Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Berlin - Weggehen, Sights (Insider Tipps)

Begonnen von Sadan, 08. September 2008, 09:55:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sadan

Hallo Liebe Leute

Da ich von Mittwoch bis Samstag mit meiner Freundin in Berlin weile und zwar weiss was wir ungefähr machen werden aber doch noch so ein Tüpfelchen fehlt frag ich hier mal in die Runde. Es verkehren hier ja viele Menschen aus Berlin und vielleicht können diese mir ein paar Insider Tipps für Sights, Attraktionen, Clubs oder ähnliches geben. Irgendwas was sich von der Masse abhebt und nicht von jedem Touri angelaufen wird. Ihr wisst das wahrrscheinlich besser als ich was ich da suche.
Ausserdem wärs noch toll wenn jemand einen Club für schwarze Musik (Gothic, Dark Wave, UBM), einen für Rock im Stile Indie, Alterna, Punk und einen für Oldies (50s - 80s) kennt, und mir diese(n) mitteilt.

Vielen Vielen Dank schonmal im Vorraus

mfg
Sadan

sams

Zitat von: Sadan am 08. September 2008, 09:55:47Ausserdem wärs noch toll wenn jemand einen Club für schwarze Musik (Gothic, Dark Wave, UBM)

http://www.k17.de/content.php?page=start&lang=de&SID=eb30aac86af2bf6d46ee030598a4fddd

Zitat von: Sadan am 08. September 2008, 09:55:47Ausserdem wärs noch toll wenn jemand einen Club  für Rock im Stile Indie, Alterna, Punk

http://www.magnet-club.de/

Zitat von: Sadan am 08. September 2008, 09:55:47Da ich von Mittwoch bis Samstag mit meiner Freundin in Berlin weile und zwar weiss was wir ungefähr machen werden aber doch noch so ein Tüpfelchen fehlt frag ich hier mal in die Runde. Es verkehren hier ja viele Menschen aus Berlin und vielleicht können diese mir ein paar Insider Tipps für Sights, Attraktionen, Clubs oder ähnliches geben. Irgendwas was sich von der Masse abhebt und nicht von jedem Touri angelaufen wird.

http://www.musictours-berlin.de/

äußerst empfehlenswert ! - wichtig - anmelden!

Zugereister

Zitat von: Sadan am 08. September 2008, 09:55:47...
Ausserdem wärs noch toll wenn jemand einen Club für schwarze Musik (Gothic, Dark Wave, UBM), ...

hufelandstraße ecke greifswalder ist ne passende kneipe, war aber noch nie drin.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Nette-Zicke

Ich hätt' da auch noch einen Link:
http://www.die-grenze.com/clubs-berlin.htm

Dort sind relativ viele Clubs aufgelistet.
Vielleicht ist ja was passendes dabei (;
<3

Bullensohn

12.9.2008 Ska-Fieber! The Nicks + Nanofish Dippers + Rooty & The Rebeleptics + Dr. Jekyll & Mr. Hyde, Kulturfabrik Moabit

13.9.2008 Blechreiz + Essentials + Bandylegs + DJ BossK & Bela, Lido

13.9.2008 Klima-Tour: Ginsengbonbons + Ragga-Gagga-Gang + Port Royal u.a., Yaam-Gelände (nachmittags!!!)

13.9.2009 PVC + Subway Strangers, Clash

13.9.2008 Rock für Links-Open Air: Bandylegs + Minni The Moocher + Delikat + The Hits + Stakeout + Radio Havanna u.v.a., Cottbusser Platz

Vielleicht ist ja was für dich dabei. ;D

/€dit: Wie schlecht manche der genannten Bands sind möchte ich nicht beurteilen, ich will ja niemanden was madig machen. ;)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

speedfanatic

@Bullensohn:
Du scheinst dich ja mit den Terminen auszukennen ;) Bin vom 6.-9.10. in Berlin, hab auch schon nach solchen Veranstaltungen gesucht aber nix gefunden, könntest du mir da vielleicht helfen?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Dr. Arzt

Geht ins Jüdische Museum, oder in die "Story of Berlin"-Ausstellung. Letztere ist am Kurfürstendamm.

VampiroLord

Zitat von: Bullensohn am 08. September 2008, 19:51:0813.9.2008 Blechreiz + Essentials + Bandylegs + DJ BossK & Bela, Lido

Geil, wusste garnich das es Blechreiz wieder gibt. Sehr nice.
Und nu seh ich auch noch das die hätten in Magdeburg spielen sollen aber ausfällt...verdammte Axt. :-\

Bravo_Punk

So ich greife das Thema mal wieder auf. Ich bin mit meiner Freundin am Sonntag in Berlin zum Udo Lindenberg Musical. Beginn ist glaube ich 14 Uhr. Was kann man vorher alles an Sightseeing machen was sich lohnen würde? Wären so gegen 9 Uhr in Berlin und auch nach dem Musical hätten wir noch etwas Zeit, da ich davon ausgehe das das Musical spätestens 17 Uhr vorbei ist.
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Duplica

ich häng mich gleich mal dran. Ich fahre zu DÄ im August zu den Berlin Konzerten und wollte fragen ob es dann auch irgendwie irgendwo After Show Parties gibt für gewöhnlich?
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau