Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

MTV und Viva stellen mehrere Formate ein

Begonnen von Bobby die Bürste, 24. Oktober 2008, 21:56:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby die Bürste

Die Meldung über die Einstellung des eigenständigen Comedy Central war nur ein Vorbote der drastischen Sparmaßnahmen bei MTV Networks Germany. Auch bei MTV und Viva wird gekürzt. Zahlreiche Sendungen werden eingestellt, darunter auch die von Markus Kavka moderierten "MTV News".

Den vollständigen Artikel gibt es hier: http://www.dwdl.de/article/story_18267,00.html

Meiner Meinung nach war es nur eine Frage der Zeit, bis MTV auch eigene Musikformate herausnimmt (oder besser gesagt: Herausnehmen muss). Dass es aber auch TRL, das Masters und den kompletten Sender Comedy Central erwischt hat, finde ich doch etwas heftig, da scheint man in ernsten Finanznöten zu sein. Liegt das jetzt an den Wirtschaftsbossen an der Wall Street oder daran, dass sich kein intelligenter Mensch Müll wie I love New York oder My Super Sweet 16 ansehen will?
Zudem frage ich mich ernsthaft, warum sich MTV noch einen Musiksender schimpft aber MTV Networks den eigenen Sendungen den Hahn zudreht um somit mehr Sendeplatz für Date my Mon, Flavor Flav & Co. zu schaffen.

O tempora, o mores...
Noot noot!

MxaaxM

Da bleibt es nur eine Frage der Zeit, bis die ihr Engagement bei Rock am Ring einstellen. Die haben ja schon öfter damit gedroht.

betty

Das NewsMag ist weg? Comedy Central? (Was wird aus Little Britain?? :( ) ? TRL?
Ok, aber es ist doch ein Musiksender, was kommt stattdessen? Wohl kaum noch mehr Zeugs wie die komischen Promi-sucht-Partner-Shows. Ich kenne niemanden, der sich das angeguckt hat, bzw. ich einmal!

Dommö

Rockzone wird auch gestrichen :(
Rockzone war ab und an wirklich gut, stellenweise tolle Sachen gespielt.
Alles wird gut!

Bolle

Zitat von: Dommö am 25. Oktober 2008, 10:56:38Rockzone wird auch gestrichen :(
Rockzone war ab und an wirklich gut, stellenweise tolle Sachen gespielt.

So wie ich das verstanden hab, wird nur die Moderation weggenommen. Rockzone bleibt erhalten, aber es werden nur noch Clips gezeigt ohne Gelaber dazwischen.

Zitat von: Laut.deUnd nicht nur die. Auch "MTV Masters" scheint sich für VIACOM nicht mehr zu rechnen und wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. "MTV Urban" und "MTV Rockzone" sind in ihrer jetzigen Form ebenfalls Geschichte – diese werden laut offiziellem Statement als "Clipstrecken" weitergeführt.
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

pazi

War m.E. sowieso nur eine Frage der Zeit. Seit es VivaZwei nicht mehr gab, ging es (nicht nur) bei MTViva in Sachen Sendequalität, vor allem auch Vielfalt und kulturellem Anspruch nur noch bergab.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

derfrank

Es ist nur noch lachhaft. Von Konkurrenzfähigkeit sprechen und das Programm zusammenstreichen, dass man nur noch ansatzweise das ehemalige Wesen eines Musik-Senders erkennt.

Es ist nicht zu fassen.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Rude_Flo

War auch etwas schockiert, als ich das in der Süddeutschen gelesen habe. Naja, aber Musik war dort ja eh nur noch Nebensache..

/editiert wegen Inhaltsgleichheit zu einem vorangegangenen Posting..

MxaaxM

So wie ich das verstanden hab, wird nur die Moderation weggenommen. Rockzone bleibt erhalten, aber es werden nur noch Clips gezeigt ohne Gelaber dazwischen.

Das Kavka-Gelaber ist eh voll beschissen. Man kann sich ja vlt. länger als zwei Minuten auf die Moderation vorbereiten. Für das bisschen, was da nur gelabert wird, ist das peinlich.

Gabumon

anstatt die den nichtsnutz von Kafka rauswerfen, aber noe den groessten a$#@#@ behaelt der sender...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Haramis

lieber markus kavka als die vielen gülcans und collins  ::)

mtv rockzone als clipstrecke können sie sich auch sparen... so ein format gibt es auf mtv schon... schimpft sich mtv noise, wo es ja auch gelegentlich "themenabende" gibt. können sie sich dann auch gleich schenken.
und um mtv masters ist es auch echt schade... da waren oft richtig gute sendungen bei. naja... so schaufelt sich mtv/viva trotz "sparmaßnahmen" endgülzig sein grab.
And who will stand to greet the blinding light?
It's lonely when there's no one left to fight

NR20

Schade um das Masters und die News (Ja, ab und zu hab ich die gerne gekuckt...dauerten doch eh nicht lange...warum die weg müssen versteh ich wirklich nicht)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MxaaxM

Zitat von: NR20 am 26. Oktober 2008, 22:21:16Schade um das Masters und die News (Ja, ab und zu hab ich die gerne gekuckt...dauerten doch eh nicht lange...warum die weg müssen versteh ich wirklich nicht)

Vlt. zu wenig Sendezeit für das, was die kosten, ich habe keine Ahnung.

Fox

da können sie ja die ganzen Sender gleich streichen. Da bleibt ja dann nurnoch der Playboy-Scheiß und die 100 nervigstens Promis auf MTV übrig. Aber das Comedy Central gestrichen wird is schon ein Verlust. Das ist mal ein Sender gewesen, den man schön nebenher laufen lassen konnte. Sollen sie lieber Astro-TV oder diese ganzen Verkaufssender rausnehmen. Aber die sind sicher wieder gute Geldeinnahmen.
Tauschliste: auf Anfrage

julio.caballero

Zitat von: Fox am 27. Oktober 2008, 12:07:29da können sie ja die ganzen Sender gleich streichen. Da bleibt ja dann nurnoch der Playboy-Scheiß und die 100 nervigstens Promis auf MTV übrig. Aber das Comedy Central gestrichen wird is schon ein Verlust. Das ist mal ein Sender gewesen, den man schön nebenher laufen lassen konnte. Sollen sie lieber Astro-TV oder diese ganzen Verkaufssender rausnehmen. Aber die sind sicher wieder gute Geldeinnahmen.

Jupp macht eigentlich schon einige Jahre kein sinn mehr. Nur nur ganz am Vormittag und vielleicht tief in der Nacht kommen noch Musikvideos, wofür das Format eigentlich mal gedacht war.
Wenn ich noch an die guten Viva Zwei Zeiten zurück denke, war zwar alles mehr oder weniger Amateurfernsehn aber da ging es wenigsten noch um Musik. Und da war für jeden was dabei, von Rock bis Elektro. Naja GoodBye MTV

R.I.P. Musikfernsehn

FU:Sex & Rock'n'Roll

Son scheiß, Comedy Central soll's bald nicht mehr geben???  :'(

Was ist denn mit Little Britain, Para-Comedy usw.???

Das les ich heute zum ersten Mal.

Und ich finde diese Nachricht total doof.

MfG FU:Sex & R'n'R

Inkognito

Zitat von: julio.caballero am 28. Oktober 2008, 10:44:29R.I.P. Musikfernsehn

Das ist leider schon viel länger her. Das war schon mit dem Einstellen von VivaII der Fall!!

betty

War Viva II der Sender, wo immer Get the Clip lief? GTC war doch kein Musikfernsehen, sondern Abzocke! ;D Oder war das Viva Plus?
Weil der wurde ja erst vor 2 Jahren eingestellt.

Und vor drei Jahren MTV 2 Pop oder so, könnt auch vor vier Jahren, gegen NICK.

Naja, guckt eh jeder die Videos auf youtube  ::)
Mir wird Rockzone, TRL etc. fehlen, ich muss doch meine Stars sozusagen live bestaunen xD

andy

Als Viva II noch Viva II war, warst du noch in der Grundschule...

Dommö

Zitat von: betty am 30. Oktober 2008, 02:54:07War Viva II der Sender, wo immer Get the Clip lief? GTC war doch kein Musikfernsehen, sondern Abzocke! ;D Oder war das Viva Plus?
Weil der wurde ja erst vor 2 Jahren eingestellt.
Das war Viva Plus. VIVA II wurde zum 1.1.2002 eingestellt und wurde "berühmt" durch tolle Formate wie Kamikaze, Zwobot ;D, 2Rock, Fast foarward, etc. mit den damals jungen und frischen Markus Kavka, Charlotte Roche, Niels ruf, etc...

Alles wird gut!