Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ vs. Last.fm

Begonnen von Badetuch, 09. September 2008, 16:48:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Badetuch

Zitatlast.fm: Die Ärzte mahnen Musikportal ab

Nun steht auch last.fm ein Urheberrechtsstreit ins Haus: Der Rechteverwalter Finetunes sieht eine Einigung mit dem Online-Netzwerk nur noch per Abmahnung möglich.

...

Quelle: Laut.de
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

speedfanatic

DÄ werden mir immer unsympatischer... :(
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Carlito

Life RoXX!

bananenpresse

bestimmt nur weil ich mich gestern da angemeldet hab  ;D
nee Spaß beiseite, ich finde bei last.fm werden doch nur sehr wenige Lieder von dä als Stream angeboten und so schlimm ist dies doch auch nicht. Ich meine dä sind ja nicht wirklich die Kläger sondern finetunes, die auch andere Bands unter Vertrag haben, nur ich denke "die ärzte mahnen Musikportal ab" klingt besser als z. b. " Kettcar mahnen Musikportal ab". So kriegt der Artikel mehr Leser.

Gabumon

geht absolut in ordnung, vorallem da Last.fm auch mit dem axel spinner verlag rummacht..

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 09. September 2008, 18:09:14geht absolut in ordnung, vorallem da Last.fm auch mit dem axel spinner verlag rummacht..

Ok, das hab ich nicht gewusst. Das find ich dann wiederum gut, dass die eins reingewürgt bekommen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

pazi

Zitat von: speedfanatic am 09. September 2008, 18:32:55Ok, das hab ich nicht gewusst. Das find ich dann wiederum gut, dass die eins reingewürgt bekommen.
Wie einfach doch Meinungsmache funktioniert. ::)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

MxaaxM

Zitat von: speedfanatic am 09. September 2008, 18:32:55Ok, das hab ich nicht gewusst. Das find ich dann wiederum gut, dass die eins reingewürgt bekommen.

Steht doch im Artikel drin, dass last.fm und Der Springer-Verlag kooperieren.

El Chefe

*lol* speedfanatic, respekt für Deine fundierte Ahnung und Meinungsbildung....

Ich finde den Artikel bzw. die Überschrift von laut.de übrigens ziemlich daneben, im Artikel gibt es keinerlei belege dafür das DÄ federführend hinter der Klage stecken - warum lautet die Überschrift nicht "Kettcar mahnt last.fm ab" oder "Tocotronic mahnt last.fm ab"? Ganz einfach weil sich mit DÄ bessere Schlagzeilen machen lässt, es ist ja nur bekannt das die Lizenzgeber von finetunes die Klage unterstützen - und dazu gehören nebn HAR bzw DÄ noch nen ganz Haufen anderer Bands. Der Artikel bei laut ist eigentlich auch mehr oder weniger 1:1 die Pressemitteilung von finetunes - bis auf das man die Überschrift Bild-ähnlicher angepasst hat. Das finde ich echt übel.....

Und ich will damit nicht sagen das ich mir nicht vorstellen kann das DÄ da stark involviert sind, aber es gibt dazu offensichtlich keinerlei Fakten und deswegenfind ich den Artikel übel bei laut.de...und nur bei laut.de wird behauptet DÄ mahnen ab, überall sonst (Rolling Stone, motor.de, visions) ist die rede davon das finetunes abmahnt...
I see dumb people

Gabumon

ändert nichts daran das die abmahnung absolut korrekt ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: El Chefe am 09. September 2008, 20:01:23*lol* speedfanatic, respekt für Deine fundierte Ahnung und Meinungsbildung....

Ich finde den Artikel bzw. die Überschrift von laut.de übrigens ziemlich daneben, im Artikel gibt es keinerlei belege dafür das DÄ federführend hinter der Klage stecken - warum lautet die Überschrift nicht "Kettcar mahnt last.fm ab" oder "Tocotronic mahnt last.fm ab"? Ganz einfach weil sich mit DÄ bessere Schlagzeilen machen lässt, es ist ja nur bekannt das die Lizenzgeber von finetunes die Klage unterstützen - und dazu gehören nebn HAR bzw DÄ noch nen ganz Haufen anderer Bands. Der Artikel bei laut ist eigentlich auch mehr oder weniger 1:1 die Pressemitteilung von finetunes - bis auf das man die Überschrift Bild-ähnlicher angepasst hat. Das finde ich echt übel.....

Und ich will damit nicht sagen das ich mir nicht vorstellen kann das DÄ da stark involviert sind, aber es gibt dazu offensichtlich keinerlei Fakten und deswegenfind ich den Artikel übel bei laut.de...und nur bei laut.de wird behauptet DÄ mahnen ab, überall sonst (Rolling Stone, motor.de, visions) ist die rede davon das finetunes abmahnt...

Allerdings! Diverse Künstler mahnen ab. Mit DÄ im Titel lassen sich nur noch ein paar clicks mehr generieren.