ;)

Gabumon

kennt FU doch vom Racing team, bela kennts auch und Rod auch

son dämpfer tät DÄ auch mal gut

oder das fast nur Alice Cooper fans da sind und die dann DÄ entsprechend nicht beachten oder mit schweren objekten bewerfen, achne das sind Klingonen

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 15:19:58kennt FU doch vom Racing team, bela kennts auch und Rod auch

son dämpfer tät DÄ auch mal gut

oder das fast nur Alice Cooper fans da sind und die dann DÄ entsprechend nicht beachten oder mit schweren objekten bewerfen, achne das sind Klingonen

Erfolgsverwöhnte Musiker haben sicherlich ein großes Prblem: D machst es nie allen recht, kannst du gar nicht....

aber ich sag mal: "Nie gesagt, nur einen Kuss" anstatt "Machdie augen zu, wie esgeht" wärens chon drin gewesen in so einem set - einfach nur, weil letztere ausgelutschte dinger sind - machdie augen zu klingt live schon nicht mehr gut, seit der herr urlaub sich zu fein ist, das mit ner alektroakustik zu spielen...

speedfanatic

Zitat von: Metabolit am 06. Juli 2009, 15:37:41...machdie augen zu klingt live schon nicht mehr gut, seit der herr urlaub sich zu fein ist, das mit ner alektroakustik zu spielen...

Zumal er es Solo macht, bei "Phänomenal Egal". Ich find das auch sehr schade. Ich liebe die Version von "mach die Augen zu" von der Seele.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

vielleicht hat er angst das wer meinen könnte jetzt käme Phänomenal egal..

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 06. Juli 2009, 15:44:49vielleicht hat er angst das wer meinen könnte jetzt käme Phänomenal egal..

Ich denke, er liebt diesen verzerrten Mittelpart - scheiß 3-Mann-Kapelle:-D - holt nen vierten guitariero:-D!

betty

Ich finde es definitiv nicht gut, dass sie 2x das gleiche Set gespielt haben - aber war schließlich auch nicht dabei ;). Ob sie sich dabei etwas gedacht haben, ich weiß es nicht. Das Argument "Faulheit" zieht für mich nicht, es gibt genügend Menschen, die sicherlich mehr arbeiten müssen und weniger verdienen, von dem her müsste ein bisschen proben auf jeden Fall drin sein, schon den Fans gegenüber.
Natürlich kann das DÄ so ziemlich egal sein, sie WISSEN sicherlich, dass es genügend Fans gibt, denen das Set scheißegal ist bzw. die es sowieso suuu...upi finden, nur zeugt dann ein solches Verhalten nicht unbedingt von viel Charakter seitens der Band. Sie könnten somit natürlich "alteingesessene" Fans verlieren - sie müssen selbst wissen, auf welche Zielgruppe sie sich ausrichten wollen oder wie sie rüberkommen wollen. Ich meine, die meisten "normalen" Fans sagen halt, wenn sie sich "verarscht" fühlen, "okay, das war's dann eben". Wenn DÄ das wollen, es in Kauf nehmen, es ihnen egal ist, okay, ihre Entscheidung ;)
Ach, ich dramatisier schon wieder... ;D

Jedoch müsste das doch früher klar gewesen sein, dann hätte man wenigstens die Online-Stick-Vorbesteller warnen können, die tun mir leid. Aber vielleicht war das auch die Intention von Band & Co. ;)

Ich habe halt mehr und mehr das Gefühl, dass DÄ nicht mehr typisch DÄ sind, sondern viel mehr im Verhalten/Auftreten austauschbar durch fast jede x-beliebige Band sind.
Nun, was kann ich dazu sagen, mit meinen paar Jährchen, habe ja nicht wirklich erlebt, wie es früher war, zumal es mit einem Konzert immernoch nicht geklappt hat, 'unfortunate circumstances' und so ;)

Metabolit

Das ganze wirkt wie EIN FIXER DEAL, der einfach mal zwischendrin mitgenommen wordne ist, um die kassen zu füllen und Aufmerksamkeit zu schüren....

Ich mag das gar nicht bezweifeln, dass es ein hartes Geschäft geworden ist und auch sicher nicht immer angenehm für die Band, eine Zusage dafür zu erteilen, nur weil es taktisch klug ist und eigentlich notwendig, um lohnenswerten Gewinn zu machen....

aber der Kommentar meiner vorrednerin trifft es ziemlich:

DÄ unterscheiden sich kaum noch von anderen Bands - die vielfach hochgelobte "lange Spielzeit" ist ja gar nciht so lang, wenn man das Gelaber abzieht, das andere Bands nicht haben. Auch merke ich zunehmend, dass die meisten ähnlich teuren oder teuereren bands sich mehr Mühe geben, was professionalität anbelangt....

Sicher, bei jungen leuten werden DÄ immer ankommen, nciht aber bei wirklich reifen und denkenden Personen...

Darum gibt es zwei szenarios: wenn die jeder,d er abfeiern will ein paar mal gesehen hat, gehen die zahlend er zuschauer zurück - sprich der zenith ist gerade erreicht oder

Die fans bleiben erhalten in dieser masse uns DÄ finden es irgendwann zu naiv, was sie amchen und es folgt die auflösung....